Splinter Cell: Double Agent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Double Agent

Beitrag von 4P|BOT2 »

Er ist zurück! Sam Fisher muss einmal mehr dem Terrorismus den Garaus machen – doch diesmal ist alles anders. Denn in Splinter Cell: Double Agent infiltriert ihr den Gegner nicht von außen, sondern seid als Maulwurf unter den Verbrechern unterwegs. Was ändert sich für den Geheimagenten? Schleicht es sich bei Tageslicht anders als in den Schatten der Nacht? Und wie gelingt der futuristischen Stealt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splinter Cell: Double Agent
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Test Splinter Cell Double Agent

Beitrag von GreatReaper534 »

Hmm...schade haette ein bisschen mehr erwarten wobei die PC fassung wegen der hohen Systemanforderungen vllt. noch etwas schlechter ausfallen koennte.Nichts desto Trotz werd' ich's mir kaufen.Ein schlechtes Spiel scheint auf jeden Fall nicht zu sein.
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

das nenne ich mal eine überraschung, ich habe damit gerechnet, dass hier ein blockbuster auf dem weg ist.

gamezone hat das game ja mit 9.5 bewertet.

großen kompliment, sehr schön geschrieben!
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Leider steht 4players wieder mal alleine mit seiner Meinung da. 82 % ist leider ein Witz. Seriöse Tests findet man hier anscheinend lange nicht mehr.

Ich habe Teil 1 gespielt, 2 und 3 fand ich nicht so gut , Double Agent ist der Hammer. Grafisch zur Zeit das non plus ultra. Spielerisch frisch und die Story ist sehr gut.

Kritisch sein ist gut, pseudo kritisch zu sein, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist peinlich.

Es gibt (wirklich ) kritische Mags, die dem Game 9/10 Punkten gegeben haben.

Hier

eurogamer

ign

dann hätten wird noch die Zeitschrift Gamepro mit 90 %, die Zeitschrift 360 hat 8,8 vergeben usw.

Nachdem ich mir nach den o.g. Test das Spie lgekauft hatte, kann ich nur sagen, dass der Titel zu recht im 90er Bereich liegt.

4players steht wieder mal allein auf weiter Flur mit seiner Meinung :roll:

Ich kann nur jedem raten, wer sich das Spiel kaufen wollte sollte es tun und sich nicht von diesem sehr subjektiven Test beirren lassen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

IGN und ktirisch?! :lol:

Areaxbox gibt übrigends 86% und sind auch in dem Bereich.

Leute, alles über 80% ist für Fans des Genres eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
Alles über 90% ist auch für Leute die NICHTS MIT DEM GENRE ANFANGEN KÖNNEN eine Empfehlung.

Und das ist Splinter Cell 4 einfach NICHT.... :roll:

Edit:
Internationale Durchschnittswertung liegt bei 85%
4Players liegt mal wieder im internationalen Schnitt.
-gone-
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

naja wenn du meinst...

Zumal gamespy bei dem Ranking dabei ist, 4/5 da gibts nur WErtungen in 20 er Schritten

Ich vertrau nun halt mal lieber Seiten wie ign ,eurogamer oder der gamepro.

Ich finde, dass negative Aspekte wie, "kaum was neues" bei SC tief ins Gewicht fallen, während z.B BF 2142 nix neues bietet und sich wie ein Mod spielt.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 28.10.2006 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Das Problem an diesem Test ist wohl dass der Tester ein Profi bei diesem Spiel ist. Er ist ja darauf eingegangen dass er in der Vorschau Fassung mit der Hinrichtungsentscheidung sehr viel Spaß hatte. Da er Profi ist hatte er anscheinend keine Probleme die beiden Parteien voll zufriedenzustellen und langweilte sich dadurch. Ich glaube dass "Nichtprofis" wahrscheinlich mehr Spaß mit dem Titel haben werden.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Organica hat geschrieben:Das Problem an diesem Test ist wohl dass der Tester ein Profi bei diesem Spiel ist. Er ist ja darauf eingegangen dass er in der Vorschau Fassung mit der Hinrichtungsentscheidung sehr viel Spaß hatte. Da er Profi ist hatte er anscheinend keine Probleme die beiden Parteien voll zufriedenzustellen und langweilte sich dadurch. Ich glaube dass "Nichtprofis" wahrscheinlich mehr Spaß mit dem Titel haben werden.
Das könnte sein, jedoch wäre der Redakteur dann am falschen Platz. SC ist ein Massentitel und wird nicht nur von Profis gespielt. Als Tester sollte man sich dessen bewusst sein.
k0bain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von k0bain »

