An alle Dark Souls Spieler!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kuronokei hat geschrieben:Ich hatte da absolut keine Probleme, weil ich son Lucker bin. Hab Hilfe bekommen von nem übertrieben starken Mitspieler. Er hat die beiden fast im Alleingang geplättet, während ich ab und zu mal ausgewichen bin^^.
Irgendwie habe ich keine Lust schon in dem Bossszenario Hilfe zu bekommen - wie will ich da erst die nächsten Bosse schaffen?! xD
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

hab schon wieder aufgehört meine tode zu zählen.

beim ersten richtigen boss vier anläufe gebraucht. aber zwischendrin ist es auch deutlich gefährlicher geworden. gibt diesmal einfach auch größere gruppen an gegnern. da heilt sich der eine, der nächste schmeißt ne bombe und noch einer pickt mich^^
Zuletzt geändert von medse87 am 07.10.2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Ich wollte das mit der Hilfe nur mal ausprobieren. Hatte eigentlich erwartet, dass da jemand kommt mit dem ich zusammen sterben kann. Kam halt anders.

Ich verteile alle meine Punkte auf Vitalität, Kondition und Beweglichkeit bisher. Spiele gerne mit nem flinken Kämpfer. Zumindest in Demons Souls wars so einfacher.

Muss ich vielleicht noch irgendwas trainieren worauf ich nicht achte?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

ein paar punkte in stärke wären nicht verkehrt, da auch bögen stärke-anforderungen haben. wies mit den waffen wie speeren usw.. aussieht weiß ich nicht, da hab ich mich noch net damit beschäftigt. aber ich vermut mal auch die werden ein paar punkte in stärke brauchen ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LostSoul15 hat geschrieben:ein paar punkte in stärke wären nicht verkehrt, da auch bögen stärke-anforderungen haben. wies mit den waffen wie speeren usw.. aussieht weiß ich nicht, da hab ich mich noch net damit beschäftigt. aber ich vermut mal auch die werden ein paar punkte in stärke brauchen ^^
Leute, benutzt Speere und Hellebarden, das macht euch das Leben viel einfacher! Aus der Distanz lassen sich viele Minibosse plätten, die sonst nur mit Magie und Bomben puttbar erscheinen.
Spoiler
Show
z.B. diese gehörnten Ritter von "Gwyn the lord of sunlight" die überall rumlauern. Auch die unförmigen größeren Ritter mit rotem Cape vorm und im Kirchturm wurden dadurch erst wirklich easy.
Hab meine Hellebarde auf +4 und gehe damit durch Mobs wie Messer durch warme Butter
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Gute Idee, auch wenn Obscura nach spätesten 5 Monaten eh die Listen anführt, unser OberDSSuchti *zwinker* :)

Werde mich evtl beteiligen, wenn ich mit Dark Souls anfange. Habe es zwar schon hier, aber irgendwie ... es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.

Draussen muss es dunkel sein, das Wetter scheisse, die Nacht totenstill und wenn man dann selber noch Zeit hat, dann beginnt für mich DS :P
(habe auch noch ein paar andere Spiele zZ und DS möchte ich meine volle Aufmerksamkeit widmen ^^)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So, ich habe es jezt auch endlich, und cirka eine Stunde gespielt. Das Tutorial war kein Problem, danach musste ich mich erst mal daran gewöhnen das es jetzt Open World ist, und wusste erstmal nicht wo ich hinlatschen soll, und bin ein paar Skeletten in die Arme gelaufen. Die waren überraschend stark, aber ich konnte sie kalt machen. Da ich aber zu wenig Damage gemacht habe, habe ich das auf meine Waffe zurückgeführt -> Startwaffe des Wanderers, Schnittwaffe. Ich erinnere mich : Skelette waren gegen Schnittwaffen in Demons Souls nahezu resisent. Habe vorher einen Morgenstern gefunden, und ihn dann gleich ausprobiert - Der Damage bleibt gleich, jedoch zerfallen sie jetzt bei jedem Schlag was es mit gutem Timing einfach macht sie zu killen. Über den niedrigen Damage war ich zwar trotzdem verwundert, ging aber weiter - Bis ich dann meinen ersten Tod gestorben bin als mich ein ganzer Haufen begrüßt hat. Im Vergleich zu den Dreglings war das ganze zu schwer, also weiter erkundet und siehe da : Eine Treppe führt zu einer Burg rauf. Dort habe ich jetzt schon ein deutlich einfacheres Spiel :)

