Wieso erwartet man von ID jetzt plötzlich Shooter mit epischer Tiefe? Die Story von Doom und Konsorten kann man in 4 Wörtern beschreiben.
Kill everything on sight!
Genau das erwarte ich aber auch von ID. Schnörkellose Balleraction ohne Tiefgang aber dafür rummst es ordentlich. Mir wäre neu das ID auch jemals etwas anderes verlauten liess. Bulletstorm hatte übrigens auch eine Story die nicht der Rede wert war und trotzdem konnte man sehr viel Spass mit dem Titel haben.
Verdammt will endlich zocken...
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
PerfectEnemy hat geschrieben:Bulletstorm hatte übrigens auch eine Story die nicht der Rede wert war und trotzdem konnte man sehr viel Spass mit dem Titel haben.
Sieht es hier so aus, als würde Rage nicht Spaß machen?
Zaroff 78 hat geschrieben:Hm, also bei nem Game, welches sich zuvorderst als Shooter definiert, ist doch wohl immer noch das Kampfsystem nebst Gegner-KI das Hauptbewertungskriterium.
Wenn ich dann lese, dass sich die meisten Kämpfe banal, ergo anspruchslos spielen sollen, macht mich das schon sehr skeptisch.
Oder werden vllt. mehrere Schwierigkeitsgrade angeboten, und der Testdurchlauf wurde auf einem Leichten absolviert?
Ein zur Abwechslung mal interessanter Gedankengang.
Interessante Frage, mich würde auch interessieren, wie es mit versch. Schwierigkeitsgraden bestellt ist.
Es gibt Normal, Hard, Nightmare ... zumindest kann ich das so den dazu passenden Achievements ablesen.
Hmm, nach dem Youtube Videos sehe ich keine Unterschiede zwischen den Konsolenversionen.
Bei den 4 Players Videos sieht die 360 Version eindeutig besser aus. Eigentlich würde ich lieber die PS3 Version kaufen (Vorteil nur ein Datenträger und Multiplayer kostenlos), aber wenn das mit dem Nachladen der Texturen so schlimm ist? Spielt schon jemand die PS3 Version?
EVIL_PEANUT hat geschrieben:naja ich lese hier nur noch tests um mich über die absurden plus aber meist minus punkte kaputt zu lachen.. manche gründe sind einfach lächerlich bzw. gehören nicht rein weils "selbstverständlich" ist
Zum Beispiel?
kein klassischer mp modus?
keine deutsche lipen synchro ?
Soll jetzt audiosurf auch um 2 punkte runtergehen nur weils keinen klassichen mp hat?
Soll man jetzt für über 100 länder die perfekte synchro einprogrammieren?
MaxDetroit hat geschrieben:83% sprechen doch wirklich für, und nicht gegen das Spiel. Jeder sollte doch schon wissen das ihn da kein Shooter mit Rollenspielelementen wie Stalker oder Deus Ex, oder sonst was hochkomplexes erwarten wird. Wer Bock auf Ballern hat, der bekommt genau das was er will - nur eben ein zeitloser Klassiker, der das Genre drei Schritte vorwärts bringt, das ist es eben nicht geworden. Aber brauchen wir das überhaupt dauernd?
83% sagen für mich: genau das was du von einem id Spiel namens Rage erwartest, nicht mehr und nicht weniger. Hirn aus, ballern an + fette Grafik. Keine Überraschungen.
Haste schön gesagt ... echt jetzt.
Vor allem mit deinem letzten Satz gehe ich d'accord, denn ich hasse Überraschungen, also wird Rage gekauft, hehe.
4players hat wohl ein Herz für id gehabt und die Kritik und Wertung knädiger ausfallen lassen, als wenn das Spiel von wem anders entwickelt worden wäre.
AcostaJr hat geschrieben:..., aber wenn das mit dem Nachladen der Texturen so schlimm ist? Spielt schon jemand die PS3 Version?
Bitte um Rückmeldung.
