Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Versteh ich auch nicht so ganz das Problem. Ich bin 34, verheiratet und hab nen normalen 40h/Woche Job. Nebenbei die üblichen Verpflichtungen (Sport, Freunde etc). Musst doch nicht 10 Stunden am Stück spielen.
Mick0474
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mick0474 »

Es ist einfach der Zeitfaktor. Wenn ich in der Woche insegsamt drei Stunden zum Zocken komme, ist es schon viel. Da werd ich ja mit so einem Spiel nie fertig, wenn ich in der Zeit durch Trial and Error dauernd in den Tod getrieben werde und nicht wirklich weiterkomme. Das ist irgendwann dann nicht mehr motivierend und oldschool, sondern nur noch nervend.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Vorgänger auf der PS3 hatte und damit genau diese Erfahrung gemacht habe. Irgendwann hatts mich nur noch angekotzt und ich hab das Spiel dann verkauft. :wink:
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Du spielst es wegen der Spielerfahrung, wegen der einzigartigen Atmosphäre, die dir weder Batman noch Uncharted geben wird - auch wenn das gute Spiele sein werden. Wichtig ist doch nur das die Zeit die du investierst, Spaß macht.

Das dich der Vorgänger angekotzt hat ist ne andere SAche - dann lass es bleiben.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Mick0474 hat geschrieben:Grundsätzlich schon eine tolle Wertung und das hört sich auch alles sehr interessant an. Nur leider ist dieses Spiel nichts für mich.

Denn im Gegensatz zu den einzig "wahren Gamern", zu denen sich der Herr Luibl zählt, und welche dieses Spiel offenbar anspricht, habe ich auch ein sehr ausgeprägtes Real Life mit Arbeit, Frau und Kindern und was sonst noch dazu gehört. Sprich: Ich kann mich nicht jeden zweiten Tag oder am Wochenende stundenlang wegschließen, um mich so einem Spiel zu stellen. Ganz davon abgesehen, dass ich auch in meinem Job jeden Tag genug Stress habe. Da brauch ich in meiner Freizeit nicht auch noch ein Spiel, dass mir den Rest gibt und mich in den Wahnsinn treibt, nur weil überall irgendwelche "Fallen" versteckt sind oder man null Feedback über die Stärke der Gegener bekommt.

Nicht falsch verstehen. Ich wünsche jedem den Spaß den er sich bei diesem Spiel erhofft. Aber man sollte nicht, teilweise auch unterschwellig, etwas abschätzig auf die Leute schielen, die sich ein solches "richtiges" Spiel nicht zutrauen. Früher habe ich auch solche Spiele sehr geliebt. Aber irgendwann kommt man in seinem Leben nunmal an einen Punkt, wo man einfach nicht mehr die Zeit für solche Sachen hat. Das ist der Lauf der Dinge. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mittlerweile dankbar dafür, dass viele Programmierer eben in ihren Spielen die Möglichkeit der diversen Schwierigkeitsgrade einbauen und dies dementsprechend nutzen, damit auch Menschen wie ich ein Spiel genißeen können. ich kann dann zwar nicht den virteullen Schwanzvergleich mitmachen ("Ey du Casual-Poser, ich hab DS durchgespielt") :wink: aber ich hatte auch eine schöne Zeit mit einem Spiel. Ohne Stress und Hektik, welchen ich wie gesagt eh schon den ganzen Tag habe. :?

Es kommt doch drauf an ob du spass hast. Ich gehe auch arbeiten hab Frau und Kind, Spiele maximal alle 2 Tage abends für ein oder zwei Stunden.
Trotzdem hab ich Demons Souls gespielt. Dauerte zwar zwei Monate, aber ein unvergleichliches Erlebnis.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mick0474 hat geschrieben:Es ist einfach der Zeitfaktor. Wenn ich in der Woche insegsamt drei Stunden zum Zocken komme, ist es schon viel. Da werd ich ja mit so einem Spiel nie fertig, wenn ich in der Zeit durch Trial and Error dauernd in den Tod getrieben werde und nicht wirklich weiterkomme. Das ist irgendwann dann nicht mehr motivierend und oldschool, sondern nur noch nervend.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Vorgänger auf der PS3 hatte und damit genau diese Erfahrung gemacht habe. Irgendwann hatts mich nur noch angekotzt und ich hab das Spiel dann verkauft. :wink:
Dann solltest du eventuell dein Leben optimieren, bzw. einen anderen Job suchen. Mit 3 Stunden Freizeit hat man kein Leben mehr, man ist schon mit einem Fuß im Grab ;)
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Dieses Spiel ist die pure Enttäuschung für Demons Souls Fans:

http://www.preparetodie.com/forums/view ... =18&t=2801
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weiß vielleicht jemand, wann die normale Version zu erstehen sein wird? Sie ist noch nirgendwo lagernd und bei gameware.at ist sie sogar erst für den 21.10. gelistet! oO

Schleppe leider den Tick mit mir rum, dass ich sehr viel Wert auf das Cover eines Spiels lege (bin Sammler) und mir sagt das der normalen Version ärgerlicherweise deutlich mehr zu.

Benötige genau diese hier, sprich die AT-Version. (USK oder UK ausgeschlossen)

Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

oha der willkürhammer hat wieder zugeschlagen 92% xD

ich liebe schwere spiele hab demon souls sogar platin aber 92%?
ab 85% ca ist schon kein genre titel mehr dann kann es sich jeder anschauen aber bei 92% kann jeder zuschlagen.

das ist schwachsinn das spiel ist NUR für hardcore gamer und leute die gut mit frust um gehen können.

naja jörg halt immer wieder lustig xD

gamepro mit 82% liegt da schon recht fair
(schlechte animationen - nicht die tollste grafik - massig cliping fehler - trail & error - todes kamera ...)
RIP 4Players - you will be missed ...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Mick0474 hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Du hast doch Zeit für Spaß oder? Wenn Dir Dark Souls Spaß macht, und sei es langsam und stetig, dann ist es das was zählt. Stell Dir vor nur 10% von dark Souls machen Dir soviel Spaß wie 2 andere leichte "Casual" durchgespielte Spiele - wieso solltest du dann Dark Souls nicht spielen? Man spielt dieses Spiel doch mit einer ganz anderen Einstellung... probieren geht über vorher selbst Ausreden ;)

ich habe übrigens auch Frau und Kind ;)
Ja aber schau doch mal: Ich hab doch eh schon das neue Batman auf der Liste, ebenso wie Uncharted 3 und im November dann auch Skyrim (welches ja auch ein Zeitfresser wird). Wann soll ich mich dann noch einem Monster wie DS stellen? :D
spiele haben übrigens kein haltbarkeitsdatum. spiel doch DS und kauf skyrim im nächsten jahr wenn du die zeit nicht findest.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ashesfall hat geschrieben:oha der willkürhammer hat wieder zugeschlagen 92% xD

ich liebe schwere spiele hab demon souls sogar platin aber 92%?
ab 85% ca ist schon kein genre titel mehr dann kann es sich jeder anschauen aber bei 92% kann jeder zuschlagen.

das ist schwachsinn das spiel ist NUR für hardcore gamer und leute die gut mit frust um gehen können.

naja jörg halt immer wieder lustig xD

gamepro mit 82% liegt da schon recht fair
(schlechte animationen - nicht die tollste grafik - massig cliping fehler - trail & error - todes kamera ...)
Eine Wertung ist immer die Meinung des Testers. Er muss sich nicht dafür rechtfertigen. Für ihn sind es halt 92 % und ein Großteil der internationalen Fachpresse gibt eine durchschnittliche Wertung von 9/10.

IGN – 9/10
Metro – 9/10
The Guardian – 4/5
Eurogamer – 9/10
Strategy Informer – 8/10
Telegraph – 5/5
NowGamer – 9.1/10
Electronic Theatre – 4.7/5
OXM – 9/10
RPGSite – 90%
BeefJack – 9.4/10
zConnection – 92%
gamesTM – 9/10
Edge – 9/10
Gamespot – 9.5/10
Joystiq – 4.5/5
Game Informer – 8.75/10
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Warum mußte bloß Bards Tale erwähnt werden.
Jetzt hab ich nach dem Test noch mehr Bock auf das Spiel und eigentlich gar keine Zeit, weil ich noch so viele andere Spiele abarbeiten muß.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Britischen und der deutschen Version(hab den Test absichtlich nicht zu Ende gelesen)?
Sofern die Deutsche Uncut und Multilingual ist, förder ich mal wieder den deutschen Markt ;)
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Ashesfall hat geschrieben:

Diese Aussage ist genauso schwachsinnig.

Ich bin kein Hardcoregamer.(Definition?) Meine Spielzeit,5-10 Stunden die Woche und trotzdem mag ich Demons Souls.

Der Gamepro Test sagt dir mehr zu, das ist in Ordnung.
Ich schliesse mich Jörg ( und vielen anderen Bewertern) an, Demons Souls und Dark Souls ( zumindest die 3 Stunden die ich gespielt habe) verdienen Platin.
Alles subjektiv.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Yeeees 92 BITCH!!!!

Wenn der DHL Mann morgen nicht vorbeikommt spiele ich Dark Souls im Verteilerzentrum.
:)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Viel Spaß an alle, die mit so einem Spiel zurecht kommen, eigentlich klingt es ja fantastisch, aber ich kann mich da nur wiederholen ;)
Nerix hat geschrieben:Um ehrlich zu sein konnte ich mit Demon´s Soul nie wirklich warm werden... Sicher, die Atmosphäre war packend, auch das Setting hat mir gefallen. Ich bin aber einfach nicht über den Einstieg hinaus gekommen, bin immer wieder gestorben, musste die Levels von vorne beginnen etc... Die ersten zwei Endgegner habe ich noch gepackt, aber als es dann in die neue Welt ging...

Anscheinend war ich einfach zu schwach für dieses Spiel, ich befürchte bei Dark Souls wird es mir nicht viel anders ergehen (aber evtl. versuche ich mich nochmal an DS) ;)
[BildBild
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

wenn es das schwerste Spiel sein will muss es für hardcore gamer ausgerichtet sein und nur weil du 5-10 stunden spielst sagt das nix über dein skill aus.

also ich werde mir dark souls aufjedenfall kaufen deswegen ist mir jede Bewertung egal aber so sehr Subjektivität in Bewertungen raus strahlen so sollte man doch auch objektiv bleiben wo man kann.

spieletester sind in mein augen immer dicht am hardcore gamer dran oder sind es direkt. (wobei es gibt auch genug pfeifen da draußen die sich als spieletester bezeichnen ...)

ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen dem spiel zwischen 85-90% zu geben einfach weil ich so eine art von spiel mag aber in der region spricht man alle spieler an in mein augen.

ich freu mich drauf wenn ich es endlich spielen kann
Antworten