Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frizzlefry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frizzlefry »

S3rious Phil hat geschrieben:
Geht es übrigens nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl als Infanterie orientierungslos durch die Map zu geistern?

Ich spawne immer bei meinem Squad aber die scheinen auch keinen Plan zu haben. Und irgendwie muss man nur am kriechen sein ansonsten Headshoot von irgendwo (schöne Grüße an die ganzen Recon Camper)

CB scheint irgendwie keine so richtige Struktur zu haben, da werden einfach Einheiten wahllos auf die Map gehaut.

Blickt man auf die Conquest Maps in Bad Company 2 zurück so hatte irgendwie jede Map eine bestimmte Struktur, zb. Heavy Metal ganz klassisch, zwei Seiten aus zwei bestimmten Richtung prallen aufeinander und wer das Dorf hält ist im Vorteil, Kontrollpunkte dahinter konnten eingenommen werden indem man sich mit einem Transporthubschrauber am Getümmel vorbeischleicht.

Auf CB dagegen gibt es keinen richtigen Frontverlauf, jeder ist irgendwo und hinter jeder Ecke und jedem Steinchen könnte der nächste Gegner sein. Sowas soll taktische moderne Kriegsführung sein? Erinnert eher an die Getümmel aus WWII...
Man ist halt noch Karten gewohnt, die einen einfachen Aufbau haben, CB ist da eher ein riesiger Spielplatz für große Jungs.
Es gibt halt mehrere Kampfschauplätze, weil die Map so groß ist verteilt sich das auch ganz gut. Vor allem ist die Karte komplett begehbar, ich bin nirgendwo auf eine unsichtbare Wand o. ä. gestoßen.
Es ist zum ersten mal so, dass ich nicht das gefühlt hatte 64 Spieler sind zuviel auf einer Karte.
BFBC waren mir die 32 schon zuviel, 16 Spieler waren da Ideal.
Metro hingegen ist wieder genau das Gegenteil, mal davon abgesehen das Setting, Atmosphäre und Soundkulisse besonders unten im Tunnel der absolute Wahnsinn sind. Selten so einen geilen Sound im Shooter erlebt.
Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

schlaefer hat geschrieben:Keine Ahnung, vielleicht hat er gemeint, dass die nette Frau da den Mittelfinger zeigt.
... z.B. so:
Bild
Ne irgendwie kommt mir so vor als ob manche nicht müde werden immer un immer wieder zu erwähnen wie kurz die zeit bis zu release doch und das DICE es eh nicht einhält BUgs zu patchen bis dahon bla bla bla.
Kann gut sein, dass es so sein wird aber es immer wieder runterbeten rbingt auch nix :D
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Bin halt ein gebranntes Kind.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Frizzlefry hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben:
Geht es übrigens nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl als Infanterie orientierungslos durch die Map zu geistern?

Ich spawne immer bei meinem Squad aber die scheinen auch keinen Plan zu haben. Und irgendwie muss man nur am kriechen sein ansonsten Headshoot von irgendwo (schöne Grüße an die ganzen Recon Camper)

CB scheint irgendwie keine so richtige Struktur zu haben, da werden einfach Einheiten wahllos auf die Map gehaut.

Blickt man auf die Conquest Maps in Bad Company 2 zurück so hatte irgendwie jede Map eine bestimmte Struktur, zb. Heavy Metal ganz klassisch, zwei Seiten aus zwei bestimmten Richtung prallen aufeinander und wer das Dorf hält ist im Vorteil, Kontrollpunkte dahinter konnten eingenommen werden indem man sich mit einem Transporthubschrauber am Getümmel vorbeischleicht.

Auf CB dagegen gibt es keinen richtigen Frontverlauf, jeder ist irgendwo und hinter jeder Ecke und jedem Steinchen könnte der nächste Gegner sein. Sowas soll taktische moderne Kriegsführung sein? Erinnert eher an die Getümmel aus WWII...
Man ist halt noch Karten gewohnt, die einen einfachen Aufbau haben, CB ist da eher ein riesiger Spielplatz für große Jungs.
Es gibt halt mehrere Kampfschauplätze, weil die Map so groß ist verteilt sich das auch ganz gut. Vor allem ist die Karte komplett begehbar, ich bin nirgendwo auf eine unsichtbare Wand o. ä. gestoßen.
Es ist zum ersten mal so, dass ich nicht das gefühlt hatte 64 Spieler sind zuviel auf einer Karte.
BFBC waren mir die 32 schon zuviel, 16 Spieler waren da Ideal.
Metro hingegen ist wieder genau das Gegenteil, mal davon abgesehen das Setting, Atmosphäre und Soundkulisse besonders unten im Tunnel der absolute Wahnsinn sind. Selten so einen geilen Sound im Shooter erlebt.
Dadran ist wohl das Hinlegen schuld.
Finde ich aber auch besser so, das ganze spielt sich so um einiges taktischer und man muss hinschauen wo man hinläuft.

Aber ich weiß was du meinst, es nervt wenn man sich langsam vorarbeitet und dann trotzdem aus dem Nichts erschossen wird, aber hey

Ich finde es nur irgendwie schade dass kaum einer dass Sperrfeuerfeature benutzt, das kommt hoffentlich im finalen Spiel noch mehr raus.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

limited edition vs vorbesteller bonus.

Beitrag von winkekatze »

Da ich das bei Amazon ein wenig missverständlich finde:

für Vorbesteller der Limited Edition gibt es ja das "Physical Warfare" DLC als bonus, und die Classic Maps (Road to Karkand, Wake Island etc.) sind wohl auch dabei.

ist es jetzt so wie bei BC2 dass es quasi sowieso nur ne limited zu kaufen gibt, die immer das Map-Pack enthält, oder gibts das auch nur für Vorbesteller?

das Map Pack interessiert mich nämlich, Physical Warfare kann ich mir auch sparen!

Wäre schön wenn das jemand wüsste :)

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: limited edition vs vorbesteller bonus.

Beitrag von Bedameister »

winkekatze hat geschrieben:Da ich das bei Amazon ein wenig missverständlich finde:

für Vorbesteller der Limited Edition gibt es ja das "Physical Warfare" DLC als bonus, und die Classic Maps (Road to Karkand, Wake Island etc.) sind wohl auch dabei.

ist es jetzt so wie bei BC2 dass es quasi sowieso nur ne limited zu kaufen gibt, die immer das Map-Pack enthält, oder gibts das auch nur für Vorbesteller?

das Map Pack interessiert mich nämlich, Physical Warfare kann ich mir auch sparen!

Also bis jetzt hieß es Karkand Pack für Vorbesteller. Ich kann mir aber wiedermal vorstellen dass das nur ne Marketinglüge von EA ist wie bei MoH auch und dass man auch wenn man das Spiel mehrere Tage später im Laden kauft noch das Pack kriegt
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Pfeift einfach auf das Spiel. Da ist drumherum so viel Client, Webseiten, Bug und DLC Mist, dass gescheit denkende Menschen die Krise bekommen und EA zum Teufel jagen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gescheit denkende menschen bekommen eher die krise wenn sie deinen geposteten bullshit lesen und damit meine ich jetzt nicht nur diesen einen post.

ich frage nochmal, hast du schon die final gezockt oder gesehen oder warum weißt du das BF3 verbuggt sein wird? die beta ist keine demo und auch keiner weiß wie aktuell der build tatsächlich war, also halte dich mal nen bischen mit deinen vorurteilen zurück, zumindest hinsichtlich der bugs. mit dem rest haste ja nicht unrecht, trotzdem hat das jeder für sich selbst zu entscheiden ob das spiel demjenigen client, webseite und dlc wert sind.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Rosette hat geschrieben:gescheit denkende menschen bekommen eher die krise wenn sie deinen geposteten bullshit lesen und damit meine ich jetzt nicht nur diesen einen post.

ich frage nochmal, hast du schon die final gezockt oder gesehen oder warum weißt du das BF3 verbuggt sein wird? die beta ist keine demo und auch keiner weiß wie aktuell der build tatsächlich war, also halte dich mal nen bischen mit deinen vorurteilen zurück, zumindest hinsichtlich der bugs. mit dem rest haste ja nicht unrecht, trotzdem hat das jeder für sich selbst zu entscheiden ob das spiel demjenigen client, webseite und dlc wert sind.
lass den troll doch einfach in ruhe, der hört schon irgendwann auf^^
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: limited edition vs vorbesteller bonus.

Beitrag von totalbloody »

Bedameister hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:Da ich das bei Amazon ein wenig missverständlich finde:

Also bis jetzt hieß es Karkand Pack für Vorbesteller. Ich kann mir aber wiedermal vorstellen dass das nur ne Marketinglüge von EA ist wie bei MoH auch und dass man auch wenn man das Spiel mehrere Tage später im Laden kauft noch das Pack kriegt
da haste wohl was falsch verstanden die "LIMITED EDITION" enthält das Karkand DLC! aber nicht nicht weil man es vorbestellt hat bekommt man Kardkand , sondern mit vorbesteller bonus sind sachen wie physical warfare pack, neue soldaten skins oder diese extra dogtags designs gemeint....

ps. solltest du dir nur eine Normale version von BF3 kaufen musst du später das Kardkand DLC pack im STORE nachkaufen für ungefähr 14,99 oder so...
aber da es am anfang eh nur LE´s in den läden gibt... der rest spricht für sich xD

Positiv: 21
negativ: 0

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

danke! Dann spricht ja nix gegen die pegi version bei amazon ohne den vorbestellerbonus. ist immerhin einen zehner billiger :)

Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

amazon uk-> Limited Edition und diese anderen boni da alle -> für umgerechnet 43 Euro inkl Versand etc.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

maaan, nur gamestop hat die Steelbook <.<
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ach das doch nur diese metal hülle ^^

hmmmm ich habe ja die BF3 PC limited edition bei einem gewinnspiel auf bf-x.com gewonnen und der admin meinte mir ich bekäm es von amazon... also kann ich davon ausgehen das ich die ganzen boni dabei habe? das wär geil :D

Positiv: 21
negativ: 0

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

totalbloody hat geschrieben:ach das doch nur diese metal hülle ^^

hmmmm ich habe ja die BF3 PC limited edition bei einem gewinnspiel auf bf-x.com gewonnen und der admin meinte mir ich bekäm es von amazon... also kann ich davon ausgehen das ich die ganzen boni dabei habe? das wär geil :D
du hast doch glaube gar keinen gamer rechner, oder o.O?
Bild
Antworten