Might & Magic Heroes VI

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Wird gekauft, wenn es günstiger ist und die Flut an guten Spielen gerade abgearbeitet ist. Also irgendwann im Sommer 2012. ;)

Konnte mich mit 4 und 5 nie anfreunden, nachdem ich glaub ich bis heute einige (!) 100 Stunden in Homm3 versenkt hab... aber nur Single Player, Multi Player hatte ich keine Lust mehr als 80 Mighty Gorgons bei meinem Gegner einfach mal so gejoined sind. :P
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: heroes

Beitrag von Kajetan »

senfkatze hat geschrieben: dir ist schon klar, dass leute, die gleich am anfang kaufen, das spiel dann später immernoch haben, wenn es bugfrei ist... :roll:
bei einem größeren titel kann man ja davon ausgehen, dass die bugs irgendwasnn gefixt werden
Dir ist schon klar, dass die Firmen keine Veranlassung sehen ihre Releasepraxis zu ändern, wenn die Leute immer noch am Releasetag dem Kaufimpuls nachgeben? :roll:

Kaufst Du ein Auto zum Listenpreis, wo der Hersteller erst noch den Auspuff austauschen muss und die Halterung der Türgriffe nachbessern muss und das Polster nach drei Tagen durchgesessen ist und der Sitz ausgetauscht werden muss? Das tust Du vielleicht einmal und dann nie wieder von diesem Hersteller, zumindest nicht zum verlangten Preis. Aber bei Spielen hört das Denken bei nicht wenigen Leuten auf und die emotionale Abhängigkeit ersetzt jeden rationalen Gedanken.

Ok, genug die Wand angeredet. Wer Spiele im Releasemonat zum Vollpreis kaufen will, der soll das eben tun. Muss jeder selber wissen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

naja der vergleich mit dem auto hinkt schon gewaltig meiner meinung nach :lol:
ich werds mir wohl erst ausleihen und schauen wie gewaltig und störend die bugs denn nun sind mag sein das die euphorie mit mir etwas durch gegangen war, aber verdammt nochmal es ist heroes da kann sowas durchaus mal passieren :D
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Shqiptar90 hat geschrieben:naja der vergleich mit dem auto hinkt schon gewaltig meiner meinung nach :lol:
In einer Urheberrechtsverletzungs-Debatte (aka "Raubkopieren") hättest du recht. Hier allerdings nicht, denn es geht um das eigendliche Prinzip, dass du für ein unfertiges Produkt den Vollpreis hinlegst, was dazu führen könnte, das die Autobauer dann das QM weiter zurückfahren, weil die blöden Konsumenten es ja auch mit Fehlern kaufen.

Die einzige Haken am Vergleich sind die Höhe der Kosten und Sicherheitsaspekte. Für 50€ macht man sich sicher weniger ins Hemd wenn was net geht, als bei einem 30000€-Auto. Die Toleranz Fehler hinzunehmen, ist also bei einem Auto wesentlich geringer.
Tunonegro
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2006 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tunonegro »

... wobei der Ausbau des Heldens ausgefeilter und tiefgehender ist, als wie bei den Vorgängern ...
Das hat mir grad den Tag versaut... ;-) Werde verrückt, wenn ich sowas lese... Und das von einem Journalisten. Bitte schnell korrigieren

Bild
PandaLin
Beiträge: 70
Registriert: 17.09.2011 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaLin »

Ich habe mit Might & Magic Heroes VI angefangen und habe die Vorgänger nie kennen gelernt.

Und ehrlich gesagt komm ich nicht wirklich klar.
Es wird von viel Taktik geredet aber irgendwie sehe ich keins. Der Gegner greift fast immer meine Fernkampfeinheit oder Heiler an und ich kann es kaum verhindern. In andern Spielen kann ich zb Nahkampfeinheiten benutzen um den Gegner zu blockieren aber in M&M macht der Gegner einfach ein bogen und spaziert gemüdlich weiter obwohl ich vier Lanzenträger beauftragt habe ihn nicht vorbei zu lassen.

Kennt jemand vielleicht Taktiks oder Tipps?
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Suche mal nach der Fanseite: Drachenwald, dort gibts genug Tipps.

Ja leider bindet Ubisoft das ganze an UPlay, mir geht das ganze Zwangszeugs echt aufn Sack. Erst Steam, uplay, nun kommt EA daher. Ich werd auch mal warten und schauen. Coop geht kein Simultanzüge mehr wie in HoMM5 (nach Patch), das Onlinezeugs will ich nicht aber es wird einem ja, mal wieder, richtig aufgezwungen...
DesMoines
Beiträge: 28
Registriert: 16.05.2011 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: heroes

Beitrag von DesMoines »

Kajetan hat geschrieben:
senfkatze hat geschrieben: dir ist schon klar, dass leute, die gleich am anfang kaufen, das spiel dann später immernoch haben, wenn es bugfrei ist... :roll:
bei einem größeren titel kann man ja davon ausgehen, dass die bugs irgendwasnn gefixt werden
Dir ist schon klar, dass die Firmen keine Veranlassung sehen ihre Releasepraxis zu ändern, wenn die Leute immer noch am Releasetag dem Kaufimpuls nachgeben? :roll:

Kaufst Du ein Auto zum Listenpreis, wo der Hersteller erst noch den Auspuff austauschen muss und die Halterung der Türgriffe nachbessern muss und das Polster nach drei Tagen durchgesessen ist und der Sitz ausgetauscht werden muss? Das tust Du vielleicht einmal und dann nie wieder von diesem Hersteller, zumindest nicht zum verlangten Preis. Aber bei Spielen hört das Denken bei nicht wenigen Leuten auf und die emotionale Abhängigkeit ersetzt jeden rationalen Gedanken.

Ok, genug die Wand angeredet. Wer Spiele im Releasemonat zum Vollpreis kaufen will, der soll das eben tun. Muss jeder selber wissen.

Erstens das und zweitens zahlt man auch weniger, wenn man sich die Software später zulegt. Man hat also alle Vorteile in einer Hand:

1) Man zahlt weniger
2) Man unterstützt keine verbuggten Spiele mit dem Vollpreis
3) Man kann nach 6 Monaten, gesetzt dem Fall es wurde vernünftig gepatcht, direkt bugfrei loszocken

Sich so ein verbuggtes Spiel sofort zu kaufen macht also in jedem Fall keinen Sinn, wobei ich damit nicht sagen will das MMH VI extrem verbuggt ist.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Bei Heroes kommen doch eh locker noch ein paar DLCs. Einfach auf die übliche Gold-Version vom Krabbeltisch warten. Spart Nerven und den Geldbeutel.
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Beim Mausflackern kann man versuchen, VSync abzuschalten und auf 59Hertz zu wechseln. Bei mir hat das Wunder gewirkt.

Ansonsten macht dieses Heroes nicht viel falsch. Ich hatte zwar gelesen, dass sie die Stadtbildschirme überarbeiten wollen, aber davon ist im Patch nicht viel zu sehen, was ich auch sehr blöde finde, denn die Städte haben astreinen Playmobil-Charakter. Absolut unwürdig im Vergleich zu den monströsen Metropolen aus dem Vorgänger.

Mein größter Fortschritt ist dafür das entschlackte Rekrutierungssystem. Gott sei Dank kann ich jetzt alle meine Einheiten an einem einzigen Ort rekrutieren und muss nicht mehr alles zusammenkarren oder karren lassen. Auch die Regionen machen Sinn, da nun kein langwieriges Abklappern aller Gebäude mehr anfällt.

Einen Fan-Bonus haben sie aber verloren: es scheint nicht mehr möglich zu sein, mit den Nekromanten gefallene Feinde zu "bekehren" (hach, was war das cool^^).

Dafür wiederum haben sie für Heroes-Verhältnisse eine sehr gute Story und Präsentation hingelegt. Ich hab fast 'nen Herzinfakt bekommen, als die Figuren tatsächlich etwas Mimik gezeigt haben.

Und ja, die ConFlux-Anbindung ist Rotz. Und warum das Bestarium die dringend benötigt, muss mir mal deren Marketing-Abteilung erzählen. Zudem funktionieren offline-Spielstände nicht, wenn man online geht.

Dafür hat mich das neue Initiative-System überzeugt. Ich bin bei Heroes V eingestiegen und fand das dortige System eigentlich 'ne tolle Idee, aber das neue alter ist viel besser kontrollierbar.

So, meine Herren Ubisoft. Patcht endlich die Gottverdammten Städte! Und dann streiche ich euch auch von meiner Bad-Publisher-Liste. :D
Benutzeravatar
Clumsi
Beiträge: 86
Registriert: 02.02.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

hm das spiel an sich gefällt nur leider HABE ICH KEINEN SOUND!!!!!!

aber ansonsten ists toll °_°

ICH WILL SOUND 8)
Bild
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Also ich weiß nicht wieso ich HoMM3 immer noch abgöttisch liebe, aber HoMM 4, 5 und 6 nicht einmal ein bisschen mag!

Entweder HoMM3 ist einfach um Welten besser und liebevoller gemacht oder aber ich verbinde damit meine Jugend.

Auf jeden Fall mag ich auch die Grafik von HoMM3 lieber, ebenso das Ressourcen system, den Stadtbildschirm, usw usf.

Hatte HoMM6 vorbestellt, hab die Beta gespielt, ... tja und das wars dann auch wieder.

Hat mich einfach nicht mitgerissen :(
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Also bis zur letzten Seite dachte ich ja, das Ding hole ich mir, wenn es nicht zu teuer sein sollte. Aber der Screenshot von der Stadtansicht...

WTF?!

Das sah ja schon in HOMM2 besser aus!
Bild
8Bit
Beiträge: 81
Registriert: 29.02.2008 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

Und das Stadt-Animations-MPEG1-Loop-Movie ist blanker Hohn

Edit: Eigentlich mag ich das Game. Brauchte etwas Gewöhnung, da ich eigentlich King's Bountyaner bin.
Bild
Valdis
Beiträge: 103
Registriert: 30.04.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdis »

Welche Bugs soll es denn geben? ich hab bis jetzt keine gesehen, hab es zwar kaum gespielt aber egal, ich konnte es gleich beim ersten Mal problemlos installieren. Die Erfolge darf man ja auch nicht vergessen die es jetzt gibt. Gibt ja Erfolgesammler bestimmt wie bei Games for Windows Games und die kriegt man ja nur Online.
http://sc2sig.com/s/eu/188790-1.png
Antworten