Forza Motorsport 4 | Sammelthread
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- DARK-THREAT
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Bei GT auf der PS gings eigentlich.DARK-THREAT hat geschrieben:Mit nem Controllerpad kann man meiner Erfahrung auch nicht vernünftig schalten, egal in welchem Rennspiel.
Peace.
Oder bei NFS Pro Street über den rechten Stick, aber du achtest dann mehr auf das Pad anstatt auf die Strecke.
Mit Sicherheit alles eine Übungssache, wenn ich jetzt aber dermaßen viel fahren würde ich mir ein Lenkrad usw holen und nicht das Pad nutzen.
Hoffe nur die Kampagne motiviert ordentlich, bin bei Forza 3 immer noch nicht alle Veranstaltungen gefahren.
eigentlich ist doch gerade die Manuelle Pflicht, wenn du sonnst mit alles aus und am Limit fährst .... ich mein, ich würde kotzen, wenn die automatik plötzlich den gang bei nen Kritischen punkt in einer kurve wechselt und die Traktion verloren geht ...gargaros hat geschrieben:Danke, aber mit pad ist es auch mit automatik schon schwer genug das auto am limit zu bewegen.
nebenbei: die Streckenauswahl hört sich aufn Papier zwar gewaltig an, aber ist, so zeigt es GT5, welches im Grunde in ähnlichen Dimensionen bei dieser Kategorie liegt, doch schnell "abge(g)rast" ...
klar, es ist nicht wenig, und andere Spiele haben wahrscheinlich noch viel weniger, aber mehr dürfen es gerne immer sein
nebenbei: wo ist eigentlich das große Problem mit den schalten beim Kontroller? ... schultertasten lassen sich doch ähnlich Bedienen wie Schaltwippen? .... oder überseh ich was?
Du darfst ned vergessen: Es ist ein Xbox Exclusive, der bekommt immer 3 Punkte Abzug weil als negativer Punkt angebracht wird "Läuft nicht auf der Playstation 3".gargaros hat geschrieben:Bei 4Players tippe ich auf eine wertung zwischen 85-89. Wenn sie ganz nett sind, geben vielleicht eine 90, aber alles darüber wäre nach dem wertungsprinzip von 4players nicht gerechtfertigt.
BMW Z4 GT3
Der sound
Ich rechne mit maximal 87% so ähnlich wie bei Gears of War 3.
@Steuerung: Ich fahre eigentlich fast immer gleich bei Forza. Gegner KI auf Schwer (später dann auf Profi, das ist ja neu), ABS Ein, TCS Ein, STC Aus, Bremslinie, Automatik (später dann manuell).
So habe ich am meisten Spass und da ich die Strecken mit all den Bremspunkten nicht auswendig lernen möchte, brauche ich die Bremslinie. Wenn man gegen die KI am Limit mehrere Runden fährt und die Rückspulfunktion meiden möchte, ist das fast unverzichtbar, zumindest für mich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
also wenn man bedenkt dass die standard-autos aus gt4 sind, ne?gargaros hat geschrieben:Naja, so wie ich das sehe hat sich die sache mit den cockpits (leder) nicht erledigt. Grafikfehler habe ich übrigens kaum welche gesehen. Ab und an popt mal ein objekt auf, aber sowas wird immer erst kurz vor release behoben. (die Forza 3 demo hatte glaub ich nichtmal fans)
dann wär ein premium-cockpit sowieso ne unrealistische vorstellung.
mir genügt's. forza 4 hol ich mir trotzdem!
grafikfehler sind z.b. reflektionen im lack, die einfach reinpoppen anstatt
von der front bis zum heck "durchzulaufen". fühlt sich fast an als würd das
spiel für den bruchteil einer sekunde pausieren.
ich nutz den kamera-stick ständig, beim überholen, bei kurven oder einfach
weils spaß macht, da sieht man durchgehend 2D-objekte die sich in luft auflösen
und wieder auftauchen.. sieht mega-grausam aus!!
das muss auf jeden fall noch behoben werden.
partikeleffekte sind auch nich so prächtig, aber besser als im 3. ob die ihre farbe
ändern, je nach belichtung wie in gt, weiß ich leider nich. aber schatten fällt
schonmal nich drauf. :/
ich hätt in der demo gern ne zweite strecke mit komplett anderer beleuchtung gesehen.
so is man auf youtube-videos angewiesen. :/
sound is toll! cockpit-cam kann man hoffentlich wieder weiter nach hinten
verschieben.
