Rage

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Ich weiß nicht warum so viele Probleme mit dem Test haben. ID hat rausgebracht wöfür sie seit Jahren berühmt und auch (leider) berüchtigt sind. In meinen Augen war deren letzter großer Wurf RTCW und da steckte glaube ich Raven hinter (blos nicht drauf festnageln). Aber wo Id drauf steht bekommt man ID deswegen auch vorbestellt. Was mich eher schockt dass Rage wohl etwas vebuggt ist.
Bild
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Flextastic hat geschrieben: ...
Ach komm. Ist doch schön, dass es noch ein paar Anhänger solcher Thesen unter dem Nachwuchs gibt. Was sollen denn sonst die ganzen Gender-Mainstreaming-Expert_innen in ein paar Jahren machen? Oder ganze Kohorten von Witze-Erzählern wie Mario Barth? Oder Dieter Nuhr?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

an verbuggte releases haben wir uns doch schon gewöhnt^^ nix, was ein patch in den kommenden tagen nicht lösen kann :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

RixNrodlog hat geschrieben:ID hat rausgebracht wöfür sie seit Jahren berühmt und auch (leider) berüchtigt sind. In meinen Augen war deren letzter großer Wurf RTCW und da steckte glaube ich Raven hinter (blos nicht drauf festnageln).
Stimme Dir zu. RTCW war auch meiner Meinung nach das letzte Spiel mit id-Beteiligung, wo Inhalt und Form in ausgewogenem Verhältnis zueinander standen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Banana Split hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:äähm ja ich kaufe mir lieber sachen die besser bewertet sind als sachen die schlechter bewertet sind. ist doch logisch oder ?
zumindest für männer...
LOL ... joa, Du bist eher ein Opfer ... ein Medienopfer, der sich von subjektiven Zahlen (eines Testers) abhängig macht. :lol:

die zahl steht nunmal zusammenfassend für einen ausführlichen test.
mit all seinen stärken und schwächen ;)
und in meinen augen sind die schwächen viel zu groß als das sich 50 euro für den titel lohnen ;)

wenn ich ein opfer bin weil ich mich vor dem kauf informiere und dann selbst entscheide ob der kauf sich lohnen würde ... dann bin ich wohl ein opfer

diesmal deckt sich der 4players test sogar mit der metacritic von 82

es ist somit nicht nur die meinung "eines" testers ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nochmal facepalm? du hast das metacritics-system nicht verstanden, richtig?

nur für dich: die 82 bei metacritics bilden sich auch aktuell 49 verschiedenen testergebnissen, die du dort auch verlinkt findest.

was sagst du zu den 100er rankings? hmm?

aber schwamm drüber, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf freitag :)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

HanFred hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:
imminent666 hat geschrieben:[...]der in einer komplexeren Welt als FALLOUT 3[...]
das fallout-universum an sich mag komplex sein, fallout 3 ist es mit sicherheit nicht :D
Verglichen mit einem Egoshooter mit Sicherheit doch.
es ging ja aber gerade um den vergleich der komplexität der universen. endzeitszenario vs. endzeitszenario... in rage haben wir authority gegen rebellen und in fallout3 brotherhood gegen enclave. wie man sieht, nehmen sich beide in komplexität absolut nichts - schwarz gegen weiß.

die allg grauzeichnung mit komplexen motiven fehlt komplett. ist auch nich gerade eine stärke bethesdas^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

4P|Smul hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:Was mich ehrlich gesagt etwas nervt, ist diese "jetzt muss auch mal Schluss sein"-Mentalität, die bei Rage irgendwie auch zum tragen kommt (dem test nach zu urteilen" und bei meinem angesprochenen Crysis 2 schon aufgefallen ist: Dahingeplätscher ohne aufregende Zwischen-, ja sogar Endbosse. Es ist halt irgendwann einfach vorbei und man denkt sich "wie, das wars jetzt? next..."
Da war zumindest DNF in letzter Zeit eine willkommen Abwechslung. ^^

Bitte Paul, verrate mir: muss ich irgendnen nen Dicken Bösewicht am Ende umlegen? Das wäre nur allzu schön.
Soll ich dir echt das Ende spoilern? Bitte, wie du willst:
Spoiler
Show
Es gibt keinen Endboss. Im letzten Level erwarten dich nur sehr viele Supermutanten und Regierungseinheiten, danach legst du einen Schalter um, das war's, der 20 Sekunden lange Abspann wird eingespielt, der mehr als alles andere "Wir arbeiten bereits an Rage 2!!" schreit.
tamberlane hat geschrieben:Um dem Plattformgebashe neue Nahrung zu geben: ich rede hier ausschließlich über die PC Versionen. Wer shooter mitm gamepad geil findet, gurkt auch gerne mit seinem 45 ps - Corsa über die linke Spur.

