Battlefield 3 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, die Hitboxen waren schon in BF2 seltsam. Und wenn es etwas gibt, was Dice definitiv nicht vernünftig auf die Reihe kriegt, dann ist das Bugfixing-Mika- hat geschrieben:Hoffentlich bekommen sie den Scheißdreck mit den One-hit-kills und diesen Hitboxen hin. Jeder Gegner tötet mich mit einem Schuss. Und wenn der seltene Fall eintritt das ich nach dem ersten Schuss nicht falle, zwingt mich der zweite schuss zu Boden. Leveldesign, Grafik, Steuerung... das alles passt. Das Spiel ist gut. Aber es wird dadurch das man immer wieder auf die unfairste Weise getötet wird versaut. Wenn das im Endspiel immernoch der Fall ist, und es nicht verbessert wird, wäre das für mich der Fehlkauf des Jahres. Natürlich: Der Singelplayer... dafür kauf ich mir aber kein Spiel fürn Neupreis.
Ich hoffe das das noch verbessert wird. In BC 2 haben die ihre Hitbox-probleme ja auch nicht geregelt bekommen.

Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
-
- Persönliche Nachricht:
ging mir ähnlich XdS3rious Phil hat geschrieben:Erschreckst mich gerne? ^^ Hab jetzt beim lesen der ersten Zeile gedacht, dass man sie wieder spielen kann ^^Method Sal hat geschrieben:CAAAAAAAAAAAASPIAN BOOOOOOOOOOORDER
argh, so zum WE hin könntenses ruhig mal freischalten... BF is einfach conquest und nicht rush ._.
gleich mal im battlelog nachgeschaut bevor ich weiter gelesen habe...
edit:
kann mir einer sagen wie ich die zusatztasten von meiner maus einbinden kann,
bis jetzt kann ich zwar tasten wechslen aber nur gegen welche auf der tastatus =S
Schonmal ArmA gespielt? Das ziehen aus der Schusslinie funktioniert wunderbar oder auch das Tragen man muss halt als Team spielen, Rauchgranate werfen und mit MG Unterdrückungsfeuer geben, Medic rennt los zum bergen. Wo soll da ein Problem sein?tschief hat geschrieben:
Ich denke aus der Schusslinie ziehen ist für den SP gedacht, im MP sehr schwer umzusetzen. Gerade weil wiederbeleben und den selber rausrobben lassen effektiver und schneller ist, ohne selber in die Schusslinie zu geraten. Gab für den SP ja auch ein Video dazu, in dem man sieht wie jemand "gerettet" wird. Dort mach das Feature imho auch mehr Sinn als im MP (da man dort nich als "Klasse" spielt und so auch keine Defi's hat)...
De Facto sinds eigentlich keine One-Hit Kills, sondern der Gegner schiesst und irgendwie (Hitbox?) "merkt" man es selber erst wenn es schon zu spät ist, sprich, man hört nur einen Schuss, obwohl der Gegner mehrere abgibt (mit nem Freund getestet). Geht mir gleich wie dir, 50% meiner Tode sterbe ich One-Hit.. Sprich laufen, hören wie mich jemand "einmal" beschiesst (ist ja so ein spezielles Geräusch) und BAM tot ohne Chance reagieren zu können. Und das dann meistens mit Waffen wie die PP2000 o.ä.-Mika- hat geschrieben:Wenns denn so wäre. Ich rede hier jetzt nicht aus Wut sondern einfach nur aus Frust. Das Video das gepostet wurde mit den Instant-toden. So ist das in etwa bei mir. Und das mehr als häufig. Klingt für manche vll. unglaubwürdig.
Aber ich habe heute mal darauf geachtet, ohne Campen komme ich nicht weit. Wenn ich einen Gegner sehe gehe ich aus reflex in Deckung weil ich aus Erfahrung sofort tod bin sobald mich jemand sieht. Ich mach mir da nicht mehr die Mühe in ein 1 on 1 zu gehen da ich die sowieso immer verliere. Und das liegt nicht daran das ich schlecht bin. Ich bin bei weitem nicht der beste, aber wenn ich auf jemanden Schieße treffe ich auch.
Naja, vll. liegt es einfach an meiner grottigen 16k Verbindung. Schließlich kommen hier auch nur 11k an und der Ping ist hundsmiserabel. Scheiß T-Com
Ich fühle mit dir

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Eben habe ich 'ne Runde gespielt und beim Bombenplatz in der Metro drin (im Raum), waren wir zu viert am verteidigen -> ein Gegner rennt einfach ohne zu gucken in den Raum zur Station, ich ballere über mein halbes Magazin auf ihn, aber nichts passiert.
Er dreht sich sogar nach ganz langsam und pustet mich mit einem Schuss weg.
Wir waren zu viert im Raum, die anderen werden wohl auch auf ihn geschossen haben...
Naja, er scheint die Bombe noch platziert zu haben, der Alarm ging los, bevor ich wieder spawn konnte.
War das 'n Godmode-Bug oder doch eher ein Cheat ?
Nach gerade mal 4-5 Stunden Spielzeit habe ich mich leider schon satt gespielt. Immer wieder diese Rushmap... auf Caspian Boarder hätte ich jetzt immernoch meinen Spass, da bin ich mir sicher
Er dreht sich sogar nach ganz langsam und pustet mich mit einem Schuss weg.
Wir waren zu viert im Raum, die anderen werden wohl auch auf ihn geschossen haben...
Naja, er scheint die Bombe noch platziert zu haben, der Alarm ging los, bevor ich wieder spawn konnte.
War das 'n Godmode-Bug oder doch eher ein Cheat ?
Nach gerade mal 4-5 Stunden Spielzeit habe ich mich leider schon satt gespielt. Immer wieder diese Rushmap... auf Caspian Boarder hätte ich jetzt immernoch meinen Spass, da bin ich mir sicher

Habe jetzt mal ne halbe Stunde kurz reingeschnuppert und kann das mit den Hitboxen garnicht bestätigen?!
Hatte zuerst echt Panik, dass man hier CoD-like sofort tot ist aber im Spiel war alles eig. wie bei BC2. 5-6Schuss denke ich schon dass ich eingesteckt habe und mind. 2durch nen Sniper, beim 3ten dann halt tot.
Instant-Kill hatte ich nur einmal durch vermutlich Headshot.
Finde die Hitbox ingesamt aber besser als in BC2, da sie schneller erkennt wenn man sich hinter eine Wand rettet.
Das ist mir zumindest in dieser sehr kurzen Zeit aufgefallen.
Hatte zuerst echt Panik, dass man hier CoD-like sofort tot ist aber im Spiel war alles eig. wie bei BC2. 5-6Schuss denke ich schon dass ich eingesteckt habe und mind. 2durch nen Sniper, beim 3ten dann halt tot.
Instant-Kill hatte ich nur einmal durch vermutlich Headshot.
Finde die Hitbox ingesamt aber besser als in BC2, da sie schneller erkennt wenn man sich hinter eine Wand rettet.
Das ist mir zumindest in dieser sehr kurzen Zeit aufgefallen.
also eins ist ja mal klar, bei call of duty stirbt man wesentlich schneller als bei BF3. man mag zwar schneller sterben, bei cod geht das dennoch nochmal nen stückchen schneller. wenn tatsächlich welche nach 1 schuss oder so sterben, ist das nen bug.
wie ich schonmal gesagt habe, ich bin schonmal gestorben als ich hinter einer ecke gewartet habe und erst als ich schon tot war, hab der gegner schießend um die ecke, die (diesemal funktionierende) killcam bestätigte dies. die kann auch der grund sein, weshalb es so wirkt, als sterbe man nach 1 schuss.
wie ich schonmal gesagt habe, ich bin schonmal gestorben als ich hinter einer ecke gewartet habe und erst als ich schon tot war, hab der gegner schießend um die ecke, die (diesemal funktionierende) killcam bestätigte dies. die kann auch der grund sein, weshalb es so wirkt, als sterbe man nach 1 schuss.