]
Die partikeleffekte sind ja eigentlich ganz ok, auch von der menge her. (der rauch beim starten sied teils einwenig gekünstelt aus, dagegen finde ich die effekte beim gras überfahren sehr schön) Nur was die rauchmenge beim driften angeht, mache ich mir sorgen. In Forza 3 war da ja sogut wie garnichts. Da ist selbst der gefühlte 10 rauchbomben rauch von GT5 besser.
ich find, künstlich sieht es aus weil
sich die kleinen wölkchen zu apprupt
auflösen.
in gt wird das ganze vom "wind" über
die strecke geweht und verschwindet
langsam. m.m.n recht real-wirkend.
im grossen und ganzen hab ich nichts
gegen die forza -grafik, nur haben die
ziemlich viele kompromisse eingehen
müssen. sprich: "hier machen wir
weniger, dafür dort etwas mehr".
sowas mag ich nich.
wenn ich daran denke wie solche spiele
auf der nächsten gen ausehen könnten!
wie die effekte bei den nascars in gt5
nur eben noch schicker.
+ gegner die dir dreck an die karre
schleudern. ^^
sich die kleinen wölkchen zu apprupt
auflösen.
in gt wird das ganze vom "wind" über
die strecke geweht und verschwindet
langsam. m.m.n recht real-wirkend.
im grossen und ganzen hab ich nichts
gegen die forza -grafik, nur haben die
ziemlich viele kompromisse eingehen
müssen. sprich: "hier machen wir
weniger, dafür dort etwas mehr".
sowas mag ich nich.
wenn ich daran denke wie solche spiele
auf der nächsten gen ausehen könnten!
wie die effekte bei den nascars in gt5
nur eben noch schicker.
+ gegner die dir dreck an die karre
schleudern. ^^
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- DARK-THREAT
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Mit den Triggertasten geb ich gas bzw bremse ich. Damit sind meine Zeigefinger schon weg. Schalten wäre dann wie zB bei F1201x mit dem Daumen auf A und X und das ist unhandlich...Levi hat geschrieben: nebenbei: wo ist eigentlich das große Problem mit den schalten beim Kontroller? ... schultertasten lassen sich doch ähnlich Bedienen wie Schaltwippen? .... oder überseh ich was?
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ahhh k ... nicht dran gedacht ... war jetzt noch bei der typischen "last gen" rechter Stick= Gas/bremse ... steuerung ... (würde ich auch noch weiter bevorzugen, wenn ich kein Lenkrad zur verfügung habe...)DARK-THREAT hat geschrieben:Mit den Triggertasten geb ich gas bzw bremse ich. Damit sind meine Zeigefinger schon weg. Schalten wäre dann wie zB bei F1201x mit dem Daumen auf A und X und das ist unhandlich...Levi hat geschrieben: nebenbei: wo ist eigentlich das große Problem mit den schalten beim Kontroller? ... schultertasten lassen sich doch ähnlich Bedienen wie Schaltwippen? .... oder überseh ich was?
Peace.
So. Ist vorbestellt Die Standart Version. Die CE ist dieses ja wesentlich doofer als die von letztem Jahr...
[quote="Alking"]Ich fahre eigentlich fast immer gleich bei Forza. Gegner KI auf Schwer (später dann auf Profi, das ist ja neu), ABS Ein, TCS Ein, STC Aus, Bremslinie, Automatik (später dann manuell)[/url]
Eine gute Idee.. aber Profi ist echt taff. Da schaff ich das Rennen kaum beim ersten Versuch...
Mag mir jemand mal erklären, was STC ist.. hab dazu keine vernünftige Erklärung gefunden..
btw. bei Forza 3 ohne TCS mit einer Corvette beim Start war echt krass
[quote="Alking"]Ich fahre eigentlich fast immer gleich bei Forza. Gegner KI auf Schwer (später dann auf Profi, das ist ja neu), ABS Ein, TCS Ein, STC Aus, Bremslinie, Automatik (später dann manuell)[/url]
Eine gute Idee.. aber Profi ist echt taff. Da schaff ich das Rennen kaum beim ersten Versuch...
Mag mir jemand mal erklären, was STC ist.. hab dazu keine vernünftige Erklärung gefunden..
btw. bei Forza 3 ohne TCS mit einer Corvette beim Start war echt krass
stc = Steering Torque Control
für lenkrad-nutzer.
http://www.youtube.com/watch?v=kCbbkHUG ... r_embedded
auch den text unter "weitere anzeigen" durchlesen.
für lenkrad-nutzer.
http://www.youtube.com/watch?v=kCbbkHUG ... r_embedded
auch den text unter "weitere anzeigen" durchlesen.
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