Ich bitte dann aber darum, das wirklich so spoilerfrei wie möglich zu halten. Das heißt keine Diskussionen, keine "warum bist du da so oft gestorben?" Sondern lediglich in Stichworten, beispielsweise so :
"Problemlos in die und die Region gekommen...Anschließend 20 mal niedergemetzelt worden."
So kann man sich gegenseitig doch wunderbar einen spoilerfreien Eindruck darauf machen was man vor sich hat, und gleichzeitig in einigen Wochen zurücknblicken und sehen wie sehr man sich verbessert hat.
PS : Open World, Noch mehr Waffen und Rüstungen, geheime Orte zu entdecken...Normalerweise bin ich ja strikt dagegen mich hypen zu lassen, aber verdammte Scheiße ich will endlich zocken!
Wieso nicht komplett ohne irgendwelche Anspielungen?
Es reicht doch völlig zu sagen:
XXX Tode auf XXX Spielzeit - denn das wird sein, was ich zählen werde :wink:
saxxon.de hat geschrieben:Bei mir waren's übrigens 75 Tode in 45 Stunden.
Das klingt doch richtig gut.
Das dachte ich mir auch - vor allem weil ich kurz vorher Vanquish gekauft hatte und da in 3 1/2 Stunden 45 mal draufgegangen war, da war der Schnitt in DS eindeutig besser
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
So hab jez etwa vier Stunden gespielt und bin bereits 16 mal gestorben. Bin an der Feuerstelle, wo man nach dem Tutorial landet und egal wohin ich gehe sterbe ich.
Ich schaffs nichmal Seelen zu sammeln-.-
Habe wieder 0. Und mir scheint das Spiel echt ne Ecke schwerer geworden zu sein. Teilweise sind so viele Gegner auf einmal, dass es gar nich mehr lustig ist.
Nach knapp 2 Stunden Spielzeit, und genau 10 Toden habe ich mir echt ne Pause verdient!
Im Intro bin ich kein mal gestorben (war aber schon seeeehr knapp davor) und danach habe ich den Pfad zur Burg eingeschlagen, der sich optional danach ergibt. Ich will hier wirklich nichts verraten aber ich bin jetzt ca. an der Stelle wo die Demo der gamescom beginnt (Undead Perish), habe einen echt geilen Boss und einen Miniboss besiegt und geflucht wie blöd, mich aber auch an bestimmten Stellen riesig gefreut.
Atmosphäre: Top
Schwierigkeitsgrad: Echt härter als Demon's Souls (liegt ua. an kleineren Gegnerhorden)
Das neue System: Eine klasse Innovation!
Das Spiel wird 100% seeehr viele Spieler abschrecken aber es ist gleichzeitig so intensiv, dass ich echte Angst hatte, als meine 5000 Seelen auf der Kippe standen.
Ein Demons Souls 2.0 mit mehr und neuen Items, neuen Bossen, Open World, und noch schwierigerem Schwierigigkeitsgrad...Gleich wieder da, ich muss mal eben nen Sabbereimer holen.
Was mich allerdings wirklich geschockt hat ist die Brutalität des Spiels.
Das erste Level in Demon's war nichts gegen die ersten Wehrgänge der "undead burg" in Dark!
Keine Sorge: Es gibt nach wie vor Abkürzungen etc. aber an manchen Stellen wird indirekt angeduetet wie knallhart es noch wird.
Spoiler
Show
3 Ratten und das neue Vergiftungssystem z.B. - man wird in mehr oder weniger kürzester Zeit vergiftet und das Gift hält meiner Meinung nach viel zu lange an - 1 1/4 HP Balken konnte ich locker abschreiben und die Flasks heilen dafür viel zu wenig
Man kann es krank nennen mehr als 8 Stunden gerockt und ich hab um erlich zu sein aufgehört zu zählen, das ist echt krank und was noch dazu kommt ich kann net aufhören
Nyte86 hat geschrieben:
Leider hab ich beim vorgänger nur reingeschaut
Keine Sorge: Demon's Souls ist endgeil aber nachdem ich jetzt Dark Souls angespielt ahbe kann ich dir mit Sicherheit versprechen, dass der geistige Nachfolger definitiv sehr viel besser ist.
Ich muss meine Aussage korrigieren. Zu dem Zeitpunkt habe ich erst 2 Stunden gespielt. Keine Ahnung was mit meinem Zeitgefühl war^^. Mittlerweile bin ich Stufe 14, habe etwas über 4 Stunden gespielt und bin stolze 29 mal gestorben.
Normalerweise wenn ich angekotzt bin von einem Spiel, weil ich einfach nicht weiterkomme, spiele ich es teilweise tagelang nicht. Bei diesen Spielen vergehen eher wenige Minuten oder Stunden bis ich es erneut versuche.
Der Ehrgeiz wird definitv geweckt. Und auch mir gefällt es bisher besser als Demons Souls. Wieder mal top atmo.
Ich bin gestern Abend bei einem frühen Endboss mehrmals verreckt.
Spoiler
Show
Dieser Stein-Gargoyl vor dem Glockenturm! Ich schaffe es nicht mal, dass sein Zwilling dazukommt! Ich ziehe dem so wenig ab und er gibt mir derbst keine Möglichkeit zum Ausweichen iwie oO
Ich hatte da absolut keine Probleme, weil ich son Lucker bin. Hab Hilfe bekommen von nem übertrieben starken Mitspieler. Er hat die beiden fast im Alleingang geplättet, während ich ab und zu mal ausgewichen bin^^.
Wars in Demons Souls nich so, dass man nur Leute beschwören konnte die etwa das gleiche Level hatten?
Mittlerweile hab ich fast 8 Stunden gespielt. Das erste Level geschafft ( mit Hilfe) und bin bereits 37 mal gestorben.