Nach dem was ich bisher beobachtet habe tötet dich nur der Kopfschuss einer Sniper oder eines Sturmgewehrs (nur aus großer Nähe) sofort. Es gibt einige Bugs, z.B. wenn du über eine Deckung springst und dich bevor du auf dem Boden aufkommst ein Schuss trifft stirbst du sehr oft, dazu gib es auch Videos auf youtube.also eins ist ja mal klar, bei call of duty stirbt man wesentlich schneller als bei BF3. man mag zwar schneller sterben, bei cod geht das dennoch nochmal nen stückchen schneller. wenn tatsächlich welche nach 1 schuss oder so sterben, ist das nen bug.
Ansonsten bin ich mittlerweile recht angetan vom hinlegen, dadurch erreicht man ein Gameplay das das Spiel doch sehr deutlich von Call of Duty unterscheidet. Mit dem 'durch Steine schießen' habe ich mich arrangiert. Dennoch hoffe (und glaube) ich das es in der finalen Version nicht mehr möglich sein wird.
-
- Persönliche Nachricht:
sehr zu empfehlen die video guides:
Recon Guide:
http://www.youtube.com/watch?v=tE3IKb8r4rk [youtube.com]
Support Guide:
http://www.youtube.com/watch?v=a78XU1F65xI [youtube.com]
Assault Guide:
http://www.youtube.com/watch?v=hZeFXWISiog [youtube.com]
und das hier sollte jeder mal gelesen haben
Recon Guide:
http://www.youtube.com/watch?v=tE3IKb8r4rk [youtube.com]
Support Guide:
http://www.youtube.com/watch?v=a78XU1F65xI [youtube.com]
Assault Guide:
http://www.youtube.com/watch?v=hZeFXWISiog [youtube.com]
und das hier sollte jeder mal gelesen haben

Quelle: klickEin paar Grundlagen (PC)
- Q ist eine wunderbare Taste
Läuft euch ein Gegner durchs Bild, den ihr nicht zu 1000% erwischt? Q! Immer. No excuses. Habt ihr Angst euch macht wer den ach so wertvollen Kill streitig? Egal, ihr seht das Glitzern eines ZF in der Ferne - Q!
- Q, die 2.
Ihr habt ein SAW jedweder art und seht so einen hübschen Q-Marker, habt aber wenig Chancen den auf die Entfernung zu erwischen, oder er ist hinter Deckung? Wenn ihr grad nichts besseres zu tun habt - DRAUFHALTEN. Unterdrückungsfeuer wirkt Wunder, vor allem später mit dem Verdopplungsperk.
- "Sniper" (ich sag extra nicht Recon, die sind hier nicht angesprochen)
Ihr seid ein furchtbar böser, ultimativ dunkler Schrecken der Furchtbarkeit? Ihr schafft 20 von diesen NOOBS ohne auch nur ein einizges mal vom Fleck zu rühren? Schön für euch. Tut mir bitte trotzdem den gefallen und stellt auch etwas sinnvolles mit euerer Zeit an - platziert mobile Spawnpunkte. NICHT hinter eurem Arsch an der Evil-Camperloch-of-Death-Stelle, sondern so, dass es Eurem Team nen taktischen Vorteil verschafft.
Dann meckert auch keiner und lässt euch weiter evil herumrulen.
- Heilung / Muni
Das haben die meisten schon kapiert, - schön. Raus damit. Gehen euch nicht aus. Wenn ihr die nächste Werft, verschwindet die erste. Na und? Raus damit! Oder für die Egoisten: Gibt Punkte! Schaltet Zeug frei!
- Heilung die 2.
Defibrilatoren. Sind nicht von Anfang an freigeschaltet, aye. Aber recht früh. Es ist voll nett, Teamkamaraden zu reanimieren. Es ist furchtbar frustig, dass auf 20-30 Leute die man wieder hochzieht, man 29 mal zum verrecken zurückgelassen wird.
Und für die Egoisten: Gibt Punkte! Genau so viel wie für nen Kill. Schaltet Zeug frei!
(traurigerweise scheinen viele Leute diese Motivationslage zu brauchen)
- Feuermodi
Vor allem bei Sturmgewehren auf mittlere bis weite Distanz ist es manchmal ganz angenehm auf Halbauto zu schalten. "V" Schaltet die Modi durch.
reicht erstmal von mir,
wenn sich jemand angegriffen fühlt, - weiss er sicherlich warum,
den anderen - seh euch im spiel,
viel spass!
Update:
Euch ist sicherlich schon das hübsche Glitzern einiger Zielfernrohre aufgefallen, hm? Der Effekt ist entgegen penetrant eingeworfener Seitenkommentare nicht an die Klasse des Recon gebunden, sondern an die jeweiligen Zielhilfen.
Einfache Faustregel:
0-4.5x Zoom - keine Reflektion
6-12x Zoom - Reflektion
Das sichtbare Glitzern geht ständig vom ZF in einem Kegel aus, ergo wird dieser beim Laufen herumgeschwenkt und beim Stehen/Anlegen frontal sichtbar.
Danke an diverse informative Menschen ob der Info.
Update: (EDIT, Granatenkochen ist derzeit inaktiv, man hält sie zwar, doch hat es keinen Einfluss auf die Verzögerung, derzeit.)
Granaten mit 5 Sekunden Timer zu werfen ist hochgradig ineffizient, vorkochen hilft hier.
Man kann einerseits die Granate über die 5 anwählen und ganz gewohnt die Maustaste halten, bis 4einhalb zählen und werfen.
Alternativ kann auch, während man G drückt und die Wurfbewegung ausgeführt wird die Maustaste gedrückt gehalten werden, hat den selben Effekt wie oben - zzgl. einiger spastischer Zuckungen.
Update:
Ein Goody zum Punktescheffeln, oder Q, die dritte.
Derzeit machen Squads wenig Sinn, da man sich weder die Mitglieder, noch den Leader aussuchen kann, - noch über sinnvolle Kommunikationskanäle verfügt. Bonuspunkte bekommt man allerdings trotzdem, wenn man die Vorgaben seines Leaders erfüllt, also - sollte ihr die Meldung bekommen Leader zu sein, - Visiert doch einen MCom an und drückt Q.
Nun bekommen alle Squaddies, die in der näheren Umgebung aggieren Bonuspunkte, - und vielleicht, ich will keine falschen Hoffnungen schüren - führt das zu zumindest räumlich stärkerem Zusammenhalt.
Scherz beiseite, - kann in nem Match über sämtliche Stationen locker 4 Stellige Bonusausschüttung geben, und jeder non-combat Punktegewinn gehört gefördert.
Aufgrund mehrfacher Nachfrage:
Basics: Verwendung freigeschalteter Waffenmods
Bei der Wahl der Klasse, existiert ein Button, das Kit anzupassen. Hier sind für die Klasse freigeschaltete Waffen verfügbar.
Hat man sich für eine Waffe entschieden, erscheint unter ihr wiederum die Schaltfläche "Loadout" - iirc - hier könnt ihr Visierung, Laufmod und Unterlaufmod festlegen.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
So dann fange ich mal an an:
(übrigens ist das kein Guide sondern jeder mit ein bisschen Intelligenz sollte von sich aus draufkommen, dass die Klassen dafür prädestiniert sind so zu spielen wie beschrieben)
Nachdem dann kein Marker gesetzt wird und es die ganze Zeit nur "PIEP PIEP PIEP" geht kacke ich auch drauf :wink:
Klappt wunderbar und gibt nichts daran auszusetzen.
Auch hier Check, ich riskiere meinen Kopf sogar so weit, dass ich möglichst weit vorwärts schleiche um den Spawn Punkt an einem geeigneten Spot, Beispielweise hinter einer Mauer oder einem Hügel zu platzieren.
Klappt auch hier ganz gut, zumindest die meisten realisieren dann, dass es wesentlich besser ist von dort zu Spawnen.
Mal davon abgesehen, dass man im Vergleich zu BC2 nun viel weniger Zeit hat jemanden rechtzeitig wiederzubeleben ist dieser Dreck nur verbugt.
Das Wiederbeleben klappt fast nie, ich kann 5x draufhalten (ja ich bin geduckt) und der kommt nicht hoch obwohl er als wiederbelebar (geiles Wort lol) markiert ist. Mein Heldenhaftes Verhalten resultiert dann darin, dass ich einen fetten Headshoot bekomme was mich nun zu dem Verhalten gebracht hat, dass ich nur dann versuche jemanden zu reanimieren wenn das Gebiet um mich herum sicher ist.
Also, neue kleiner Regel für den Verfasser dieses tollen Guides:
Ein Sani sollte nicht darauf schauen, dass die anderen am Leben bleiben sondern darauf, dass er seinen Arsch am Leben behält denn nur so kann er seine Arbeit verichten. :wink:
Ist in manchen Situationen ganz nützlich aber auch nur im ersten Abschnitt von Metro.
Halbautomatische Feuermodi sind ganz nützlich da man hier deutlich weniger Munition verballert und das Ziel auch eher trifft aber Einzelschuss ist fürn Popo
(übrigens ist das kein Guide sondern jeder mit ein bisschen Intelligenz sollte von sich aus draufkommen, dass die Klassen dafür prädestiniert sind so zu spielen wie beschrieben)
Jep, kann ich bestätigen, Q ist eine wunderbare Taste. Nur blöd, dass in 50 % der Fälle der Gegner nicht identifiziert werden kann, warum auch immer. Dann bin erstmal damit beschäftigt mindestens 10x auf die Q Taste zu hämmern aber anstatt, dass ein Marker gesetzt wird höre ich nur komische Funk Geräusche die scheinbar signalisieren es gebe momentan keine Verwendung für die Q Taste.- Q ist eine wunderbare Taste
Läuft euch ein Gegner durchs Bild, den ihr nicht zu 1000% erwischt? Q! Immer. No excuses. Habt ihr Angst euch macht wer den ach so wertvollen Kill streitig? Egal, ihr seht das Glitzern eines ZF in der Ferne - Q!
Nachdem dann kein Marker gesetzt wird und es die ganze Zeit nur "PIEP PIEP PIEP" geht kacke ich auch drauf :wink:
Check, halte mich selbst dann an diese Regel wenn ich nur ein Sturmgewehr oder eine andere kleine Waffe hab.- Q, die 2.
Ihr habt ein SAW jedweder art und seht so einen hübschen Q-Marker, habt aber wenig Chancen den auf die Entfernung zu erwischen, oder er ist hinter Deckung? Wenn ihr grad nichts besseres zu tun habt - DRAUFHALTEN. Unterdrückungsfeuer wirkt Wunder, vor allem später mit dem Verdopplungsperk.
Klappt wunderbar und gibt nichts daran auszusetzen.
- "Sniper" (ich sag extra nicht Recon, die sind hier nicht angesprochen)
Ihr seid ein furchtbar böser, ultimativ dunkler Schrecken der Furchtbarkeit? Ihr schafft 20 von diesen NOOBS ohne auch nur ein einizges mal vom Fleck zu rühren? Schön für euch. Tut mir bitte trotzdem den gefallen und stellt auch etwas sinnvolles mit euerer Zeit an - platziert mobile Spawnpunkte. NICHT hinter eurem Arsch an der Evil-Camperloch-of-Death-Stelle, sondern so, dass es Eurem Team nen taktischen Vorteil verschafft.
Dann meckert auch keiner und lässt euch weiter evil herumrulen.
Auch hier Check, ich riskiere meinen Kopf sogar so weit, dass ich möglichst weit vorwärts schleiche um den Spawn Punkt an einem geeigneten Spot, Beispielweise hinter einer Mauer oder einem Hügel zu platzieren.
Klappt auch hier ganz gut, zumindest die meisten realisieren dann, dass es wesentlich besser ist von dort zu Spawnen.
Ok, auch das klappt wunderbar. Nur blöd, dass es beim Medpack wenig bringt wenn die meisten durch Onehitter gekillt werden.- Heilung / Muni
Das haben die meisten schon kapiert, - schön. Raus damit. Gehen euch nicht aus. Wenn ihr die nächste Werft, verschwindet die erste. Na und? Raus damit! Oder für die Egoisten: Gibt Punkte! Schaltet Zeug frei!
lol...der war gut, der Defib in BF3...hach ja davon könnte ich ein Lied singen- Heilung die 2.
Defibrilatoren. Sind nicht von Anfang an freigeschaltet, aye. Aber recht früh. Es ist voll nett, Teamkamaraden zu reanimieren. Es ist furchtbar frustig, dass auf 20-30 Leute die man wieder hochzieht, man 29 mal zum verrecken zurückgelassen wird.
Und für die Egoisten: Gibt Punkte! Genau so viel wie für nen Kill. Schaltet Zeug frei!
Mal davon abgesehen, dass man im Vergleich zu BC2 nun viel weniger Zeit hat jemanden rechtzeitig wiederzubeleben ist dieser Dreck nur verbugt.
Das Wiederbeleben klappt fast nie, ich kann 5x draufhalten (ja ich bin geduckt) und der kommt nicht hoch obwohl er als wiederbelebar (geiles Wort lol) markiert ist. Mein Heldenhaftes Verhalten resultiert dann darin, dass ich einen fetten Headshoot bekomme was mich nun zu dem Verhalten gebracht hat, dass ich nur dann versuche jemanden zu reanimieren wenn das Gebiet um mich herum sicher ist.
Also, neue kleiner Regel für den Verfasser dieses tollen Guides:
Ein Sani sollte nicht darauf schauen, dass die anderen am Leben bleiben sondern darauf, dass er seinen Arsch am Leben behält denn nur so kann er seine Arbeit verichten. :wink:
Ja...nein...ja...JAIN- Feuermodi
Vor allem bei Sturmgewehren auf mittlere bis weite Distanz ist es manchmal ganz angenehm auf Halbauto zu schalten. "V" Schaltet die Modi durch.
Ist in manchen Situationen ganz nützlich aber auch nur im ersten Abschnitt von Metro.
Halbautomatische Feuermodi sind ganz nützlich da man hier deutlich weniger Munition verballert und das Ziel auch eher trifft aber Einzelschuss ist fürn Popo
tagen wurde dahingehend modifiziert, dass man nur noch gegner markieren und die markierung auch sehen kann, wenn sie wirklich in deinem sichtfeld sind. klappt zwar auch nich immer, aber was soll's.S3rious Phil hat geschrieben:Nur blöd, dass in 50 % der Fälle der Gegner nicht identifiziert werden kann, warum auch immer. Dann bin erstmal damit beschäftigt mindestens 10x auf die Q Taste zu hämmern aber anstatt, dass ein Marker gesetzt wird höre ich nur komische Funk Geräusche
das "merkwürdige" piepen signalisiert dir übrigens, dass du hirnlos auf q eindrischst. soll den missbrauch verhindern, stehste?

zu den mobile spawnpoints sollte man anmerken, dass nur die squadmitglieder diesen nutzen können und nich das gesamte team. gegnerische kann man übrigens mit paar gezielten schüssen zerstören^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht: