Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Leute, ignoriert den Troll doch einfach. Wenn ihr den füttert, dann is klar dass der weitermacht.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Cooles Spiel, sobalds etwas billiger ist wirds gekauft :)

@ Infant: Du hast den User zu deiner Ignorier-Liste hinzugefügt. HIER klicken um diesen Beitrag zu lesen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich verzichte gerne auf jeden Multiplattform Titel der letzten 5 Jahre, wenn ich dafür eine 1:1 Umsetzung von den beiden DS Teilen bekomme.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Roebb hat geschrieben:Kontrapunkt:
ach ja: Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz
Sorry, aber das ist spielentscheidend für mich... verdammt, jetzt ist meine Bestellung nur leider schon unterwegs und damit nicht mehr stornierbar.
Jetzt muss ich bei Eintreffen der LE also das Übel auf mich nehmen und ein hochwertiges Spiel spielen, in dem Holz nicht brennt.

So ein Mist aber auch!
ich hoffe du meinst das nicht ernst
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wollte nur sagen das ich euch bissl ärgern wollte war alles nur spass :wink: nimmt es bitte nicht so ernst OK :) Sollte eigendlich nur der langeweile vertreib sein :wink: schluss mit den scheiss jetzt :D
Zuletzt geändert von The Prodigy am 05.10.2011 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

GaRp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaRp »

ArThor hat geschrieben:Ich könnte so heulen :cry: :cry: :cry: , dass es das nicht für PC gibt.
Und wir PC user bekommen 0815 rpg "Skyrim" mit tabellarischem inventar, zusammengepuzzelten höhlen und überwiegend "Schema B" - Quests.

Die Japaner habens halt drauf wenns und Gameplay/-design geht.
Skyrim wird kein "08-15 RPG". Soviel steht fest. Klar, dass Inventarsystem könnte stören, aber es wird definitiv eines der besten Spiele des Jahres.

Btw: Werde mir Dark Souls am Freitag ebenfalls zulegen, auch wenn ich Demon´s Souls als 360-Besitzer noch nicht daddeln konnte.
Diese geheimnissvolle und unheimliche Atmosphäre hat´s mir einfach angetan - bin gespannt!
"INOVATION ist das, was die heutige Spielwelt braucht!"
Bild
LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Mich würde interessiern, wie genau das mit dem Speichern und dem Sterben abläuft... Ist mir im Test irgnedwie zu ungenau beschrieben, also Jörg, bist du noch da? ^^
Bild
Darmtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darmtier »

LondonAfterMidnight hat geschrieben:Mich würde interessiern, wie genau das mit dem Speichern und dem Sterben abläuft... Ist mir im Test irgnedwie zu ungenau beschrieben, also Jörg, bist du noch da? ^^
Was willst du denn genau wissen?!

Achja, bei dem Spiel darf keiner warten bis es billiger wird..es ist einfach zu geil :)! hab schon zig stunden gameplay hinter mir (2 nächte *g*) und kaum was gesehen noch und trotzdem schon so viel erlebt
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Ich weiß nicht ob ich heulen, schreien, lachen, schnauben, weinen, hysterisch kichern oder einfach nur glücklich sein soll.
Dieses Spiel bedient alle Emotionen aufs feinste.

Ich entscheide mich daher eindeutig für's glückliche Weinen.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Skey hat geschrieben:Aah! Ngggh! In 1 Minute von 0 auf 1000. Plötzlich im Hype. NEIN ich hab nicht das Geld dafür! Was mach ich jetzt nur? Am besten ignorieren. Ja. Ich brauche das nicht.
Bin auch knapp bei Kasse, hätte ich das gewusst hätte ich mir nie im Leben gerade nebenbei die PS2Slim für den halben Preis gekauft und dann auch noch nen 2. Controller und Memory Card (die ist immernoch sau teuer).
Wenn mich einer fragt warum: Ich brauch halt was kleines zum zocken wenn ich in die Ferien geh, warm ist es gerade nicht so. :oops:
Bild
Bild

LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Darmtier hat geschrieben:
LondonAfterMidnight hat geschrieben:Mich würde interessiern, wie genau das mit dem Speichern und dem Sterben abläuft... Ist mir im Test irgnedwie zu ungenau beschrieben, also Jörg, bist du noch da? ^^

Achja, bei dem Spiel darf keiner warten bis es billiger wird..es ist einfach zu geil :)! hab schon zig stunden gameplay hinter mir (2 nächte *g*) und kaum was gesehen noch und trotzdem schon so viel erlebt
Da es ja so "schwer" sein soll, zb: Wieviel mal darf man sterben, gibt es eine anzahl wie oft man speichern darf, usw...
Bild
Darmtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darmtier »