Erster Fazit : Mehr Rüstungen und Waffen, Open World = Episch. Ich halte mich übrigs daran Offline also ohne Messages zu spielen, und bin daher schon in die ersten "Rollende Steine" gelaufen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

viel spaß weiterhin, das spiel ist bedeutend (!) schwerer als der vorgänger.
Demon's Souls war über weite strecken wirklich "handzahm" im vergleich hierzu, wirst du selbst noch merken :wink:

ebenfalls bemerken wirst du diverse, zum teil echt harte bugs, die mMn auch den spielspaß vermindern. technisch zum teil leider auch totalausfall, nervt mich etwas derzeit..
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das einzige was mir bisher stark aufgefallen ist, sind regelmäßige und sehr starke Framedrops....Sehr nervig.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Yeha, gestern die Hydra und den Stray Demon besiegt! :D Das hat mich echt nerven gekostet! Ich drücke mich irgendwie davor in Sen's Fortress zu gehen...
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

So, die erste Glocke geläutet, und den ersten "richtigen" Boss besiegt der mehrere Anläufe gebraucht hat,
Spoiler
Show
die beiden Gargyoles. Maneater Reference FTW! Ich muss aber sagen das der Kampf deutlich härter war als gegen die beiden Manhunter :)
Mit meinem bisherigen Fortschritt bin ich zufrieden. Gameplay mach Spaß, und die Waffen sehen super aus. Auch wenn ich bisher noch keinen Vorteil eines "Tank" Builds erkennen kann. Nebenbei auch mal angeschaut wie das Magiesystem geregelt ist, was ich sehr gut finde. So kann man sich einen kleinen Powerschub aneignen, ohne gleich Imba zu werden.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

@obscura: hast du noch nicht den bug gehabt, bei dem eine aktion (attacke, trank schlürfen) erst 2 sekunden nach eingabe ausgeführt wird? und das dann aber konsequent, egal ob man blockt oder sonstwas macht? :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Doch, sogar schon mehr als einmal hat die Blocktaste gespackt, aber das habe ich auf meinen Controller geschoben weil er nur n 15€ Cable Controller ist, und hin und wieder nen Wackler hatte oô Ansonsten gibt es noch das alte Übel das dass anvisieren nicht so klappt wie es soll, das hat mich auch schon das ein oder andere Leben gekostet. Ich tummel mich zur Zeit immernoch in der Undead Burg rum, und was mich richtig nervt sind diese Speer/Schild Zombies. Nicht weil sie schwer sind, sondern weil sie einfach nervend sind. Bei einem habe ich ungelogen 5 Minuten warten müssen, bis der das Schild runternimmt / sich von der Wand bewegt damit ich ihn backstabben kann, und sowas ist einfach nervend. Trial n Error hat auch deutlich zugenommen, das is Geschmackssache, ich finde es nicht schlimm, solange man es damit nicht übertreibt, zumal man Online ja sowieso den meisten Fallen aus dem Weg gehen dürfte. ( Ich spiele komplett offline )

Mittlerweile bin ich auch an einer Stelle angekommen, die mir zumindest auf den ersten Blick unfair erscheint, und zwar der Capra Demon in den unteren Bereichen der Burg of the Undead. Der stürmt schon während ich durch den Nebel gehe mit 2 infizierten Hunden/Ratten auf mich zu, so das ich weder abwehren, geschweige denn Ausweichen kann.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

So, bisherige Spielzeit liegt bei knapp 10 Stunden, die erste Glocke ist schon seit ner Weile geläutet, der Ziegenschädel ist auch tot, eben durch einen Zufall wieder zurück ins Tutorial gekommen und den Stray Demon gekillt, Level 20 :) Am meisten, cirka 5-6 mal bin ich beim Gargoyle gestorben, der Ziegenkopf hat mir mit nem wachen Kopf dann keine Probleme mehr bereitet. Jetzt geh ich mal weiter erforschen und Geheimnisse suchen - Die Sachen selbst entdecken macht unglaublich viel Spaß. Kein Wiki, offline, also keine Messages...So muss das sein. Und jetzt gehe ich in die Depths zurück, ich glaube da was entdeckt zu haben...Wenn ich den Sprung schaffe :D
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Obscura_Nox hat geschrieben:[...]was mich richtig nervt sind diese Speer/Schild Zombies[...]
Zu warten, bis die das Schild von selbst runternehmen oder angreifen, ist auch ziemlich nervig. Wenn man allerdings einfach einmal draufhaut, während sie blocken, triggert das jedes Mal einen Angriff von denen. Diesen einfach blocken und dann deinerseits angreifen, so ist's eine Sache von Sekunden. ^^

Btw:
Spoiler
Show
Mich wundert es, dass du und viele andere die Gargoyles mitunter am schwierigsten fanden, und du sogar schwieriger als die Maneater (wtf 8O )... Ich hatte die beim ersten Versuch gekillt, und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass sie nicht ansatzweise an die Maneater herankommen. Man muss bei denen ja einfach nur mit erhobenem Schild Kreise ziehen und immer näher kommen. Dann ein paar direkte Schläge bevor einen der zweite Gargoyle erreicht, und dann dasselbe bei dem.

Am schwierigsten/nervigsten (weil imo schlecht gemacht) find ich immer noch den Ziegendämon.
Antworten