Might & Magic Heroes VI

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Might & Magic Heroes VI

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heroes of Might & Magic V erschien vor über fünf Jahren und daher wird es nach zwei Add-ons und einigen King's Bounty-Ausflügen mal wieder Zeit für einen Nachfolger, der neuerdings auf den Namen Might & Magic: Heroes VI hört. Startnummer Sechs, die diesmal von Black Hole Entertainment stammt, reiht sich vortrefflich in die Serie ein und bietet einen Umfang, aus dem man locker mindestens zwei Spie...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic Heroes VI
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

heroes

Beitrag von Shqiptar90 »

oh man was hatte ich damals bis zum umfallen heroes 3 gezockt das waren noch zeiten :verliebt:
glaub es ist wieder mal zeit für ein neues heroes schöner testdas spiel wird diese woche noch geholt :D
Univerze
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Univerze »

Zitat aus dem Fazit des Testberichts:
... wobei der Ausbau des Heldens ausgefeilter und tiefgehender ist, als wie bei den Vorgängern ...
Das ist ja furchtbar. Kannst Du das bitte korrigieren? Oder ist das in der deutschen Sprache tatsächlich so zulässig?

Danke und Gruß
Ein konsternierter Deutscher mit Migrationshintergrund.
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Might & Magic Heroes VI

Beitrag von NekuSoul »

Na ja sieht zwar nach 'nem gutem Spiel aus, aber wegen den Hardware-Anforderungen und UPlay (auch wenns auch Offline spielbar ist, mir geht Ubisoft einfach in letzter Zeit auf die nerven) bleibe uch wohl erstmal bei HoM&M V.
Publisher Ubisoft war sich dieser Tatsache wohl bewusst und kündigte im "Review-Guide" diesen Release-Patch an.
Wie jetzt, ihr schaut euch die sogar an?
Zuletzt geändert von NekuSoul am 17.10.2011 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: heroes

Beitrag von Kajetan »

Shqiptar90 hat geschrieben: glaub es ist wieder mal zeit für ein neues heroes
Jepp. Heroes geht immer. Ubischrott geht aber gar nicht. Zumindest für mich nicht mehr, seit diese Firma meint ihre eh schon schwer abgebauten PC-Umsätze weiterhin mit Online-DRM in den Keller treiben zu müssen.
schöner testdas spiel wird diese woche noch geholt :D
Kaufe nie, niemals im Releasemonat!

Aber gut, wer kein Problem damit gutes Geld für verbuggte Software hinzulegen, die erst Stück für Stück fertiggestellt werden muss, der soll eben ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Univerze hat geschrieben:Zitat aus dem Fazit des Testberichts:
... wobei der Ausbau des Heldens ausgefeilter und tiefgehender ist, als wie bei den Vorgängern ...
Das ist ja furchtbar. Kannst Du das bitte korrigieren? Oder ist das in der deutschen Sprache tatsächlich so zulässig?

Danke und Gruß
Ein konsternierter Deutscher mit Migrationshintergrund.
ums dem redakteur einfacher zu machen hättest du aber auch gleich dazuschreiben können, wie es richtig ist.
"als" ohne dem "wie" wäre korrekt. auch wenn uns verona pooth in den kik werbungen was anderes erzählen will...

edit: oha, das spiel hat keinen online zwang? hätt ich mir nicht gedacht.
wobei ichs mir mit dem online aktivierungsdingesn sowieso nicht kaufen werde, vor allem weils interesse dann doch nicht so groß ist. vielleicht in der gold edition in ein paar jahren... wenns für die keine online aktivierung gibt.
Bild
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von mootality »

Wie konnte man die Stadtansicht, nach den wunderschönen Städten aus Teil 5, so übel zusammenstreichen? :?
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich habs jetzt ca 8 Stunden gespielt und finde es sehr gut.

Das einzige was mich stört ist der ununterbrochen blinkende Cursor, aber das wird bestimmt mit einem Patch gefixt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kibato hat geschrieben:Ich habs jetzt ca 8 Stunden gespielt und finde es sehr gut.
Mir hat die Demo ganz gut gefallen. Typisches HoMM-Gameplay, nur wenig planlose Veränderungen (Stadtansicht *heul*), viel Feinschliff und Evolution ... aber wenn ich anschaue, wie der Computer meine Truppen im Autokampf IMMER NOCH so grenzdebil durch die Gegend scheucht wie damals in Teil 1, dann frage ich mich schon, wo denn hier der vielbeschworene Fortschritt geblieben ist :) Aber gut, man soll seine Jungs und Dämonen auch selber führen. Dennoch ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
tiiaytch
Beiträge: 354
Registriert: 25.09.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Might and Magic Heroes VI

Beitrag von tiiaytch »

Ehrlich gesagt, ich mag Heroes 6 und habe es am Releasetag geholt, doch konnte ich es direkt mal 2 Tage nicht spielen, weil es nicht gestartet ist. Erst ein Eingriff in die Registry hat das Problem behoben. Sowas kann nicht sein.
Kunstprodukt
Beiträge: 86
Registriert: 13.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Ich hab die ersten 3 Teile geliebt, leider wurden die Nachfolger von Teil zu Teil schlechter, mir fehlt die masse an Einheiten aus den ersten Teilen und die Grafik gefällt mir auch nicht wirklich ist für mich kein echtes Homm.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wären die technischen Querelen und sonstigen Macken nicht, würde Heroes VI den Rivalen King's Bounty alt aussehen lassen.
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben.
KB hat einen leicht anderen Fokus, und in diesem Gebiet könnte HoMM6 auch ohne Macken nicht wirklich KB das Wasser reichen.
Benutzeravatar
senfkatze
Beiträge: 127
Registriert: 13.01.2007 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: heroes

Beitrag von senfkatze »

Kajetan hat geschrieben: Kaufe nie, niemals im Releasemonat!

Aber gut, wer kein Problem damit gutes Geld für verbuggte Software hinzulegen, die erst Stück für Stück fertiggestellt werden muss, der soll eben ...
dir ist schon klar, dass leute, die gleich am anfang kaufen, das spiel dann später immernoch haben, wenn es bugfrei ist... :roll:
bei einem größeren titel kann man ja davon ausgehen, dass die bugs irgendwasnn gefixt werden
Benutzeravatar
||||||||||||||||||||||||||||llll
Beiträge: 1585
Registriert: 09.12.2009 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Ich hatte damals die Beta gespielt, da ists mir auch schon vergangen. Ich bin seit Heroes 2 dabei, und hier stellte sich einfach nicht das typische Feeling der Reihe ein. Die fehlenden schönen Stadtansichten (warum, Ubisoft?), das verschlimmbesserte Skillsystem (wtf, Ubisoft?), das Vereinfachen der Ressourcensammlung durch Minen etc (WTF, Ubisoft?) und das damit einhergehende entschlackte Ressourcensystem (WAS ZUR ZUGEFRORENEN HÖLLE Ubisoft?) gehen gar nicht. Auch die Kämpfe fühlen sich für mich einfach komplett "off" an.
Positiv bewerten würde Ich noch den Grafikstil, der sich gut in das in den letzten Jahren populär gewordene High Fantasy einfügt.
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: heroes

Beitrag von Shqiptar90 »

Kajetan hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben: glaub es ist wieder mal zeit für ein neues heroes
Jepp. Heroes geht immer. Ubischrott geht aber gar nicht. Zumindest für mich nicht mehr, seit diese Firma meint ihre eh schon schwer abgebauten PC-Umsätze weiterhin mit Online-DRM in den Keller treiben zu müssen.
schöner testdas spiel wird diese woche noch geholt :D
Kaufe nie, niemals im Releasemonat!

Aber gut, wer kein Problem damit gutes Geld für verbuggte Software hinzulegen, die erst Stück für Stück fertiggestellt werden muss, der soll eben ...
spielverderber du ne spaß bei seite über paar kleine bugs kann ich hinwegsehn hab nach langer zeit(letztes heroes war teil 3) einfach nur wieder tierisch "bock" auf heroes so schlimm das es unspielbar oder bzw. grade noch so spielbar ist wirds schon nicht sein :D
und wie siehts eigendlich mit heroes 5 aus ist es zu empfehlen und frei von bugs?^^

ach ja ne ne keine sorge nur die wenigsten spiele werden im releasemonat gekauft und zwar nur die die ich blind kaufen würde und das sind schon ein paar wenige :^^:
Antworten