Might & Magic Heroes VI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hm. Ich bin bei Heroes immer gespalten. Einerseits liebe ich die Serie, andererseits ist es mir gerade in den späteren Scenarios oft passiert, dass ich von GIGANTISCHEN Massen überrannt wurde, und dann Stunden gespielt ins Klo gehen. Das fand ich an Heroes immer schon doof. Würde mich mal interessieren, ob dieses Problem immernoch so ist.
Extreme schlimme Wartezeit bei Heroes of Might & Magic V? Bei meiner alten Kiste, die nicht mal Dualcore hat, habe ich davon nicht mitbekommen, aber vieleicht veräppelt mich mein Gedächtnis.Astraar hat geschrieben:Was mich Interessieren würde, was auch im Test nicht wirklich rüberkam (oder hab ichs überlesen?), ist diese extrem schlimme Wartezeit wenn die Gegner-KI am Zug ist ... das hat bei Heros 5 schon richtig den Spielfluss versaut.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Hoffentlich keine DLCs sondern wie schon bei Teil 5 richtige Addon, auf die Goldversion kannste dann wahrscheinlich bis 2014 warten.BattleIsle hat geschrieben:Bei Heroes kommen doch eh locker noch ein paar DLCs. Einfach auf die übliche Gold-Version vom Krabbeltisch warten. Spart Nerven und den Geldbeutel.
- risikofaktor
- Beiträge: 251
- Registriert: 27.07.2010 23:39
- Persönliche Nachricht:
Ja, leider ist das noch immer so. Selbst auf der Stufe leicht, macht es das Spiel einem sehr schwer, da mit jeder Woche die Gegner stärker werden. Nach einer gewissen Zeit ist es fast unmöglich zu gewinnen. Das mag für Hereos-Veteranen OK sein, aber ich finde gerade auf dem "Leichten"-Schwierigkeitsgrad könnte es Anfängern mehr entgegenkommen. So sind einige Frustmomente vorprogrammiert. Habe gestern 6 Stunden (3 mal neu starten) an einer Karte gespielt und hänge immer noch. Für Spieler mit Erfahrung in der HOMM Reihe ist es scheinbar aber deutlich einfacher.sarnokh hat geschrieben:Hm. Ich bin bei Heroes immer gespalten. Einerseits liebe ich die Serie, andererseits ist es mir gerade in den späteren Scenarios oft passiert, dass ich von GIGANTISCHEN Massen überrannt wurde, und dann Stunden gespielt ins Klo gehen. Das fand ich an Heroes immer schon doof. Würde mich mal interessieren, ob dieses Problem immernoch so ist.
nein die K.I. ist wesetlich schneller. hier brauchen 7 K.I. spieler nicht halb so lang wie ein spieler beim HOMM5, und in den kampagnen ist es sogar teilweise so, dass man nicht gegen einen richtigen gegner spielt und man dann praktisch keine wartezeiten hat, aber mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich sonst was von dem inhalt der level verrate.Astraar hat geschrieben:Was mich Interessieren würde, was auch im Test nicht wirklich rüberkam (oder hab ichs überlesen?), ist diese extrem schlimme Wartezeit wenn die Gegner-KI am Zug ist ... das hat bei Heros 5 schon richtig den Spielfluss versaut.
-
- Beiträge: 2638
- Registriert: 13.10.2004 10:07
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So hat sich für mich die Demo auch angefühlt, die wir mehrere Tage im Multiplayer getestet haben. Kommt kein wirklicher Spielspaß auf, die Kämpfe bringen irgendwie nix rüber, nich das sie sonderlich anders wären als in alten Teilen (ausser das man jetzt mehr mit Heilern agiert), aber genau das ist das Problem. Man brauch nichmal mehr die Stats kennen und weiß auch so schon wie man die Kämpfe gewinnt. Gegen KI is besonders langweilig, man weiß genau welche Einheiten die KI auf einen zubewegt und welche hinten stehen bleiben, man stellt sich darauf ein und vernichtet. Die KI hat ja auch nix anderes im Sinn als dem Spieler wenigstens ein bisschen zu Schaden, gewinnen will die ja anscheinend garnicht. Also ich kann nich verstehen warum das Kampfsystem so lange still steht, is doch klar das alte Spieler da nichts neues und interessantes mehr dran entdecken und sich langweilen (gilt nicht für jeden). Und wenn die Kämpfe langweilig sind macht das ganze Ressourcing drumherum auch keinen Sinn mehr. Es müsste sich lohnen mit einer schwachen Truppe gegen starke Gegner zu gewinnen, tut es aber nicht, im Gegenteil, das Gebäude oder den Gegenstand den man erobert, ist um längen nicht soviel Wert, wie die Zeit die man benötigt um nach so einem harten Kampf die Truppen wieder anzuhäufen und das suckt einfach. Sprich jeder greift immer nur an was gerade im Verlustniedrigen Bereich liegt und arbeitet sich dann langsam vor und alle treffen auf genau dem gleichen Stand aufeinander. Das klingt im ersten Moment nach Balancing, isses aber nicht, weil einige Rassen stärker am Anfang sind und andere stärker im Endgame. Man trifft dort aber meist auf dem gleichen level zusammen und somit ist eine Rasse immer der anderen überlegen/unterlegen.Hard-2-Get hat geschrieben:Ich hatte damals die Beta gespielt, da ists mir auch schon vergangen. Ich bin seit Heroes 2 dabei, und hier stellte sich einfach nicht das typische Feeling der Reihe ein. Die fehlenden schönen Stadtansichten (warum, Ubisoft?), das verschlimmbesserte Skillsystem (wtf, Ubisoft?), das Vereinfachen der Ressourcensammlung durch Minen etc (WTF, Ubisoft?) und das damit einhergehende entschlackte Ressourcensystem (WAS ZUR ZUGEFRORENEN HÖLLE Ubisoft?) gehen gar nicht. Auch die Kämpfe fühlen sich für mich einfach komplett "off" an.
Positiv bewerten würde Ich noch den Grafikstil, der sich gut in das in den letzten Jahren populär gewordene High Fantasy einfügt.
Ich werd in ein paar Monaten ma reinschauen, im Moment langweilt mich das Game einfach nur noch.
-
- Beiträge: 2638
- Registriert: 13.10.2004 10:07
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gegen Heiler und Nahkämpfer einfach hinten bei Dir stehen bleiben und warten bis die bei Dir sind (es sei denn es sind fernkampfheiler). Bis die bei Dir sind hast Du die Truppen im Normalfall schon um einiges reduziert. Deine Heiler und Fernkämpfer so hinter deinen Nahkämpfern positionieren das sie nicht angegriffen werden können (Skill Taktik). Von den Heilern 2 Stacks machen, so kannst Du den Heilskill öfters nutzen. Es geht immer nur darum möglichst wenig Verluste einzufahren. Je nach Gegnertyp muss man aber Verluste immer mit einplanen. Gegen Fernkämpfer siehst Du halt zu das Du möglichst schnell zu denen kommst (Skill Eile) und wenn an denen direkt dran stehst können die ihre Fernkampfskills nicht nutzen. Dann müssen die ihren nächsten zug ersma dafür aufwenden sich von Dir wegzubewegen oder dich anzugreifen und dabei einen gegenangriff kassieren.PandaLin hat geschrieben:Ich habe mit Might & Magic Heroes VI angefangen und habe die Vorgänger nie kennen gelernt.
Und ehrlich gesagt komm ich nicht wirklich klar.
Es wird von viel Taktik geredet aber irgendwie sehe ich keins. Der Gegner greift fast immer meine Fernkampfeinheit oder Heiler an und ich kann es kaum verhindern. In andern Spielen kann ich zb Nahkampfeinheiten benutzen um den Gegner zu blockieren aber in M&M macht der Gegner einfach ein bogen und spaziert gemüdlich weiter obwohl ich vier Lanzenträger beauftragt habe ihn nicht vorbei zu lassen.
Kennt jemand vielleicht Taktiks oder Tipps?
Wenn Du stärkere Monster hast, lvl 4-6, dann kann man diese auch ganz gut als Blocker gegen Nahkämpfer mitten aufs Feld stellen. Die haben so viele Lebenspunkte das wenn mal einer fällt der schnell wieder geheilt ist und gleichzeitig werden diene kleinen truppen nicht so oft angegriffen. Bei den Elfen gabs mal nen Baumriesen der die Gegner an sich wurzeln konnte, weiß nicht obs den bei Teil 6 auch noch gibt.
Gegen Nahkämpfer also hinten verbarrikadieren und gegen Fernkämpfer volle Offensive. Thats it. 2 Heilerstacks am Anfang nicht vergessen
Oder du hast einfach keinen größeren maps gespielt, denn selbst auf einem Quadcore waren die Wartezeiten da z.T. schon recht nervig.Chigai hat geschrieben:Extreme schlimme Wartezeit bei Heroes of Might & Magic V? Bei meiner alten Kiste, die nicht mal Dualcore hat, habe ich davon nicht mitbekommen, aber vieleicht veräppelt mich mein Gedächtnis.Astraar hat geschrieben:Was mich Interessieren würde, was auch im Test nicht wirklich rüberkam (oder hab ichs überlesen?), ist diese extrem schlimme Wartezeit wenn die Gegner-KI am Zug ist ... das hat bei Heros 5 schon richtig den Spielfluss versaut.
Ich habe erst mal nur die Demo getestet und was mich von der Technik her stört ist das viele Flackern von bestimmten Stellen wie einige Bäume, Wasser etc... hoffentlich liegt das nur an der Demo.
Was mich allerdings aber am meisten stört ist der Städtebau. Mir gefiel schon immer der Städtebau, ich finde es toll zu sehen wie meine Stadt Stück für Stück wächst, und was man hier in Heroes 6 gemacht hat ist furchtbar.
Das hinterlässt bei mir schon einen sehr negativen Nachgeschmack bzw. Eindruck beim Spielen, fast genauso wie damals, als ich Heroes 4 hatte und das Spiel wirklich nur einige Tage gespielt und dann aufgegeben hatte,... (zum Glück habe ich auch Heroes 4 nicht sofort gekauft).
Bisher finde ich Heroes 5 noch immer besser.
Heroes 3 inklusive WOG ist sowieso TOP!^^
Was mich allerdings aber am meisten stört ist der Städtebau. Mir gefiel schon immer der Städtebau, ich finde es toll zu sehen wie meine Stadt Stück für Stück wächst, und was man hier in Heroes 6 gemacht hat ist furchtbar.
Das hinterlässt bei mir schon einen sehr negativen Nachgeschmack bzw. Eindruck beim Spielen, fast genauso wie damals, als ich Heroes 4 hatte und das Spiel wirklich nur einige Tage gespielt und dann aufgegeben hatte,... (zum Glück habe ich auch Heroes 4 nicht sofort gekauft).
Bisher finde ich Heroes 5 noch immer besser.
Heroes 3 inklusive WOG ist sowieso TOP!^^
-
- Beiträge: 1868
- Registriert: 30.12.2007 20:16
- Persönliche Nachricht:
Damit Du dumme Fragen stellen kannst!Xbox-360-Gamer hat geschrieben:schade ...
warum nicht für konsole ?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- L'amore finisce mai
- Beiträge: 14747
- Registriert: 17.11.2007 14:30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tipps und Taktiks. Momentan komme ich noch zur recht als Necropolis. Dank totenbeschwörung,gute Zauber und Friedhöfe habe ich nur wenig verluste.
Nervig ist wirklich nur das man den Feind nicht zu viel Zeit geben darf. Ich versuche ständig alle Monster auf der Karte zu besiegen und dann zum Gegner zu gehen aber dann haben sie teiweise wirklich doppelt soviele Einheiten als man selbst.
Das Spiel macht schon laune. Es errinnert mich an Civilization.
Ich kenne zwar die alten Might and Magic teile nicht aber bin trotzdem begeistert.
Nur hätte ich ein wenig mehr Einheiten Slots erhofft. Wäre sicher lustiger.