FIFA 12 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

managermodus find ich lahm zu spielen. du nimmst das tempo raus und täuscht nahc innen an dann nach außen und rennst doch nach innen und was macht die gegner abwehr? die schaut dich dumm an und wartet da. man muss einfach nur durchziehen und ein gut platzierter pass in die mitte und dann kommt der abschluss (am besten diagonakl schießen)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Steht man im Managermodus selber auf dem Feld? Bei der Karriere kann man ja Spielerkarriere, Spielertrainer und Manager auswählen, ich hätte jetzt vermutet, dass man nur bei den ersten beiden aktiv ins Spiel eingreift.
[BildBild
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Nerix hat geschrieben:Steht man im Managermodus selber auf dem Feld? Bei der Karriere kann man ja Spielerkarriere, Spielertrainer und Manager auswählen, ich hätte jetzt vermutet, dass man nur bei den ersten beiden aktiv ins Spiel eingreift.
Doch natürlich steht man. Bei der Spielerkarriere spielt man nur seinen Pro im Be a Pro Modus eben. Bei Spielertrainer hat man seinen Pro im Kader und kann entweder die ganze Mannschaft oder nur den Pro spielen. Beim Managermodus spielt man immer die ganze Mannschaft.
Bild
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ich habe gestern einen Managermodus mit Dortmund gestartet. Und ich muss sagen das ein Götze total übertrieben ist. Klar, der Junge spielt verdammt gut und musste irgendwas mit 80+ bekommen. Aber 84 find ich zu hoch, dazu noch die Entwicklung die er an den Tag legt. Ich bin noch nichtmal in der Winterpause und Götze hat schon +3 bekommen. Sprich er hat jetzt eine Stärke von 87.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Zeata hat geschrieben:Ich habe gestern einen Managermodus mit Dortmund gestartet. Und ich muss sagen das ein Götze total übertrieben ist. Klar, der Junge spielt verdammt gut und musste irgendwas mit 80+ bekommen. Aber 84 find ich zu hoch, dazu noch die Entwicklung die er an den Tag legt. Ich bin noch nichtmal in der Winterpause und Götze hat schon +3 bekommen. Sprich er hat jetzt eine Stärke von 87.
Nein die Wertung ist mal absolut verdient!
Da haben wir Deutschen MAL so ein MEGATALENT! und dann hat es auch so eine Bewertung verdient, wieso denn auch nicht?
Guck dir mal die ganzen anderen Talente aus Brasilien usw. an, Neymar z.B. auch 84, im Sturm glaub ich sogar 85, Hazard aus Belgien auch 85 und auf irgendner anderen Position glaub ich auch 86!!
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

ciner hat geschrieben:
Zeata hat geschrieben:Ich habe gestern einen Managermodus mit Dortmund gestartet. Und ich muss sagen das ein Götze total übertrieben ist. Klar, der Junge spielt verdammt gut und musste irgendwas mit 80+ bekommen. Aber 84 find ich zu hoch, dazu noch die Entwicklung die er an den Tag legt. Ich bin noch nichtmal in der Winterpause und Götze hat schon +3 bekommen. Sprich er hat jetzt eine Stärke von 87.
Nein die Wertung ist mal absolut verdient!
Da haben wir Deutschen MAL so ein MEGATALENT! und dann hat es auch so eine Bewertung verdient, wieso denn auch nicht?
Guck dir mal die ganzen anderen Talente aus Brasilien usw. an, Neymar z.B. auch 84, im Sturm glaub ich sogar 85, Hazard aus Belgien auch 85 und auf irgendner anderen Position glaub ich auch 86!!
Die Stärken ändern sich auf anderen Positionen nicht.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Stimmt ja, selbst wenn man sie in die Abwehr stellt :ugly:

Aber irgendwo hatte ich es so gesehen, hab ich mir ja nich ausgedacht.
Na egal, sei doch froh, du als Dortmunder^^
bla
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hat jemand von Euch einen Link zu einer Liste mit allen Virtual Pro Leistungen? Wäre ganz praktisch zum Abhaken, denn während des Spiels kann man nicht auf die entsprechenden Listen im Menü zugreifen.
=Crusader= hat geschrieben:Doch natürlich steht man. Bei der Spielerkarriere spielt man nur seinen Pro im Be a Pro Modus eben. Bei Spielertrainer hat man seinen Pro im Kader und kann entweder die ganze Mannschaft oder nur den Pro spielen. Beim Managermodus spielt man immer die ganze Mannschaft.
Hmm, bei der Spielerkarriere kann ich auch die anderen steuern, wenn man die entsprechende Option beim Spielstart wählt. Man hat halt nur keinen Einfluss auf die Aufstellung etc.
[BildBild
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Natürlich bin ich froh darüber das Götze so stark ist. Finds allerdings trotzdem übertrieben. Seine Entwicklung muss jetzt stagnieren, sonst ist der im 2. Jahr auf C. Ronaldo Niveau. Und das find ich dann doch etwas extrem.
Millhouse_VH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

das finde ich auch problematisch.
Götze 84 und MÜLLER 83 ? finde ich krass
genauso wie (dieses Jahr weiß ich nicht mehr, aber
letztes Jahr hatte Donovan oder wie der heißt auch 82
und war besser als 90 % der Bundesligaspieler.

Die Ausländischen Spieler werden eigentlich immer besser bewertet
als die Deutschen, aber DORTMUND ist in dem Spiel einfach wirklich
overrated. Ich sage nur HUMMELS 84 Badstuber 75 ^^

Was die anderen betrifft sind DIE natürlich auch überbewertet
wie schon geschrieben, Hazard, Neymar..
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Wieso behalten eigentlich alle Spieler immer die gleiche GES, egal auf welche Position man sie platziert? Find ich richtig madig.
Und die "Player Impact Engine" ist ja mal der größte Fail seit langem. Fehlerhaftes Fallen an allen Ecken und Enden. Manchmal schauts gut aus, aber oft ist es einfach viel zu übertrieben. Manchmal machen die Spieler beim leichtesten Kontakt schon nen dreifachsalto ...
Bild
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

=Crusader= hat geschrieben:Wieso behalten eigentlich alle Spieler immer die gleiche GES, egal auf welche Position man sie platziert? Find ich richtig madig.
Und die "Player Impact Engine" ist ja mal der größte Fail seit langem. Fehlerhaftes Fallen an allen Ecken und Enden. Manchmal schauts gut aus, aber oft ist es einfach viel zu übertrieben. Manchmal machen die Spieler beim leichtesten Kontakt schon nen dreifachsalto ...
Weil das die Gesamtstärke der Spieler ist. Diese setzt sich aus den Attributen, welche auf seiner Position von bedeutung sind, zusammen. Nur weil ein Spieler auf der falschen Position aufgestellt ist wird er ja nicht schwächer. Er hat eben nur nicht die unbedingt die richtigen Attribute für die Position. Ich finde dieses System besser. In den letzten Fifa Versionen könnt ich dir Abstufungen nicht wirklich nachvollziehen. Ein Spieler der die Positionen ZOM und RM spielen konnte hatte dann auf einmal auf der ROM Position massive Abwertungen.

Ich finde die Impact Engine gut. Manchmal ist es wirklich übertrieben was da passiert. Jedoch finde ich das sie größtenteils gute Arbeit leistet.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ich find die impact engine auch gut, auch wenn manchmal fouls entstehen die dann nicht gepfiffen werde, was mich ärgert. Und das ständig der TW im 5er angegangen werden kann ohne das abgepfiffen wird nervt auch.

Uach das mit den Positionen find ich so besser, einfach weil sich Spieler so viel variabler einsetzen lassen. Früher konnte man Robben z.B: original nur auf dem ROM auflaufen lassen, einfach weil er als RF oder als RM nicht gut genug war. jetzt würde alles gehen, er würde keinen gesamtwert verlieren, man muss bloß gucken, dass er als RM nicht stark in der Rückwärtsbewegung oder im Verteidigungsverhalten ist ^^ ...
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Millhouse_VH hat geschrieben:das finde ich auch problematisch.
Götze 84 und MÜLLER 83 ? finde ich krass
genauso wie (dieses Jahr weiß ich nicht mehr, aber
letztes Jahr hatte Donovan oder wie der heißt auch 82
und war besser als 90 % der Bundesligaspieler.

Die Ausländischen Spieler werden eigentlich immer besser bewertet
als die Deutschen, aber DORTMUND ist in dem Spiel einfach wirklich
overrated. Ich sage nur HUMMELS 84 Badstuber 75 ^^

Was die anderen betrifft sind DIE natürlich auch überbewertet
wie schon geschrieben, Hazard, Neymar..
Dieses Jahr hat EA allgemein den Abstand zwischen "normalen" Spielern (75) und sehr guten (85) noch ein Stück vergrößert, zumal es jetzt auch richtige Überspieler mit Ü90 Fähigkeit gibt, die sich von 85ern nochmals abgrenzen.
Ich habe mich aber mal in den anderen Ligen umgeschaut und muss danach echt sagen, dass z.B. 84 für Götze gerechtfertigt ist.
Wenn schon irgendwelche (evtl. sind die ja gut, aber eben begrenzt) "No-Name-Spieler" aus irgendwelchen dreieinhalb-Sterne-Mannschaften in England, Frankreich, Italien und Spanien um die 80-82 bekommen, sind unsere Bundesliga-Spieler manchmal schon ziemlich unterbewertet.
Zwei Beispiele: Marco Reus, von dem man schon nach der letzten Saison davon ausgehen konnte, dass er diese (auch) besonders brillieren wird, bekommt Stärke 79. Er ist also ca. 3 Punkte schlechter als ein gleichwertiger "Mölders" (fällt mir als Beispiel ein^^) es in England z.B. wäre.
Als Hertha-Fan muss ich hier noch Raffael angeben, Stärke 75(!),
was überhaupt nicht in Relation zu anderen ziemlich guten Spielmachern (Ü80) steht.
Das mit der Spielerentwicklung ist ein anderes Thema, da schließe ich mich den Meinungen hier im Thread an.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

th4lioN hat geschrieben: So langsam kann ich aber verstehen, dass ein verdammtes Fifa mehr aggressiv machen soll, als ein "Killerspiel" à la CoD, BF und Konsorten.
Musste mir am Samstag nen neuen Beistelltisch von Ikea kaufen. Das war ein Faustschlag zu viel :/.
Kenn ich. :twisted:

Ist mein bisher teuerstes FIFA mit zusammen 150€ ... FIFA + 2 Controller schon nachbestellt in 2 Wochen.

Ich verstehs einfach nicht bei mir kommen hohe Steilpässe nahezu nie an, und flache gar nicht. Meine Gegner machen das 4 mal im Spiel und ich lieg 0:4 hinten. Am genialsten find ich es ja immer wenn mein Abwehrspieler den Steilpass annimmt, abdropen lässt und der Gegner dann einfach damit davon laufen kann.

Dazu kommen dann noch Spieler die a) gefühlt mit nem Modem unterwegs sind *ruckelruckelruckel* b) den Ball bei einer 1 Tore Führung nur noch hinten rum spielen c) in den unmöglichsten Situationen Pause drücken um gefühlt den Gegner aus dem Tritt zu bekommen d) die in der Abwehr absolut "Weltklasse" stehen aber nach vorne genauso schlechter spielen wie ich. (Select der neue IWIN Buttton ?).
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Antworten