Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Demo, das Zauberwort heißt Demo um sich von der Qualität eines Spieles im Vorhinein überzeugen zu können.
Böse Zungen, so wie die meinige, würden jetzt behaupten, dass es einen verdammt guten Grund gibt, aus dem es keine Demo für Rage gibt. ;)
Demo... Demo haben die Publisher doch inzwischen in die Community ausgelagert. ;)

DerDoktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerDoktor »

Yay... n neues ID-Spiel. Doom 3 war auch ned überragend, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Bei Rage ists auch ned anders.

Und den vergleich zwischen Fallout und Rage, versteh ich ned.
Nur weil beide Ego-Perspektive und Post-Apokalypse bieten ? Naja...

Das allerdings die Bugs so zahlreich sind, das is schon ziemlich Scheiße. Da hab ich besseres erwartet.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Skaith hat geschrieben:Schade finde ich, dass in dem kompletten Thread nicht auftaucht, dass es sich um einen BORDERLANDS-KLON handelt! Sogar das Interface ist kopiert! Wer von wem abgeguckt hat, ist mir egal...Borderlands war zuerst da und es war GEIL. Hat aber eine niedrigere Wertung bekommen. Bei dem Ergebnis von Rage sind min. 8% ID-Bonus bei. Borderlands 2 wird Rage in die Tasche stecken..So einen genialen Coop-Modus, wie bei Borderlands, hab ich selten gespielt. Sicher gibt's noch Unterschiede zwischen den Titeln, aber die Ähnlichkeit grenzt für mich, aus heutiger Mentalität, an ein Plagiat. Apple hätte sicherlich erfolgreich eine Klage durchbekommen. Ob's nun das Interface ist, die Welt, die Figuren, die Fahrzeuge...sogar die Gadgets (ich meine..Boomerang, Standkanone?)..Find's erschrecken, wie hier dreist kopiert wurde...Das kaufe ich aus Prinzip nicht.

Ich hätte mir ein neues Doom gewünscht. Und ja: ID Soft kann sehr innovativ sein.. ID-Soft steht für Carmack, für neue Grafikengines, für den "WTF so eine Grafik hätte ich in 10 Jahren nicht erwartet"-Effekt. Aber das kann wohl nicht mehr verlangen, das sehe ich auch ein, dafür ist die Konkurrenz und der Konsolenmarkt zu mächtig. Aber einen Borderlands/Fallout-Klon: Nein, danke.
mach dir nix draus.ich hab fast ähnliches schon vor monaten gesagt, und wurde dafür ausgelacht und gebasht.umso mehr freuts mich, das es leute gibt die es ähnlich sehen.
hauptsache zocken
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Demo, das Zauberwort heißt Demo um sich von der Qualität eines Spieles im Vorhinein überzeugen zu können.
Böse Zungen, so wie die meinige, würden jetzt behaupten, dass es einen verdammt guten Grund gibt, aus dem es keine Demo für Rage gibt. ;)
Demo... Demo haben die Publisher doch inzwischen in die Community ausgelagert. ;)
hihi ja lol...demo heißt jetzt vollversion.
hauptsache zocken
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Laber doch keinen Dünnpfiff daher.

Mit einem aktuellen Wertungsdurchnitt von 84% braucht sich Rage nicht verstecken.

