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@kilL666: das steht aber unter "sonstiges" und sowas fließt nicht in die bewertung ein.
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Jain...kilL666 hat geschrieben:das ist ganz offenbar eine design entscheidung. gordon freeman hat in 2 spielen und 2 episoden auch keinen ton von sich gegeben.
man schafft so gesehen einen transparenten protagonisten, in den sich der spieler viel ehr reinversetzen kann.
das als negativpunkt anzusehen deutet darauf hin, dass die autoren nicht unbedingt viel von der materie verstehen und/oder spiele sehr subjektiv bewerten.
Weil Rage und das Drumherum einfach deprimierend erscheint ?KoRnFanBob hat geschrieben:Ganz schön negative Stimmung hier. Macht ja nicht mal mehr Spaß passiv mitzulesen...
Sir Richfield hat geschrieben:So, einen hab ich noch...
Den fand ich zu gut, den muss ich weiter geben.
(Gefunden bei Reddit unter /r/gaming)
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Wovon redest du bitte!? Rage zeigt eindrucksvoll was uns nächste Generation erwartet. Also gerade die Shooterpassagen find' ich richtig klasse, keine Ahnung was es daran zu meckern gibt!? Die Gegneranimation sind over the top und die Knarren (besonders die Shotgun) haben richtig böse Bums. Zumal man mit den verschiedenen Muntionstypen für genug Abwechslung gesorgt ist. Die Turrets und die niedlichen Spiderbots versüßen die Ballerei.Phobsen hat geschrieben:Weil Rage und das Drumherum einfach deprimierend erscheint ?KoRnFanBob hat geschrieben:Ganz schön negative Stimmung hier. Macht ja nicht mal mehr Spaß passiv mitzulesen...
Wie gesagt, hier geht es nicht um irgend ein 0815 Studio, sondern den Begründern des Shooter Genres.
Und nebenbei hat dieses Studio die Technik der Spielesszene ein paar mal revolutioniert, von den an Perfektion grenzenden MP Modi ihrer Spiele mal ganz abgesehen....
Was sollte man hier feiern ? Die weitere Einschränkung/Bevormundung des Spielers und den Untergang einer Ikone ?
Nö, damals hatte man SOLCHE Probleme nicht. Damals hat id noch gute Engines geschrieben, die den Markt aufgeräumt haben.KoRnFanBob hat geschrieben:Dieses ewige Gejammer seitens der PC-"Community" geht mir nur noch auf den Sack: "Hier hab ich zu wenig Frames, da laden die Texturen zu langsam usw." Vor 20 Jahren gabs auch schon solche Probleme (man hat sie damals nur selber gelöst).
Laberbla!Aber heutzutage wird sich seitensweise darüber ausgekotzt, wie unfähig doch die Programmierer wären, nur weil man sich zu schade ist andere/ältere Treiber auszuprobieren und gemeinsam Probleme anzugehen. Kauft euch doch bitte ein geschlossenes System - dann habt ihr all diese Probleme nicht mehr! Kein Wunder dass der PC von den Großteil den Entwicklern nicht mehr so supported wird, wie es mal war - einfach man es ihnen NIE recht machen kann!
Nicht umsonst hat er in einem Interview erklärt das er leider nicht so dürfe wie er wollte.John Carmack benutzt privat einen PC der im jahr 2007 High-End war und findet es bizarr, dass neue Spiele noch immer gut laufen. Er hat verraten, dass er die Zeit vermisst, wo man noch für ein Spiel neue Hardware kaufen musste um es spielen zu können. Er deutet damit an, dass sich die aktuelle Grafik zu sehr an den Fähigkeiten der Konsolen orientiere, und somit die PC Entwicklung nicht genug gefordert werde.
Nö, denn das konnte schon die sechs Jahre alte idtech 4 Engine!KoRnFanBob hat geschrieben:Und dass Rage auf sechs Jahre alten Konsolen mit lächerlichen 512MB Speicher derart gut aussieht, verdient wohl keinerlei Huldigung!?