Forza Motorsport 4 | Sammelthread

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DARK-THREAT
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Beitrag von DARK-THREAT »

Mit nem Controllerpad kann man meiner Erfahrung auch nicht vernünftig schalten, egal in welchem Rennspiel. :)

Peace.
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RVN0516
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Beitrag von RVN0516 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Mit nem Controllerpad kann man meiner Erfahrung auch nicht vernünftig schalten, egal in welchem Rennspiel. :)

Peace.
Bei GT auf der PS gings eigentlich.
Oder bei NFS Pro Street über den rechten Stick, aber du achtest dann mehr auf das Pad anstatt auf die Strecke.
Mit Sicherheit alles eine Übungssache, wenn ich jetzt aber dermaßen viel fahren würde ich mir ein Lenkrad usw holen und nicht das Pad nutzen.

Hoffe nur die Kampagne motiviert ordentlich, bin bei Forza 3 immer noch nicht alle Veranstaltungen gefahren.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Danke, aber mit pad ist es auch mit automatik schon schwer genug das auto am limit zu bewegen.
eigentlich ist doch gerade die Manuelle Pflicht, wenn du sonnst mit alles aus und am Limit fährst .... ich mein, ich würde kotzen, wenn die automatik plötzlich den gang bei nen Kritischen punkt in einer kurve wechselt und die Traktion verloren geht ...


nebenbei: die Streckenauswahl hört sich aufn Papier zwar gewaltig an, aber ist, so zeigt es GT5, welches im Grunde in ähnlichen Dimensionen bei dieser Kategorie liegt, doch schnell "abge(g)rast" ...

klar, es ist nicht wenig, und andere Spiele haben wahrscheinlich noch viel weniger, aber mehr dürfen es gerne immer sein :)


nebenbei: wo ist eigentlich das große Problem mit den schalten beim Kontroller? ... schultertasten lassen sich doch ähnlich Bedienen wie Schaltwippen? .... oder überseh ich was?
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Ugchen
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Beitrag von Ugchen »

Automatikschaltung ist echt unbrauchbar.
Gerade in Online-Spielen merke ich eben sehr oft, wie Vorteilhaft das manuelle Schalten ist.

300-600 rpm später schalten macht einiges aus, wenn man Kopf an Kopf auf die Ziellinie zufährt. :P
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Alking
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Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Bei 4Players tippe ich auf eine wertung zwischen 85-89. Wenn sie ganz nett sind, geben vielleicht eine 90, aber alles darüber wäre nach dem wertungsprinzip von 4players nicht gerechtfertigt.

BMW Z4 GT3

Der sound 8O :sabber:
Du darfst ned vergessen: Es ist ein Xbox Exclusive, der bekommt immer 3 Punkte Abzug weil als negativer Punkt angebracht wird "Läuft nicht auf der Playstation 3".

Ich rechne mit maximal 87% so ähnlich wie bei Gears of War 3.

@Steuerung: Ich fahre eigentlich fast immer gleich bei Forza. Gegner KI auf Schwer (später dann auf Profi, das ist ja neu), ABS Ein, TCS Ein, STC Aus, Bremslinie, Automatik (später dann manuell).

So habe ich am meisten Spass und da ich die Strecken mit all den Bremspunkten nicht auswendig lernen möchte, brauche ich die Bremslinie. Wenn man gegen die KI am Limit mehrere Runden fährt und die Rückspulfunktion meiden möchte, ist das fast unverzichtbar, zumindest für mich.
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Atom-Dad
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Beitrag von Atom-Dad »

gargaros hat geschrieben:Naja, so wie ich das sehe hat sich die sache mit den cockpits (leder) nicht erledigt. Grafikfehler habe ich übrigens kaum welche gesehen. Ab und an popt mal ein objekt auf, aber sowas wird immer erst kurz vor release behoben. (die Forza 3 demo hatte glaub ich nichtmal fans)
also wenn man bedenkt dass die standard-autos aus gt4 sind, ne?
dann wär ein premium-cockpit sowieso ne unrealistische vorstellung. :D
mir genügt's. forza 4 hol ich mir trotzdem!

grafikfehler sind z.b. reflektionen im lack, die einfach reinpoppen anstatt
von der front bis zum heck "durchzulaufen". fühlt sich fast an als würd das
spiel für den bruchteil einer sekunde pausieren.

