Project NightLight
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Standardkonform sagt nicht dass es funktional ist...Scorcher24 hat geschrieben: @Supression
Geh woanders trollen und les dir mal die Forenregeln durch für diesen Bereich. Ich mags vielleicht nicht mit Farben haben, aber wenigstens ist meine Seite standardkonform. Und das Template von mir 100% selbst erstellt und nix zusammengeklautes.
Ein Fluid-Layout bei so wenig Inhalt ist einfach die falsche Wahl.
Entweder du gibst dem Layout eine feste Breite oder gibst dem Menu wenigstens eine min-width.
Bei kleineren Auflösungen wird das Layout zerschossen...
Die News in eine Tabelle zu setzten ist schon fast ein Verbrechen. Die gehören in eine Div oder noch besser in eine Liste.
Farben + Typo wurden ja schon erwähnt...
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann was konstruktives:Scorcher24 hat geschrieben: Du lieferst hier aber nix konstruktives ab. Ich nehme Kritik gerne an, aber nur ein generelles "man is das scheisse" kannst dir bitte sparen.
Du sprichst auf deiner Seite manchmal von "us" und "we", an anderer Stelle redest du allerdings wieder von dir als Einzelperson. Du solltest dich auf eine Form festlegen, das wirkt seriöser.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
So, ich hab vieles umgesetzt und noch ein wenig den Retro-Look auf die Spitze getrieben. Wenn schon, dann richtig .Evil ZerTräxxler hat geschrieben:Standardkonform sagt nicht dass es funktional ist...Scorcher24 hat geschrieben: @Supression
Geh woanders trollen und les dir mal die Forenregeln durch für diesen Bereich. Ich mags vielleicht nicht mit Farben haben, aber wenigstens ist meine Seite standardkonform. Und das Template von mir 100% selbst erstellt und nix zusammengeklautes.
Ein Fluid-Layout bei so wenig Inhalt ist einfach die falsche Wahl.
Entweder du gibst dem Layout eine feste Breite oder gibst dem Menu wenigstens eine min-width.
Bei kleineren Auflösungen wird das Layout zerschossen...
Die News in eine Tabelle zu setzten ist schon fast ein Verbrechen. Die gehören in eine Div oder noch besser in eine Liste.
Farben + Typo wurden ja schon erwähnt...
Ich denke man kanns erstmal so lassen.
Es ist nicht das schönste, aber nunja ich bin nun halt mal kein Designer und muss mit Programmer Art das beste draus machen.
Danke für die Tipps. Das float-css war echt beschissen. Ich hoffe so geht es besser.
@Jehudoe
Das ist deine Meinung..
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt das ganze überarbeitet.
http://www.abload.de/img/test1forumoj71.png
So schauts momentan aus.
Das Forum muss ich noch anpassen.
Hab jemand gefunden der mir kostenlos nen neues Logo erstellt hat.
Was haltet ihr davon?
http://www.abload.de/img/test1forumoj71.png
So schauts momentan aus.
Das Forum muss ich noch anpassen.
Hab jemand gefunden der mir kostenlos nen neues Logo erstellt hat.
Was haltet ihr davon?
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Arrrgh. Das is nicht zum mitansehen, wie du dich hier abquälst. Ich versteh ja, daß nicht jeder Mensch kreativ ist, ich bins auch nicht so wirklich, aber es gibt doch zumindest die Möglichkeit das Ganze in nachvollziehbare Bahnen zu lenken und das mit technischen Mitteln zu kompensieren, ohne eine rote lachende Wurst (ääh Bohne) zu verwenden.
Ein Beispiel:
Dein Projekt heißt Nightlight. Als erstes würde mir da ein Mitternachtsblau einfallen.
Als nächstes sucht man sich im Internet einen Farbschema-Generator. Also sowas ähnliches wie das hier:
http://colorschemedesigner.com/ oder vergleichbar.
Dem ico würds dabei sicher auch die Zechnnägel aufrollen, aber es liefert zumindest ein konsistentes Farbschema und ist allemal besser als einfach IRGENDWELCHE Farben zu nehmen, die noch dazu kacke auschaun.
Als nächstes das Logo:
Dein Projekt heißt Nightlight. Da würde mir einfallen: Ein Mond, ein Scheinwerfer, eine Taschenlampe, meinetwegen ein Leuchtturm.
Wenn du in besagtem Farbschemagenerator beispielsweise Dunkelblau als Grundfarbe und meinetwegen ein Weiß als Kontrast hast, kannst du das Weiß gleich direkt im Logo weiterverwursten und: TADAAA, es beißt sich nicht mal mit den restlichen Farben.
Wenn du dann noch schaffst, das Ganze in ein simples CMS zu pressen (beispielsweise Joomla oder Vergleichbares, das einfach zu installieren ist), hast du in Nullkommanix eine ansprechende Seite. (Manche von diesen Schemageneratoren können gleich direkt ein CMS-Template exportieren!)
Und jetzt verrat mir mal bitte WO in diesem ganzen Prozess auch nur ein einziges Fünkchen Kreativität vonnöten gewesen sein soll.
Ein Beispiel:
Dein Projekt heißt Nightlight. Als erstes würde mir da ein Mitternachtsblau einfallen.
Als nächstes sucht man sich im Internet einen Farbschema-Generator. Also sowas ähnliches wie das hier:
http://colorschemedesigner.com/ oder vergleichbar.
Dem ico würds dabei sicher auch die Zechnnägel aufrollen, aber es liefert zumindest ein konsistentes Farbschema und ist allemal besser als einfach IRGENDWELCHE Farben zu nehmen, die noch dazu kacke auschaun.