Rage ist ein grundsolides Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Wer einen innovativen Meilenstein samt tiefgreifender Storyline erwartet hat, ist selbst Schuld, zeichnete sich doch recht früh ab, das Rage nichts weiter als ein konventioneller, dezent altmodischer Shooter wird.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Skaith hat geschrieben:Schade finde ich, dass in dem kompletten Thread nicht auftaucht, dass es sich um einen BORDERLANDS-KLON handelt! Sogar das Interface ist kopiert!
Und Borderlands ist ein Wasteland Klon und nun?
Also bei aller Liebe zum bashen, aber nur weil zwei Spiele das gleiche Setting haben (Hier: Endzeit) sind das noch lange keine Klone voneinander.
Es gibt schon sehr deutliche Unterschiede zwischen Rage und Borderlands,
- Ich habe noch viele weitere Gründe genannt, außer das Setting. Schau dir bitte unten links das Interface an und dann das von Borderlands. Ebenso der Boomerang und die Standkanone, der Buggy, die Rampen etc...Das kann man nicht al "Zufall" interpretieren..
Ich hätte mir ein neues Doom gewünscht.
Falls es Dir entgangen sein sollte: id arbeitet an DooM 4.
- Ja, das ist mir entgangen, tut mir leid. Danke dafür. :)
Und ja: ID Soft kann sehr innovativ sein..
Richtiger: John Carmack konnte mal richtig gute Engines bauen.
Aber das kann wohl nicht mehr verlangen, das sehe ich auch ein, dafür ist die Konkurrenz und der Konsolenmarkt zu mächtig.
Wieso kann man das nicht verlangen?
Von Blizzard verlangen die Leute ja auch "More of this shit" und die machen das einfach - scheinbar Konkurrenzlos!
Und gerade WEIL die Konkurrenz (UE3, Cryengine2, SourceEngine) so groß ist, muss man sich gefälligst anstrengen, wenn man überleben will.
id macht seit geraumer Zeit die Kohle eher durch die Lizensierung ihrer Engine. Wenn die idtech 5 nun A) scheisse läuft (wobei - SCHNELL ist sie!), B) scheisse aussieht (wobei das weniger das Problem der Engine sein muss) und C) schwer zu beherrschen ist (gerade aufgrund von Megatexture sehe ich weinende Investoren. Wobei man da auch lügen kann. Und id das bereits tut. Auch bei dem idtech5 Werbespiel sieht man sich wiederholende Texturen.), dann macht man damit keine Kohle.

Meine Hoffnung auf ein gutes DooM 4 hatte ich ja eh schon begraben. ;)
- Blizzard ist aber kein Garant für innovative Grafiken. Ich weiß jetzt nicht, wie groß und "reich" ID-Soft noch ist, aber den Leuten von der Unreal-Engine trau ich, ehrlich gesagt, mehr zu..Die konnte mehr Kohle generieren in den letzten Jahren und haben sicher auch mehr Mitarbeiter. Ich habe das Vertrauen noch nicht ganz verloren, aber Rage enttäuscht mich schon sehr..und zwar genau wegen Borderlands.

@multiplattformspielespiel: Danke, freut mich auch, dass ich nicht alleine darstehe. :)
Zuletzt geändert von Skaith am 05.10.2011 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Grundsolide bekommt 88 aufwärts, Meilensteine 94+ ;)

Es ist einfach nur ein weiterer Kandidat der sich in den Shooterbrei einordnet.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

tamberlane hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Weil ich
Bloß letztendlich ist die Frage, was bringt mir eine gute Grafik, wenn die Story eher mau ist.
Alter Mann, Sie sind in Anbetracht der Historie von Shootern epischer Tiefer aus dem Hause id ziemlich erkenntnisresistent.

Im Ernst, der Carmack liebt hirnloses Geballer und baut zum Zeitvertreib Raumschiffe, was soll da schon storytechnisch relevantes bei rumkommen? ^^
Das ist mir allerdings verdammt nochmal egal. Uncharted hat es geschafft sich von Teil 1 zu Teil 2 zu verbessern. Genauso auch Assanssins Creed.
Und es wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein, das sich auch mal ein Entwicklerstudio weiterentwickelt und nicht nur in der Hinsicht das die Waffen möglichst rummsen, sondern auch bei der Story.

Ich meine Rage ist bestimmt ein gutes oder sogar sehr gutes Spiel, aber die Frage ist doch, wofür geben die Leute im Endeffekt diesen Herbst ihr Geld aus. UNd für mich steht die Entscheidung fest, für Rage erstmal kein Geld auszugeben. Vielleicht nächstes Jahr.
Die Sache mit den 8 Stunden ist sehr zwieschneidig, denn ehrlich gesagt finde ich zu lange Shooter nicht allzu toll. Bei RPGs hat das ja alles noch Sinn, weil man da vielleicht noch eine brauchbare Erzählung bekommt, aber weil die Shooter meist eine recht dürftige Story haben, fällt es mir persönlich schwer diese lange zu ertragen. Vorallem habe ich gedacht das man aus Doom3 gelernt hat. Gott sei dank ist es nicht so lange.
Das Problem ist doch die Erwartungen waren sehr hoch, es wurde im Endeffekt als der neue Referenztitel gepriesen, aber nun sind wir auf dem Boden der Tatsachen, ein gutes Game das man sich ohne Probleme kaufen kann, allerdings denke ich das
Batman Arkham City, UC3, AC:R und eventuell Skyrim (wobei mich das durch Rage mittlerweile sorgen bereitet).
Für Shooter Fans ist Rage bestimmt eine Alternative, für Leute die eher so neben Bau Shooter spielen naja.....
Wie schon gesagt leider keine Demo in Sicht....oder doch?
Bild
Bild
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

dcc hat geschrieben:Grundsolide bekommt 88 aufwärts, Meilensteine 94+ ;)

Es ist einfach nur ein weiterer Kandidat der sich in den Shooterbrei einordnet.

Naja, jeder hat da seine eigene Definition ... von grundsolide. Und von irgendwelchen Zahlenspielchen lasse ich mich jedenfalls nicht beeindrucken, hehe. ;)
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Ich für meinen Teil freu mich drauf, hab bei einem iD Teil jetzt nicht mit einer weltbewegenden Story gerechnet und auf den nächsten hastig zusammengeschluderten MP kann ich gerne verzichten, inklusive Nebenmissionen solls ja auch ne anständige Spielzeit aufweisen!

Find die 83% für nen Test auf 4players ja geradezu berauschend, mittlerweile interessiere ich mich aber auch - gerade auf dieser Website - selten für die Zahl die auf der letzten Seite steht, hab schon oft sehr gut daran getan diese zu ignorieren.

Ich denke jedenfalls das ich genau das bekomme womit ich gerechnet hatte nämlich einen guten iD-Shooter.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Najo es hat ja auch Vorteile. Bspw. sind so nicht nur ausgewählte (meistens die optisch und spielerrisch schönsten) Level, Gebiete etc. "anspielbar". :)
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

D.V.T. hat geschrieben:
Obelus hat geschrieben:Vor der Jahrtausendwende waren gut 20-25 Stunden (außer bei RPGs) der Quasi-Standard.
Auf das Shooter-Genre bezogen (Hybriden zählen nicht!) ist das absoluter Unsinn.

Erstens geht es nicht nur um Shooter, sondern um die immer kürzer werdende Gesamtspielzeit im allgemeinen Durchschnitt und ich wüßte auch nicht, irgendwo eine Äußerung gemacht zu haben, welche zu der Annahme führen könnte, mein Beitrag bezöge sich nur auf ein Genre.

Zweitens zählen Hybriden selbstverständlich auch, gehören doch gerade einige der besten Shooter (Half Life, Deus Ex, System Shock 2) zu dieser Kategorie.

Drittens waren selbst Shooter definitiv nicht so erbärmlich kurz wie heute (Turok 1 und 2 oder Quake 2 und 3. ). Aber ich bin auch kein Experte für "Standard-Shooter", da ich die "Hybriden" allesamt vorziehe...

OK, da ich nicht genau aufgeschrieben habe, wie lange jedes Spiel genau gedauert hat, ist eine leichte positive Tendenz nach oben hin vielleicht dem "Früher-war-Alles-besser-Faktor" zuzuschreiben.
Jedoch waren Games unter 20 Stunden ganz klar die Ausnahme (Die 5 übrigen Stunden ergeben sich unter Umständen ja auch aus meiner ruhigen Spielweise, wer weiss? ;-)).
Und das ist nicht nur subjektiv, gefühlt oder aus heutiger Sicht wohlmeinend verklärt. Turok 1 und 2, haben mich Wochenlang beschäftigt, selbst Jump'n'Runs wie Mario 64, Donkey Kong64 etc. dauerten ziemlich lange.

Daß ich ein Spiel ausleihen und in 1-2 Tagen durchspielen könnte hätte ich derzeit schlicht zum Gerücht erklärt und als solches für erlogen befunden.

Heute passiert mir sowas schon mal (zuletzt bei Heavy Rain oder Alan Wake, die ich eigentlich zwecks beabsichtigten Kaufs nur mal etwas intensiver antesten wollte) und das frustriert mich sehr.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Die Minuspunkte rechtfertigen nicht diese hohe Wertung, Herr Redakteur.

Bitte Eier wie Wassermelonen haben beim abschliessenden Vergeben von Wertungen, sonst stiftet das nur Verwirrung.

Denn die Minuspunkte lassen eher auf eine Wertung im 70er Bereich schliessen.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Arkatrex hat geschrieben:In fast jedem Thread liest man mittlerweile:

Kauf ich für'n Zwanni, kauf ich für'n Zehner, kauf ich als Budget Titel.
Seid Ihr alle so arm das Ihr euch keine Titel mehr zum Release kaufen könnt?
Bist du so verschwenderisch, daß du für jeden halbgaren Mist gleich den vollen Preis bezahlst, obwohl seit vielen Jahren bekannt ist, wie verbugt, unfertig und halbgar die Spiele in der Regel(!) (nicht in der Ausnahme!) beim Release sind?
Zudem noch wissend, daß die Preise sich binnen kürzester Zeit bereits halbiert haben UND die Fehler dann auch behoben sein werden?
Arkatrex hat geschrieben:Man sollte Euch mal nen kompletten Bürokomplex putzen lassen und dann als Dankeschön Zwanzig Cent vor die Füsse schmeißen...kommt aufs Gleiche raus.
Wenn der Bürokomplex hinterher nicht ordentlich sauber ist, die Ecken allesamt übersehen wurden, und dazu noch die Putzutensilien im Flur stehen, bekommst du in der wirklichen Welt nicht mal 20 Cent dafür. Dann machst du alles nochmal oder darfst gleich zuhause bleiben.
Arkatrex hat geschrieben:Armes Volk..selbst Arbeit wird nicht mehr honoriert.
Was sollte man denn honorieren, wenn unfertige Spiele mit unterirdisch kurzer Spielzeit auf den Markt geworfen werden, die sich zudem seit Jahren beharrlich nicht weiterentwickeln wollen und Storytechnisch stagnieren?

Würdest du auch den Hersteller honorieren, der dir ein Auto verkauft und die Probleme mit dem stotternden Motor erst in den nächsten 3 bis 6 Monaten behebt? Und das, obwohl er seit Jahren immer das gleiche Modell mit neuer Lackierung und leicht verbesserter Oberfläche verkauft?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Randum hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:Die Entwicklungskosten für große AAA Titel sind so hoch, dass natürlich auch ordentlich Webung dafür gemacht werden muss.
Der Hype wird geschürt und geschürt und am Ende können die wenigsten Spiele die Erwartungen stützen, die inzwischen an sie gestellt werden.

Funktionieren tut das ganze.
ich glaub ehrlich gesagt das die werbekosten mittlerweile auf gleichem level sind mit den produktionskosten,...triple a titel gibt es schon gar nicht mehr,...es vermischt sich alles zu einem brei,...der nächste AAA titel wäre für mich was komplett neues,...nicht sowas wie heavy rain (ein spiel bei dem man z.b. "x" drücken muss um sich zu rasieren usw...oder war es ne halbe drehung rechts auf dem pad?).....

Gerade story-techn. frag ich mich manchmal, warum man nicht spiele rausbringt mit einer filmgeschichte,...siehe "die firma" oder ähnliches,...spannend erzählt, von mir aus auch ein shooter,...aber man ist so eingefahren, was games angeht, es gibt eben nichts wirklich neues mehr,...problem ist in dem fall nicht die gesellschaft, weil ich denke das jeder gerne zwischen bf und cod auch mal was anderes spielt,..sondern die publisher und sagen wir mal produzenten, die sich nichts mehr trauen,...das argument, das diese auch auf die gewinnspanne achten müssen und die aktionäre zufriedenstellen müssen, lass ich in dem fall nicht gelten, weil ein durchbruch,..ein neues "genre" zu erschließen genau den doppelten oder dreifachen erfolg haben kann (die betonung liegt auf "kann")....leute wie ich, oder viele andere, die spiele spielen seit sie denken können,...(noch weit vor commander keen),,wissen das es irgendwann in eine neue richtung gehen muss,..dazu zählt auch mut zum anders sein...
Du hast vollkommen Recht, jedoch muss ich sagen das man sowas als Konsument leicht raus pusaunen kann, ich spiele auch scho ewig, habe damals mit nem uraltem sega angefangen über nes und snes usw.
Fakt ist einfach das wir groß rummaulen können usw. ABER es ist nicht unser geld was flöten geht wenn wir etwas neues versuchen[...]da stehen beträge auf dem Spiel die du villt nicht mal in deinem ganzen Leben verdienen wirst, daher finde ich sollte man mehr darauf achten was man sagt, subjektiv gesehn hast du recht objektiv ist deine aussage einfach nur schwachsinnig.

EDIT: Bitte versteh was ich dir sagen will und fang nich son total lächerlichen battle an und von wegen forentroll usw. von diesen möchtegerns gibts hier zu genüge.Ich gebe dir Recht nur damit du es nicht FALSCH verstehst!
Antworten