Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand, wann die normale Version zu erstehen sein wird? Sie ist noch nirgendwo lagernd und bei gameware.at ist sie sogar erst für den 21.10. gelistet! oO

Schleppe leider den Tick mit mir rum, dass ich sehr viel Wert auf das Cover eines Spiels lege (bin Sammler) und mir sagt das der normalen Version ärgerlicherweise deutlich mehr zu.

Benötige genau diese hier, sprich die AT-Version. (USK oder UK ausgeschlossen)

Bild
Ist alles vollkommen richtig. Die normale Version kommt 14 Tage nach dem Release der Limited raus. Aber sie wird das gleiche kosten, wie die Limited. Die Limited ist praktisch eine Frühkäufer-Belohnungen und nicht teurer.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ashesfall hat geschrieben:wenn es das schwerste Spiel sein will muss es für hardcore gamer ausgerichtet sein und nur weil du 5-10 stunden spielst sagt das nix über dein skill aus.

also ich werde mir dark souls aufjedenfall kaufen deswegen ist mir jede Bewertung egal aber so sehr Subjektivität in Bewertungen raus strahlen so sollte man doch auch objektiv bleiben wo man kann.

spieletester sind in mein augen immer dicht am hardcore gamer dran oder sind es direkt. (wobei es gibt auch genug pfeifen da draußen die sich als spieletester bezeichnen ...)

ich persönlich könnte mir auch gut vorstellen dem spiel zwischen 85-90% zu geben einfach weil ich so eine art von spiel mag aber in der region spricht man alle spieler an in mein augen.

ich freu mich drauf wenn ich es endlich spielen kann
Jeder Spieler sollte sich einen Tester suchen, mit dem er fast immer die Meinung teilt. Nicht anders herum.
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand, wann die normale Version zu erstehen sein wird? Sie ist noch nirgendwo lagernd und bei gameware.at ist sie sogar erst für den 21.10. gelistet! oO

Schleppe leider den Tick mit mir rum, dass ich sehr viel Wert auf das Cover eines Spiels lege (bin Sammler) und mir sagt das der normalen Version ärgerlicherweise deutlich mehr zu.

Da musst du warten....die Limited Edition ist die Erstauflage des Spiels, d.H die ''normale'' Version wird es erst ab der zweiten Lieferung geben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, vielen Dank für die ernüchternden aber aufschlussreichen Antworten!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Mich nervt es einfach nur das aufgrund dieses Hardcore-Schwierigkeitsgrad-Hype viele Leute abgeschreckt werden.

Als ich anfing zu spielen, NES-Zeit Ende 80er Anfang 90er, gab es auch keine Spiele mit Quicksave, Checkpoints etc.
Wenn man bei Probotector in Welt 7 draufging und die Continues alle waren musste man auch wieder von vorne anfangen. Trotzdem haben meine Kumpels und ich das Spiel gezockt bis das Netzteil glühte.
Dieses Gefühl wenn man einen Boss besiegte, findet man heute einfach fast nicht mehr bzw selten.

Wenn man Dark Souls richtig angeht, konzentriert und vor allem nicht wie ein Hack und Slay feiert man sehr schnell Erfolge.

Natürlich ist es schwieriger als (fast) jedes andere Spiel heutzutage. Aber das Gefühl (Puls auf 180) wenn man einen schwierigen Boss das erste mal gefällt hat, bekommt man beim lockeren durchspielen eines Uncharted, Enslaved und Co dafür einfach nicht geboten.
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, vielen Dank für die ernüchternden aber aufschlussreichen Antworten!
warum denn ernüchtern? Willst Du nicht mehr für das gleiche Geld?
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Sehr schöner und langer Test. So sollten mehr Test auf 4Players aussehen. :)
sodometal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sodometal »

ChaosPhoenix hat geschrieben:

Bild
Wenn du mal bei Amazon schaust-> Die Hülle in der "Box" hat genau das Cover das du möchtest! Kannst also auch das Kaufen!

Bin übrigens neu hier im Forum. Gruß an Alle!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Joerg, wunderschoen geschrieben hast Du das, ich haette noch 20 weitere Seiten lesen koennen. Das schoene ist eben oder war in DS, das man die Geschichte im Grossteil durch das Erkunden selbst erzaehlt, waehrend andere Spiele minutenlang Dialogfelder einblenden, um das zu erreichen aber nicht schaffen. Die wenigen Charaktere bleiben im Gedaechtnis, waehrend man in anderen Spielen Staede mit Clonfiguren systematisch stundenlang ausfragen muss, (Wie ich das hasse!).

In DS konnte man bereits Endgegner mit Hilfe von NPCs bekaempfen. Wenn mir jetzt auch nur eine Stelle einfaellt, unzwar, wenn man den schwer gepanzerten Ritter aus der Zelle in der ersten Welt befreit, tritt der gegen den agilen Ritter in der Halle mit an. Ausserdem steht er beim Drachenkampf unten an der Treppe, nachdem man den von der Burgmauer verscheucht hat.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Paicon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paicon »

Völlig unabhängig von dem Test und der Qualität der beiden Souls Spiele, finde ich diesen Hype um den Schwierigkeitgrad der Spiele etwas abenteuerlich. Es gab in der Vergangenheit genug Spiele (Bayonetta zum Beispiel) die einen gehobenen Schwierigkeitsgrad und trotzdem extrem faire Checkpoints hatten.

Demon Souls schafft eine Bedrohung dadurch, dass man sehr schnell Tod ist, aber warum ich danach riesige Abschnitte mit respawnten Gegnern nochmal spielen "muss", ist mir unbgreiflich. Das hebt weder den Schwierigkeitsgrad an, noch ist es athmosphärisch sich immer wieder durch die selben Gegner zu hauen. Klar nach ein paar Versuchen weiß man was gefährlich ist und was nicht, aber diese Lernkurve ist ähnlich dumm wie das auswendig lernen bockschwerer Uraltspiele (hello Ghosts'n'Goblins). Ich finde es beängstigend, dass sich Leute diesen stupiden Müll zurückwünschen und es dann noch Hardcore nennen.

Das Wiederholen von schon gespielten Abschnitten durch das Fehlen von Checkpoints oder Backtracking ist halt ein Klassiker um Spielzeit künstlich zu strecken, warum das als Feature bei den Souls Spielen gehyped wird, ist mir schleierhaft.

Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten. ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Lieferung voraussichtlich 10.Oktober...haut rein Leute! :D
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Paicon hat geschrieben:Völlig unabhängig von dem Test und der Qualität der beiden Souls Spiele, finde ich diesen Hype um den Schwierigkeitgrad der Spiele etwas abenteuerlich. Es gab in der Vergangenheit genug Spiele (Bayonetta zum Beispiel) die einen gehobenen Schwierigkeitsgrad und trotzdem extrem faire Checkpoints hatten.

Demon Souls schafft eine Bedrohung dadurch, dass man sehr schnell Tod ist, aber warum ich danach riesige Abschnitte mit respawnten Gegnern nochmal spielen "muss", ist mir unbgreiflich.
man kommt durch fast jeden dieser "riesigen Abschnitte" leicht in 10 Minuten durch...
beim Spielen der Level werden nämlich Abkürzungen geöffnet (wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt)
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Joerg, wunderschoen geschrieben hast Du das, ich haette noch 20 weitere Seiten lesen koennen. Das schoene ist eben oder war in DS, das man die Geschichte im Grossteil durch das Erkunden selbst erzaehlt, waehrend andere Spiele minutenlang Dialogfelder einblenden, um das zu erreichen aber nicht schaffen. Die wenigen Charaktere bleiben im Gedaechtnis, waehrend man in anderen Spielen Staede mit Clonfiguren systematisch stundenlang ausfragen muss, (Wie ich das hasse!).

In DS konnte man bereits Endgegner mit Hilfe von NPCs bekaempfen. Wenn mir jetzt auch nur eine Stelle einfaellt, unzwar, wenn man den schwer gepanzerten Ritter aus der Zelle in der ersten Welt befreit, tritt der gegen den agilen Ritter in der Halle mit an. Ausserdem steht er beim Drachenkampf unten an der Treppe, nachdem man den von der Burgmauer verscheucht hat.
Ja, stimmt. Biorr hat einem geholfen. Zwar mehr als "Kugelfang", aber als Ablenkung sehr nützlich.

Läuft das bei Dark Souls mit den NPC's ähnlich? Schon jemand Erfahrung?
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

dcc hat geschrieben:
Mick0474 hat geschrieben:Es ist einfach der Zeitfaktor. Wenn ich in der Woche insegsamt drei Stunden zum Zocken komme, ist es schon viel. Da werd ich ja mit so einem Spiel nie fertig, wenn ich in der Zeit durch Trial and Error dauernd in den Tod getrieben werde und nicht wirklich weiterkomme. Das ist irgendwann dann nicht mehr motivierend und oldschool, sondern nur noch nervend.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Vorgänger auf der PS3 hatte und damit genau diese Erfahrung gemacht habe. Irgendwann hatts mich nur noch angekotzt und ich hab das Spiel dann verkauft. :wink:
Dann solltest du eventuell dein Leben optimieren, bzw. einen anderen Job suchen. Mit 3 Stunden Freizeit hat man kein Leben mehr, man ist schon mit einem Fuß im Grab ;)
Ich denke nicht, dass er damit sagen wollte, dass er nur 3 Stunden Freizeit in der Woche hat. Er wird die meiste Zeit seiner Freizeit mit seinen Kindern und seiner Frau verbringen, was sehr schön ist. Der Zockanteil seiner freien Zeit wird 3 Stunden betragen :wink:
XBL Gamertag: o0elex0o
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

elex80 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:
Mick0474 hat geschrieben:Es ist einfach der Zeitfaktor. Wenn ich in der Woche insegsamt drei Stunden zum Zocken komme, ist es schon viel. Da werd ich ja mit so einem Spiel nie fertig, wenn ich in der Zeit durch Trial and Error dauernd in den Tod getrieben werde und nicht wirklich weiterkomme. Das ist irgendwann dann nicht mehr motivierend und oldschool, sondern nur noch nervend.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich den Vorgänger auf der PS3 hatte und damit genau diese Erfahrung gemacht habe. Irgendwann hatts mich nur noch angekotzt und ich hab das Spiel dann verkauft. :wink:
Dann solltest du eventuell dein Leben optimieren, bzw. einen anderen Job suchen. Mit 3 Stunden Freizeit hat man kein Leben mehr, man ist schon mit einem Fuß im Grab ;)
Ich denke nicht, dass er damit sagen wollte, dass er nur 3 Stunden Freizeit in der Woche hat. Er wird die meiste Zeit seiner Freizeit mit seinen Kindern und seiner Frau verbringen, was sehr schön ist. Der Zockanteil seiner freien Zeit wird 3 Stunden betragen :wink:
3 Stunden in der Woche zum Spielen, dann soll er in einen Haekelkurs wechseln.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 06.10.2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten