Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem ! Mache gerade ne Pause vom Zocken weil ich mir ne richtige Taktik für nen Boss überlegen muss und da vertreib ich mir am liebsten die Zeit damit über das Spiel zu schreiben und Fragen zu beantworten *g*. Also danke für alle Fragen !.CafeSan hat geschrieben: ah wunderbar, danke! Das klingt gut. Wo wir gerade dabei sind und vom Lagerfeuer plaudern, sind 10 Heiltränke bei angezündetem Feuer das Maximum oder gibts auch ne Möglichkeit mehr zu bekommen, oder sich andersweitig zu heilen (Heilzauber nicht mitgerechnet)?
5 Heiltränke sind normalerweise bei den Feuern Standard, außer beim Hauptfeuer von wo alle Wege weg gehen bekommtman 10. Man hat nun die Möglichkeit durch Menschlichkeit (ist ein Item) das Feuer einmalig aufzuwerten (im Spiel heißt es anzünden) und dann bekommt man fortan auch dort 10 Heiltränke. Ich hoffe das war halbwegs verständlich!?
Es gibt nen geheimes Ritual von dem ein NPC die ganze Zeit faselt um die Lagerfeuer noch weiter aufzuwerten aber so weit bin ich leider noch nicht.
Die Heiltränke selbst können auch aufgewertet werden damit ein einzelner Heiltrank einfach mehr heilt.
Du kannst Heilzauber verwenden, Heiltränke schlucken oder das Item Menschlichkeit verwenden, das heilt dich auch. Aber das war mir bis jetzt zu wertvoll da ich das für die Aufwertung der Lagerfeuer verwendet habe.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Gattungen sind die selben soweit ich da bis jetzt gesehen habe aber es gibt von allen mehr. Also mehr große Schwerter, kleine Schwerter, gebogene Schwerter, Stichwaffen, Lanzen usw. Und Rüstungen gibt es auch mehr und die sind auch viel wichtiger als noch in Demon's Souls wo sie ja fast Nebensach waren bzw. es einfach zu wenig gab um sich wirklich entscheiden zu müssen.Freshknight hat geschrieben:Bitte nicht spoilen aber:
Wie ist das mit den Waffen und Rüstungen, gibts da jetzt mehr/weniger im Gegensatz zu Demon's Souls ?
Bin bis jetzt noch keiner solchen Falle begegnet. Alle Fallen die mich bis jetzt belästigt haben verletzten mich nur aber haben mich nicht umgebracht. Es gibt aber Wege die schon von weitem mehr als nur instabil aussehen - es ist dann deine Entscheidung ob du über so einen gehen willst oder nicht. Hab mich jetzt noch über keinen getraut da die alle ziemlich weit von den letzten Lagerfeuern entfernt waren *g*.LondonAfterMidnight hat geschrieben:Wäre nicht fair, aber glaubhaftErazor hat geschrieben:Was mich noch intressieren würde: Gibt es wirklich Fallen, die man beim 1. Mal nicht sieht und garantiert stirbt? Das wurde bei anderen Tests angeprangert. Wäre nämlich alles andre als fair...
Ich kann dich beruhigen ... Ach ne doch nicht ^^Erazor hat geschrieben:Was mich noch intressieren würde: Gibt es wirklich Fallen, die man beim 1. Mal nicht sieht und garantiert stirbt? Das wurde bei anderen Tests angeprangert. Wäre nämlich alles andre als fair...
Ja diese Fallen gibt es .... ja die Kamera sorgt auch oft dafür das man das zeitliche segnet ... ja ... man wird sterben, nicht weil man schlecht spielt, sondern egal was man tut es an manchen Stellen schlichtweg unmöglich ist es beim ersten Anlauf zu schaffen. Wenns nicht daran liegt ... dann an der Kamera xD
Mich reizt das Game nur, weils Bockschwer ist und es macht trotzdem irgendwie spaß, obwohl es an manchen Stellen einfach nur unfair ist, es ging den Entwicklern einfach nur darum das schwerste Spiel zu machen, aber ein Spiel sollte trotzdem Fair bleiben .. man sollte schon die Chance haben gewisse Sachen beim ersten mal zu überleben, wenn man ein guter Spieler ist, aber selbst das ist nicht gegeben ... man weiß nur wo sachen sind, wenn man schon tot ist ^^.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Vielen Dank für die Infos. Na das wird ein Spass mit 5-10 Heiltränken. XD Freu mich schon. hehe. Da hamse ja direkt nochmal ne schippe Garstigkeit draufgelegt. freu mich schon.Darmtier hat geschrieben:Kein Problem ! Mache gerade ne Pause vom Zocken weil ich mir ne richtige Taktik für nen Boss überlegen muss und da vertreib ich mir am liebsten die Zeit damit über das Spiel zu schreiben und Fragen zu beantworten *g*. Also danke für alle Fragen !.CafeSan hat geschrieben: ah wunderbar, danke! Das klingt gut. Wo wir gerade dabei sind und vom Lagerfeuer plaudern, sind 10 Heiltränke bei angezündetem Feuer das Maximum oder gibts auch ne Möglichkeit mehr zu bekommen, oder sich andersweitig zu heilen (Heilzauber nicht mitgerechnet)?
