Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Stalker kann man überhaupt nicht mit Crysis vergleichen.
Stalker ist mehr ein Shooter Rollenspiel wie z.B Oblivion/Fallout 3.

Aber gut das Du das Spiel noch mal erwähnst. Den letzten Teil hab ich immer noch nicht gespielt. Ist der besser als die Vorgänger?
daglax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daglax »

Ich kann Rickenbacker nur zustimmen.

Wieso bei den Nerds Crysis immer noch auf einer Stufe mit Windows Vista und Iphone 4S steht, weiß ich nicht. Tatsache ist ja leider - und das ist immer wieder zu beobachten - , dass irgendwelche Nerdgurus aus Hass, Missgunst, Neid und ähnlichem irgendetwas verteufeln und die Lemminge in Scharen auf den Zug aufspringen. So wurde Vista vernichtet und so wurde Crysis misshandelt.

Vergessen wird, dass Crysis aber genau das bietet, was heute kein Spiel mehr bietet: Abwechslung, Anspruch, Freiheit. Und wie einer auf den vorhergehenden Seiten schon geschrieben hat:

"Crysis ist der wohl einzige Next-Gen-Shooter überhaupt"

Crysis ist letztens die Krönung des Shootergenres und letzter großartiger Vertreter eines ehemals herausragenden Genres. Nichtmal Halflife kommt vom Gameplay annähernd an Crysis ran.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

crysis diskussion:

1"und was findest du an dem spiel so beschissen?"

2"die story und die aliens und so..."

1"gut ich kenne kaum ego-shooter die da besonders gut drin sind. Dafür bietet das gameplay um einiges mehr als vieles der letzten jahre."

2"und mann kann das spiel nicht auf very high spielen ohne dass es abkackt"

1"crysis sieht auf very high nur minimal besser aus als auf high"

2"crysis ist scheisse"

1"..."

die warheit ist einfach, dass crysis eben auch neben der grafik sehr viel zu bieten hat.
die level sind riesig, die ki ist super und auch gefährlich. man hat zig möglichkeiten zu spielen.

ja die story mag nicht toll sein und mit den aliens baut es ab, aber das spiel mit cod auf eine stufe zu stellen, oder es nur auf die aliens zu reduzieren ist einfach nicht fair.
das spiel bietet vom gameplay her mehr als viele viele seiner kollegen.

niemand muss das spiel mögen, aber das muss man mir nicht mit herbeigezogenen argumenten beweisen.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sind wir hier bei, wer hat die komischsten Argumente? Die Levelfreiheit von Stalker mit Crysis zu vergleichen, ist natürlich sehr sinnvoll, weil Crysis ja auch ein Shooter/Rollenspiel-Hybrid ist und es demzufolge ja auch das Ziel Cryteks war, überall auf der völlig frei begehbaren Insel Items zu verstreuen, die man dann in gepflegter Rollenspielmanier in sein Inventar stopfen kann.
Wirft man einem Sportschützen vor, dass er kein Biathlet ist?

Crysis will doch gar kein Stalker sein. Es ist ein reinrassiger Egoshooter! Und gameplaytechnisch ist Stalker genauso konservativ wie eine millionen anderer Shooter. Da hatte Crysis in Hinsicht auf die Kampfinszenierung ja wohl eindeutig die Nase vorne. Und das ist auch der einzige Punkt, wo man Stalker und Crysis einigermaßen untereinander vergleichen kann.

Und für den Crysis CoD Vergleich müsste man eigentlich aufgeknüpft werden...
Rammsteinfan09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rammsteinfan09 »

Runtergeladen und überrascht!!!

Die Grafik ist für Konsolenverhälnisse "sehr gut"...

Und vom Spiel brauch ich nicht anzufangen :banane:

Die Steuerung für Konsole optimiert und es läuft (bis auf einen kurzen Aussetzer) flüssig.

Das Spiel war schon auf dem PC sehr unterhaltsam. Hatte das Glück es auf High zum laufen zu bringen. Damals (2008)^^

Aber auf Konsole ist es bequemer diesen exzellenten Shooter zu zocken.

Für 20 Euro einer der besseren Spiele im Store... Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her :ugly:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Es soll wohl einen Bug geben, dass 5 Minuten der letzten Mission übersprungen werden... oO

Edit: blubb
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ein Satz, ein Lebensmotto oder einfach nur ein großer Haufen Kacka ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rickenbacker hat geschrieben:
Ein Satz, ein Lebensmotto oder einfach nur ein großer Haufen Kacka ?
Das ist seine Meinung und die darf er gerne auch vertreten. Zumal ich seine Meinung auch teile. Hab mir damals beim spielen von Crysis immer gewünscht es doch lieber auf meiner Xbox spielen zu können.
Ich weiß aber noch nicht ob ich es mir jetzt nochmal kaufen werde. Es gibt viele andere Spiele dich ich noch nicht gespielt habe die ich mir erst kaufen werde bevor ich vieleicht Crysis nochmal in Angriff nehme, diesmal auf Konsole
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Hab Crysis vorhin beendet und bin relativ begeistert. Den ganzen Hype kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem das Thema "Freiheit/offene Welt". Ob ich nun einen ganzen frei begehbaren Wald oder ein Schlauchabschnitt vor mir habe, so muss ich doch trotzdem immer noch von A nach B laufen. Also Abwechslung ist was anderes. In der Hinsicht fand ich Teil 2 etwas besser, da wurde etwas mehr Levelvielfalt geboten.

Trotzdem war es sein Geld alle mal wert und ich werde es auch nochmal auf Delta S-Grad angehen =)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ob ich nun einen ganzen frei begehbaren Wald oder ein Schlauchabschnitt vor mir habe, so muss ich doch trotzdem immer noch von A nach B laufen.
Ach sag an? Haben dich in Crysis auch 10.000 Moorhühner im Dauerrespawn über dne Haufen gerrant? Oder war es nicht viel eher so das du auf deinem Weg von A nach B so gut wie jeden Schritt planen und deine Spielweise (stealth oder doch eher Rambo?) anpassen konntest? Und gab es da auch 3 Meter breite Schläuche die dich zum nächsten Checkpoint geführt haben? Und war es nicht so das du sogar die Möglichkeit hattest Feinde und ganze Lager komplett zu umgehen?

Das Problem ist wenn man eine gewisse Freiheit in einem Spiel gewähren möchte, dann kann man den Spieler weniger an die Hand nehmen. Und genau das führt dann eventuell dazu es tatsächlich weniger abwechslungsreich ist.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich werde es wohl niemals begreifen können, wieso man einen "richtigen" Shooter lieber mit einem Pad anstatt mit M&T spielen will, das widerspricht so sehr jeglicher Logik, das mir die Worte fehlen.
Aber ja, dann kommen halt wieder so Begriffe wie bequemer... =)
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich werde es wohl niemals begreifen können, wieso man einen "richtigen" Shooter lieber mit einem Pad anstatt mit M&T spielen will, das widerspricht so sehr jeglicher Logik, das mir die Worte fehlen.
Aber ja, dann kommen halt wieder so Begriffe wie bequemer... =)
Hm, bei mir ist es genau anders herum. Ein PC ist meiner Meinung nach nur zum arbeiten und I-Net surfen da. Wenn ich "richtig" zocken will, tue ich das an einer Konsole :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann hast du mein volles Mitleid.
Es ging mir hier allerdings nur um das Thema "richtige" Shooter, sprich, schnell, Ego-Sicht, Gegner greifen aus verschiedenen Richtungen und höhen an ect.
Das war kein allgemeiner Pad Diss.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Es mag an der Dominanz der Konsolen liegen, aber in den letzen Jahren ist mir kein Shooter untergekommen, den ich nicht lieber mit Pad (vorrangig 360) gespielt hätte. Vorteile des Pads sind die für mich entspanntere Handhabe, das ForceFeedback sowiso die sensiblere Bewegungssteuerung. Das mag damit zusammenhängen, dass ich vorrangig im SP spiele und mir Immersion wichtiger ist als Geschwindigkeit.
Vielleicht sind mir aber auch nicht genug "richtige" Shooter (eine kleine Aufzählung wäre mal nett) begegnet.
Bei Crysis, was ich mit beiden Steuerungsmöglichkeiten einmal durchhab (zuerst mit Maus), hab ich zwar das Extra-Tempo der Maus mitunter zu schätzen gewusst, aber auch nicht so sehr, dass es das Pad für mich als ebenbürtige Alternative disqualifiziert hätte, zumal sich hier das Radial-Menü komfortabler steuern ließ.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort. =)

Für mich wäre das Pad immer zweite Wahl, mir würde da einfach die Geschwindigkeit, sowie die Präzision fehlen, dazu die Tastatur, die mir nen arschvoll Shortcuts zur Verfügung stellt (siehe die Crysis 1 Suitcuts, wodurch das Kreismunu nur als schlechter Witz dasteht, oder Quake 3 wo ich alle Waffen auf verschiedene Tasten gelegt habe).

Mit einem Pad habe ich immer das Gefühl, ich zocke mit angezogener Handbremse.
Das man mit nem Pad auch gut zocken kann (besonders da momentan viele Shooter auf die Pad Steuerung zugeschnitten werden) ist klar.
Antworten