Als nächstes das Logo:
Dein Projekt heißt Nightlight. Da würde mir einfallen: Ein Mond, ein Scheinwerfer, eine Taschenlampe, meinetwegen ein Leuchtturm.
Wenn du in besagtem Farbschemagenerator beispielsweise Dunkelblau als Grundfarbe und meinetwegen ein Weiß als Kontrast hast, kannst du das Weiß gleich direkt im Logo weiterverwursten und: TADAAA, es beißt sich nicht mal mit den restlichen Farben.
Wenn du dann noch schaffst, das Ganze in ein simples CMS zu pressen (beispielsweise Joomla oder Vergleichbares, das einfach zu installieren ist), hast du in Nullkommanix eine ansprechende Seite. (Manche von diesen Schemageneratoren können gleich direkt ein CMS-Template exportieren!)
Und jetzt verrat mir mal bitte WO in diesem ganzen Prozess auch nur ein einziges Fünkchen Kreativität vonnöten gewesen sein soll.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Hochflexibel ist doch genau das verkehrte für dich. Du willst schließlich kein komplexes Portalsystem hochziehen, sondern im Endeffekt eine kleine Website für dein Projekt. Ich bin ja fast versucht zu sagen, nimm Wordpress und ein fixfertig-Stylesheet, damit hat man die wenigsten Scherereien und wenigstens ist es typographisch gut. Wenn du bei Joomla bleiben willst, sieh dir mal YAML an.
Und was das Logo anbelangt: Es sieht wirklich aus wie eine Wurst, auch wenns auf Basis des Alten ist (Was war das? Eine Zwiebel?) und nimm was thematisch passendes. Wenn dir ein Mond zu abgedroschen ist, nimm eine Kerze, eine Laterne, ein Nordlicht, ein Glühwürmchen ... irgendwas. Nur keine Wurst.
Und was das Logo anbelangt: Es sieht wirklich aus wie eine Wurst, auch wenns auf Basis des Alten ist (Was war das? Eine Zwiebel?) und nimm was thematisch passendes. Wenn dir ein Mond zu abgedroschen ist, nimm eine Kerze, eine Laterne, ein Nordlicht, ein Glühwürmchen ... irgendwas. Nur keine Wurst.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link. Der Colorschemedesigner hat echt weitergeholfen.
So schauts jetzt aus:
http://h7.abload.de/img/test1forumgn7h.png
Das Template ist in der Hinsicht flexibel, als dass man Farben schön im Menü festlegen kann. Das ist was wert. Und das ist genau das richtige für mich^^.
Das Logo.. mei dann siehts halt aus wie ne Wurst. Aber ich hab wenigstens eins .
Nächsten Monat ziehe ich auch auf einen richtigen Webspace, weil ich kann auf Lima City seit 5 Tagen nicht auf meinen Webspace und weder Artikel anlegen noch sonst was. Das nervt.
Da zahl ich lieber 20€ fürs Jahr.
So schauts jetzt aus:
http://h7.abload.de/img/test1forumgn7h.png
Das Template ist in der Hinsicht flexibel, als dass man Farben schön im Menü festlegen kann. Das ist was wert. Und das ist genau das richtige für mich^^.
Das Logo.. mei dann siehts halt aus wie ne Wurst. Aber ich hab wenigstens eins .
Nächsten Monat ziehe ich auch auf einen richtigen Webspace, weil ich kann auf Lima City seit 5 Tagen nicht auf meinen Webspace und weder Artikel anlegen noch sonst was. Das nervt.
Da zahl ich lieber 20€ fürs Jahr.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Der Auftritt wurde überarbeitet und ergänzt mit neuen Funktionen.
Ausserdem eine neue Adresse:
http://nightlight2d.de/
Und Version 0.0.3 der Bibliothek ist auch im Anmarsch!
Zusätzlich hab ich auf die Versionsverwaltung auf git umgestellt. Damit kann nun jeder das Projekt einfacher klonen.
Ausserdem eine neue Adresse:
http://nightlight2d.de/
Und Version 0.0.3 der Bibliothek ist auch im Anmarsch!
Zusätzlich hab ich auf die Versionsverwaltung auf git umgestellt. Damit kann nun jeder das Projekt einfacher klonen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hab vorhin Version 0.0.4 hochgeladen.
Bei der letzten Version ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen und das Ding lief nicht auf NVIDIA Karten.
Ist aber jetzt behoben. Sorry dafür.
Desweiteren wurde bei allen Klassen das Prefix NL entfernt. Nur in einigen wenigen Funktionen und Macros ist es weiterhin vorhanden.
Bei Macros muss es ja leider sein^^.
Auf meiner Homepage ist mittlerweile auch ein Google GIT Tracker für Joomla von URKS mit drauf.
Schaut doch mal auf seiner Projektseite vorbei!
http://code.google.com/p/urks-post-commit-webhook/
Wir haben das Teil quasi zusammen entwickelt. Wobei der größte Teil vom Code von URKS kommt.
Bei der letzten Version ist mir ein folgenschwerer Fehler unterlaufen und das Ding lief nicht auf NVIDIA Karten.
Ist aber jetzt behoben. Sorry dafür.
Desweiteren wurde bei allen Klassen das Prefix NL entfernt. Nur in einigen wenigen Funktionen und Macros ist es weiterhin vorhanden.
Bei Macros muss es ja leider sein^^.
Auf meiner Homepage ist mittlerweile auch ein Google GIT Tracker für Joomla von URKS mit drauf.
Schaut doch mal auf seiner Projektseite vorbei!
http://code.google.com/p/urks-post-commit-webhook/
Wir haben das Teil quasi zusammen entwickelt. Wobei der größte Teil vom Code von URKS kommt.