Stellt euch mal vor NIEMAND würde mehr Bewertungszahlen abdrucken, sondern nur noch mit reiner Beschreibung, Meinung und Inhaltsangabe arbeiten - ganz subj...äh... objektiv...
Ich fänds auch toll.
4P erwähnt dies übrigens gerne immer dann, wenn (mal wieder) mit einer Bewertung etwas nicht stimmt (Jörg ist z.B. Weltmeister darin).
Ich will darauf hinaus, dass 4P am liebsten die Wertungsskala abschaffen würde, aber die Hosen gestrichen voll hat, dass es schiefgehen könnte.
4Players Bewertungen sind nämlich nicht "besser" oder kompetenter oder was weiß ich als die der ganzen anderen - man zieht hier einfach mal einen gewissen Arroganz-Bonus von meistens 3-5 Prozentpunkten ab und BEHAUPTET einfach durch die Blume somit "besser" bzw. "ehrlicher" zu sein.
Jörg-Fans, 4Players Fanboys und der ganze Rest spielen diesem System dann natürlich in die Hände und verneigen sich nach jedem Testergebnis einen ganzen Tag lang vor den ausgedruckten Profilbildern der "Redakteure" hier - bevor sie dann ein total cooles "Unboxing-Video" ihres neuesten Schatzes auf Youtube stellen und ein bißchen den "Gollum" raushängen lassen
Nichts gegen echte Nerds, aber zurück zur These:
Wenn alle Gamerportale also nur noch der neuen Mode des "Bewertens ohne Zahlen" folgen würden - dann wäre dieser künstlich abgezogene "Arroganz-Bonus" natürlich flöten und 4Players müsste sich über ECHTE Inhalte und gute Reportagen definieren.
Es ist doch immer das Gleiche hier:
Irgend so ein Unbekannter namens "Benjamin Schmädig" schreibt hier über Charakterstudie, Handlungsaufbau und Ausarbeitung der Protagonisten.
Studiert hat er wahrscheinlich weder Literatur, Kunst, Theaterwissenschaften oder darstellende Künste. Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht - IHR kennt ihn wahrscheinlich auch nicht, ein gesellschaftlich gesehener "Nobody".
Klar man kann natürlich immer behaupten man wäre Autodidakt und der beste Quereinsteiger der jemals von der Wurstbude in den Journalismus gekommen ist - aber dann hätte ich auch ein Anrecht auf den englischen Königsthron.
Nota Bene: Es ist leicht sich ein bißchen online umzuschauen, den anderen auf ihre Zahlen zu gucken, einen einigermaßen intelligenten Text mit persönlicher Note zu verfassen und dann vom allgemeinen Durchschnitt 3-5 Prozent abzuziehen - für diese "besondere 4Players Würze".
NEIN ich möchte damit gar nichts unterstellen, ich möchte lediglich eine (natürlich völlig aus der Luft gegriffene) Vermutung anstellen und einigen Lesern einfach sagen:
Schaut euch um. Die Beiträge der anderen "Portale" sind inhaltlich eigentlich genau gleich, oftmals mit den selben Floskeln geschmückt - kein Witz.
Vergesst die Bewertung hier oder rechnet den "Arroganz-Bonus" halt von Hand wieder dazu, ist doch alles kein Problem.
GTA Platin, Castlevania auf gleicher Stufe wie Arkham und Red Dead Redemption abgestraft.
Aber ich vergesse ja - darf man ja nicht alles so miteinander vergleichen, ist ja immer was anderes. Nein aber wirklich auch, du pöser Pursche - lerne mal zu differenzieren...
Klar hätte Arkham City einen Platin Award verdient, klar wäre sogar ÜBER 90 drin gewesen um die Diskussion von den 2% mal etwas wegzulenken - und NEIN ich finde es NICHT kleinlich.
Ich glaube nämlich auch keiner hier fände es "kleinlich" wenn der Chef morgen sagen würde: Wir müssen dein Gehalt morgen um 2% kürzen oder Spritpreise gehen 2% rauf oder eben es gibt mit 88% noch kein Platin, da fehlen noch gaaaaanz groooße 2% (...)
Schafft diese Zahlenmeierei bitte ab - vor allem hier bei 4Players, Danke!
Dann dürfen auch die Quereinsteiger aus dem gastronomischen Segment „Imbiss“ sich als wahre Meister ihres Faches im Journalismus beweisen und müssen keine Angst vor bösen Zahlendiskussionen haben.
Aber Achtung! Alleinstehungsmerkmale sind dann WESENTLICH schwerer zu realisieren. :wink: