Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hier könnt ihr sehen wie hässlich Crysis auf Konsole im Vergleich zu Crysis aufm PC aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=xQ_1mcnH2yQ

Dazu muss man noch wissen, das Crytek letztens gesagt hat, dass die Konsolen-Version besser aussieht als die PC-Version. Das haben sie zum Faktum erklärt.

Da könnt ihr wieder mal sehen wie unglaubwürdig Crytek ist.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das sieht auf PC wesentlich besser aus als auf Xbox360 wie kann man nur so rum lügen :roll:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

das schlimmste ist die lichtstimmung. fand ich schon bei der c2 demo einfach nur lächerlich.

dass die konsolen nicht die selbe weitsicht und objektanzahl bieten kann ist ja klar, aber an den vergleichen sieht man, wie viel ein nüchternes licht ausmachen kann.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das Konsolenremake ist prinzipiell zu hell. Ist aber klar, wenn man die CryEngine 3 benutzt. Crysis 2 sieht ja auch aus, als würde sich die Figur die ganze Zeit ne LED Taschenlampe in die Augen halten. Und beim gleichen Beleuchtungssystem kann ja nichts anderes bei rauskommen.

Crytek lügt so rum, um Leute dazu zu animieren, ihr Spiel zu kaufen. Warum auch sonst. Glauben sollte man diesen Säcken aber sowieso nichts mehr. Aber schön zu sehen, welchen weltfremden Scheiß diese Yerlis labern, um ihren Konsolenkuschelkurs zu finanzieren.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die engine ist nicht dafür verantwortlich, dass das spiel so hell und overbloomed ist.
das wird einfach so gehandhabt um die schwächen der konsole zu maskieren.

crysis2 hatte einfach nur deswegen die gleiche beleuchtung aufm pc, weil sie ja nicht einfach ne optisch komplett andere version zeigen konnten.

andererseits muss man sich mal vorstellen, wie das spiel aussehen würde wenn man die gleichen lichteinstellungen wie bei crysis auf dem pc verwenden würde.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Aha. Ich dachte. Beleuchtung hätte auch was mit der Engine zu tun. Dieses Verbloomen ist aber nicht nur ein Problem von Crysis 2. Das wird ja allgemein gerne benutzt, um eine gute Grafik zu generieren. Dabei hat das ja eigentlich nicht zwingend etwas mit einander zu tun.

Ohne das übertriebene Bloom würde Crysis auf der PS3 aussehen, wie aufm PC mit niedrigen Einstellungen schätze ich. Natürlich noch ohne AA und so weiter. Allerdings gibts auf den Konsolen auch Effekte, wie Texturen mit Tiefeneffekt. Es sieht in Ordnung aus. Für mich ist Crysis auch mit schlechterer Grafik noch ein gutes Spiel.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

superboss hat geschrieben:habs mir auch schon runtergeladen.
Ist das Spiel jetzt eigentlich mehr Stealth oder temporeiches Ballern ..oder hat man fast immer die Wahl???
Wild ballern geht gar nicht!

Die Koreaner sind gute Gegner. Die umkreisen dich und dann bist du schnell platt, jedenfalls auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Finde die KI, die Crytek da auf die Beine gestellt hat sehr ansehnlich. Die rennen einem nicht so vor die Flinte!

Kann mir jemand sagen, wie man Toggle Iron Sight ausmachen kann? Kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

bei mir sieht Crysis so aus :
http://cloud.steampowered.com/ugc/54178 ... C8833734F/

http://cloud.steampowered.com/ugc/54178 ... EAD80F6FC/

da kann dieser konsolen mist ruhig wegbleiben :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Crysis

Beitrag von GamePrince »

Als Download-Titel reizt mich der Titel irgendwie recht wenig ... hätte das Spiel viel lieber bei mir im Regal!!!

Aber wahrscheinlich werd ich es mir trotzdem mal runterladen.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

@ Deuterium

Wahrscheinlich hast du das eh gemeint, aber noch mal zur Klarstellung: Diese "Verbloomung" ist gerade auf den Konsolen einfach eine tech. Notwendigkeit. Das ist nicht, wie manche glauben, ein künstlerisches Mittel, sondern einfach nur eine Methode, um hohe Sichtweiten mit entsprechend detaillierten Darstellungen von entfernten Objekten zu vermeiden, da dies tech. auf PS3/360 einfach nicht mehr möglich ist. Die Kisten sind ja auch schon recht lange auf dem Markt.

Ein grandioses Spiel bleibt Crysis aber auch mit schlechter Grafik, denn auch wenn das immer gerne behauptet wurde, war Crysis niemals ein Grafikblender und man könnte es vielleicht sogar als den einzigen echten SP Next Gen Shooter bezeichnen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Allpb hat geschrieben:bei mir sieht Crysis so aus :
http://cloud.steampowered.com/ugc/54178 ... C8833734F/

http://cloud.steampowered.com/ugc/54178 ... EAD80F6FC/

da kann dieser konsolen mist ruhig wegbleiben :D
Mster Config FTW!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Das der MP nicht dabei ist wundert mich nicht. Wer würde
denn jetzt noch Crysis 1 auf XBox 360 online zocken?
Nicht viele.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und der MP von C1 war nicht so pralle. Aber es wäre eine Möglichkeit gewesen Crysis Wars (MP von C1 und Warhead in gut) mit draufzupacken. Bzw. warum ist eigl. Warhead nicht dabei? Das wäre doch naheliegend gewesen wenn man eh auf MP verzichtet. Ich werd das Gefühl nicht los das zumindest letzteres noch kommen könnte sollte C1 gut VKZ bringen. Es ist und bleibt halt EA.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

spielt mal C1 auf PC mit grafik und physik mods. da bleibt einem die spucke weg.

So sieht es dann etwa aus:
http://www.youtube.com/watch?v=iwT8XM0AUPM
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ja die Pc Version sieht viel besser aus, es gibt Mods und und und...

Es ist aber nun mal ein Port für die Konsole da nicht jeder in den Genuss des Spiels gekommen ist. Mich spricht das Spiel zwar eh nicht so an da ich es sehr einseitig finde.
Antworten