LondonAfterMidnight hat geschrieben: Da es ja so "schwer" sein soll, zb: Wieviel mal darf man sterben, gibt es eine anzahl wie oft man speichern darf, usw...
Es gibt Lagerfeuer die als Checkpoints dienen. Man erwacht aber nicht beim naheliegendsten Checkpoint wieder sondern beim zuletzt aktivierten. Sterben darfst du so oft du willst/musst *g* und es gibt dadurch auch keine Nachteile (außer du bist verflucht, dann hast du jedes mal wenn du stirbst weniger HP und musst dich von irgendwem heilen lassen den ich selbst noch nicht gefunden habe). Also wenn du stirbst verlierst du all' deine Seelen und diese bleiben als Blutlache auf dem Platz liegen wo du gestorben bist. Schaffst du es wieder zu dem Punkt und die Seelen aufzuheben war der Tod ohne Konsequenzen. Stirbst du allerdings erneut auf dem Weg dorthin dann verschwindet die alte Blutlache und eine neue entsteht. Die Gegner respawnen nach deinem Tod alle wieder außer Bossgegner und größere Zwischengegner.

Gespeichert wird z.B. nach jedem getöten Gegner. Das heißt wenn du das Spiel beendest fängst du das nächste Mal genau an diesem Platz wieder an. Verschiedene Speicherstände oder ähnliches gibt es aber nicht. Das heißt _alles_ was du machst bleibt so und kann nicht durch erneutes Laden wieder rückgängig gemacht werden. Dein Charakter=Speicherstand.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

LondonAfterMidnight hat geschrieben:

Da es ja so "schwer" sein soll, zb: Wieviel mal darf man sterben, gibt es eine anzahl wie oft man speichern darf, usw...
Sterben darfst du do oft du willst, oder besser, so oft es das Spiel will. :D
Speichern tut das Spiel alle Nase lang, aber du startest, wenn du stirbst, oder wenn du weiterspielst immer vom letzten Lagerfeuer aus.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

LondonAfterMidnight hat geschrieben:

Sterben darfst Du unendlich oft. Beim ersten tot verlierst Du praktisch deine noch nicht ausgegebenen Erfahrungspunkte. Du kannst zu Deiner Leiche laufen und sie einsammeln. Wenn Du jedoch ein zweites Mal stirbst, wird die erste Leiche ersetzt, dann sind also die Erfahrungspunkte aus der ersten Leiche weg.
Auch Speichern darfst Du unendlich oft, immer wenn Du zu einem Lagerfeuer kommst. Du kannst die auch mehrmals benutzen. Doch das Problem ist, jedes Speichern respawned alle Gegner, die keine Bosse oder Minibosse sind.

Es klingt hart, ist es auch. Aber Demon's Souls war schon schwer zu beschreiben. Das Spiel ist absolut fair und treibt Dich an besser zu werden. Spiele wie Ninja Gaiden, die auch hart sind, haben nicht diesen Effekt. Natürlich ärgert man sich, wenn man stirbt, aber irgendwann gehört das dazu. Bei mir kam nie ein Frust auf, wie in anderen Spielen, die auch schwer sind. Deshalb konnte Demon's Souls stark motivieren, trotz den Rückschlägen, die man hatte.

Dazu kommt in Dark Souls, dass das Prinzip verdreht ist. In Demon's Souls warst Du am Leben und wenn Du gestorben bist, warst Du Untot und hattest die halbe Energieleiste bis Du einen Boss besiegt hast. Hier bist Du grundsätzlich Untot, kannst Dich in Situationen "lebend" machen lassen, um Boni zu erhalten. Die sind dann wohl weg, wenn Du tot bist, alles in allem ist es aber nicht mehr ganz so schlimm zu sterben.
Zuletzt geändert von ChaosPhoenix am 05.10.2011 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schöner Test!

Und ich spüre gerade förmlich,wie mich die Lust packt,dieses rätselhafte und wunderbare Miststück von einem Videospiel zu zocken.

Eine Frage ist mir beim lesen des Tests noch in den Sinn gekommen:

Wenn man zum zweiten mal zu einem Boss läuft und zermalmt wird,dann steht im Test,dass man alle Seelen verliert...unwiederbringlich.

Ist es also richtig,dass man auch nicht die Möglichkeit hat, einfach seinen alten Speicherstand zu laden,um das eben doch noch zu vermeiden?
Vielleicht kurz bevor man merkt,dass man gleich den Löffel abgibt?

Edit:

Ok,Darmtier hat die Frage gerade auf der letzten Seite beantwortet.
Ich habs befürchtet! :)

Edit2:

@Muramasa/ChaosPhoenix

Alright! :wink:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 05.10.2011 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten