Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
_Nonplusultra_
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

klasse game..top test..danke 4p.
Agent-Kiwi
Beiträge: 103
Registriert: 24.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Wie kann man immernoch von einer Simulation reden, wenn sogar schon im Test gesagt wird das zB der Nürburgring nicht originalgetreu ist?

Ich finde das Spiel auch gut und die Wertung geht sicherlich klar, aber bei aller liebe...das ist KEINE SIMULATION! :roll:

Und das kein Wetter vorhanden ist, ist zwar schade aber das wäre zum Beispiel kein Grund Forza auf der Sim-Skala abzustufen. Man muss bei sowas immer als allererstes schauen was das Spiel hergibt und ob nun Regen oder nicht spielt in erster Linie keine Rolle.

Eine Simulation definiert sich eher an der, nennen wir es "Akkuratheit" und detialtreue vom vorhandenen Material.
Was mir an Forza auch nicht gefällt sind die teilweise nur sehr unzureichende Übernahme der Fahreigenschaften der echten Wagen ins Spiel.

Das sei nur gesagt um meine These von wegen Simulation zu bekräftigen.
Mich regt es einfach auf wenn bei Forza strickt von einer Simulation geredet wird.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Hätte nicht erwartet, dass selbst im Test auf das Fehlen von Porsche hingewiesen wird und darüberhinaus auch noch Turn 10 angekreidet wird.
Was können die denn dafür, wenn EA sich quer stellt?

Ansonsten guter, ausführlicher und umfangreicher Test. :)
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

@Agent-Kiwi


"Wie kann man immernoch von einer Simulation reden

aber bei aller liebe...das ist KEINE SIMULATION

das wäre zum Beispiel kein Grund Forza auf der Sim-Skala abzustufen

Eine Simulation definiert sich eher an der, nennen wir es "Akkuratheit (bitte im wiki nachguggen gehen)

Das sei nur gesagt um meine These von wegen Simulation zu bekräftigen.
Mich regt es einfach auf wenn bei Forza strickt von einer Simulation geredet wird."


-failed attempt -to make any sence...really... try again...
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

Kann man auch Rennen in Origenal Länge spielen? 24H von Le Mans wäre fein
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Agent-Kiwi hat geschrieben:Wie kann man immernoch von einer Simulation reden, wenn sogar schon im Test gesagt wird das zB der Nürburgring nicht originalgetreu ist?

Ich finde das Spiel auch gut und die Wertung geht sicherlich klar, aber bei aller liebe...das ist KEINE SIMULATION! :roll:

Und das kein Wetter vorhanden ist, ist zwar schade aber das wäre zum Beispiel kein Grund Forza auf der Sim-Skala abzustufen. Man muss bei sowas immer als allererstes schauen was das Spiel hergibt und ob nun Regen oder nicht spielt in erster Linie keine Rolle.

Eine Simulation definiert sich eher an der, nennen wir es "Akkuratheit" und detialtreue vom vorhandenen Material.
Was mir an Forza auch nicht gefällt sind die teilweise nur sehr unzureichende Übernahme der Fahreigenschaften der echten Wagen ins Spiel.

Das sei nur gesagt um meine These von wegen Simulation zu bekräftigen.
Mich regt es einfach auf wenn bei Forza strickt von einer Simulation geredet wird.
Was hat das Layout einer Strecke mit Simulation zu tun? Es gibt sogar Fanatsiestrecken, also ist Forza vll doch nur Arcade? :roll:
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich muss schon sagen, respekt an turn 10 das sie gt5 toppen - auch wenns nur 2 punkte sind. hier wird nochmal deutlich, wie versagt yamagotchi hat. ich werd mir zwar keine box kaufen, aber ich beneide euch boxler sehr. die schönste strecke in gt5 ist zwar nürburgring, aber was bringt das wenn ich nur 200 premium-modelle, hässliche strecken und sound vom schrottplatz hab den müllkisten überhaupt noch hergaben? ich danke an dieser stelle yamagotchi für sein "müll", wo für er 6 jahre brauchte. dieses lange um den heißen brei reden mit den standard/premium geschichten usw usw. war es das, wofür sie uns 60€flocken aus der geldbörse entmannten? ich weiß heute noch wie ich sabbernd vomr pc saß und mich freute, das, ich gebs zu, fm sowas von an die wand fährt, gehyped vom rest der welt. als dann klar wurde, es gibt diese aufteilung, wurde ich wütend. ich kaufte trotzdem. wie in trance versetzt zockte ich es, aber es war so unmotivierend, so unpersönlich, so steril. auch wenn das sterile besser wurde. dann sah ich die ersten müll-strecken, und konnte gar nicht glauben das sie dafür 6 jahre gebraucht haben. das wurde immer besser, die schatten, die hässlichen streckentexturen, die abgemüllten schrottkisten, die modellwahl - übrigens, die größte schande die es gibt. nur, und zwar fast nur durchgehend reisschüsseln.

ich bin ehrlich, ich wollte damals sogar die limited edition. als die ersten tests kamen wusste ich, hier stimmt was nicht. pd hat versagt, yamagotchi hat versagt - leider hat er wirklich fast vollkommen versagt. daher, yamagotchi(YAMAUCHI), tu deine klappernden zähne zusammen, kauf dir westliche entwickler, stock dein team auf, geh in deine werkstatt die du hast, mach ordentliche soundaufnahmen, tu 300-400 reisschüsseln weniger rein und nimm westliche produkte mit rein, tu dir von turn10 sachen abkupfern, von grid den karrieremodus, verkürz die wartezeit der fans und mach ordentliche strecken, und zeig das ihr noch nicht fertig seid.

ich hoffe, eigentlich nicht nur das, dass sie pd richtig richtig zusammenraft ansonsten werden ps3-ler verrotten mit dem müll. daher ein dank an turn10 das es euch gibt, denn, konkurrenz belebt das geschäft!!!!!

ein hoch auf forza und auf meine neiderheit (p.s. sollte gt6 wieder so schlecht werden hoffe ich das yamauchis tage bei pd gezählt sind).
und, zu guter letzt, viel spaß beim fahren lieber boxler.
Bild
Bild



Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Iconoclast hat geschrieben:
Agent-Kiwi hat geschrieben:Wie kann man immernoch von einer Simulation reden, wenn sogar schon im Test gesagt wird das zB der Nürburgring nicht originalgetreu ist?

Ich finde das Spiel auch gut und die Wertung geht sicherlich klar, aber bei aller liebe...das ist KEINE SIMULATION! :roll:

Und das kein Wetter vorhanden ist, ist zwar schade aber das wäre zum Beispiel kein Grund Forza auf der Sim-Skala abzustufen. Man muss bei sowas immer als allererstes schauen was das Spiel hergibt und ob nun Regen oder nicht spielt in erster Linie keine Rolle.

Eine Simulation definiert sich eher an der, nennen wir es "Akkuratheit" und detialtreue vom vorhandenen Material.
Was mir an Forza auch nicht gefällt sind die teilweise nur sehr unzureichende Übernahme der Fahreigenschaften der echten Wagen ins Spiel.

Das sei nur gesagt um meine These von wegen Simulation zu bekräftigen.
Mich regt es einfach auf wenn bei Forza strickt von einer Simulation geredet wird.
Was hat das Layout einer Strecke mit Simulation zu tun? Es gibt sogar Fanatsiestrecken, also ist Forza vll doch nur Arcade? :roll:
Natürlich ist Forza4 keine Simulation...denn es gibt kein Porsche :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Typisch 4players sind die Hälfte der Minuspunkte mal wieder blödsinn...oder werden nur angekreidet um was zum jammern zu haben...kennen wir ja schon ;-)
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Sarfinwsl »

Billie_the_man hat geschrieben:
Ich beneide ich ****** Xboxler um euer Forza. Wie gern hätte ich sowas auch auf der PS3! Aber dafür ne Xbox kaufen? Da bräuchte ich ja auch ein kompatibles Lenkrad - das wär dann alles ziemlich teuer. Tja ... schade ...
Ach komm, die PS3 hat ihr Gran Turismo 5, welches ebenfalls ein wirklich gutens Rennspiel ist.

Braucht sich zumindest hinter Forza nicht großartig verstecken.
Nothing special - Happy everything
Agent-Kiwi
Beiträge: 103
Registriert: 24.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Die Rennspielkompetenz hier auf 4players erschlägt mich geradezu. :lol: :roll:
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Da streiten sich alle um die perfekte Simulation und kennen die PC Rennsimus nicht. Ich rede nicht von den Kommerzprodukten von EA & Co ;)
Benutzeravatar
Ninnghizidda
Beiträge: 327
Registriert: 10.10.2006 13:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Nunja Forza werd ich wohl die Tage mal testen , von dem was ich bisher gelesen und gesehen haben denke ich das beide spiele in etwa gleichgut sind (für mich)
Tag nacht wechsel und regenstrecken sowie die offroad strecken in gt5 sind mir recht wichtig was echt nen großer minuspunkt bei forza wäre , allerdings hasse ich es bei gt5 keine rückspuhlfunktion zu haben wie bei forza 3 , der schlimmste minuspunkt an gt5 für mich^^

Aber soweit ich weiß gibts doch kein vernünftiges force feedback wheel für die xbox außer die Sauteuren fanatac dinger (was für mich eindeutig zuviel wäre.. kostet ja mehr als die konsole mit dem Rennspiel)

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/pr ... be6b7cb0e6

250.- und dann noch ohne pedalen , die kosten nochma 150.- extra .. un das is bei weitem nich das teuerste lenkrad sondern das günstigste fanatac was auf xbox läuft xD

Hab son logitech driving force gt und bin sehr zufrieden damit , funktioniert leider auf der box nich aber mehr würd ich nie ausgeben fürn wheel =/

Und mit controller werd ich niemals mehr rennspiele zocken , geht einfach nich nachdem man einmal nen gutes FF lenkrad in den Händen hielt.
Vegetarier essen meinem Essen das essen weg.
Bild
Bild
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich bin in den letzten jahren echt kein rennspielefan gewesen. aber nach der demo juckt es mich schon irgendwie in den fingern. Vielleicht bestell ich es mir im winter irgendwann. oder ich hole doch erstmal PGR4 nach. mal sehen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
baerchendeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2006 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

Ich spiele GT5 seit release. Und ich muss sagen, ein Sonnenaufgang auf der Nordschleife im Nissan GTR Schulze Motorsport (der Motorsound ist ein neuer und ich finde ziemlich geil) ist schon ein toller Anblick.
Bin derzeit am Überlegen mir extra für Forza ne Xbox zu kaufen. Hat jemand beides und kann "objektiv" berichten?
Die Streckenauswahl in GT5 mit dem kommenden Spa Update und den diversen neuen Fahrzeugen mit hoffentlich neuen Sounds lässt mich ja irgendwie noch hoffen, dass GT5 noch nicht am Ende ist!
Eine Einbindung von z.B. TouristTrophy2 wäre meine Meinung auch noch ein riesen Argument für GT5!
Als Simulation nutze ich LFS. Wie groß ist der Unterschied von Forza zu GT5 nun wirklich? 2 Pünktchen mehr ist sicherlich nicht die Welt, das Fahrverhalten ist lt. Herrn Krosta ebenfalls als gleichwertig zu betrachten nur beim Punkt Sound scheint es eine klare Sache zu sein.
Antworten