5 Heiltränke sind normalerweise bei den Feuern Standard, außer beim Hauptfeuer von wo alle Wege weg gehen bekommtman 10. Man hat nun die Möglichkeit durch Menschlichkeit (ist ein Item) das Feuer einmalig aufzuwerten (im Spiel heißt es anzünden) und dann bekommt man fortan auch dort 10 Heiltränke. Ich hoffe das war halbwegs verständlich!?
Es gibt nen geheimes Ritual von dem ein NPC die ganze Zeit faselt um die Lagerfeuer noch weiter aufzuwerten aber so weit bin ich leider noch nicht.
Die Heiltränke selbst können auch aufgewertet werden damit ein einzelner Heiltrank einfach mehr heilt.
Du kannst Heilzauber verwenden, Heiltränke schlucken oder das Item Menschlichkeit verwenden, das heilt dich auch. Aber das war mir bis jetzt zu wertvoll da ich das für die Aufwertung der Lagerfeuer verwendet habe.
Spielst du schon Dark Souls, oder bezieht sich die Aussage eher auf Erfahrungen mit Demon's Souls? Würde mich mal interessieren. Bei Demon's Souls fand ichs eigentlich ziemlich fair und wenn man einmal weiß wie so ne Falle aussieht, kann man die schon ganz gut erkennen.Chris_HH hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen ... Ach ne doch nicht ^^Erazor hat geschrieben:Was mich noch intressieren würde: Gibt es wirklich Fallen, die man beim 1. Mal nicht sieht und garantiert stirbt? Das wurde bei anderen Tests angeprangert. Wäre nämlich alles andre als fair...
Ja diese Fallen gibt es .... ja die Kamera sorgt auch oft dafür das man das zeitliche segnet ... ja ... man wird sterben, nicht weil man schlecht spielt, sondern egal was man tut es an manchen Stellen schlichtweg unmöglich ist es beim ersten Anlauf zu schaffen. Wenns nicht daran liegt ... dann an der Kamera xD
Mich reizt das Game nur, weils Bockschwer ist und es macht trotzdem irgendwie spaß, obwohl es an manchen Stellen einfach nur unfair ist, es ging den Entwicklern einfach nur darum das schwerste Spiel zu machen, aber ein Spiel sollte trotzdem Fair bleiben .. man sollte schon die Chance haben gewisse Sachen beim ersten mal zu überleben, wenn man ein guter Spieler ist, aber selbst das ist nicht gegeben ... man weiß nur wo sachen sind, wenn man schon tot ist ^^.
Ja das ist definitiv ein großer Gewinn für die Atmosphäre und die Anspannung die man hat. Man kann natürlich jederzeit zurückrennen an ein Lagerfeuer und die Heiltränke auffüllen aber dann sind eben alle normalen Mobs wieder da und man muss es dann besser machen . Find das besser gelöst als wie in Daemon's Souls wo man einfach nur noch mit 99 Darkmoon Gras herumgelaufen ist und fertig.CafeSan hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos. Na das wird ein Spass mit 5-10 Heiltränken. XD Freu mich schon. hehe. Da hamse ja direkt nochmal ne schippe Garstigkeit draufgelegt. freu mich schon.
Ich sach nur eine gute Std laufen(In den 60min sind Kämpfe drin^^) .. eine Leiter hochsteigen .. Kamera verkackt direkt am Anfang, Hammer/Axt aufn Kopp und.. tot xDDarmtier hat geschrieben:Welche denn z.B.? Möglichst ohne Spoiler für die anderen Mitleser oder notfalls per PN .Chris_HH hat geschrieben:... egal was man tut es an manchen Stellen schlichtweg unmöglich ist es beim ersten Anlauf zu schaffen...
.
Gegner hat zwei Hörner
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Halt dich mal an deine Signatur und sei nich auf die Kamera böse sondern auf...dich...oder auf die Axt !Chris_HH hat geschrieben: Ich sach nur eine gute Std laufen(In den 60min sind Kämpfe drin^^) .. eine Leiter hochsteigen .. Kamera verkackt direkt am Anfang, Hammer/Axt aufn Kopp und.. tot xD
Gegner hat zwei Hörner
No Offense!