Gothic 3 Übersicht mein PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 Übersicht mein PC
Guten Abend Leute,
Also ich hätte mal ne Frage an euch und wollte wissen ob ihr mir nicht helfen könntet in hinsicht auf gothic 3... ich hab mir nen PC geholt und gothic 3 installiert aber trotzdem rukkelt es total, sogar bei niedriger Einstellung.
Hier meine Übersicht:
AMD Athlon(tm) XP 3000+
2.09 Ghz, 1,00 GB RAM
Grafikkarte: RADEON 9600 Series
wäre echt hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet was ich hier neu kaufen muss für den pc, sodass gothic wirklich einbandfrei läuft oder so das ich es normal spielen kann [/b]
Also ich hätte mal ne Frage an euch und wollte wissen ob ihr mir nicht helfen könntet in hinsicht auf gothic 3... ich hab mir nen PC geholt und gothic 3 installiert aber trotzdem rukkelt es total, sogar bei niedriger Einstellung.
Hier meine Übersicht:
AMD Athlon(tm) XP 3000+
2.09 Ghz, 1,00 GB RAM
Grafikkarte: RADEON 9600 Series
wäre echt hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet was ich hier neu kaufen muss für den pc, sodass gothic wirklich einbandfrei läuft oder so das ich es normal spielen kann [/b]
-
- Persönliche Nachricht:
Wei viel geld willste den so ausgeben?
bis 200€ = ASUS EN7900GS/2DHT
bis 300€ = Club 3D 7950GT (512MB)
bis 400€ = XFX 7950GT Xetreme (superclocked)
bis 500€ = XFX 7950GX2
bis 600€ = XFX GF7950GX2 XXX (superclocked)
bis ..€ = PNY Quadro FX5500
Also ich würde dir eine Karte von XFX empfehlen. Damit hatte ich noch nie Probs. Nimm aber niemals!!!!! Eine Karte von Leadtek. Die machen im warste sinne des Wortes billige sch**** karten (spreche aus erfahrung)
Gothic3 wirste aber auch mit einer neuern graka nicht perfekt spielen können! Da du einfach zu wenig RAM hast! Ab 2GB läufts ohen Ruckler.
bis 200€ = ASUS EN7900GS/2DHT
bis 300€ = Club 3D 7950GT (512MB)
bis 400€ = XFX 7950GT Xetreme (superclocked)
bis 500€ = XFX 7950GX2
bis 600€ = XFX GF7950GX2 XXX (superclocked)
bis ..€ = PNY Quadro FX5500
Also ich würde dir eine Karte von XFX empfehlen. Damit hatte ich noch nie Probs. Nimm aber niemals!!!!! Eine Karte von Leadtek. Die machen im warste sinne des Wortes billige sch**** karten (spreche aus erfahrung)
Gothic3 wirste aber auch mit einer neuern graka nicht perfekt spielen können! Da du einfach zu wenig RAM hast! Ab 2GB läufts ohen Ruckler.
Da war dein Posting aber jetzt nix...schon mal was vom 7900-Bug gehört?DodaBRO hat geschrieben:Wer kauft schon ATI karten!
Ich habe bislang mit ATI Karten nur schlechte erfahrungen gemacht!!
Meiner Meinung nach haben sich 2 Firmen gefunden (ATI + AMD)! Bei stellen nur billige sachen her. Ich gebe lieber viel mehr geld aus und habe Qualität!
Zudem gibt es für 240€ schon eine x1900xt die wesentlich besser performt als eine 7900gt, für selbes Geld.
Gut,die nVidia-Karten sind taktfreudiger und dabei noch stabiler...das war es aber auch schon.
-
- Persönliche Nachricht:
Bla Bla... Ich hab mit aktuellen NVIDIA Karten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, wärend ich mit ATI noch nie Probleme hatte und das gleiche gilt für meine AMD CPUs, auf die ich seit 8 Jahren setze.DodaBRO hat geschrieben:Wer kauft schon ATI karten!
Ich habe bislang mit ATI Karten nur schlechte erfahrungen gemacht!!
Meiner Meinung nach haben sich 2 Firmen gefunden (ATI + AMD)! Bei stellen nur billige sachen her. Ich gebe lieber viel mehr geld aus und habe Qualität!
Was Du tust ist mehr Geld ausgeben und Dir einbilden das Du dafür mehr Qualität bekommst.
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Beachtet bitte mal wer, dass ein XP 3000+ nicht echt der Hammer ist?
Eine 7950GT wird schon ungemein ausgebremst. Selbst ne 7600Gt sollte schon gebremst werden. Rüsste den PC auf 2GB Ram auf und besorg dir max. ne 7600GT und gut ist. Damit kannst du zwar Gothic 3 nur auf medium zocken, aber wenigstens würde es gut laufen.
Aso ruckeln tut es dann dennochein bissl, aber Ladezeiten sind von knappen 3 Min. auf so 1 Min dann geschrumpft.
Eine 7950GT wird schon ungemein ausgebremst. Selbst ne 7600Gt sollte schon gebremst werden. Rüsste den PC auf 2GB Ram auf und besorg dir max. ne 7600GT und gut ist. Damit kannst du zwar Gothic 3 nur auf medium zocken, aber wenigstens würde es gut laufen.
Aso ruckeln tut es dann dennochein bissl, aber Ladezeiten sind von knappen 3 Min. auf so 1 Min dann geschrumpft.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: