Crysis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GRAW ebenfalls klasse gamplay.
Bioschock wäre gameplay in perfektion (was shooter angeht)
Bioshock ein mittelmässiger Old School Shooter. Und dann wird noch das Gameplay durch restored Tanks und Medi Packs im Überfluss ausgehebelt. Ja so kanns gehen wenn man Shooter erst seit der Xbox kennt.

Was war nochmal GRAW? Dieser Ghost Recon möchtegerne Taktik Shooter? Am Ende kam dabei ein Popcornlevelschlauch mit einer handvoll Interaktionsmöglichkeiten (mehr geht schlieslich nicht aufs Gamepad) die die mittelmässige KI mehr schlecht als recht umsetzte, raus. Und sowas darf sich dann Taktikshooter (man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen) nennen. Während unsereiner schon leichte Verdaungsschwierigkeiten bekommt, wenn da ein Rainbow Six Vegas als Taktik Shooter bezeichnet wird.
richtig bulletstorm gutes beispiel.
gow ist ebenfalls ein sehr gutes beispiel.
Mir fehlt für diesen Blödsinn ebenfalls eine Begründung. Darf ich raten? Du findest Levelschläuche geil? Viel überraschender finde ich es wenn mir ein Xboxler sagt er findet Levelschläuche nicht geil. Argumentation beruht auf äh zig verschiedenen Sub Genres die äh.... im Endeffekt auf gar ~ nix.
fakt ist grafik ist absolut zweitrangig geworden.
Shooter leben damals wie heute zu einem großen Teil von der Grafik. Und hey ich hab hier in der oeberen rechten Ecke 3 Pixel mehr entdeckt. Es gab mal eine Zeit in der die Grafik auf Konsole eher zweitrangig war. Heute aber scheints fast wichtiger zu sein welche Platform (türlich nur PS3 und 360) jene 3 Pixel mehr für sich verbuchen kann als das eigentliche Spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thema Grafik:
Wer sich noch nicht entscheiden kann welche Konsolenversion er von dem Spiel saugen soll:

http://www.lensoftruth.com/head2head-cr ... omparison/
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol als wenn levelschläuche was negatives wären. manchen leuten ist echt nicht mehr zu helfen glaube ich
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir haben zu viele spiele mit Levelschläuchen. Wie war das denn bei früheren Ghost Recons?
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:richtig davon abgesehen war bulletstorm kein bischen auf cover abgestimmt. eher auf volle kanne druff
Dann wäre das Gameplay schneller gewesen. die dicken Space Marines kommen aber kaum einem explodierenden Fußball hinterher. Kein Wunder, das die Talentierten von People can Fly alle Flying Wild Hog gegründet haben um "Hard Reset" zu machen.

Fiel dir nicht auf das man in den Teasern zu Bulletstorm vor allem Cliffy Bs Visage sah.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Thema Grafik:
Wer sich noch nicht entscheiden kann welche Konsolenversion er von dem Spiel saugen soll:

http://www.lensoftruth.com/head2head-cr ... omparison/
Das erinnert an Wimmelbilder Finde-den-Unterschied...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol als wenn levelschläuche was negatives wären. manchen leuten ist echt nicht mehr zu helfen glaube ich
Es gab mal eine Zeit da habe ich jeden Tag bei Mac Donalds gegessen. Meistens Chicken Wings. Heute kann ich die Dinger nicht mehr sehen. Genauso verhällt es sich mit aktuellen Shootern. 9 von 10 setzen auf durchgeskriptete, 3 Meter breite Levelschläuche mit einem Mindestmaß an Interaktionsmöglichkeiten. Ich kanns schon seit Jahren nicht mehr sehen. Das gilt auch für Bulletstorm. Parodie auf CoD und Konsorten - schön und gut. Aber es sind eben Levelschläuche mit Moorhuhn KI. Eigl. verarscht dieses Spiel noch mehr die Käufer als schon CoD.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol als wenn levelschläuche was negatives wären. manchen leuten ist echt nicht mehr zu helfen glaube ich
Erklär mal, warum sie was positives sind? Ich find es einfach nur ätzend. Und zur Sache von wegen Gameplay und es geht nur um das reine Gameplay:
Zu Gears und GRAW(Hab bisher noch nichtmal davon gehört) kann ich nichts sagen. Zudem hab ich jetzt genannte Spiele auch nur auf dem PC gespielt (hasse Shooter auf Konsolen), muss ich sagen, dass Crysis Bulletstorm, sowie Bioshock toppt, wie gesagt, bezieht sich nur aufs Gameplay. Bulletstorm mag ich das Setting lieber und die überzogene Gewalt, Bioshock mag ich auch Setting lieber und die Story. Mag im allgemeinen auch Bioshock lieber als Crysis, aber zweiteres hat dennoch besseres Gameplay. Die Steuerung von Bioshock war irgendwie Schwammig und träge...
Bild
Bild
Bild

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

levelschläuche haben eben den vorteil das man es wie in cod perfekt in szene setzen kann. effekte, scripts präsentation. das ist bei "open world" nicht möglich. desweiteren hat es den vorteil das man sich nicht dumm und dusselig sucht. man weis immer wo es lang geht (bei open world shootern kommt daher meist eine karte und kompas zum einsatz was im endeffekt das selbe ist wie ein level schlauch)

das mit der abwechslung hast du recht. das immer mehr shooter das geniale konzept von cod geklaut haben. auf dem pc hat man da echt wenig auswahl ohne spiele wie gow, halo oder uncharted
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Der Nachteil von Schlauchshootern ist aber, dass es wie eine Achterbahnfahrt ist, die einfach nur geradeaus geht. Ja, es dient der Inszenierung, aber gleichzeitig hat es dadurch im Gameplay extreme Nachteile, da man gezwungen wird, genauso zu vorzugehen, wie es die Entwickler vorgesehen haben. Und zu dem genialen Konzept von CoD sag ich jetzt mal nichts....
Bild
Bild
Bild

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

dann nenn mir mal einen guten shooter der keine schlachlevel hat. und komm jetzt bitte nicht mit cryschiss ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:dann nenn mir mal einen guten shooter der keine schlachlevel hat. und komm jetzt bitte nicht mit cryschiss ;)
FarCry Bild
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Xris hat geschrieben:Heute aber scheints fast wichtiger zu sein welche Platform (türlich nur PS3 und 360) jene 3 Pixel mehr für sich verbuchen kann als das eigentliche Spielen.
In dem Fall hier sind es genau 92160 Pixel weniger. (-11%)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:dann nenn mir mal einen guten shooter der keine schlachlevel hat. und komm jetzt bitte nicht mit cryschiss ;)
Duke Nukem 3D!

Wobei natürlich auch Schlauchlevel sehr verschieden interpretiert werden kann. ;) Wenn man es eng sieht, hat HL1 und 2 auch Schlauchlevel, aber ich hatte z.B. da nie das Gefühl, so eingeengt zu sein, wie z.B. bei CoD oder Bad Company 2.
Bild
Bild
Bild

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ach, XBox-360-Gamer, ich empfehle Ihnen, Ihre Beiträge irgendwo zu speichern und in fünf Jahren noch mal zu lesen. Ein garantierter Lacher. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Jedi Knight 2 und Academy, Borderlands, Far Cry...
Und Crysis (sowie das Addon Warhead) ist ein sehr guter Shooter, das sollte man dem Spiel nicht absprechen.
Bild
Antworten