Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Turn 10 lebt und liebt offensichtlich den Rausch der Geschwindigkeit, denn die Entwickler stehen nicht nur auf flotte Wagen, sondern machen auch selbst ordentlich Tempo: Gerade mal zwei Jahre nach Forza 3 rast schon der Nachfolger mit einer frischen Grafikengine, überarbeiteter Fahrphysik sowie einigen Neuerungen wie der Kinect-Unterstützung über die Ziellinie. Wird Forza 4 die neue Messlatte im v...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 4
Benutzeravatar
M4JUR
Beiträge: 39
Registriert: 21.09.2011 16:49
Persönliche Nachricht:

Forza

Beitrag von M4JUR »

Was kein Platin *heul heul* böses subjektives 4P :P
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sehr schöner und umfangreicher test. Zeigt meiner meinung nach die vor- und nachteil von Forza 4 sehr gut auf und auch die wertung ist gut nachvollziehbar. :Daumenrechts:
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

fozra 4 ist hier! :-)

Beitrag von F-lamer »

absoluter moooonster test! klasse und sehr informativ. ich will nicht zu fest schleimen aber für solche tests kriegt ihr die 100ten klicks von mir jede woche :-)....

zu forza. forza 3 war schon ein prachtstück und ich hatte relativ wenig zu bemängeln. schön zu sehen das man in den 2 jahren einiges verbessert hat:
- deutlich besser aufgelösterer cockpit, vorallem die schatten und die beleuchtung sehen super aus
-feinere beleuchtung im gesamten spiel obwohl es ab und zu ein bisschen aufgesetz wirkd- gefällt mir halt weniger
- deutlich bessere umgebungs grafik, bern sieht einfach fantastisch aus, der rest der strecken bischer sind aber relativ änlich zum vorgänger
-autovista ist einfach der hammer...hab die meiste zeit bisscher dort verbracht

- fahrgefühl nochmals deutlich verbessert , wenn man sich an ein auto gewönt hat will man gar nicht wechseln :-)

-new york fehlt mir nicht, war eh zu dunkel, dafür aber mein prosche carera echt schade um die porsche lizenz

-die ki ist genau die gleiche wie im forza 3 ausser das sie zum teil noch früher bremsen-dafür kämpfen sie untereinander nocht öfters

-schadens model ist meiner meinung genau der selbe , hier hätte man wohl aus technischen gründen wohl nicht mehr rauskizlen können

und zig weiteres...aber das wird ja im test ja schön erklärt. forza 4 hat sich die krone verdient und darf es wohl eine weile behalten.

p.s. ich hoffe das qualifing online(die top 100 besten zeiten qulifzieren sich für die fahrt) und online turniere noch nachkommen...das fehlt mir am meisten aus forza 2, ist doch nicht so schwer das nachträglich dazuzufügen!!?
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Iconoclast »

Definitiv das Spiel dieser Konsolengeneration. Als ich heute morgen angefagen hab, ist mir die Kinnlade so aus der Fresse geflutscht, das gabs nochnie. Fahrgefühl ist auch absolut genial. Hier führt kein Weg dran vorbei. Jetzt darf mein GT5 endlich in Frieden ruhen. Hatte es dann doch etwas öfter als Forza 3 gespielt, aber gegen Forza 4 ist es einfach nichts.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von speedie² »

na das hat ja mal ne hammer-wertung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Alking »

Iconoclast hat geschrieben:Definitiv das Spiel dieser Konsolengeneration. Als ich heute morgen angefagen hab, ist mir die Kinnlade so aus der Fresse geflutscht, das gabs nochnie. Fahrgefühl ist auch absolut genial. Hier führt kein Weg dran vorbei. Jetzt darf mein GT5 endlich in Frieden ruhen. Hatte es dann doch etwas öfter als Forza 3 gespielt, aber gegen Forza 4 ist es einfach nichts.
Ich habe heute von 14:00 bis 19:30 nur Forza 4 gespielt, hammer. Das Fahrgefühl, also sowas geiles habe ich noch nicht erlebt.

