Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Obelus hat geschrieben:Warum tun eigentlich die Meisten hier so, als seien 83% schlecht? Das hier ist schließlich 4Players und nicht irgend eine vom Hersteller gesponserte Fanboy-Seite.......
Ach bitte - wir wissen doch seit Wochen, dass 8/10 Punkten einen absoluten Verriss darstellen.
EDDH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EDDH »

Da ich das Setting sehr cool finde, hab ichs dennoch vorbestellt.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

ich hatte mich eigentlich gefreut drauf. tests wie immer nich gelesen, nur mal wertungsfazit Pro/co

hab nur mal wieder Lust auf neues Endzeitfeeling, wie es bei Fallout 3 war, was mich regelrecht verschlang.

Leider fehlt das realistische Setting.Aber optik schaut gut aus.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

wird storniert. 16h für ein open-world game ist einfach zu wenig.
ich habe da gehofft das es zumindest die hälfte von fallout 3 schafft.
Der elastische Hosenbund.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DoubleR88 hat geschrieben:wird storniert. 16h für ein open-world game ist einfach zu wenig.
ich habe da gehofft das es zumindest die hälfte von fallout 3 schafft.
Ach was es wird doch noch erweitert :D
Habe gerade in nem Forum gelesen, dass man sich schon 2 DLC Ordner mit runterladen musste :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, lehnen wir uns mal nicht zu weit aus dem Fenster, man weiß ja nicht immer, was man da zockt...

Kennt einer von Euch Borderlands? Wenn man da einen Level läd und die UE3 Engine die guten Texturen erst mal nachladen muss? (auch gesehen bei Transformers - war for Cybertron.)
Das hat man bei der Rage PC Version bei JEDER schnellen Drehung.
Blöd nur, dass man sich mit einer Maus immer sehr schnell drehen kann.

Die mir bekannten Rage Grafikoptionen sind:
Auflösung
AA
Vollbild
Irgendwas Obskures die GPU betreffend.
Das war's

Unterm Strich: Momentan fühlt es sich so an, als sei nach Bioware nun auch id auf dem absteigenden Ast.

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Habe gerade in nem Forum gelesen, dass man sich schon 2 DLC Ordner mit runterladen musste :D
Das werden die Kanäle sein, die man nur sehen darf, wenn man das Spiel gekauft oder per Online Pass nachbestellt hat.
Der erste ist sehr früh im Spiel...

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, lehnen wir uns mal nicht zu weit aus dem Fenster, man weiß ja nicht immer, was man da zockt...

Kennt einer von Euch Borderlands? Wenn man da einen Level läd und die UE3 Engine die guten Texturen erst mal nachladen muss? (auch gesehen bei Transformers - war for Cybertron.)
Das hat man bei der Rage PC Version bei JEDER schnellen Drehung.
Blöd nur, dass man sich mit einer Maus immer sehr schnell drehen kann.

Die mir bekannten Rage Grafikoptionen sind:
Auflösung
AA
Vollbild
Irgendwas Obskures die GPU betreffend.
Das war's

Unterm Strich: Momentan fühlt es sich so an, als sei nach Bioware nun auch id auf dem absteigenden Ast.
Also nochmal, ist das jetzt normal mit dem textur streaming oder nicht? Weil mein pc schafft ab un zu mal paar spiele ganz ok,..andere laufen aber gar nicht. Bei Borderlands war es genau gleich, mit den texturen,..würd mich nur interessieren ob es mit besserer hardware die selben probleme gibt! Sprich mehr als 4gb ram un bessere grafikkarte usw...oder ob ein patch das behebt irgendwann,..weil so bin ich schon bißchen sauer,...ansich läuft es ja gut (ich will nicht sagen ruckelfrei) aber dieses gestreame nervt halt,...vorallem das man nichtmal paar effekte austellen kann, dass es auch bei mir anständig läuft,....hoff mal da kommt noch n config tool um alles zu ändern,...ähnlich wie bei crysis2,...was denken die eigentlich, ich würd es so gern zocken, von mir aus auch in min. minimal details,...aber das entspricht wohl nicht mehr deren anforderungen...scheisse,...auf pc hatte ich bisher immer die entscheidung, ob oder in welcher qualität ich das spiel spielen will,....wenn das jetzt wegfällt dann tuts echt schmerzen...
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

tamberlane hat geschrieben:Was mich ehrlich gesagt etwas nervt, ist diese "jetzt muss auch mal Schluss sein"-Mentalität, die bei Rage irgendwie auch zum tragen kommt (dem test nach zu urteilen" und bei meinem angesprochenen Crysis 2 schon aufgefallen ist: Dahingeplätscher ohne aufregende Zwischen-, ja sogar Endbosse. Es ist halt irgendwann einfach vorbei und man denkt sich "wie, das wars jetzt? next..."
Da war zumindest DNF in letzter Zeit eine willkommen Abwechslung. ^^

Bitte Paul, verrate mir: muss ich irgendnen nen Dicken Bösewicht am Ende umlegen? Das wäre nur allzu schön.
Soll ich dir echt das Ende spoilern? Bitte, wie du willst:
Spoiler
Show
Es gibt keinen Endboss. Im letzten Level erwarten dich nur sehr viele Supermutanten und Regierungseinheiten, danach legst du einen Schalter um, das war's, der 20 Sekunden lange Abspann wird eingespielt, der mehr als alles andere "Wir arbeiten bereits an Rage 2!!" schreit.
tamberlane hat geschrieben:Um dem Plattformgebashe neue Nahrung zu geben: ich rede hier ausschließlich über die PC Versionen. Wer shooter mitm gamepad geil findet, gurkt auch gerne mit seinem 45 ps - Corsa über die linke Spur.

Schönes Leben noch.
Pf, sage ich! Pf! :D

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Wertung ist ungefähr so, wie ich's erwartet hab, ist schon vorbestellt. Was mich aber an den 4players Tests stört ist, dass manchmal z.b. geschrieben wird, dass das Ende schlecht ist. Weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber mir macht das oft die Vorfreude zu einem Spiel kaputt und ich finde, das ist schon so eine Art "spoiler".
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Ich finde das so lustig. Da werden erstklassige 83% von manchen als nicht gut genug abgestempelt, sodass man sich das Spiel nur noch zum Budget kaufen kann. Und dann im nächsten Atemzug beschweren, wenn Spiele für Konsolen optimiert und der PC vernachlässigt wird. Ach diese Doppelmoral, es trieft regelrecht schon davon.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

kein klassischer Mehrspielermodus
Aha, da ist ein Shooter nicht identisch mit allen anderen und wird deshalb abgewertet?!

Hmpf, den Test kann man mal wieder in die Tonne kloppen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Pestilence hat geschrieben:Ich finde das so lustig. Da werden erstklassige 83% von manchen als nicht gut genug abgestempelt, sodass man sich das Spiel nur noch zum Budget kaufen kann. Und dann im nächsten Atemzug beschweren, wenn Spiele für Konsolen optimiert und der PC vernachlässigt wird. Ach diese Doppelmoral, es trieft regelrecht schon davon.
Ich sehe da keine Doppelmoral.
Ich sehe, dass Leute sich überlegen, nur noch das für ein Spiel auszugeben, dass es ihnen Wert ist.
Und wenn die Publisher uns PCler alle Nase lang vorführen, was "wir" ihnen Wert sind, dann sehe ich kein Problem darin, es den Publishern mit unserem Geldbeutel gleich zu tun.
id hat den Shooter definiert, damals. Mit DooM an sich und dann noch mal mit Quake (3d Gegner!!!) und mit Quake 3 Arena erneut (reiner MP Shooter).
Mit Rage zeigen sie, dass man keine Lust auf den PC und seine Herausforderungen hat. Wie soll man da Lust haben, das auch noch mit ca. 50€ zu subventionieren???

Randum: Sieh selbst

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Klingt doch gut! Old schoolig angehauchte, brachiale Shooterkost der Marke id kombiniert mit arcade-artigen Vehikelabschnitten - genau was ich mir von Rage erwartet habe.

Dass sich das Story-Skript nicht für den Georg-Büchner-Preis qualifiziert, war absehbar und stört mich auch nicht sonderlich. Die paar Vollblut-Shooter, die es schaffen, eine halbwegs vernünftige, nicht zum fremdschämen lächerliche Geschichte zu erzählen, lassen sich an einer Hand abzählen und Rage gehört eben - wie so viele andere auch - nicht dazu. Das ist alles andere als ein id-spezifisches Phänomen.

Einzig das abrupte und schwache Ende (dass ja bereits von mehreren Seiten kritisiert wurde) und der Mangel an Bosskämpfen mindern die Vorfeude etwas.

Aber hey, solange mich Rage nicht mit idiotischen Scripts und peinlichen Zwischensequenzen im 10-Sekunden-Takt belästigt, kann ich damit leben.
Obelus hat geschrieben:Vor der Jahrtausendwende waren gut 20-25 Stunden (außer bei RPGs) der Quasi-Standard.
Auf das Shooter-Genre bezogen (Hybriden zählen nicht!) ist das absoluter Unsinn.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Melcor hat geschrieben:
kein klassischer Mehrspielermodus
Aha, da ist ein Shooter nicht identisch mit allen anderen und wird deshalb abgewertet?!

Hmpf, den Test kann man mal wieder in die Tonne kloppen.
...weil der EINE Kritikpunkt ein bisschen aus der Reihe tanzt? Wobei ich sagen muss: Wo ist das Problem neben neuem Zeug auch das altbekannte reinzupacken, das jeder liebt und nicht missen möchte?

Brauche das Spiel net, gibt schon mehr als genug gute Shooter dieses Jahr. Mit id's Artdesign werde ich mich wohl auch nie anfreunden können..
Antworten