Forza Motorsport 4 | Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alking hat geschrieben:Wie siehts denn mit unserem 4P Club aus? Wann gibt es das erste Rennen? Ich habe immer so gegen Abend Zeit unter der Woche. Vielleicht können wir ja einen Termin abmachen. Unabdingbar sollte aber ein Headset sein, nur so kann man sich gut absprechen.
...es kann aber auch nachteilig sein.. :lol:
Ich hätte diese Woche nochmal Zeit, wenn mein Headset nicht so spackt. Dann bin ich gerade diese Woche noch dabei, dann kommt wieder Schule und ich hab weniger Ruhe zum zocken aber mal schaun.

Alle aus'm Club werden wir wahrscheinlich nicht zusammenkriegen, weil einige sich noch nie hier im Thread gemeldet haben. Zumindest einer.

Eine Frage, wer hat hier diesen Gamertag oO Kostic Oo oder so? Nur weil ich nich alle kenne und als Präsident sollte man vielleicht schon wissen, wer alles im Club is :D
RVN0516 hat geschrieben:Ausser der KI der Gegner kann ich an dem Spiel bisher nichts bemängeln.
Die Rammen und drängeln wie die Sau, auch untereinander. Vorallem in der R1 Klasse nervt das, da dort jede Delle sich extrem auf das Fahrverhalten auswirkt.
Jep. Die KI ist wirklich extrem beschissen. Ich glaube ich werde wieder nach der S Klasse die Lust am Spiel verlieren, weil ich null Bock habe mit R Wagen zu fahren..
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also bei mir gab es bisher nur eine einzige szene, wo die KI in mich reingefahren ist. Ansonsten hatte ich noch keine probleme. Klar, die autos berühren sich mal untereinander, aber das ist normal im rennsport.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Oynox Slider hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Wie siehts denn mit unserem 4P Club aus? Wann gibt es das erste Rennen? Ich habe immer so gegen Abend Zeit unter der Woche. Vielleicht können wir ja einen Termin abmachen. Unabdingbar sollte aber ein Headset sein, nur so kann man sich gut absprechen.
...es kann aber auch nachteilig sein.. :lol:
Ich hätte diese Woche nochmal Zeit, wenn mein Headset nicht so spackt. Dann bin ich gerade diese Woche noch dabei, dann kommt wieder Schule und ich hab weniger Ruhe zum zocken aber mal schaun.

Alle aus'm Club werden wir wahrscheinlich nicht zusammenkriegen, weil einige sich noch nie hier im Thread gemeldet haben. Zumindest einer.

Eine Frage, wer hat hier diesen Gamertag oO Kostic Oo oder so? Nur weil ich nich alle kenne und als Präsident sollte man vielleicht schon wissen, wer alles im Club is :D
RVN0516 hat geschrieben:Ausser der KI der Gegner kann ich an dem Spiel bisher nichts bemängeln.
Die Rammen und drängeln wie die Sau, auch untereinander. Vorallem in der R1 Klasse nervt das, da dort jede Delle sich extrem auf das Fahrverhalten auswirkt.
Jep. Die KI ist wirklich extrem beschissen. Ich glaube ich werde wieder nach der S Klasse die Lust am Spiel verlieren, weil ich null Bock habe mit R Wagen zu fahren..
Ich wäre auch auf jeden Fall für ein paar Rennen zu haben. Kann es sein das allgemein das Spiel noch nicht so rund läuft? Bei mir ist selten das Versteigerungshaus erreichbar, auch bei den Rivalen Rennen habe ich bessere Zeiten bzw. Driftpunkte gemacht aber er erkennt das nicht an und zeigt mir Rivalen die eine schlechtere Zeit haben als ich.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ständig.
Fahr auf die Kurve zu, bin innen in der Kurve der Gegner kommt aussen angefahren und zieht von der Seite direkt rein, oder auf der Geraden, der Gegner ist schneller, meist ohne auch nur den Ansatz eines Überholversuches wied immer wieder von hinten angeschubst.
Auch schön war Gegner überholt in der Kurve, direkt als es aus der Kurve raus geht setzt sich der Gegner vorne dran und geht voll auf die Bremse.

Und so Dinger bei R1 sind halt extrem, da schon ein kleiner Frontschaden 10-30 km/h Topspeedverlust bedeutet.

Das ist aber nicht nur das Problem bei Forza 4, Forza 3 hatte das schon, bei Shift 2 ist das auch so.
In letzter Zeit hat keiner eine gescheite KI be Rennspielen hinbekommen.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:Also bei mir gab es bisher nur eine einzige szene, wo die KI in mich reingefahren ist. Ansonsten hatte ich noch keine probleme. Klar, die autos berühren sich mal untereinander, aber das ist normal im rennsport.
Die KI ist ein Witz. Ich fahre auf Profi mit Tuning erlaubt und am Start ist es bei F-C Klasse so, dass sich die Gegner gegenseitig reinfahren und dadurch so behindern, dass ich teilweise direkt auf Platz 1 in die erste Kurve einbiege. Irgendwie ist die KI schwächer und schlechter als bei Forza 3.

Und wieso ich die KI im Welttour Modus nicht selber einstellen kann weiß der Kuckuck.

Turn10 kann einfach keine Kampagne machen und da war bisher die KI immer Grund genug trotzdem viel Spass zu haben. Aber hier in Teil 4 fordert sie mich noch nicht. Mal sehen wie das bei den höheren Klassen wird. Ich fahre erstmal bis Klasse C herum und erst später die schnelleren Wagen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

@porii
Jep, das Spiel läuft noch nicht rund. Die haben momentan häufiger Server Probleme. Glücklichweise nicht, als ich gestern einen Spyker ersteigert hab :)

@R Wagen
Ich finde ja, dass das mit einem normalen Controller richtig beschissen ist. Man kann auch nicht die Lenksensitivität wie bei MCLA einstellen.. dadurch lenkt man mit dem Controller immer so in Zacken. Schon bei R2 Wagen ist das richtig grausam (bei dem Nordschleifenrennen mit dem Radical gemerkt...)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich habe bei den R Wagen richtig Probleme, vernünftig Gas zu geben und dann auch zu bremsen. Sicherlich kann ich die Bremstaste voll drücken, aber das sollte ja nicht das Ziel sein, sondern vernünftiges Bremsen. Mittlerweile habe ich auch bei der Pad-Steuerung auf Manuelle Gangschaltung gestellt, das hilft wenigsten ein bissl. Aber ansonsten ist die Pad-Steuerung wirklich grausam. Wenn man sonst immer mit einem Wheel (Logitech G25) zockt, ist Pad so schwammig wie eine Tastatur-Steuerung bei Autorennspielen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alking hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Also bei mir gab es bisher nur eine einzige szene, wo die KI in mich reingefahren ist. Ansonsten hatte ich noch keine probleme. Klar, die autos berühren sich mal untereinander, aber das ist normal im rennsport.
Die KI ist ein Witz. Ich fahre auf Profi mit Tuning erlaubt und am Start ist es bei F-C Klasse so, dass sich die Gegner gegenseitig reinfahren und dadurch so behindern, dass ich teilweise direkt auf Platz 1 in die erste Kurve einbiege. Irgendwie ist die KI schwächer und schlechter als bei Forza 3.

Und wieso ich die KI im Welttour Modus nicht selber einstellen kann weiß der Kuckuck.

Turn10 kann einfach keine Kampagne machen und da war bisher die KI immer Grund genug trotzdem viel Spass zu haben. Aber hier in Teil 4 fordert sie mich noch nicht. Mal sehen wie das bei den höheren Klassen wird. Ich fahre erstmal bis Klasse C herum und erst später die schnelleren Wagen.
Der Schwierigkeitsgrad schwankt extrem bei allen Rennstufen.
Von Kilometerweitem Vorsprung bis in letzter Sekunden noch von 2 Gegnern überholt worden schon alles gehabt.
Die größte Schwierigkeit ist meist am Anfang durch den Pulk an Autos zukommen ohne groß Schaden zu nehmen.
Wie schon gesagt, bei R1 mit Schaden am besten von vorne anfangen ansonst ist es fast unmöglich da noch mitzuhalten.
Bild
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Kurzer Einwurf, und bitte verzeiht mir, dass ich nicht die 48 Seiten gelesen habe.

Bei manchen Rennen in der Worldtournee bekomm ich 0 Credits obwohl ich gewonnen hab. Manchmal denke ich, es liegt daran, dass ich mit anderen zusammengestoßen bin - ein anderes Mal kommt es mir so vor, als dass es an den Abstecher in die Botanik lag.

Gibt's da ein konkretes System?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Tangee hat geschrieben:Kurzer Einwurf, und bitte verzeiht mir, dass ich nicht die 48 Seiten gelesen habe.

Bei manchen Rennen in der Worldtournee bekomm ich 0 Credits obwohl ich gewonnen hab. Manchmal denke ich, es liegt daran, dass ich mit anderen zusammengestoßen bin - ein anderes Mal kommt es mir so vor, als dass es an den Abstecher in die Botanik lag.

Ein paar kleine Gegenfragen hierzu.

Aus was steht das Schadenssystem?
Wie sind die Fahrhilfen eingeschaltet?

Mir ist sowas trotzt aller 10 durchgespielten Ligen noch nicht passiert. Entweder dein Schwierigkeitslevel ist zu niedrig eingstellt, was schon mit Creditabzug bestraft wird und du verusachts hierzu noch zuviel Schaden am Fahrzeug anders kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Bild
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Danke erstmal für die Antwort.

Hab alles auf realistisch gestellt, also alle Fahrhilfen aus und Schadenssystem maximum etc.

Abzüge würde ich ja klar sehen können, indem er mir die Rechnung aufzeigt. Allerdings bekomm ich 0 Credits für das Rennen, wovon natürlich auch nichts mehr subtrahiert werden kann.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dann ist es extrem merkwürdig.

Mit allem auf realistisch gibts ja nur + zu der Prämie aber ohne Prämie auch keine Boni.

Wie schon gesagt bin jetzt ca 200 Rennen gefahren du hatte ich es nicht einmal.
Bild
unique18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unique18 »

Tangee hat geschrieben:Kurzer Einwurf, und bitte verzeiht mir, dass ich nicht die 48 Seiten gelesen habe.

Fährst du mit lenkrad und zufällig auf 900° ?
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Zufällig, ja :)
unique18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unique18 »

Tangee hat geschrieben:Zufällig, ja :)
So ein Zufall aber auch :P

Ja der Bug ist bekannt!
stell dein Lenkrad mal auf 270° , so scheint es bei den meisten zu funktionieren ;)
Antworten