ich nutz den kamera-stick ständig, beim überholen, bei kurven oder einfach
weils spaß macht, da sieht man durchgehend 2D-objekte die sich in luft auflösen
und wieder auftauchen.. sieht mega-grausam aus!!
das muss auf jeden fall noch behoben werden.
partikeleffekte sind auch nich so prächtig, aber besser als im 3. ob die ihre farbe
ändern, je nach belichtung wie in gt, weiß ich leider nich. aber schatten fällt
schonmal nich drauf. :/

ich hätt in der demo gern ne zweite strecke mit komplett anderer beleuchtung gesehen.
so is man auf youtube-videos angewiesen. :/

sound is toll! cockpit-cam kann man hoffentlich wieder weiter nach hinten
verschieben.
]
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Die partikeleffekte sind ja eigentlich ganz ok, auch von der menge her. (der rauch beim starten sied teils einwenig gekünstelt aus, dagegen finde ich die effekte beim gras überfahren sehr schön) Nur was die rauchmenge beim driften angeht, mache ich mir sorgen. In Forza 3 war da ja sogut wie garnichts. Da ist selbst der gefühlte 10 rauchbomben rauch von GT5 besser.
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Atom-Dad
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Beitrag von Atom-Dad »

ich find, künstlich sieht es aus weil
sich die kleinen wölkchen zu apprupt
auflösen.
in gt wird das ganze vom "wind" über
die strecke geweht und verschwindet
langsam. m.m.n recht real-wirkend.

im grossen und ganzen hab ich nichts
gegen die forza -grafik, nur haben die
ziemlich viele kompromisse eingehen
müssen. sprich: "hier machen wir
weniger, dafür dort etwas mehr".
sowas mag ich nich.

wenn ich daran denke wie solche spiele
auf der nächsten gen ausehen könnten!
wie die effekte bei den nascars in gt5
nur eben noch schicker. :verliebt:
+ gegner die dir dreck an die karre
schleudern. ^^
]
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DARK-THREAT
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Beitrag von DARK-THREAT »

            Levi hat geschrieben: nebenbei: wo ist eigentlich das große Problem mit den schalten beim Kontroller? ... schultertasten lassen sich doch ähnlich Bedienen wie Schaltwippen? .... oder überseh ich was?
Mit den Triggertasten geb ich gas bzw bremse ich. Damit sind meine Zeigefinger schon weg. Schalten wäre dann wie zB bei F1201x mit dem Daumen auf A und X und das ist unhandlich...

Peace.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
            Levi hat geschrieben: nebenbei: wo ist eigentlich das große Problem mit den schalten beim Kontroller? ... schultertasten lassen sich doch ähnlich Bedienen wie Schaltwippen? .... oder überseh ich was?
Mit den Triggertasten geb ich gas bzw bremse ich. Damit sind meine Zeigefinger schon weg. Schalten wäre dann wie zB bei F1201x mit dem Daumen auf A und X und das ist unhandlich...

Peace.
ahhh k ... nicht dran gedacht ... war jetzt noch bei der typischen "last gen" rechter Stick= Gas/bremse ... steuerung ... (würde ich auch noch weiter bevorzugen, wenn ich kein Lenkrad zur verfügung habe...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Oynox
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Beitrag von Oynox »

So. Ist vorbestellt :) Die Standart Version. Die CE ist dieses ja wesentlich doofer als die von letztem Jahr...

[quote="Alking"]Ich fahre eigentlich fast immer gleich bei Forza. Gegner KI auf Schwer (später dann auf Profi, das ist ja neu), ABS Ein, TCS Ein, STC Aus, Bremslinie, Automatik (später dann manuell)[/url]

Eine gute Idee.. aber Profi ist echt taff. Da schaff ich das Rennen kaum beim ersten Versuch...
Mag mir jemand mal erklären, was STC ist.. hab dazu keine vernünftige Erklärung gefunden..
btw. bei Forza 3 ohne TCS mit einer Corvette beim Start war echt krass :o
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Atom-Dad
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Beitrag von Atom-Dad »

stc = Steering Torque Control

für lenkrad-nutzer.

http://www.youtube.com/watch?v=kCbbkHUG ... r_embedded

auch den text unter "weitere anzeigen" durchlesen.
]
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Na, wusste ich es doch, dass die sache im video keine fahrhilfe ist, sondern ein problem mit den 900° wheels. Aber die leute im Forza forum sind ja zu dumm, um das zu kapieren.

@Oynox: Ich glaube Alking meint "Stability Control"
Oynox
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Beitrag von Oynox »

Er hat aber STC geschrieben.. :P

Das heißt als nicht Lenkrad Nutzer kann man STC ausstellen..
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Dann meint er wohl, dass er den Steering Modus auf Simulation stellt, denn eine extra option für STC on/off gibt es in der form nicht.

EDIT: Na ist doch eigentlich auch piep egal. :lol:
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