Der 4P Test ist wunderbar und trifft zu 100% zu. Beste RacingSim in dieser KonsolenGen. Klasse Turn10.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

hm..

Beitrag von Ilove7 »

Ich teile die euphorie überhaupt nicht..
Schlechte KI (in Teil 2 fand ich sie am besten) und schrott Karriere, kein Wettersystem, kein Porsche = Forza 3.1 (..laut Fazit im Test).

Ich bleib bei Forza 3 und kauf es mir vielleicht in einem Jahr mit allen DLCs als GotY

Ich bin sehr enttäuscht, und warte gespannt auf Forza 5.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 14.10.2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Jetzt kann ich es noch weniger bis nächsten monat aushalten . . .
Ab nächsten monat bin ich, eigentllich ein pc fanboy, ein konsolen besitzer. :oops: Ich beuge mich der masse.
Und Forza 4 wird wohl dann das erste spiel werden (neben den beiden anderen die schon im bundle dabei sind)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wie kein "Straf- und Flaggensystem" als negativ?
Wenn ich zB mit meinem Auto an Test Track Days oder Freies Fahren auf Oschersleben oder EurospeedwayLausitz teilnehme, gibt es auch keine Strafn oder Flaggenregeln, sondern eben nur Fahren gegen Geld. :D

Porsche ist mehr egal und zum Glück ist die Müllstrecke New York weg. :)

Wertung geht klar. Hammerspiel mit 85, 88, 90 oder 95 Punkte. Hammerspiel bleibt Hammerspiel. :)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Billie? »

Alking hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Definitiv das Spiel dieser Konsolengeneration. Als ich heute morgen angefagen hab, ist mir die Kinnlade so aus der Fresse geflutscht, das gabs nochnie. Fahrgefühl ist auch absolut genial. Hier führt kein Weg dran vorbei. Jetzt darf mein GT5 endlich in Frieden ruhen. Hatte es dann doch etwas öfter als Forza 3 gespielt, aber gegen Forza 4 ist es einfach nichts.
Ich habe heute von 14:00 bis 19:30 nur Forza 4 gespielt, hammer. Das Fahrgefühl, also sowas geiles habe ich noch nicht erlebt.

Der 4P Test ist wunderbar und trifft zu 100% zu. Beste RacingSim in dieser KonsolenGen. Klasse Turn10.

Ich beneide ich ****** Xboxler um euer Forza. Wie gern hätte ich sowas auch auf der PS3! Aber dafür ne Xbox kaufen? Da bräuchte ich ja auch ein kompatibles Lenkrad - das wär dann alles ziemlich teuer. Tja ... schade ...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs mir eben auch abgeholt.
Scheint ja ein richtiger Hochglanzracer zu sein, was man ja wörtlich nehmen kann, da irgendwie alles ziemlich stark glänzt und kräftige Farben beinhaltet.
Ein bisschen irritiert hat mich auch gleich die Musik und die tiefe cockpitperspektive

All diese Dinge möchte ich aber noch nicht bewerten bzw schlechtreden, da sich hier meine Meinung auch schnell ändern kann. :wink:

Schade ist aber , dass es keine Bestrafungen gibt und mal wieder keine spektakulären Nacht und Stadtrennen drin sind.
Wie schön wäre das geworden.
SheyMo
Beiträge: 125
Registriert: 15.07.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Was ist denn mit dem Microsoft Motion Pad gemeint ?
Bild
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Guter Test. 88% sind gerechtfertigt. Wenn im nächsten Teil noch ein brauchbares Wettersystem und Tag Nacht, sprich für jede Strecke voreinstellbar, verfügbar ist, hat es weit über >90% verdient.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

SheyMo hat geschrieben:Was ist denn mit dem Microsoft Motion Pad gemeint ?
Es gibt so ein Pad von Microsoft speziell für Autorennspiele. Sieht aus wie ein halbes Lenkrad und ist halt bewegungssensitiv.
Antworten