Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Paranidis68 hat geschrieben:
suschu hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:LOL, lest euch mal den Computerbild Spiele Test durch.

Ich find jetzt 92 etwas übertrieben (man merkt, es ist das Lieblingsspiel vom Chef).
Aber passt schon im Vergleich zur Play3 usw..

Nur was sich der Tester bei der CBS gedacht hat, als er die Note 3,... vergeben hat, dass bleibt mir ein Rätsel.
Äh, ich kaufs erstmal nicht. Soviel Zeit hab ich garnicht. Aber später auf jedenfall.
Interessant finde ich das die Zeitschriften die normalerweise Spiele, solange sie gehypt werden in den Himmel werten hier so extrem runterwerten. Muss den Hintergrund haben dass auch die Tester mitlerweile verweichlicht oder sogar nicht gut spielen können bzw. ihren Beruf nur noch als Arbeit begreifen weswegen sie bei einem Spiel was sie nicht sofort durchkriegen, Nervenzusammenbrüche bekommen.

Hier erkennt man wem genau das spielen noch Spaß macht und wer es als Last begreift...denn _Super Mario und co. waren früher nicht anders. Oder denkt mal an Ninja Gaiden...selbst das wurde zum teil hart wegen dem Schwierigkeitsgrad angegriffen..dabei war es keine Spur unfäir.

Kann aber nun die casualisierung der Spielindustrie verstehen..die Leute wolen es so. Zumindest die Masse.
Ich musste stellenweise derb lachen, weil der Tester in einem Extra Kasten seine Unfähigkeit erklären wollte :lol:
Das es hart ist, dass hat er ja auch geschrieben. Ich finde es auch OK, dass er das anprangert. Nur, ich kann doch keine so schlechte Note vergeben, nur weil das Spiel für ihn nicht gemacht wurde. Und genau das schreibt der da selber.
Ich kauf die CBS alle Monate mal, wegen den Vollversionen. Und wenn, dann les ich das auch. In dem falle war es Amüsant.
Zur Anmerkung. Er hat 5 weitere Leute antesten lassen. Und alle hatten Probleme an irgendeiner Stelle im Spiel. Trotzdem kein grund, dass Spiel deart schlecht zu bewerten.

Das Testvideo der Play3 ist aber auch Amüsant. 1 min. nur Todesszenen :lol:
Ich meine ich bin in Rollenspielen (hatte selbst mit Dragon Age mal probleme am Ende) auch kein Vollprofi..aber hier kann man doch zumindest mal objektivität verlangen. Werde mir Dark souls bestimmt auch nicht holen..weil ich nicht so frustresistent bin...aber ich weiß und erlese...und weiß es von nem Kumpel das das Spiel als solches hammer ist.
Ohman
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

dcc hat geschrieben:YES ! Endlich wieder ein ordentliches game nach dem BF3 und Rage Debakel !!

Computerbild Spiele: Note 3,32
Ausprobieren, sterben, etwas anderes versuchen, wieder sterben, fluchen: So sieht Ihr Tagesablauf aus, wenn Sie sich als Durchschnittsspieler mit „Dark Souls“ beschäftigen. Klar kriegen Sie das hin, wenn Ihr Zeitkontingent gegen unendlich geht. Aber ob das Spaß macht – eigentlich die Grundidee des Spielens –, ist eine andere Frage. Dieses Spiel ist für Leute, die selbst nach 20 vergeblichen Versuchen, die richtige Adresse zu finden, nicht nach dem Weg fragen, weil das eben – in ihren Augen – nicht Sinn der Sache ist. Dabei ist „Dark Souls“ ein komplexes, interessantes Spiel. Die meisten haben nur keine Chance, das herauszufinden. Liebe Genussspieler: Finger weg!
Haha.

Rage debakel jetzt übertreibs mal nicht :twisted:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Der Test freut mich. Bestellt wars sowieso schon.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

boah eh, so ne hohe wertung hät ich hier ja zwar nicht erwartet, aber geil!!! :lol:

freu mich schon auf freitag, wenn dann neben NBA 2k12 Dark Souls im Briefkasten nach der Arbeit auf mich warten, dass wird mal n'geiles Weekend fernab vom dauergesaufe und partymachen!!! :lol:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mir war Dragon Age auf Nightmare noch zu einfach, deshalb hatte ich Mods drauf die mir Nachteile ohne Ende gaben. Wozu ist Crafting für Verbände usw. gut, wenn ich schon zu viele im Dungeon finde...

Probleme bekommt man nur, wenn man versucht durch das Spiel zu rushen, ohne die Figuren zu leveln. Es gab sogar Leute, die haben FF13 als schwer bezeichnet *löl*. Taste festkleben und Kämpfe gewinnen.
Zuletzt geändert von dcc am 05.10.2011 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Re: gvhjkmfghj

Beitrag von the_smoker »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Haette da eine für mich ganz wichtige Frage an die Redaktion oder auch Community:

Stimmt es, dass die y- u. x-Achse nicht invertiert werden können?
Nein, stimmt nicht. Ich konnte das ändern.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob die UK-Version tatsächlich nur auf englisch ist, obgleich auf der disc unter anderem das USK-Logo drauf ist.

Danke!
Die UK Version ist ausschließlich mit englischer Sprache und Untertiteln.
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Ich hasse enge Innenlevel. Ebenso krampfhaft "erwachsen-düstere" Games. Ich hoffe, das mir beides nur in einem erträglichen Maße begegnet.

