Batman Arkham City [OT] - Arkham Origins angekündigt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Was mich bisher aber schon mal richtig aufregt ist dieses ganze Bonus-Skins-Vorbesteller-DLC-Online-Pass-Aktivierungs-Blablabla. :x

So weit ich das verstanden habe, gibts folgendes:
- Skins durch diese Vorbestellungen bei den verschiedenen Shops
- kommendes Robin-Pack für Geld, aber nur mit Maps und Skins und ihm als Charackter (also KEINE Nebenmissionen)
- das gleiche für Nightwing
- (alle?) Batman-Skins zusammen in einem DLC-Pack
- Online-Pass bzw. DLC bei Gebrauchtspiel für bestimmte Catwoman-Nebenmissionen
- ein weiterer Catwoman-DLC, es sei denn damit ist oben stehender gemeint

Passt das? Fehlt irgendwas?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Stimmt schon, glaub ich. Unerhört. Besonders das mit Nightwing und Robin. Schade dass Eidos nicht mehr Publisher ist, da waren einige DLCs ja umsonst.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

OK, das kann natürlich ne Erklärung sein, das mit den Publishern hatte ich gar nicht bedacht...

Ich jedenfalls werde auf solche DLCs definitiv verzichten. Die Challenge Maps mögen vielleicht cool sein, wenn man sich richtig reinfuchst, aber als ich mich mal länger mit denen beschäftigen wollte, hab ich gemerkt, dass die mir einfach zu schwer sind. Ich werds dann ja sehen, wenn ich die im Spiel enthaltenen Maps versuche, ob ich dieses mal Bock drauf hab, aber generell werde ich abseits der Hauptstory mit den Riddler-Sammelaufgaben (So müssen Sammelaufgaben in einem Spiel funktionieren und motivieren!) und vor allem den zumindest in irgendeiner Form storygetriebenen Nebenmissionen weitaus mehr Spaß haben.

Bei Nebenmissionen als DLC-Pack werd ich dann halt schauen, wie scharf ich noch drauf bin, und ob die jeweils vom Preisleistungsverhältnis her passen.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Die Challenges waren echt schwer. Aber, doch einen Blick wert, man kann ja jetzt immerhin eigene Maps entwerfen.
Dennoch habe ich das Problem, dass ich bei Spielen die ich mag, immer ALLES was es an Inhalten gibt, haben muss. Vll. gibt's aber da einen Weihnachts-Deal im PSN oder so ^^
Dass Story-Erweiterungen kommen sollen, wurde doch schonmal gesagt, oder nicht? Jedenfalls wäre es leicht, da wir im Falle von AC leicht diese Episodenstruktur von L.A. Noire, so scheint es zumindest. Und da das DC-Universum mehr als genug Villains hat, ließe sich da leicht was einfügen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Challenges Maps sind an sich ja toll aber wo bleibt da die Belohnung? Wenn die keine Erfolge haben sollten dann können sie ihren DLC auch behalten. Selbst wenn sie welche beinhalten würde ich sie trotzdem ungerne kaufen zu so einem Preis.

Die Challenges Maps in AC werden mir schon reichen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

http://www.youtube.com/watch?v=o8bFPvVFL34

Ich find den Soundtrack super was die Vorfreude auf nächste Woche noch steigert.^^
BildXbox Gamercards

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Man könnte diese dämlichen Skins hervorragend als Belohnung für die Challenge Maps einbauen, wie in den Spielen der älteren Generationen. Cheats gibt's heutzutage ja kaum noch. Das Lustige ist ja, das von Version zu Version Schnitte gemacht werden. Bei TFU für PS2 konnte man sich alle Skins hercheaten, für die PS360 musste man sich die kaufen.

Mit dem Soundtrack habe ich mich noch gar nicht befasst. Hört sich gut an, obwohl's am Anfang ideal für 'nen Western wär ^^
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die Ente hat geschrieben:Challenges Maps sind an sich ja toll aber wo bleibt da die Belohnung?
Geht doch in erster Linie um die Platzierung in den Leaderboards...

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

DSFreak hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Challenges Maps sind an sich ja toll aber wo bleibt da die Belohnung?
Geht doch in erster Linie um die Platzierung in den Leaderboards...
Die kann mir gestohlen bleiben, schaffe eh keine 100k Punkte, tu mich schon schwer alle drei Medaillen zu bekommen :lol:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Leute die ganz oben stehen haben entweder gecheatet oder wirklich einen perfekten Run gemacht.

Ich tippe trotzdem eher auf letzteres.^^
BildXbox Gamercards

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Was ich mir von Arkham City erwarte, ist wirklich eine neue Spielspaßmesslatte, zumindest für mich persönlich.

Eine ernste, düstere, aber auch abgedrehte und nie zuu ernste (Heavy Rain... Uuuuh, es ist ja so erwachsen (Trotzdem super!)) Atmosphäre und Spielwelt, irre, abwechslungsreiche Characktere und vor allem Bösewichte und das unvergleichliche Batman-Spielgefühl...

...Dass das Spiel in diesen Aspekten mehr als nur überzeugen wird, davon kann man ja mal ausgehen. Interessant wirds dann hinsichtlich Gameplay und Story. Wichtigster Aspekt hierbei ist, dass mich beide beinahe die vollen 40h ans Gamepad fesseln sollten. Wie es das Spiel schafft, ist mir relativ egal. Das man gameplaytechnisch keine großen neuen Wege gehen wird, ist bekannt, das Joker und Co was Fieses planen ebenfalls. Dass 4players die puren Fakten betrachten wird und das Spiel zwar für gut, aber als puren OpenWorld-Aufguss des Erstlings, befinden wird, wird wohl auch so sein.

Ich hoffe einfach, dass mich der pure Spaß am Batmansein so sehr fesseln wird, dass ich an Aspekte wie Logiklöcher, gleiche Mechaniken wie in AA oder einen leichten Schwierigkeitsgrad gar nicht erst denken werde. Das war bei Arkham Asylum und zuletzt bei RDR der Fall und macht für mich ein wirklich gutes Spiel aus! Und wenn ein Spiel das in Perfektion schaffen kann, ist es nun mal Arkham City!

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Entweder mache ich nur meinem Namen alle Ehre oder B:AA war wirklich so leicht. Ich fand's sogar recht knackig. Hab's heute nochmal auf schwer beendet (JETZT kann AC aber kommen!) und fand's ziemlich, naja, schwer ^^ Besonders bei größeren Mengen von Handlangern habe ich öfters verzweifelt.

Naja, zurück zu AC. Ich glaube nicht dass sich AC nur wie ein O-W-Aufguss spielen wird, ich behaupte sogar dass es das Batmanfeeling noch eine Stufe höher treibt. Alleine wenn ich schon ganz oben, auf der Kathedrale von Gotham (sollte diese vorkommen) stehe und die Aussicht auf dieses Verbrecher-Moloch genießen, bin ich mir dessen schon ganz sicher.
Dass Story und Atmo grandios sein werden, bezweifel ich ebenfalls nicht. In AA zeigte sich ja dass jeder Gegner, ob Ivy, Bane oder Croc am Ende nur eine Figur in Joker's Plan war. Ebenso wird's wohl in AC sein, nur dass hier die drei "Fraktionen" Joker, Strange und Two-Face sich selbst noch als Problem haben, neben Batman. Und Strange wird wohl noch den Bonus haben Batman's Identität zu kennen was ihn wohl in einige brenzlige Situationen bringen wird.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Bin mal wirklich gespannt :)
Den ersten Teil fand ich jetzt nicht schlecht, hat mich aber auch nicht unbedingt aus den Latschen gehauen, aber was ich bisher von Arkham City gesehen hab, haben die alles, was ich am ersten Teil weniger gut fand verbessert und werds mir auf jeden Fall holen :D

Das wird ein spannender GOTY-Showdown zwischen Batman, Skyrim und Uncharted 3 :boxen:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ahhhh. IGN wird nach Insider-Infos auch 10/10 vergeben!

Was ich machen werde, wenn morgen dann die Reviews kommen; ich werde nur die 10er und vielleicht die 9er durchlesen. Wenn ich n Spiel eh schon vorbestellt hab, will ich nicht wieder den Fehler machen, zu wissen, was alles schlecht ist, sodass ich die ganze Zeit dran denken werde, während ich spiel, sondern mich stattdessen einfach nur weiter hypen :D ....

Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Nicht dass IGN's Bewertungen jetzt super sind, aber die 10 wird da auch nicht oft vergeben. Auf der PS3 bisher ja nur 4x (MGS4, GTAIV, Pac-Man (WTF?!) und Undead Nightmare). Soll also schon was heißen :D
Das Spiel wird so genial. Für die die es eilig haben, laut einigen Bestellern verschickt die Spielegrotte bereits ab heute ;)
Antworten