Batman: Arkham City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoldierShredder
Persönliche Nachricht:

Re: B:AC

Beitrag von SoldierShredder »

Samsuxx hat geschrieben:
drfontaine92 hat geschrieben:
Samsuxx hat geschrieben:Naja, hab's nicht aber denke dass 90 drin gewesen wären. Naja, dennoch ist 88% sehr gut, wenn man bedenkt dass RDR auch "nur" 88 hat
wo ist bitte der unterschied zwischen 88 und 90?
2% und ein Award.
Geh bitte....wen interessieren noch die popeligen 2 Prozent?
88 ist doch vollkommen okay. Also ob das für mich persönlich bei der Spielerfahrung irgendwas ändern würde. Who cares...
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

schärdinger hat geschrieben:Auch die Wertung von Ace Combat mit 78 finde ich erstaunlich, da das Spiel von anderen Magazinen sehr gelobt wird.
Naja, meine Haus- und Hofseite GamersGlobal war von Ace Combat auch nicht besonders angetan: http://www.gamersglobal.de/test/ace-com ... n?page=0,2

Aber man findet zu Arkham City recht wenige Reviews unter 90%
Bild
Cableguy44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cableguy44 »

Stellt euch mal vor NIEMAND würde mehr Bewertungszahlen abdrucken, sondern nur noch mit reiner Beschreibung, Meinung und Inhaltsangabe arbeiten - ganz subj...äh... objektiv...

Ich fänds auch toll.

4P erwähnt dies übrigens gerne immer dann, wenn (mal wieder) mit einer Bewertung etwas nicht stimmt (Jörg ist z.B. Weltmeister darin).

Ich will darauf hinaus, dass 4P am liebsten die Wertungsskala abschaffen würde, aber die Hosen gestrichen voll hat, dass es schiefgehen könnte.

4Players Bewertungen sind nämlich nicht "besser" oder kompetenter oder was weiß ich als die der ganzen anderen - man zieht hier einfach mal einen gewissen Arroganz-Bonus von meistens 3-5 Prozentpunkten ab und BEHAUPTET einfach durch die Blume somit "besser" bzw. "ehrlicher" zu sein.

Jörg-Fans, 4Players Fanboys und der ganze Rest spielen diesem System dann natürlich in die Hände und verneigen sich nach jedem Testergebnis einen ganzen Tag lang vor den ausgedruckten Profilbildern der "Redakteure" hier - bevor sie dann ein total cooles "Unboxing-Video" ihres neuesten Schatzes auf Youtube stellen und ein bißchen den "Gollum" raushängen lassen :lol:

Nichts gegen echte Nerds, aber zurück zur These:

Wenn alle Gamerportale also nur noch der neuen Mode des "Bewertens ohne Zahlen" folgen würden - dann wäre dieser künstlich abgezogene "Arroganz-Bonus" natürlich flöten und 4Players müsste sich über ECHTE Inhalte und gute Reportagen definieren.

Es ist doch immer das Gleiche hier:

Irgend so ein Unbekannter namens "Benjamin Schmädig" schreibt hier über Charakterstudie, Handlungsaufbau und Ausarbeitung der Protagonisten.

Studiert hat er wahrscheinlich weder Literatur, Kunst, Theaterwissenschaften oder darstellende Künste. Keine Ahnung, ich kenne ihn nicht - IHR kennt ihn wahrscheinlich auch nicht, ein gesellschaftlich gesehener "Nobody".

Klar man kann natürlich immer behaupten man wäre Autodidakt und der beste Quereinsteiger der jemals von der Wurstbude in den Journalismus gekommen ist - aber dann hätte ich auch ein Anrecht auf den englischen Königsthron.

Nota Bene: Es ist leicht sich ein bißchen online umzuschauen, den anderen auf ihre Zahlen zu gucken, einen einigermaßen intelligenten Text mit persönlicher Note zu verfassen und dann vom allgemeinen Durchschnitt 3-5 Prozent abzuziehen - für diese "besondere 4Players Würze".

NEIN ich möchte damit gar nichts unterstellen, ich möchte lediglich eine (natürlich völlig aus der Luft gegriffene) Vermutung anstellen und einigen Lesern einfach sagen:

Schaut euch um. Die Beiträge der anderen "Portale" sind inhaltlich eigentlich genau gleich, oftmals mit den selben Floskeln geschmückt - kein Witz.

