Dark Souls

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fanboyauf3uhr
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Beitrag von fanboyauf3uhr »

Rooster hat geschrieben:um ehrlich zu sein bin ich auch mal wieder froh über ein spiel das nur eine eher dezente story beschreibt. soviel (gute) cutscene spiele gespielt in letzter zeit das ich etwas übersättigt bin... die intensivsten erlebnisse hat man sowieso in spielen bei welchem das gameplay die story schreibt.
so siehts aus, siehe metroid prime, ico, shadow of the colossus und natürlich demon's souls. ich furz auf cutscenes und scripted events, daher kommt mir auch z.b. kein uncharted mehr ins haus, total laaaangweilig.

bin gespannt wann mein dark souls ankommt, hoffentlich vorm (freien) wochenende :twisted:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Nousagi
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Beitrag von Nousagi »

Die Verpackung kommt morgen, meine Finger kribbeln schon und dennoch muss/will ich noch Demons Soul duchspielen. 30 Stunden wurden schon in dem Erstling investiert, nur drei Bosse + den roten Drachen besiegt. Ohje ich werde wohl bis Weihnachten brauchen. Wobei mich Dark Souls anspornt, das Tempo zu erhöhen.:)

An alle anderen, die Dark Souls schon spielen werden, wünsche ich viel Erfolg.^^
Rud3l
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Beitrag von Rud3l »

Also jetzt nach etwa 5 Stunden Gameplay (und gefühlter Erkundung von 0,01% der Welt + ca. 20 unglücklichen Todesfällen) kann ich einfach nur diesen Test unterstreichen. Einfach genial. Die Bonfires sind eine wunderbare Ergänzung des Gameplays und ich bin auch schon wieder 2x direkt vorm Boss umgekehrt. Nach 5 Minuten abwägen. Seelen sichern oder Boss riskieren? War mir dann doch zu heikel. ;)

Der bisher einzige Kritikpunkt, den ich anbringen würde ist der fehlende rote Faden. Sicherlich ist es ein Teil des Spiels, orientierungslos durch die Gegend zu wandern. Aber im Gegensatz zu anderen RPGs merkt man halt nicht so ohne weiteres, wenn die Gegner viel zu stark werden. Weil kein Level drunter steht o.ä.. Eigentlich merkt man es nur, wenn man im Dreck liegt. Hier hätte ich mir wenigstens am Anfang einen kleinen Hinweis gewünscht, dass man zur Undead Burg laufen sollte und eben nicht zum Friedhof auf der anderen Seite. Weiterhin stört es mich, dass Gegner sehr lange nicht mehr von einem ablassen. Natürlich führte das in DS zu einigen billigen Taktiken wie anschießen, wegrennen und von vorne. Aber jetzt kommt man halt überhaupt nicht mehr weg, wenn man feststellt das der Gegner pro Schlag 0,1% Leben verliert und offenbar doch etwas stark ist. Das hätte man vielleicht auch anders lösen können, z.B. durch eine Auto-Heilung wenn der Gegner zurückläuft. Tränke saufen ja mittlerweile schon die Fußsoldaten. -.-

Aber das ist wirklich der einzige Mini-Kritikpunkt, den ich bisher wahrgenommen hab. Unfaire Fallen hab ich bisher keine erlebt, man muss halt ständig darauf achten wo man rumläuft. Und eine lange Treppe nach oben ist doch vom Prinzip schon verdächtig. Selbst wenn man von irgendwas getroffen wird, verliert man übrigens recht wenig Leben im Vergleich zu DS. Schlimmer ist meistens, dass man erstmal am Boden liegt während irgendwas mit einer Streitaxt auf einen zusprintet.

Ansonsten fühlt man sich halt direkt zu Hause. Das Tutorial fand ich übrigens um einiges schwerer als in DS. Aber nicht entmutigen lassen, es wird nach dem Tutorial einfacher. Das ist zwar irgendwie etwas komisch, aber sorgt gleich mal für klare Verhältnisse. ;)
ChaosPhoenix
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Beitrag von ChaosPhoenix »

Ich hab bis jetzt gehört, dass es nach dem Tutorial viel schwerer wird ^^. Naja ich werd's sehen. Ich spiel DS gerade zum aufwärmen. Da mein alter Spielstand kaputt ist, musste ich noch mal von Vorne anfangen. Ich habe gemerkt, dass Sachen, die am Anfang schwer waren, jetzt mit Links zu erledigen sind. Man wächst genauso sehr mit dem Spiel, wie der Charakter. Man darf sich einfach nicht einschüchtern lassen und muss dazulernen.