Schönes Leben noch.
Pf, sage ich! Pf! :D

Cheers

Also wenn das ,dass ende ist fresse ich Besen dann wird das ganz schnell ertauscht
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Banana Split hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:äähm ja ich kaufe mir lieber sachen die besser bewertet sind als sachen die schlechter bewertet sind. ist doch logisch oder ?
zumindest für männer...
LOL ... joa, Du bist eher ein Opfer ... ein Medienopfer, der sich von subjektiven Zahlen (eines Testers) abhängig macht. :lol:

die zahl steht nunmal zusammenfassend für einen ausführlichen test.
mit all seinen stärken und schwächen ;)

wenn ich ein opfer bin weil ich mich vor dem kauf informiere und dann selbst entscheide ob der kauf sich lohnen würde ... dann bin ich wohl ein opfer

diesmal deckt sich der 4players test sogar mit der metacritic von 82

es ist somit nicht nur die meinung "eines" testers ;)
Du weisst aber schon, wie ein Metacriic-Score zustande kommt oder? ;)

Hm, offensichtlich nicht. ;)

Wie kann man nur so naiv sein. :facepalm:

Nicht umsonst, verkommt der allgemeine Konsumen immer mehr zum Spielball der Medien. Opfer eben ... ;)
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

Auf jeden Fall muss ich sagen dass ich beim nächsten Quake oder Doom wieder dabei bin. Irgend etwas ist bei deren Grafikdesign dabei was mich immer wieder in Versuchung bringt. Und auf Rage freue ich mich. Und ich denke wenns ne 70er -80er Wertung hat ist dass für nen ID Tiel OK! Ich als Zocker mittleren Alters mag dass schlichte Feind sehen und abballern Ding.
Bild
Bild
Bild
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

Was mich eher schockt dass Rage wohl etwas vebuggt ist.
Tja, die letze Hoffnung in Sachen Bugfrei-ab-Release scheint wirklich nur noch Valve zu sein... Deren Produkte haben zum Release noch nie enttäuscht und wurden bislang allesamt mit einem 1A Code programmiert...

Ich bin erst seit wenigen Tagen so wirklich an Rage interessiert... Ich warte noch den krawall.de Test ab, deren Tests mich bislang noch nie zu einem Fehlkauf verleitet haben und im Gegensatz zu 4P ohne nervige One-Man-Show-Tests die Spiele bewerten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Skaith hat geschrieben:- Ich habe noch viele weitere Gründe genannt, außer das Setting. Schau dir bitte unten links das Interface an und dann das von Borderlands.
Hmm, bei Rage vermisse ich erst mal die Anzeige des Schildes.
Und die Anzeige des Lebens vermisse ich auch...
Ich sehe da unten links nur die Anzeige der Munition - die ist bei Borderlands afaik rechts...
Ebenso der Boomerang und die Standkanone, der Buggy, die Rampen etc...Das kann man nicht al "Zufall" interpretieren..
Welcher Bumerang denn bei Borderlands?
Der Buggy wird dafür ganz anders bedient und ist irgendwie spätestens seit Mad Max ein elementarer Bestandteil von Postnuklearen Szenarien. Ich finde halt, man darf id in der Beziehung keine Vorwürfe machen.
Klar, Rage hat RPG Elemente... Aber Rage ist nicht so sehr ein Postnukleares Diablo in Egoshooter Perspektive, wie es Borderlands sehr offensichtlich ist. Bei Borderlands konntest Du nix selber zusammenbasteln, dafür hast Du bei Rage keine Schadensanzeige.
Bei Borderlands hattest Du verschiedene Knarren mit teils absurden Modifikatoren (Shotgun schießt Raketen), bei Rage hast Du verschiedene Munitionstypen...

Will sagen: Ja, die beiden Spiele sehen sich ähnlich, sind aber dennoch unterschiedlich genug, dass Rage nicht als Borderlands Klon dasteht.
- Ja, das ist mir entgangen, tut mir leid. Danke dafür. :)
Kein Problem, dafür sind wir ja hier alle da. ;)
- Blizzard ist aber kein Garant für innovative Grafiken.
Das hat ja auch nie einer behauptet und ist mit der größte Kritikpunkt an Blizzard.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß und "reich" ID-Soft noch ist, aber den Leuten von der Unreal-Engine trau ich, ehrlich gesagt, mehr zu..Die konnte mehr Kohle generieren in den letzten Jahren und haben sicher auch mehr Mitarbeiter. Ich habe das Vertrauen noch nicht ganz verloren, aber Rage enttäuscht mich schon sehr..und zwar genau wegen Borderlands.
Das Problem ist, dass Rage auch ganz ohne Borderlands enttäuscht.
Und zwar schon auf der technischen Ebene. Wobei das eine für die PCler größere Enttäuschung ist.
id war mal einer von den Guten, so wie Bioware. Die coden noch mit OpenGl, die wissen, dass auch Leute mit Linux was zocken wollen, die geben ihre Sourcecodes frei nach ein paar Jahren.
"Wir" haben mal gedacht: "id, die wissen noch, wie man PC Spiele macht".
Und was haben wir jetzt? Einen beschissenen Port von einem DER Engine Entwickler der letzten Jahre. Bitter.

Aber gut, dass Du Rage nur für einen Borderlands Klon hälst und deshalb schon grundsätzlich enttäuscht bis, ist Deine Meinung, die ich Dir nur lassen kann.
Von meiner Warte aus möchte ich Dir halt nur mitteilen, dass DAS nun wirklich Rage geringstes Problem ist. ;)

Disclaimer: Der zitierte Post ist ein paar Seiten her und es sieht so aus, als würde ich die Seiten dazwischen ignorieren.
Da diese besagten Seiten sich mal wieder um die dämliche Diskussion um ein paar Zahlen drehen, ist dies in der Tat der Fall.

So, jetzt gehe ich rüber in den "Bethesda meint, man solle die Grakatreiber aktualisieren" Thread und mecker da weiter. Da ist nämlich auch nicht alles schwarz und weiß und ich fürchte, ich muss Herrn Carmack da verteidigen, auch wenn ich das nicht will. ;)

RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

timohepolis hat geschrieben:
Was mich eher schockt dass Rage wohl etwas vebuggt ist.
Tja, die letze Hoffnung in Sachen Bugfrei-ab-Release scheint wirklich nur noch Valve zu sein... Deren Produkte haben zum Release noch nie enttäuscht und wurden bislang allesamt mit einem 1A Code programmiert...

Ich bin erst seit wenigen Tagen so wirklich an Rage interessiert... Ich warte noch den krawall.de Test ab, deren Tests mich bislang noch nie zu einem Fehlkauf verleitet haben und im Gegensatz zu 4P ohne nervige One-Man-Show-Tests die Spiele bewerten.
Finde ich auch schade. Aber was solls als pcler ist man herausforderungen gewohnt.
Bild
Bild
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Infant_Prodigy hat geschrieben:Also wenn das ,dass ende ist fresse ich Besen dann wird das ganz schnell ertauscht
Hmm, pass auf, das geht noch viel schneller:
Lass Dir von jemanden die rageoutro.bik datei kopieren, besorg Dir nen Player für das Format und guck Dir einfach das Video an. 50€ und das Spiel dazwischen gespart. ;)
PS: Genaue Zahlen habe ich nicht, aber das Outro ist ungefähr halb so groß wie das Intro. Damit wahrscheinlich auch nur halb so lang. Wer das Intro hier bei 4P gesehen hat (Das Video ist der Teil zwischen "das Interface verschwindet" und die Schwarzblende nach dem "Einschlag"), weiß, wie viel "Outro" ihn erwartet....

Achso: Wer keine Eigenwerbung mag: einfach ein paar Dateien im geeigneten Verzeichnis umbenennen/löschen.
Wer auch nur halbwegs mit einem Dateibrowser umgehen kann, wird die finden. Wers nicht kann, sollte auf Konsole umsteigen. *feix*

johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

auch du id Software? Es sind bei Rage soviele Negativpunkte dabei, die man von id Software einfach nicht gewöhnt ist.
Schade, aber nach Bioware & Blizzard wieder ein PC-Games-Entwickler, der sich selbst vom Thron stößt ...
Rage ist das erste id-Spiel seit Doom 1, was ich nicht kaufe ...
Antworten