Danke
Servus,
nein es ist nicht so schlimm. Hab ca. 10 Stunden Spielzeit und mir ist es nie negativ aufgefallen. Also so arg kann es nicht sein.
Zum Game selbst: Leider wirkt das ganz nicht so richtig wie ein AAA-Titel. Am störensten finde ich das schwache Trefferfeedback. Hätte mir da mehr wumms und aufwändigere Animationen gewünscht. Allgemein kommen mir die Schießerein für einen ID-Titel zu langsam vor und die Renneinlagen zu aufgesetzt. Ich kann ne große Welt auch wunderbar ohne Fahrzeuge verbinden - siehe Fallout 3.
Aber sicher nen Must-Have Titel für die die auf Shooter stehen da er nichts großartig falsch macht.
Was mich immer wieder wundert ist, dass die Konsolen-Versionen trotz graphischer und hier bei der PS3 zusätzlicher technischer Schwächen die gleiche Bewertung wie die PC-Fassung bekommen.
Dragondeal hat geschrieben:Was mich immer wieder wundert ist, dass die Konsolen-Versionen trotz graphischer und hier bei der PS3 zusätzlicher technischer Schwächen die gleiche Bewertung wie die PC-Fassung bekommen.
Die PC-Version scheint ganz eigene Probleme zu haben. Ich lese mich gerade lachend durch diesen Thread (Klick!) durch.
Davon abgesehen wird das Spiel nächstes Jahr wohl von der Pyramide erstanden. Mehr bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Uninspirierte Geschichten als Entschuldigung für möglichst abwechslungsreiche Ballerei gibt es dieses Jahr schon genug.
Ach übrigens: Kann mir jemand vielleicht einmal die Vorteile von Megatexture erklären?
Ich frage mich, wie wenig Spielzeit ein Game haben muss, damit man es deutlich in der Note abstraft? 8 (ACHT!) Std. sogenannte Mindest-Spielzeit und dafür 83 %????????????????????????????????????????????? Für einen Vollpreis-Titel!!!!!!
Und kommt mir nicht mit dem üblichen "Qualität ist wichtiger als Quantität"-Argument! (Diese scheint ja auch eher besseres Mittelmaß zu sein, aber da ich das Spiel nicht kenne und bei der Spielzeit eher nie kaufe, denn auch 30 € (für Konsolen-Budget-Spiele) sind mir bei der Spielzeit immer noch zu teuer, spekuliere ich hier auch nicht ins Blaue.)
Wenn ich 70 Tacken (Konsole) blechen soll, ist mir die Länge des Spiels allemal wichtig. Für Spiele unter 10 Stunden zahle ich im PSN 8 bis 15 €, und das ist auch die Basis, auf die ich mich einlassen kann. Ansonsten bekommt man in 10 Jahren wahrscheinlich kaum mehr Spiele, die mehr als ein Dutzend Stunden auf die Waage bringen.
Mein Vorschlag also: Bei Spielen unter 20 Stunden Spielzeit und zum vollen Verkaufspreis wird pro Stunde Abweichung 1 % vom Ergebnis abgezogen, so daß dieses Werk hier bei 71 % landet. Nur so kann dieser erbärmliche Trend zu immer kürzeren Games gestoppt werden. Vor der Jahrtausendwende waren gut 20-25 Stunden (außer bei RPGs) der Quasi-Standard.
Edit:
Warum tun eigentlich die Meisten hier so, als seien 83% schlecht? Das hier ist schließlich 4Players und nicht irgend eine vom Hersteller gesponserte Fanboy-Seite.......
Zuletzt geändert von Obelus am 04.10.2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-
Hätte mehr erwartet jetzt alleine von der Wertung her. Das mit der mauen Story und dem schlechten Ende klingt echt nicht gut.
Aber hab grad keine Zeit den ganzen Test zu lesen und warte eh auf Reviews von Freunden/Bekannten und ich warte jetzt eh erstmal ein bischen. Wenn dann kauf ich es mir nachträglich