Benjamin Schmädig - im Schlusswort hat geschrieben: ...Zum einen, weil der Spion teilweise ohne seine Ausrüstung unterwegs ist und zum anderen, weil euch die NBA bei unvorsichtigem Verhalten das Vertrauen entzieht. Und dann heißt es "Game Over"...
Ach Ernsthaft? Die NBA entzieht mir das Vertrauen? Was bedeutet dass dann konkret? Kein Kartenrabbat mehr für Dallas Mavericks gegen die LA Lakers oder hast du dann zukünftig in jeder Arena Hausverbot?
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Ich finde es gut, dass 4Players nicht jedem guten Spiel ein "Absolut-genial-90%-müsst ihr haben-Klassiker-Award" veleiht. Man hat sich in den letzten Jahren zu sehr daran gewöhnt, dass jeder groß angekündigte Titel (vor allem Nachfolger) haushohe Wertungen bekommet. 4Players sind IMO mitunter die Einzigen, die nachvollziehbare Wertungen abgeben. 82% sind doch nicht schlecht. >90% sollten nur Titel bekommen, die fehlerfrei UND innovativ sind.

Gruß, Berator
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Bin sehr überrascht!

Seltsam ist hier aber, dass das negative hängenbleibt, aber die dicke +liste nicht ernst genommen wird.

Ich werd einmal die demo abwarten und noch weitere berichte, zudem warte ich bis das game billiger wird, denn knappe 15std spielspass sind mir nach all den jahren einfach keine 50 euro mehr wert.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja vielleicht wird die PC-Fassung ja besser :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

100% agree @ my man Evin...
also das Spiel ist ohne Zweifel gut, aber für Leute, die mit Stealth Action nicht bedingungslos glücklich werdebn, und denen Trial and Error Spielchen zu blöde sind, für die ist (vor allem der SP) einfach nichts...

ich find Splinger Cell ziemlich gut, aber es hätte besser sein können...
meine Kritik liegt da aber weniger am diesem "double agent" Schmarrn, als vielmehr am Gameplay... ich kann ab und an einfach nicht nachvollziehen, was meine Gegner dazu bringt genau DA hin zu schaun, oder sich genau in DEM Augenblick umzudrehen, selbst wenn ich lautlos war, und die Marschroute meines Gegners eigentlich so ist, dass er noch ne Weile vor dem Fenster wartet... ....
und wenn ich dann an einem Punkt 20 mal Laden muss, weil NICHTS so funktioniert, wie man es sich vorstellt (das Speichersystem ist nebenbei bemerkt viel zu langsam und umständlich) ....
naja ... nee das is dann mehr Frust als Lust ... und wenn du auf so nen Kram eben nicht stehst, dann ist SC auch nur 82% Wert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-101241
Persönliche Nachricht:

nja

Beitrag von johndoe-freename-101241 »

Also diesem Spitzenspiel 82 % zu geben ist doch echt mal en witz.

Habe das Spiel selbst auf der 360 und ich finde es ist der beste Teil der Serie.
In anderen Tests warem Wertungen von bis zu 94 % normal.
Kann also die schlechte Wertung von 4players nicht ganz nachvollziehen.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Ich hab 2 Tippfehler gefunden ;)
Ich finde den Test aber sehr schön geschrieben, großartig... und was regt ihr euch eigentlich so über die 82% auf? Natürlich gibt ihm ein Fan der Serie 95% mindestens, aber was ist mit einem Burnout-Fan? Oder einem Silent Hill-Fan? Um euch zufrieden zu stellen, wären wohl 2 Fazite nötig: Einer von einem Fan für Fans, und einer von "Outsidern" für "Outsider"...
Antworten