Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Ninnghizidda hat geschrieben:, allerdings hasse ich es bei gt5 keine rückspuhlfunktion zu haben wie bei forza 3 , der schlimmste minuspunkt an gt5 für mich^^
,.
Der grösste Minuspunkt einer Rennsimulation ist also das du bei ihr keine Rückspulfunktion hast? Naja kann ich nachvollziehen. Ich meine im realen Leben drückt man ja auch einfach auf Y oder X wenn man von der Strasse abgekommen ist. Ne also echt mal...was willste denn nun? Nen realen Simulator oder doch lieber Arcarde???
No5master
Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No5master »

"doch abfallende Teile wie Motorhauben oder Stoßstangen sowie bis zur Unkenntlichkeit zerstörte Wagen gibt es hier nicht."

Doch die Stoßstangen fallen ab! :D
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Agent-Kiwi hat geschrieben:Die Rennspielkompetenz hier auf 4players erschlägt mich geradezu. :lol: :roll:

Lese bitte mal deine Signatur.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich bin begeistert vom spiel. Klar, es ähnelt sehr Forza 3, aber es spielt sich einfach super. Die grafik hat mich wirklich weggeblasen und damit hätte ich, nachdem ich bereits GT5 ausgiebig gespielt habe, nicht gerechnet. Die veränderungen in der fahrphysik spürt man sogar mit pad und es fühlt sich einfach traumhaft und natürlich an. Ich weiß jetzt schon, dass Forza 4 die nachfolge von Forza 3, als mein lieblingsrennspiel antreten wird.

EDIT: Und nicht zu vergessen die neuen sounds: Sowohl motoren- als auch reifengeräusche sind göttlich. Spitzen arbeit Turn 10.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Kann man die Pre Order Fahrzeuge auch in der normalen Version freischalten ?

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das frage ich mich auch. Wenn man sie im aktionshaus kaufen will, dann steht dass sie noch nicht verfügbar sind. Daher habe ich hoffnungen, dass man sie später mal kaufen kann.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also gespielt habe ich noch nichts. Aber mal ganz ehrlich: Es scheint so, als ob die einzig "echte" Rennsimulation, die es noch gibt, das mit 25 Euro Grundgebühr pro Monat doch am Ende überteuerte rFactor zu sein scheint. Ich meine, als ich die Berichte über Forza Motorsport 4 oder dieses genau so gehypte Gran Turismo 5 gelesen habe, dachte ich: Okay, die Autos wackeln bei jeder kleinen Lenkbewegung wie ein Lämmerschwanz, aber egal, wie kaputt sie sind, sie lassen sich genau so schlecht bzw. genau so gut lenken. In rFactor, GTR 1,2, 07 oder in den alten Colin-Mc-Rae-Spielen waren die Autos zwar von vornherein kaum beherrschbar, aber je mehr man demolierte, desto schwerer waren sie auch zu fahren.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Weltweit hat FORZA 2, 3 und 4 stets besser abgeschnitteen als GT 5.

Wenn man bedenkt, das in dieser Gen kein weiteres Forza Motorsport und kein Gran Turismo mehr erscheint, kommt man zu folgendem Fazit:

Alle PS3-Fanboyz haben auf das falsche Pferd gesetzt. Das Rennen ist gelaufen. Das wars - vorbei! :lol: :lol: :lol:
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

P.S.iloveU hat geschrieben:Weltweit hat FORZA 2, 3 und 4 stets besser abgeschnitteen als GT 5.

Wenn man bedenkt, das in dieser Gen kein weiteres Forza Motorsport und kein Gran Turismo mehr erscheint, kommt man zu folgendem Fazit:

Alle PS3-Fanboyz haben auf das falsche Pferd gesetzt. Das Rennen ist gelaufen. Das wars - vorbei! :lol: :lol: :lol:
HIRNLOSES BEBASHE!!!! Braucht kein Mensch!!! Als wenn man sich eine Konsole auf Grund EINES Spiels zulegt! Du tust mir leid!
Achso...ist nur Spaß! ;-)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

antinerd hat geschrieben:
P.S.iloveU hat geschrieben:Weltweit hat FORZA 2, 3 und 4 stets besser abgeschnitteen als GT 5.

Wenn man bedenkt, das in dieser Gen kein weiteres Forza Motorsport und kein Gran Turismo mehr erscheint, kommt man zu folgendem Fazit:

Alle PS3-Fanboyz haben auf das falsche Pferd gesetzt. Das Rennen ist gelaufen. Das wars - vorbei! :lol: :lol: :lol:
HIRNLOSES BEBASHE!!!! Braucht kein Mensch!!! Als wenn man sich eine Konsole auf Grund EINES Spiels zulegt! Du tust mir leid!
Achso...ist nur Spaß! ;-)
Och ich denke es haben sich damals genügend Leute in Erwartung des "baldig" erscheinenden GT5 ne PS3 zugelegt, Games als reelle Kaufargumente gabs zu Release ja sonst noch nicht. Aber mittlerweile hat sich das ja alles beruhigt und jeder kann Spaß haben :)
Fin27
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

P.S.iloveU hat geschrieben:Weltweit hat FORZA 2, 3 und 4 stets besser abgeschnitteen als GT 5.

Wenn man bedenkt, das in dieser Gen kein weiteres Forza Motorsport und kein Gran Turismo mehr erscheint, kommt man zu folgendem Fazit:

Alle PS3-Fanboyz haben auf das falsche Pferd gesetzt. Das Rennen ist gelaufen. Das wars - vorbei! :lol: :lol: :lol:

Idiot :wink:
Benutzeravatar
P.S.iloveU
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2009 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

@Fin27

Als FM4-Spieler nimmt man solche neidvollen Comments gelassen hin :D
Fin27
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fin27 »

P.S.iloveU hat geschrieben:@Fin27

Als FM4-Spieler nimmt man solche neidvollen Comments gelassen hin :D
Spiele selber das Spiel!

Dafür bekommst du trotzdem noch ein Kompliment von mir.......... Idiot :lol:
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

sourcOr hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben:
P.S.iloveU hat geschrieben:Weltweit hat FORZA 2, 3 und 4 stets besser abgeschnitteen als GT 5.

Wenn man bedenkt, das in dieser Gen kein weiteres Forza Motorsport und kein Gran Turismo mehr erscheint, kommt man zu folgendem Fazit:

Alle PS3-Fanboyz haben auf das falsche Pferd gesetzt. Das Rennen ist gelaufen. Das wars - vorbei! :lol: :lol: :lol:
HIRNLOSES BEBASHE!!!! Braucht kein Mensch!!! Als wenn man sich eine Konsole auf Grund EINES Spiels zulegt! Du tust mir leid!
Achso...ist nur Spaß! ;-)
Och ich denke es haben sich damals genügend Leute in Erwartung des "baldig" erscheinenden GT5 ne PS3 zugelegt, Games als reelle Kaufargumente gabs zu Release ja sonst noch nicht. Aber mittlerweile hat sich das ja alles beruhigt und jeder kann Spaß haben :)
Also für mich waren Uncharted und MGS die Kaufgründe für die PS3! Und der kostenlose Onlinservice...
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostRecon »

alter falter...., hab mir grad das videofazit angesehen...... und ich muss zugeben, GT5 sieht dagegen echt schwach aus. ich hab die ps3 und ich habe auch GT5. aber hier muss man uneingeschränkt zugeben: Forza 4 ist GT5 überlegen; und das nicht zu knapp! glückwunsch an alle X-boxler zu diesem spiel! man, man.... wenn ich mir die detail-szenen aus dem videofazit anschaue..... da werd ich richtig neidisch! und die licht-effekte sehen ja mal richtig geil aus! das bietet GT5 nur annähernd ein einziges mal. und zwar das toskana-setting bei abenddämmerung.
vielleicht lass ich mich doch noch zum kauf einer x-box 360 überzeugen... nach gears 3 nun forza 4.... hmmm, das sind zwei starke argumente. :roll:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Antworten