Vergesst die Bewertung hier oder rechnet den "Arroganz-Bonus" halt von Hand wieder dazu, ist doch alles kein Problem.

GTA Platin, Castlevania auf gleicher Stufe wie Arkham und Red Dead Redemption abgestraft.

Aber ich vergesse ja - darf man ja nicht alles so miteinander vergleichen, ist ja immer was anderes. Nein aber wirklich auch, du pöser Pursche - lerne mal zu differenzieren...

Klar hätte Arkham City einen Platin Award verdient, klar wäre sogar ÜBER 90 drin gewesen um die Diskussion von den 2% mal etwas wegzulenken - und NEIN ich finde es NICHT kleinlich.

Ich glaube nämlich auch keiner hier fände es "kleinlich" wenn der Chef morgen sagen würde: Wir müssen dein Gehalt morgen um 2% kürzen oder Spritpreise gehen 2% rauf oder eben es gibt mit 88% noch kein Platin, da fehlen noch gaaaaanz groooße 2% (...)

Schafft diese Zahlenmeierei bitte ab - vor allem hier bei 4Players, Danke!

Dann dürfen auch die Quereinsteiger aus dem gastronomischen Segment „Imbiss“ sich als wahre Meister ihres Faches im Journalismus beweisen und müssen keine Angst vor bösen Zahlendiskussionen haben.

Aber Achtung! Alleinstehungsmerkmale sind dann WESENTLICH schwerer zu realisieren. :wink:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Cableguy44 hat geschrieben:[...]
Oh, Gebashe auf pseudo-intellektuellem Niveau, das liest man selten!
Aber worauf willst Du damit hinaus?
Da hackst Du erst die ganze Zeit auf 4P und den achso omnipräsenten Fanboys rum, nur um dann am Ende zu dem Schluss zu kommen, dass Wertungen doof sind?
Warum sind sie das denn nun? Weil dann keiner mehr rum schreit, dass Spiel X min. Y% zu wenig hat? Weil 4P dann endlich kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat und untergeht, während Du genüsslich Cocktails schlürfst?
Du bist nicht gezwungen, Dir die Wertungen anzuschauen. Du musst nicht einmal 4P aufsuchen und lesen, wenn Du das nicht willst. Wenn Dir etwas nicht essentielles wie ein Spiele(test)portal nicht gefällt, dann ignoriere es doch einfach.
Es gibt mehr als genug Dinge, über die ich mich mehr aufregen könnte und tue als über eine einfache Zahl ohne großartige Bedeutung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kommt runter mit eurer Wertungszickerei. Das Spiel wurde als "Sehr gut" bewertet und damit scheint die 4players Wertung sich auch mit allen anderen Wertungen zu überschneiden. Manchmal tut sie es, machnchmal nicht. Ich traue den 4players jedenfalls mehr über den Weg, als so manch anderer Gazette.

PS: Ja, Batman ist lächerlich. So lächerlich wie jeder andere Superheld auch. Daran läßt sich nichts ändern, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht in dem einem der ganze Schwachsinn so richtig auffällt. Als 5 bis ?? Jähriger findet man das alles ja noch toll, weil "der voll menschlich ist und so, voll ohne Superkräfte".

Nachdem ich "Dark Knight" gesehen habe und wußte, dass Arkham Asylum erscheint, wollte ich mich schon mal einstimmen und habe versucht mich in die Comics reinzulesen, da ich gan früher großer Fan war...es ging aber einfach nicht. Es ist halt ein Typ im Latexkostüm und da helfen auch keine grandios inszenierten Filme wie die letzten beiden... ich behaupte sogar, dass diese die Lächerlichkeit dieses Superhelden so richtig preisgegeben haben, indem sie ihn realitätsnah zeigen woll(t)en (z.B. Stimme verstellen, tagsüber schlafen etc.)

Die neuen Videospiele schaffen aber den Balanceakt einen Comic so darzustellen, dass er weder zu ernst noch zu lächerlich betrachtet wird, ähnlich wie Tim Burton dies mit seinen beiden Batman Filmen getan hat.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Cableguy44 hat geschrieben:...
lol
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Wolfenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenherz »

Entschuldigt @4Players, dass ich bisher nur "negativ" gepostet habe... bin eigentlich kein "Rumkotzer".

Minuspunkte, die dem Spiel wahrscheinlich euren "Award" gekostet haben, wie:

Oberflächliche Einführung für Batman Neulinge etc. sind ein Witz oder? Soll da erst mal ne Stunde ne Batmaneinführung laufen? Wer ist Batman, was will er, was kann er, wie lebt er? IdR wird ein Batmanspiel von Batmanfans gekauft und wer Batman nicht mal im Ansatz kennt, der kann nicht mitten in einer Spielserie (dat macht ne TV-Serie oder ein mehrteiliger Film übrigens auch nicht... selbst die Batman Filme nicht^^) erwarten dass ihm das groß und breit erklärt wird.

"Hallo Spieler - sie spielen jetzt Batman" *gähn*

Auf normal zu einfach - auf schwer zu anspruchsvoll. Rein subjektiv. Da ich schon alt und dumm bin, spiele ich alle Games immer erst auf easy. Oft bin ich damit schon gut bedient! Normal wäre vielleicht in dem Fall für mich (und andre) zu schwer? Vielleicht ist "schwer" für Profis schon viel zu leicht?

Voller taktischer Umfang erst später im Spiel.
Psssst 4P - das ist in fast jedem Spiel so!^^

Kritik ist gut und schön. Die andren Kritikpunkte klingen für mich jedenfalls erst mal logisch. Habe das Spiel ja noch nicht gezockt. Ihr sollt ja keine:

"Wir geben ausschließlich 90+ Wertungen raushauen, damit auch jeder zufrieden ist"

Aber manche Kritikpunkte... ähm... bitte (!) macht Euch da mal Gedanken zu. Danke.
Zuletzt geändert von Wolfenherz am 15.10.2011 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
stylez87 hat geschrieben:1. gears of war 3 2. batman : AC 3. deus : HR das sind bis jeze meine top games das kann kein affen ego schottterrrrrr mw3 oda bf 3 toppen
was ist denn ein "affen ego shottterrrrrrr"?
http://www.youtube.com/watch?v=cVaYtOm2ix4

Das hier ist zumindest ein Affenshooter. Mit Drücken von R oder ich glaube C oben kommst du auch in die Egoperspektive. Ich kenn da auch noch ein Egoshooter mit so nem Bären und nem komischen Vogel....!:)

@ Wertungsdisput: Es gab mal ne Zeit, da war 88% ein richtig gutes Spiel. Im übrigen waren da noch 70% gut. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, mit denen ich mehr Zeit im Multiplayer verbracht habe, als mit irgendeinem sonst, hat von der Gamestar damals auch nur 70% bekommen. Ich finde Wertungen eigentlich gut. Sie lassen ziemlich schnell erkennen, was der Tester von dem Spiel hält. Mag man den Tester, ist es eine sehr schnelle Entscheidungsfindung. Ist man von der Wertung überrascht, so kann man sich den Test oder die Positiv/Negativ Liste anschauen. Dann kann man immer noch für sich feststellen, ob das Spiel einem zusagt oder der Redakteur einen an der Klatsche hat. Es gibt hier jemanden, der als Wertungsgesichtspunkt sowas wie "krumelige" Steuerung erwähnt. Das ist für mich ein klassisches Beispiel dafür, dass ich mit einem solchen Kriterium nichts anfangen kann. In erster Linie sollten Tests der Kaufentscheidung dienen. Für Lobgesänge freue ich mich immer wieder über Specials - wovon es leider viel zu wenige gibt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel kann man tatsächlich bereits kaufen, bspw. bei Primal Games in Bochum für knapp 63 €. Dabei dürfte es sich wohl leider nur um die Standardvariante handeln.
Ich quruse nacher mal auf den Saturn und in den MM, mal gucken was da los ist.
Ich denke aber die großen Läden werden es noch nicht verkaufen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Wolfenherz hat geschrieben:Entschuldigt @4Players, dass ich bisher nur "negativ" gepostet habe... bin eigentlich kein "Rumkotzer".

Minuspunkte, die dem Spiel wahrscheinlich euren "Award" gekostet haben, wie:

Oberflächliche Einführung für Batman Neulinge etc. sind ein Witz oder? Soll da erst mal ne Stunde ne Batmaneinführung laufen? Wer ist Batman, was will er, was kann er, wie lebt er? IdR wird ein Batmanspiel von Batmanfans gekauft und wer Batman nicht mal im Ansatz kennt, der kann nicht mitten in einer Spielserie (dat macht ne TV-Serie oder ein mehrteiliger Film übrigens auch nicht... selbst die Batman Filme nicht^^) erwarten dass ihm das groß und breit erklärt wird.

"Hallo Spieler - sie spielen jetzt Batman" *gähn*

Aber manche Kritikpunkte... ähm... bitte (!) macht Euch da mal Gedanken zu. Danke.
Spiel doch erstmal das Spiel! Hab einige Spielstunden hinter mir und kann den Kritikpunkt "verstehen". Es geht 4P nicht um eine Charaktereinführung sondern eher was das Gameplay betrifft...hab damals Batman:AA gespielt und kannte noch den ein oder anderen Move, dennoch musste ich in der ersten Spielstunden schlucken, man wird zwar noch etwas an die Leine genommen, doch die zieht ganz schön. Wenn ich mir jetzt vorstelle Batman noch nie gespielt zu haben könnte das schon sein das man damit so schnell nicht klar kommt wie das Spiel es vorraussetzt.
Außerdem steht der Kritikpunkt unter Sonstiges und die sind eh egal.
-
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

• Der Code liegt allen neuen Spielen bei und dient ähnlich wie der Mehrspieler-Zugang in Sportspielen als Gegenmaßname des Publishers zu Second Hand-Käufen.
Was sollen das heisen bitte. Wenn ich ein gebrauchtes Spiel kaufe dann erwarte ich auch das alles was der Erstbesitzer hatte ich auch habe. Ist doch wieder total lächerlich so etwas nur Geldmacherei. Ich werds mir zwar neu kaufen aber kaufe mir ansonsten oft Spiele gebraucht und wenn irgendwelche Codes, die dabei sind nicht gehen ist es natürlich fürn ar...
Klar auf so einen Catwoman auftritt kann der eine oder andere Sch... aber ein Fan brauchts unbedingt. Mist halt natürlich bei anderen Spielen wo der ganze MP dadurch nicht geht. Aber so lange es leute gibt die dann für so etwas in dann im PSN oder wo anders extra Geld ausgeben (kannst dir bei manchen Spielen ja gleich neu statt gebraucht kaufen) werden die Hersteller schön weiter machen, doppelt verdient ist ja immer besser.

Ich liebe Batman seit der Kindheit und finde jedes Spiel gut oder schlecht einfach ein Must-Have. Natürlich besser wenn sogar ein Spiel so gut wird, war ja schon vom Vorgänger beindruckt aber der hier wird :banane:

:danke: für den TEST war gut zu lesen!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Einführung ist Game ist zwar storytechnisch super inszeniert, aber ein Zocker der AA nicht kennt wird wirklich erstmal ziemlich vor den Kopf gestoßen sein. Stimmt schon so.

Wie gesagt, 88% finde ich sehr fair. Bin selbst Fan und habe ne überschaubare Comic Sammlung, aber der letzte Feinschlief fehlt, und hin und wieder merkt man das doch. Ändert nix daran das Arkham City für mich bis jetzt de facto Game des Jahres ist.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Cableguy44 hat geschrieben:...
dir ist aber schon klar, dass es eine Umfrage darüber gab, es nun Wertungen abgeschafft werden sollten und die Mehrheit dagegen war. Seitdem kann jeder, der will, die Wertung am Ende abschalten und es wird nur das Fazit angezeigt.
Also bitte, bevor man Unsinn schreibt, sollte man schon Ahnung haben...
Bild
Bild
Bild
Bild
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Kann jemand bestätigen, ob und wo es das schon zu kaufen gibt? Es gehen recht viele Gerüchte rum, und irgendwie bin ich echt heiß drauf geworden. ;)
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Comsite hat geschrieben:Kann jemand bestätigen, ob und wo es das schon zu kaufen gibt? Es gehen recht viele Gerüchte rum, und irgendwie bin ich echt heiß drauf geworden. ;)
Ich finds zum kotzen.... habs im örtlichen Gamestop vorbestellt, aber die rücken es nicht raus, weil sie nicht dürfen. Die Videothek hats, einige Kunden von Internetshops haben es.... ach, es is zum Verzweifeln. Und da ich nächste Woche 10 Stunden-Nachtschicht (inkl. Samstag ) habe, werd ich vor lauter schlafen und arbeiten nicht spielen können.

will......arkham.....spielen....jetzt....sofort....arrrrrrrgh.... -.-
Antworten