Supermopp90 hat geschrieben: was ist denn mit provisorischen Bretterbrücken, die wenn man nicht schnell genug drüberläuft unter dir zusammenbrechen und dich in den Tod fallen lassen? Die gabs bei Demon Souls nämlich. :wink:
Und da man weder damit rechnet und wahrscheinlich auch noch mit dem Schild im Anschlag drüberschleicht, ist hier ein Tod garantiert.
Das fällt für mich unter Trial and Error und ist somit eindeutig nicht fair.
Und es gab auch noch einige andere Situationen, die in Demon Souls eher unfair waren.
Naja die haben wenigstens noch gewackelt und man hatte kurz Zeit zu reagieren. Kurz. ;)
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CafeSan
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Beitrag von CafeSan »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Also jetzt nach etwa 5 Stunden Gameplay (und gefühlter Erkundung von 0,01% der Welt + ca. 20 unglücklichen Todesfällen) kann ich einfach nur diesen Test unterstreichen. Einfach genial. Die Bonfires sind eine wunderbare Ergänzung des Gameplays und ich bin auch schon wieder 2x direkt vorm Boss umgekehrt. Nach 5 Minuten abwägen. Seelen sichern oder Boss riskieren? War mir dann doch zu heikel. ;)

Der bisher einzige Kritikpunkt, den ich anbringen würde ist der fehlende rote Faden. Sicherlich ist es ein Teil des Spiels, orientierungslos durch die Gegend zu wandern. Aber im Gegensatz zu anderen RPGs merkt man halt nicht so ohne weiteres, wenn die Gegner viel zu stark werden. Weil kein Level drunter steht o.ä.. Eigentlich merkt man es nur, wenn man im Dreck liegt. Hier hätte ich mir wenigstens am Anfang einen kleinen Hinweis gewünscht, dass man zur Undead Burg laufen sollte und eben nicht zum Friedhof auf der anderen Seite. Weiterhin stört es mich, dass Gegner sehr lange nicht mehr von einem ablassen. Natürlich führte das in DS zu einigen billigen Taktiken wie anschießen, wegrennen und von vorne. Aber jetzt kommt man halt überhaupt nicht mehr weg, wenn man feststellt das der Gegner pro Schlag 0,1% Leben verliert und offenbar doch etwas stark ist. Das hätte man vielleicht auch anders lösen können, z.B. durch eine Auto-Heilung wenn der Gegner zurückläuft. Tränke saufen ja mittlerweile schon die Fußsoldaten. -.-

Aber das ist wirklich der einzige Mini-Kritikpunkt, den ich bisher wahrgenommen hab. Unfaire Fallen hab ich bisher keine erlebt, man muss halt ständig darauf achten wo man rumläuft. Und eine lange Treppe nach oben ist doch vom Prinzip schon verdächtig. Selbst wenn man von irgendwas getroffen wird, verliert man übrigens recht wenig Leben im Vergleich zu DS. Schlimmer ist meistens, dass man erstmal am Boden liegt während irgendwas mit einer Streitaxt auf einen zusprintet.

Ansonsten fühlt man sich halt direkt zu Hause. Das Tutorial fand ich übrigens um einiges schwerer als in DS. Aber nicht entmutigen lassen, es wird nach dem Tutorial einfacher. Das ist zwar irgendwie etwas komisch, aber sorgt gleich mal für klare Verhältnisse. ;)
Verdammte Axt! XD Ich will endlich anfangen!!! Unverschämtheit einem hier die ohehin schon große Vorfreude zusätzllich anzufachen. ;)
Rud3l
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Beitrag von Rud3l »

Nach dem Tutorial wird es definitiv sehr viel schwerer, wenn man in die falsche Richtung geht. ;) Weiss auch nicht, warum ich da so oft gestorben bin... fand es recht viel Trial & Error. Das kam danach komischerweise gar nicht mehr vor.

Ich glaub so Typen wie von Computerbild Spiele sind gar nicht übers Tutorial hinausgekommen und finden das Spiel deswegen unfair. ;)
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M_Coaster
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Beitrag von M_Coaster »

Wie sieht das mit dem Schurken vs Ritter aus? In Demon Souls habe ich den Ritter genommen, allerdings war das finde ich damit dann manchmal schwerer als mit einem agilen Zauberer, Dieb oder Jäger, weil das wegrollen mächtiger als dicke Rüstung war. Denn ob nun dicke Rüstung oder Leder, man war so oder so schnell tod. Wie ist das jetzt?
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Sarla
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Beitrag von Sarla »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Nach dem Tutorial wird es definitiv sehr viel schwerer, wenn man in die falsche Richtung geht. ;) Weiss auch nicht, warum ich da so oft gestorben bin... fand es recht viel Trial & Error. Das kam danach komischerweise gar nicht mehr vor.

Ich glaub so Typen wie von Computerbild Spiele sind gar nicht übers Tutorial hinausgekommen und finden das Spiel deswegen unfair. ;)

Kann Ich so unterschreiben, beim Tutorial dreimal das zeitliche gesegnet (Boss) danach ist man einigermaßen drin in der Block-Ausweich-Konter - Mechanik und es wird leichter. (Wenn man nicht falsch abbiegt)
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the_smoker
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Re: gvhjkmfghj

Beitrag von the_smoker »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Vielen Dank für deine Antwort!

Darf ich fragen, für welche Plattform du es hast?
Klar darfst Du fragen, ich spiele es auf der 360
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Sarla
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Beitrag von Sarla »

M_Coaster hat geschrieben:Wie sieht das mit dem Schurken vs Ritter aus? In Demon Souls habe ich den Ritter genommen, allerdings war das finde ich damit dann manchmal schwerer als mit einem agilen Zauberer, Dieb oder Jäger, weil das wegrollen mächtiger als dicke Rüstung war. Denn ob nun dicke Rüstung oder Leder, man war so oder so schnell tod. Wie ist das jetzt?
Hab als Vagabund angefangen mit Lederrüstung, sehr agil und flink.
Die Ausweichrolle bleibt bei mir erste Wahl daher.
Mit schwerer Rüstung sieht das dann aber denk ich definitiv anders aus.
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Freshknight
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Beitrag von Freshknight »

Dark Souls ist für weniger RPG, mehr Survival Horror, oder
Survival Horror RPG
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elex80
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Beitrag von elex80 »

Reizt mich ja schwer, gerade als Gamer, der mit übelst schweren Spielen aufgewachsen ist. Hätte was von Revival... Leider habe ich heutzutage einfach nicht mehr die Zeit, um mich stundenlang mit einer Passage zu beschäftigen. Schade, ist aber so...
XBL Gamertag: o0elex0o
Mick0474
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Beitrag von Mick0474 »

Grundsätzlich schon eine tolle Wertung und das hört sich auch alles sehr interessant an. Nur leider ist dieses Spiel nichts für mich.

Denn im Gegensatz zu den einzig "wahren Gamern", zu denen sich der Herr Luibl zählt, und welche dieses Spiel offenbar anspricht, habe ich auch ein sehr ausgeprägtes Real Life mit Arbeit, Frau und Kindern und was sonst noch dazu gehört. Sprich: Ich kann mich nicht jeden zweiten Tag oder am Wochenende stundenlang wegschließen, um mich so einem Spiel zu stellen. Ganz davon abgesehen, dass ich auch in meinem Job jeden Tag genug Stress habe. Da brauch ich in meiner Freizeit nicht auch noch ein Spiel, dass mir den Rest gibt und mich in den Wahnsinn treibt, nur weil überall irgendwelche "Fallen" versteckt sind oder man null Feedback über die Stärke der Gegener bekommt.

Nicht falsch verstehen. Ich wünsche jedem den Spaß den er sich bei diesem Spiel erhofft. Aber man sollte nicht, teilweise auch unterschwellig, etwas abschätzig auf die Leute schielen, die sich ein solches "richtiges" Spiel nicht zutrauen. Früher habe ich auch solche Spiele sehr geliebt. Aber irgendwann kommt man in seinem Leben nunmal an einen Punkt, wo man einfach nicht mehr die Zeit für solche Sachen hat. Das ist der Lauf der Dinge. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mittlerweile dankbar dafür, dass viele Programmierer eben in ihren Spielen die Möglichkeit der diversen Schwierigkeitsgrade einbauen und dies dementsprechend nutzen, damit auch Menschen wie ich ein Spiel genißeen können. ich kann dann zwar nicht den virteullen Schwanzvergleich mitmachen ("Ey du Casual-Poser, ich hab DS durchgespielt") :wink: aber ich hatte auch eine schöne Zeit mit einem Spiel. Ohne Stress und Hektik, welchen ich wie gesagt eh schon den ganzen Tag habe. :?
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M_Coaster
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Beitrag von M_Coaster »

Du hast doch Zeit für Spaß oder? Wenn Dir Dark Souls Spaß macht, und sei es langsam und stetig, dann ist es das was zählt. Stell Dir vor nur 10% von dark Souls machen Dir soviel Spaß wie 2 andere leichte "Casual" durchgespielte Spiele - wieso solltest du dann Dark Souls nicht spielen? Man spielt dieses Spiel doch mit einer ganz anderen Einstellung... probieren geht über vorher selbst Ausreden ;)

ich habe übrigens auch Frau und Kind ;)
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Mick0474
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Beitrag von Mick0474 »

M_Coaster hat geschrieben:Du hast doch Zeit für Spaß oder? Wenn Dir Dark Souls Spaß macht, und sei es langsam und stetig, dann ist es das was zählt. Stell Dir vor nur 10% von dark Souls machen Dir soviel Spaß wie 2 andere leichte "Casual" durchgespielte Spiele - wieso solltest du dann Dark Souls nicht spielen? Man spielt dieses Spiel doch mit einer ganz anderen Einstellung... probieren geht über vorher selbst Ausreden ;)

ich habe übrigens auch Frau und Kind ;)
Ja aber schau doch mal: Ich hab doch eh schon das neue Batman auf der Liste, ebenso wie Uncharted 3 und im November dann auch Skyrim (welches ja auch ein Zeitfresser wird). Wann soll ich mich dann noch einem Monster wie DS stellen? :D
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