Aber was solls, dieser "genial-diabolisch-manipulierende" Jörg hat mich jetzt endlich am Schlawickel gepackt und ich kann einem Blindkauf nicht mehr widerstehen.

Ich bin gespannt ;-)
Zuletzt geändert von P.S.iloveU am 05.10.2011 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Will halt immer sofort den nächsten Teil der Story erfahren :D...deswegen sind rollenspiele die eine gute Story bieten ( wobei das ehr bei DA entäuschend war) mehr was für mich. Z.b Final Fantasy 10 oder 9. Bei wirklich schwierigen Spielen kommt für mich nur das genre Hack and Slay in Frage. DMC und co.

Zum Topic: Schön dass so viele keine angst vor dem Schwierikeitsgrad haben.
Ohman
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich durfte am Samstag bei meinem verkackten Konsolen zockenden Kumpel Demons Souls anzocken.. Ich bin dann am Sonntag Morgen um 7 Uhr mit der ersten Bahn zurück gefahren, nicht freiwillig!

Auch jetzt bin ich als PCler wirklich neidisch, seit der PS1 gab es erst ein gutes Dutzend Spiele die ich gerne auf dem PC gesehen hätte, Demon Souls und Dark Souls sind zwei davon.
So ich muss jetzt meinen Kumpel anrufen und mich fürs WE anmelden! =)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

dcc hat geschrieben: Computerbild Spiele: Note 3,32 (not!)
Ausprobieren, sterben, etwas anderes versuchen, wieder sterben, fluchen: So sieht Ihr Tagesablauf aus, wenn Sie sich als anspruchsloser Durchschnittsspieler mit „Dark Souls“ beschäftigen. Klar kriegen Sie das hin, wenn Sie lernfähig und aufmerksam sind. Aber ob das Spaß macht – eigentlich die Grundidee des Spielens –, ist eine andere Frage (die Antwort lautet übrigens: Ja, tut es). Dieses Spiel ist für Leute, die selbst nach 20 vergeblichen Versuchen, die richtige Adresse zu finden, nicht nach dem Weg fragen, weil das eben – in ihren Augen – den Reiz der Sache ausmacht und bei selbstverdientem Erfolg in Jubelschreie ausartet. Dabei ist „Dark Souls“ ein komplexes, interessantes Spiel. Die meisten CoD/AC/GTA-Spieler haben nur keine Chance, das herauszufinden. Liebe Genussspieler: Wenn ihr euch von Spielen berieseln lassen wollt, Finger weg!
Wenn ihr aber noch Spiele mit gutem Gameplay spielt: Spielen!
fixed!
Zuletzt geändert von Roebb am 05.10.2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Auch lobenswert: Die Limited Edition. Die kostete genau soviel wie die normale! War / ist quasi die Belohnung für das entgegengebrachte Vertrauen. Das ist wirklich mehr als löblich! Die Entwickler scheinen wirklich Grips zu haben - und Freude an ihrer Arbeit. Kennt man sonst nur von Valve!

Scheint ja echt ein Meisterwerk zu sein!
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: gvhjkmfghj

Beitrag von hydro skunk 420 »

the_smoker hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Haette da eine für mich ganz wichtige Frage an die Redaktion oder auch Community:

Stimmt es, dass die y- u. x-Achse nicht invertiert werden können?
Nein, stimmt nicht. Ich konnte das ändern.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob die UK-Version tatsächlich nur auf englisch ist, obgleich auf der disc unter anderem das USK-Logo drauf ist.

Danke!
Die UK Version ist ausschließlich mit englischer Sprache und Untertiteln.
Vielen Dank für deine Antwort!

Darf ich fragen, für welche Plattform du es hast?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

schön das der test nicht auf dem thema schwierigkeitsgrad herumreitet so wie fast alle anderen reviews im netz.
toller test, bestimmt ein tolles spiel, ich kann es kaum erwarten als xbox 360 besitzer auch endlich in den genuss zu kommen...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

test sagt mir jetzt nicht sehr zu, mMn zu schwammig, sprachlich verbesserungswürdig, wiederholend. und v.a. werden für DS veteranen wichtige fragen nicht wirklich geklärt.

mich würd z.b. brennend interessieren ob die anzahl der rüstungssets hier größer ist, ob es jetzt tatsächlich auch was nützt, schwere rüstung zu tragen, oder ob die rüstungswerte (abgesehen von resistenzen) im grunde genommen wieder völlig nebensächlich sind.
auch würd mich interessieren, ob es nach wie vor möglich wäre, starke gegner einfach langwierig und langweilig, dafür aber sicher aus der entfernung zu erlegen, oder ob man sich da gedanken gemacht hat.

alles in allem wie gesagt ein sehr schwammiger test, auf viele aspekte wird kaum eingegangen (menschlichkeit!), da hätt ich mir von jörg mehr erwartet.
aber die zeit drängt, der test musste endlich raus, ich versteh schon :)

zum spiel selber gibts nich mehr viel zu sagen, ist ein absolutes meisterwerk geworden.
wenns doch nur nicht erst am samstag oder gar erst am montag ankommen würde... :x
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Oh man da bin ich seit Jahren erstmals wieder richtig heiß auf ein Spiel und dann droht ein Staatsexamen am nicht allzu fernen Horizont! Ich beneide alle die sich bereits jetzt in diese Welt stürzen können und freue mich auf Dezember. Selten hat mir ein Test derartig das Wasser im Munde zusammen laufen lasssen.
Antworten