Neue Konsole "Phantom" kommt 2004!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Neue Konsole "Phantom" kommt 2004!

Beitrag von 4P|Bot »

Die US-Entwickler von Infineon Labs haben die offizielle <a href="http://www.infiniumlabs.com/" target="_blank">Webseite</a> zur kommenden Konsole "Phantom" gestartet. Schon 2004 soll das "revolutionary on-demand console system" an den Start gehen. Hinter der Hardware steckt ein leistungsfähiges Breitbandsystem, das vorallem auf schnelle Downloads ausgerichtet ist. Käufer sollen mit Spielen auf Anfrage, Spieleverleih, Demos, Upgrades, Patches und einer Reihe vorinstallierter Titeln überzeugt werden - alles vermutlich aus dem PC-Bereich. Was sich konkret hinter den "cross platform capabilities" verbirgt, bleibt abzuwarten. In diesem Sommer soll "Phantom" erstmals vorgestellt werden - vielleicht schon auf der E3. Wie das Ganze aussehen könnte, deuten die ersten <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... Studien</a> an!
Rared
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von Rared »

Wenns nicht zu teuer wird, bin ich dabei.
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

SCHEISS KONSOLE

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

man man man es gibt immer noch trottel die ne neue konsole entwickeln!!

kein schwein wird sich diese scheiss konsole holen weil alle jetzt schon ne xbox oda ne ps2 haben und logischerweise auf xbox 2 und ps3 warten!!!!!

die kosole wird pleite machen genau so wie Dreamcast!!!!
maniacoli
Persönliche Nachricht:

Hype oder Angst

Beitrag von maniacoli »

Wird PHANTOM der Hype oder habt Ihr nur Angst Euch eine weitere geniale Konsole zu zulegen.Ich finde es auf jeden Fall interesant und werde die News auf der Website weiter verfolgen.
Außerdem kommt Phantom ja schon 2004 und die Next-Generation-Konsolen X-Box1.5,X-Box2,PS3 und GameCube2 erst 2005/2006.
Die Zukunft liegt in unseren Händen.
johndoe-freename-22478
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22478 »

Korrektur:
Die Firma heisst Infinium Labs, hat also nichts mit dem deutschen Siemens-Ableger Infineon zu tun! :wink:
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Niemand braucht noch eine Konsole! Der Markt ist gesättigt mit Spielekästen! Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das sich das Teil auch nur annähernd gut verkauft! Aber mir isses eh egal! :D

MfG
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

wird nix

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

ICh dachte anfang April als ich zum ersten mal was davon hörte es sei ein Aprilscherz,doch das war es dann wohl doch nicht.
Aber ich glaube nicht das diese Konsole es allzu weit bringt zu mal die Firma die es produziert nicht allzu lange im geschäft ist,8Monate glaub ich waren das.Außerdem wurde dann noch die Angabe gemacht das über 50.000 Spiele dafür rauskämen.ICh glaub nicht das das was wird jedoch lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen.Außerdem ist der Markt gesätigt.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

iCH WILLS HABEN

Beitrag von Nestromo »

Ja ich binn ein Dreamcast Käufer und ich werde mir auch Phantom holen das ist klar. Ich bin einfache iner der gegen die großen Mächte käpft!!!
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

playstation kam auch als nintendo und sega an der macht war und wurde besser als alles andere und vielleicht ist es mit der konsole ja auch so wer weiß
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

falsches konzept...
die PC-Konsole ham wa schon:
Xbox
also.. wie wärs mal mit was komplett neuem ?
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

klingt wie der erste schritt zum netzwerk-pc => totale überwachung...

bin jetzt schon gegen das teil...

sooo lang is die wartezeit bis 2005 (gc2, ps3) auch wieder nicht
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Das ding ist noch nicht einmal eine richtige Kosole!Eine mischung aus PC und Konsole.Den man kann jedes PC Spiel auf der Konsole zocken ansonsten ist da nichts weltbewegliches!Einfach gesagt, Schrott!!!!
silber8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber8 »

Ich würde auch sagen ganz klar, der Markt ist gesättigt und eigentlich ist es nicht sinnvoll noch eine Konsole mehr rauszubringen was ja nur Ressourcenverschwendung ist (das fing schon bei der erbärmlichen X-Box an). Falls es doch ein (akzeptabler) Erfolg wird würde ich es der Firma gönnen, das würde Billy nicht besonders gefallen :twisted:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Alter Hut

Beitrag von Max Headroom »

Nix besonderes, habe schon vor langer Zeit darüber gemeckert :P

Erstens ist es ein gekappter PC, sehr sehr ähnlich der XBox. Man dachte sich wohl... wenn M$ dass kann, dann können wir das auch und sägte sich ein Board zurecht. Darauf eine CPU packen, ein BIOS mit Mini-OS im EPROM und schwupps... fertig ist die \"neue Konsole\".
Na hör mal, für mich klingt dies verdammt angesägt. Dann wäre für mich ein Laptop auch nichts anderes als ein ausgewachsener GameBoy. Ich meine, das Teil ist tragbar, ist spielbar und hat einen eingebauten Screen. Soll ich einen zusammenbauen und auf dem Markt werfen ?? Theoretisch wäre ich ein Konkurrent zu Infinium ;)

Praktisch wird sich wohl kaum jemand eine weitere CPU-Baukasten zuhause aufstellen, nur um dasselbe zu machen was man mit dem heimischem PC und Spielchen wie MAME & Co. auch machen könnte.

Diese Firma wird nicht lange existieren. 3DO hatte bessere Ideen und echte frische Hardware, ging aber unter ! Diese Firma fehlt es vollkommen an Innovation und bietet nur ein neues Stück bewährter Hardware an, dies wird untergehen - sieht jeder Analytiker mit Hornbrille. In etwa vergleichbar mit der Apple-Spielekonsole, der CD32-Amiga und eben der 3D0.

P.S.: Die PSX wurde deshalb so erfolgreich, weil die Hardware sich eben \"ein bisschen\" zur damaligen 16-Bit Welt unterschied. Ich bin damals nicht vom Amiga zum PC gewechselt, um Wing Commander zu spielen. Somit war für mich der Unterschied zur 16-Bit Welt (SNES,Genesis,Amiga) und der 32-Bit der PSX wahrlich ein Weltwunder. Denn z.Bsp. ein Rennspiel wie RC Pro Am auf dem SNES unterschied sich zur PSX (Ridge Racer) schon ein \"bisschen\" ;)

Nur ... wie soll man Kunden an diese neue Wunderkonsole binden wollen ? Etwa mit PC-Kompatibilität ? Womöglich mit den selben Installatione, Patches und Abstürze ? Ist das wunderbar ... ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-40219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40219 »

Naja bin eigentlich nicht ein all zu grosser Konsolen Gamer aber hab mir trotzdem bis jetzt alle Konsolen gelauft *g*. Aber ich denke auch Phantom wird seine Hit\'s auf der Platform haben und daher einige kaufer finden aber wen die Konsole nicht sehr billig erscheinen wird würde ich auch sagen wird sie Konkurs machen.

PS: Mir kommt son ding nicht ins haus

greez from zero
Antworten