Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Ladefunktion. Du kannst vielleicht schnell den Strom der Konsole trennen, da es keine Pause im Spiel gibt, wird das schwer . Außerdem wurde bei Demon's Souls relativ viel Online abgeglichen, deswegen kann es sein, dass auch das einfach bemerkt wird.CL4P-TP hat geschrieben:Schöner Test!
Und ich spüre gerade förmlich,wie mich die Lust packt,dieses rätselhafte und wunderbare Miststück von einem Videospiel zu zocken.
Eine Frage ist mir beim lesen des Tests noch in den Sinn gekommen:
Wenn man zum zweiten mal zu einem Boss läuft und zermalmt wird,dann steht im Test,dass man alle Seelen verliert...unwiederbringlich.
Ist es also richtig,dass man auch nicht die Möglichkeit hat, einfach seinen alten Speicherstand zu laden,um das eben doch noch zu vermeiden?
Vielleicht kurz bevor man merkt,dass man gleich den Löffel abgibt?
Aber so pervers wie es klingt, das Sterben macht einen Teil des Spaßes des Spiels aus. Ansonsten wäre der erste Teil nicht so erfolgreich gewesen, auch wenn er ziemlich unbekannt war.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn so, das angezeigt wird wo deine Leiche liegt?Darmtier hat geschrieben:Es gibt Lagerfeuer die als Checkpoints dienen. Man erwacht aber nicht beim naheliegendsten Checkpoint wieder sondern beim zuletzt aktivierten. Sterben darfst du so oft du willst/musst *g* und es gibt dadurch auch keine Nachteile (außer du bist verflucht, dann hast du jedes mal wenn du stirbst weniger HP und musst dich von irgendwem heilen lassen den ich selbst noch nicht gefunden habe). Also wenn du stirbst verlierst du all' deine Seelen und diese bleiben als Blutlache auf dem Platz liegen wo du gestorben bist. Schaffst du es wieder zu dem Punkt und die Seelen aufzuheben war der Tod ohne Konsequenzen. Stirbst du allerdings erneut auf dem Weg dorthin dann verschwindet die alte Blutlache und eine neue entsteht. Die Gegner respawnen nach deinem Tod alle wieder außer Bossgegner und größere Zwischengegner.LondonAfterMidnight hat geschrieben: Da es ja so "schwer" sein soll, zb: Wieviel mal darf man sterben, gibt es eine anzahl wie oft man speichern darf, usw...
Gespeichert wird z.B. nach jedem getöten Gegner. Das heißt wenn du das Spiel beendest fängst du das nächste Mal genau an diesem Platz wieder an. Verschiedene Speicherstände oder ähnliches gibt es aber nicht. Das heißt _alles_ was du machst bleibt so und kann nicht durch erneutes Laden wieder rückgängig gemacht werden. Dein Charakter=Speicherstand.
...Sonst klingt es nicht unfair, ich glaub ich klick gleich auf bestellen, hatte schon lange keine herausfordernten Spiele mehr
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass höchstwahrscheinlich (so war es zumindest in Demon's Souls) gefundene Schätze und freigeschaltete Abkürzungen durch die Level nach dem Tod erhalten bleiben und das man generell keine Gegenstände bei einem Tod verliert, sondern halt "nur" die Erfahrungspunkte.
Ok, hab den Boss in der Burg gerade gepackt. Puh. ^^
*** Spoiler ***
Unbedingt den Winged Spear am Anfang vom Friedhof mitnehmen. Der liegt ganz hinten. Irgendwie müsst ihr mit den Skeletten klarkommen, entweder Morgenstern oder bis zum Start pullen und einzeln niedermachen. Un dann rechts hinten den Speer nehmen ubd ABHAUEN! Das grosse Skelett hat nen bösen Schwinger.
Der Speer braucht 13 St. und 15 Dex. Aber ist schon wie bei DS eine sehr schöne Waffe, die das Spiel sehr viel einfacher macht. Danach umdrehen und zur Burg.
Jetzt meine Frage: der Boss ist down, aber da ist kein Feuer und kein Drop. Dahinter kommt ein NPC der mir was gegeben hat und ein Drache, bei dem ich mich nicht traue langzugehen. Hab ich was übersehen?
*** Spoiler ***
Unbedingt den Winged Spear am Anfang vom Friedhof mitnehmen. Der liegt ganz hinten. Irgendwie müsst ihr mit den Skeletten klarkommen, entweder Morgenstern oder bis zum Start pullen und einzeln niedermachen. Un dann rechts hinten den Speer nehmen ubd ABHAUEN! Das grosse Skelett hat nen bösen Schwinger.
Der Speer braucht 13 St. und 15 Dex. Aber ist schon wie bei DS eine sehr schöne Waffe, die das Spiel sehr viel einfacher macht. Danach umdrehen und zur Burg.
Jetzt meine Frage: der Boss ist down, aber da ist kein Feuer und kein Drop. Dahinter kommt ein NPC der mir was gegeben hat und ein Drache, bei dem ich mich nicht traue langzugehen. Hab ich was übersehen?
Am Lagerfeuer speicherst du nicht sondern aktivierst es nur als deinen aktiven Checkpoint, tankst deine Flasks wieder auf und kannst bei entsprechenden Equipment vorausgesetzt sonst allerlei Dinge anstellen. Gespeichert wird immer und überall. Das heißt wenn ich nen NPC versehentlich töte kann ich das Game nicht beenden und einfach neu laden denn ich starte dann nicht am letzten Lagerfeuer wieder sondern eben vor dem toten NPC.ChaosPhoenix hat geschrieben: Auch Speichern darfst Du unendlich oft, immer wenn Du zu einem Lagerfeuer kommst. Du kannst die auch mehrmals benutzen. Doch das Problem ist, jedes Speichern respawned alle Gegner, die keine Bosse oder Minibosse sind.
Ja stimmt. Man behält alle Gegenstände, alle Veränderungen in der Welt bleiben so und nur der Trashmob spawnt wieder. Wobei in Dark Souls die normalen Mobs kein Trash sind !. Achja, die Gegenstände verlieren nichtmal an Haltbarkeit wenn man stirbt .CafeSan hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass höchstwahrscheinlich (so war es zumindest in Demon's Souls) gefundene Schätze und freigeschaltete Abkürzungen durch die Level nach dem Tod erhalten bleiben und das man generell keine Gegenstände bei einem Tod verliert, sondern halt "nur" die Erfahrungspunkte.
Map oder so gibt es keine, aber du siehst deine Blutlache von weitem blau aufleuchten ! Wenn du dann draufstehst genügt ein Tastendruck und du hast sie wiedereingesammelt. Also kann auch während des Kampfes schnell eingesammelt werden.LondonAfterMidnight hat geschrieben: Ist es denn so, das angezeigt wird wo deine Leiche liegt?
...Sonst klingt es nicht unfair, ich glaub ich klick gleich auf bestellen, hatte schon lange keine herausfordernten Spiele mehr
apropo Haltbarkeit. Gibts die wieder während den Kämpfen? Ich geh mal davon aus, daher die Frage, wie schnell die abnimmt und ob man relativ gut an Reperatur-Items kommen kann.Darmtier hat geschrieben:Ja stimmt. Man behält alle Gegenstände, alle Veränderungen in der Welt bleiben so und nur der Trashmob spawnt wieder. Wobei in Dark Souls die normalen Mobs kein Trash sind !. Achja, die Gegenstände verlieren nichtmal an Haltbarkeit wenn man stirbt .CafeSan hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass höchstwahrscheinlich (so war es zumindest in Demon's Souls) gefundene Schätze und freigeschaltete Abkürzungen durch die Level nach dem Tod erhalten bleiben und das man generell keine Gegenstände bei einem Tod verliert, sondern halt "nur" die Erfahrungspunkte.
Ja die gibt es für Waffen, Rüstungen und Schilder. Ich hab als Knight angefangen und habe nur schwere Rüstung und stabile schwere Waffen und die verlieren sehr langsam an Haltbarkeit. In den Ladescreens steht z.B. aber beim berühmten Uchigatana dass es eine sehr zerbrechliche Klinge hat. Denke also dass filigranere Waffen wie Rapier o.ä. und leichtere Rüstungen schneller an Haltbarkeit verlieren (Spekulation).CafeSan hat geschrieben: apropo Haltbarkeit. Gibts die wieder während den Kämpfen? Ich geh mal davon aus, daher die Frage, wie schnell die abnimmt und ob man relativ gut an Reperatur-Items kommen kann.
Reparieren kann man sie an Lagerfeuern sofern man ein Reparaturset hat (einmalige Investition, quasi ne Miniwerkbank fürs Inventar) oder bei einem der Schmiede oder mit einem Stein der einfach verbraucht wird bei Verwendung.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hör auf, hör auf, hör auf es mir noch schmackhafter zu machenDarmtier hat geschrieben:Map oder so gibt es keine, aber du siehst deine Blutlache von weitem blau aufleuchten ! Wenn du dann draufstehst genügt ein Tastendruck und du hast sie wiedereingesammelt. Also kann auch während des Kampfes schnell eingesammelt werden.LondonAfterMidnight hat geschrieben: Ist es denn so, das angezeigt wird wo deine Leiche liegt?
Ich bestell jetz, und wenn es mist ist dann....dann, werd ich casual gamer
-
- Persönliche Nachricht:
ah wunderbar, danke! Das klingt gut. Wo wir gerade dabei sind und vom Lagerfeuer plaudern, sind 10 Heiltränke bei angezündetem Feuer das Maximum oder gibts auch ne Möglichkeit mehr zu bekommen, oder sich andersweitig zu heilen (Heilzauber nicht mitgerechnet)?Darmtier hat geschrieben:Ja die gibt es für Waffen, Rüstungen und Schilder. Ich hab als Knight angefangen und habe nur schwere Rüstung und stabile schwere Waffen und die verlieren sehr langsam an Haltbarkeit. In den Ladescreens steht z.B. aber beim berühmten Uchigatana dass es eine sehr zerbrechliche Klinge hat. Denke also dass filigranere Waffen wie Rapier o.ä. und leichtere Rüstungen schneller an Haltbarkeit verlieren (Spekulation).CafeSan hat geschrieben: apropo Haltbarkeit. Gibts die wieder während den Kämpfen? Ich geh mal davon aus, daher die Frage, wie schnell die abnimmt und ob man relativ gut an Reperatur-Items kommen kann.
Reparieren kann man sie an Lagerfeuern sofern man ein Reparaturset hat (einmalige Investition, quasi ne Miniwerkbank fürs Inventar) oder bei einem der Schmiede oder mit einem Stein der einfach verbraucht wird bei Verwendung.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht: