Eure Top 10 PC-Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tip toe
Persönliche Nachricht:

Eure Top 10 PC-Spiele

Beitrag von tip toe »

(auf 10 beschränken und mit Reihenfolge 10 ---> 1)

Eure persönliche Top 10 PC Spiele aller Zeiten:
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

10--> call of duty 4
9---> call of duty 2
8-->call of duty black ops
7---> call of duty world at war
6---> call of duty mw2
5---> call of duty bo mit mappack 1
4---> call of duty bo mit mappacks 1+2
3---> call of duty bo mit mappacks 1+2+3
2---> call of duty bo mit mappacks 1+2+3+4
1---> call of duty mw3

begründen muss ich das hoffentlich nicht, sollte für jeden ersichtlich sein :D
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

8O Der Mann mag sein Call of Duty

Ich habe damals das erste COD im singleplayer durchgespielt.
Normalerweise spiele ich keine Shooter
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

10
Age of Empires II
Bild

9
Road Rash
Polizisten mit ihrem eigenen Knüppel verprügeln, andere Biker bei voller Fahrt in Gebaüde/Autos treten, haarscharf durch den Verkehr fliegen.
Bild

8
1nsane
Verrückt, mit guter Fahrphysik
Bild

7
Mechwarrior 2
Die Grafik passt perfekt zum futuristischen Zeitalter. Soundeffete und Musik vom allerfeinsten.
Bild

6
Live for Speed
Mein lieblings multiplayer Rennspiel. Habe vor dem Kauf über ein Jahr lang intensiv die Demo gespielt, spiele jetzt immernoch meistens nur auf Demo Server. Kenne jeden cm meiner "Heimstrecke".
Bild

5
Richard Burns Rally
Schweißhände garantiert. Simulation.
Bild

4
IL-2 Sturmovik
Grandioses Schadensmodel und Physik. Ich mag den Schauplatz an der Ost-Front.
Bild

3
netKar Pro
Mein single player Rennspiel. Die ganze Strecke für mich allein und rasen wie ein bekloppter.
Bild

2
Multi Theft Auto
Diese Mod erinnert mich an eine riesen Party. So viel Kreativität und Verrücktheit gepaart mit meinem Lieblings GTA: San Andreas
Bild

1
MWLL
Immernoch #1 seit es herauskam.
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Ziemlich schwer . . . bestimmt einige spiele vergessen die da eher rein gehören würden und so

10. Kane & Lynch 2
9. Diablo 2
8. Mercenaries 2
7. GTA: Vice City
6. Need for Speed 2 SE
5. Quake III Arena
4. Team Fortress 2
3. Need for Speed: Porsche
2. Minecraft
1. Morrowind
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Stimmt Minecraft, ein wahnsinns Spiel.
Als Selbstschutz habe ich mein Key verkauft, als ich bemekt habe wieviel Zeit ich damit verbringe. :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

acer1791 hat geschrieben:10--> call of duty 4
9---> call of duty 2
8-->call of duty black ops
7---> call of duty world at war
6---> call of duty mw2
5---> call of duty bo mit mappack 1
4---> call of duty bo mit mappacks 1+2
3---> call of duty bo mit mappacks 1+2+3
2---> call of duty bo mit mappacks 1+2+3+4
1---> call of duty mw3

begründen muss ich das hoffentlich nicht, sollte für jeden ersichtlich sein :D
Begründung: du bist jung und brauchst die sinnlose unkreative Schießbuden-Ballerei? ...... ansonsten fiel mir persönlich keine Begründung dahinter ein ;)

Top 10 ... PC-Spiele ...

interessant .... ich versuchs mal ... da es aber schon schwer genug fällt, bleibt die Liste unsortiert! ... ich kann einfach keine Abstufung mehr machen ...

Unreal Tournament 2003 ... nach Unreal Tournament mein bevorzugtester Shooter :) ... vor allem auf LANs :)
Bild

Diablo2 .... knapp 4 Jahre durchweg gespielt ... davon 3 Jahre in kleinen Kreis per LANs und SP .... danach 1 Jahr Online ... und kein Bock mehr gehabt, weil mich diese unkreativität die ganzen Hammerdine und Co nur noch annervte -_- .... es gibt jeweils nur eine akzeptierte Skillung, Dupen ist/war an der Tagesordnung ... und anstatt Skillungen zu nerven wurden die Gegner an diese Imba-Skillungen angepasst, so dass man als anders skillender keine Chance mehr hatte -_- .... nichts desto trotz waren es 3 Jahre purer Todklick-Spaß :D
Bild

Half Life .... damals im Generation Pack zusammen mit Blue Shift, und Opposing Force .... ich war nie Besonders gut, aber dran erinnern werde ich mich ewig X)
Bild

Stunts ... jor ... stunts halt :D ... muss man dazu noch was sagen? ....
Bild

Splinter Cell 1-3 .... 3 ist aus heutiger Sicht klar der beste in meinen augen ... aber 1 und 2 sind für sich und in Anbetracht der damaligen "Verhältnisse" auch einfach nur gut :)
Bild

Day of the Tentacle ... ist mir als einziges Adventure aus vergangenen Tagen extrem gut und Kreativ in Erinnerung geblieben :D ...
Bild

Portal .....
This was a triumph.
I'm making a note here: HUGE SUCCESS.
It's hard to overstate my satisfaction.
Aperture Science
We do what we must
because we can.
For the good of all of us.
Except the ones who are dead.
Bild

M.A.X. - mechanized assault & exploration: C&C, Starcraft, WarCraft und was es sonst noch so gab ... alles gute spiele ... keine Frage, aber trotzdem war und ist M.A.X. für mich eines der spannensten Strategiespiele überhaupt gewesen .... vielleicht spielt da nen bisschen die Rosa-Rote-Nostalgie-Brille mit rein, da es schon ewig her ist, dass ich es das letzte mal gespielt habe ... aber egal ... es sei hier genannt :D
Bild

nur eins war noch "spannender" ..... wobei Spannend relativ ist X)
Siedler 2 ....Gold Edition: Siedler 2 war meiner Meinung nach einfach eine Verbesserung in allen Punkten eines bereits grandiosen Spiels :D ...
Bild

und ein letzter noch .... hmz .... Half Life2? .... oder irgend nen schönen ... oder Tomb Raider? ... .... nääh ... Indi-Titel? .... hmz genau:

World of Goo ... als Vertretung für all die hammergeilen Indi-Titel die in den letzten Jahren erschienen! und hier wahrscheinlich garnicht genug Aufmerksamkeit bekommen werden :D
Bild
Zuletzt geändert von Levi  am 04.10.2011 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

10. System Shock 2
9. Gothic 2
8. Thief - The Dark Project
7. GTA: San Andreas
6. PES 6
5. Warcraft 3 + TFT
4. Star Wars: Knights of the Old Republic
3. Football Manager Series (SI)
2. Half Life 2 Orange Box
1. DeusEx
Zuletzt geändert von The Scooby am 06.10.2011 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

10. Thief: The Dark Project - Äußerst immersiv. Allerdings haben mir die Geschichten der Serie nie sonderlich gefallen.
9. Quake III: Arena - Bis heute der einzige Shooter, der mich im Multiplayer-Modus wirklich begeistern konnte.
8. Diablo - Hat für mich einen hohen Nostalgiewert. Heute brauch' ich's aber nicht mehr.
7. Fallout 1 & 2 - Ich fand den schrägen Humor immer genial.
6. Doom - Bei keinem anderen Spiel ist mir derartig die Kinnlade runtergeklappt.

Bei den Top 5 kann und will ich mich nicht auf eine Platzierung festlegen:

Baldur's Gate 2: Shadows of Amn - Hält zusammen mit P:T immer noch den RPG-Thron besetzt.
Planescape: Torment - Siehe BG2.
Hexen - Fand ich von allen 2,5D Shootern immer am stimmungsvollsten und interessantesten.
System Shock 2 - Für mich nachwievor DER RPG-Shooter-Hybrid.
Dungeon Keeper - Innovativ, charmant, zeitlos.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So'n ähnlichen thread gab's schonmal:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=79618
...als zusätzliche Referenz ;)

10. Dwarf Fortress II
9. Half-Life
8. Age of Empires 2
7. Guild Wars
6. Neverwinter Nights
5. Albion
4. Jagged Alliance 2
3. Civilization IV
2. Transport Tycoon
1. Europa Universalis 3
...letzteres hat seit der Liste da oben 'n neues addon bekommen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Levi hat geschrieben: M.A.X. - mechanized assault & exploration: C&C, Starcraft, WarCraft und was es sonst noch so gab ... alles gute spiele ... keine Frage, aber trotzdem war und ist M.A.X. für mich eines der spannensten Strategiespiele überhaupt gewesen .... vielleicht spielt da nen bisschen die Rosa-Rote-Nostalgie-Brille mit rein, da es schon ewig her ist, dass ich es das letzte mal gespielt habe ... aber egal ... es sei hier genannt :D

alter es gibt noch mehr die die alte perle kennen und lieben :D, riesige basen bauen und massenhaft wege zur aufklärung, undheimlich viele einheiten...war wirklich endgeil
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

10. Vampire Bloodlines

9. UT2k4

8. Age of Empires II

7. Jedi Knight 2: Jedi Outcast

6. Company Of Heroes

5. Enemy Territory: QuakeWars

4. Supreme Commander I

3. Joint Operations: Typhoon Rising

2. Medieval 2: Total War

1. Rome: Total War
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Joa na dann, vieleicht finden hier manche auf diese Art und Weise einige gute Spiele die sie nie kannten

Meine All Time Favorites (zufällig nummeriert, nicht nach Plätzen da einfach alle Games genial sind)

#1- The Elder Scrolls IV: Oblivion

Bild

Dieses Spiel ist in meinen Augen einfach nur mehr als ein typisches RPG. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern wo ich aus dem Tutorial Dungeon entkommen bin und dann endlich draußen war, die Atmosphäre, die Musik, dieser Sonnenuntergang. Ich konnte einfach nicht anders als kurz stehen bleiben und diesen Moment genießen.

Sykrim...wo bleibst du?

#2- Far Cry

Bild

Neben HL² einfach der Shooter. Die Grafik hat damals jeden umgehauen, es war einfach ein Wahnsinn wie detailiert die Umgebung war. Dazu noch eine KI die vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr gut agierte.

#3- Half Life 2

Bild

Wo wir schon beim FPS Genre sind, ich schätze mal hier braucht man nicht viel zu sagen außer das dies hier der beste First Person Shooter ist den es gibt.

HL³ ist schon lange fertig nur Chuck Norris hat aufgrund der Awesomeness des Games alle Exemplare auf der Welt aufgekauft.

#4- Civilization V

Bild

Kann die ganze negative Kritik an dem Spiel nicht nachvollziehen. Vor allem in der aktuellen Version wo sehr viele Boni von Gebäuden, Wundern und Technologien sowie komplette Sozialpolitiken geändert wurden macht es unglaublich viel Spass. Finde es übrigens sehr gut, dass man die Einheiten nicht mehr stapeln kann.

#5- Titan Quest

Bild

Diablo konnte mich irgendwie nie überzeugen. Anders sieht es bei Titan Quest aus, schöne Grafik (auch heute noch), schier unendlich viele besondere Gegenstände, zahlreiche Talentbäume, guter Soundtrack und eine epische Handlung.

Sehr gutes Spiel vor allem dann, wenn man mal von den ganzen stressigen Multiplayer Shootern abschalten will, solche Spiele sind dann Balsam für die Seele :D

ah verdammt, ist jetzt etwas viel geworden...naja Fortsetzung folgt ;- )
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Reihenfolge is nicht.
Sind auch 11 geworden. Egal.

Starcraft 1&2
Assassin's Creed (2)
Portal 1&2
Serious Sam 2
Diablo 2 & LoD
Beyond Good & Evil
Batman Arkham Asylum
Mass Effect 1&2
Defense Grid Awakening
MDK
Overlord
Tomb Raider Anniversary

Sagte ich schon, daß ich kein bevorzugtes Genre habe? ;-)
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Sind nicht die besten Spiele aber Spiele die mir in meinen Leben am meisten Spaß gemacht haben oder mir am meisten im Gedächntniss hängen geblieben sind.

6.Sacred
Bild

5.Road Rash
Bild

4.FIFA 2002
Bild

3.Age of Empires 1
Bild

2.Discworld
Bild

1. BF Project Reality
Bild
Zuletzt geändert von Prestimion am 04.10.2011 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten