Rechner zusammenstellen. So ok?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugchen hat geschrieben:Genau. Und das fehlende Hyperthreading auch nicht zu vergessen. :)
und was bringt dir hyper threading beim zocken?
speziell in deinem fall garnichts, denn bei soziemlich jeden titel limitiert bei dir die grafikkarte.
Ugchen hat geschrieben:Es ist eben ein Unterschied ob mir jemand mit Ahnung etwas an den Kopf knallt, oder ob ein Vertreter der heutigen "Ich weiß alles"-Jugend angedackelt kommt und sich wieder cool fühlt.
aha und nun sag mir, weshalb ich keine ahnung habe? denkst du ich laufe durchs hardwareforum und erzähle den leuten da irgend nen scheiß um mich cool zu fühlen? deine ansicht ist ziemlich engstirnig und noch dazu fehlerbehaftet.

da du ja soviel ahnung zu ahben scheinst erzähl mir bitte, was du mit der CPU und der grafikkarte für vorteile beim zocken hast, gegenüber jemanden, der "nur" nen 2500k und ne GTX560Ti hat?
Ugchen hat geschrieben:Wenn ich sehe, was die mit 18-20 Jahre heute noch für nen geistigen Stand haben wird mir schlecht.
vllt solltest du dir mal deine posts genau durchlesen, analysieren und dich dann mal fragen, was du für einen psychischen stand hast, mal gucken wie schlecht dir dann wird.
Ugchen hat geschrieben:Anstatt mal den Fuß auf den Boden zu setzen, lassen die sich lieber schön von Papa durchfüttern, haben total die utopischen Ziele ("Ich habe monatlich 20€ zum sparen und möchte in 10 Jahren ein Haus für 300.000€ kaufen. Mit Bausparen geht das super." und wenn ich dann "Schlag dir das lieber aus dem Kopf. Das klappt mit 20€ nicht." kriege ich da manchmal die tollsten Antworten wie z.B. "Erzählen Sie mir nichts. Ich habe klare Ziele und ich werde die auch erreichen".... :roll:
aha, und woher nimmst du dir jetzt das recht zu wissen, dass ich auch so einer bin? weil ich es wage trotz meines alters dir zu wiedersprechen?
Ugchen hat geschrieben:Und von diesen Elite-Kindern haste leider immer mehr unterwegs und hier im Forum haste davon auch hunderte. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir von sowelchen Leuten auch nur ansatzweise irgendetwas erzählen lasse, oder?
dein problem ist deine zynische denkweise in dieser sache. nur weil irgendwelche 18-20 jährigen von 20€ im monat in 10 jahren nen haus und nen dickes auto haben möchten, heißt das noch lange nicht, dass alle so sind, auch wenn es vllt die große mehrheit ist.
Ugchen hat geschrieben:...aber ich sehe ja wer im Porte­mon­naie...
oh man, da kann man echt nur noch die hand vor das gesicht hauen.

Ugchen hat geschrieben:PS: Jemand der noch keine 30 Jahre überschritten hat und täglich >4 ganze Stunden vor der XBox oder so sitzt (dich anstarr) kann aus Prinzip nicht erfolgreich im Leben sein. Je nach gesetzten Prinzipien vielleicht zufrieden, aber nicht erfolgreich. Denk mal drüber nach.... ;)
1. jo, natürlich kann einer der noch keine 30 überschritten hat, keinen so großen erfolg haben wie einer der schon 20€ jahre gearbeitet hat, in der regel zumindest.

2. ich denke das jeder für sich selber entscheiden muss, ob er aus seiner sicht erfolg hatte oder nicht.

3. denk du mal drüber nach wie du mit anderen menschen umgehst bzw wie du über andere menschen denkst und urteilst.
wenn manche 18 jährige meinen in 5 jahren nen dickes auto zufahren, dann lass sie, sie werden schon früh genug die bittere realität vor augen geführt bekommen, aber hör auf hier andere menschen deswegen zu verurteilen und zu beledigungen, nur aufgrund deiner negatven erfahrungen.

---

aufjedenfall hst sich nun bestätigt, was ich davor schon vermutet habe. du kannst es nicht ertragen, wenn leute (insbesondere welche die jünger als 25€ sind) zu dir kommen und dir wiedersprechen, weil es ja alles menschen sind dessen geistiger standpunkt irgendwo bei 13 hängen geblieben ist.

als reaktion kommst du mit beleidigungen, zynischen und polemischen meinungsäußerung jenseits der gürtellinie, die überhaupt nichts mit dem thema zutun haben, alles nur weil du irgendein unscheinbares psychisches problem mit jugendliche bzw. jungen erwachsenen zu haben scheinst.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Ugchen hat geschrieben:Ich kann mit dieser neuen Generation "Beruf: Sohn" nichts anfangen. Sitzen schön bis 23 in der Schule, danach am besten noch bis 30 studieren usw., aber anderen Leuten dann was vom Leben und von Problemen oder Stress erzählen wollen...
hey kleiner, du musst keine welle schieben, nur weil's bei dir gerade so für die mittlere reife gelangt hat. anderen kindliches verhalten unterstellen und sich dann selbst wie der wütende, mit bauklötzern um sich werfende klops zu gebärden, hinterlässt 'n ziemlich faden beigeschmack und lässt dich als witzfigur dastehen - aber das nur am rand.

viel wichtiger ist, dass du als berater, der du ja angeblich von berufswegen her sein willst, nach ersten erkenntnissen 'ne absolute niete bist! der threadersteller wollte die MAXIMALE PERFORMANCE aus seinen 650€ holen. wenn man seinen beruf verstehen würde und auch nur ein wenig ahnung von hardware hätte, dann wüsste man, dass man in diesem fall NIE die cpu teurer einkauft als die graka. NIE! zumal der i5 2500 in den nächsten jahren absolut kein limitierender faktor sein wird, deine scheiß hd6850 aber schon jetzt an's ende der benchmarkliste gerutscht ist.

daher ist die klare empfehlung, sich einen 2500er und 1333er ram (+sonstige notwendige hardware)zu kaufen. das gesparte geld steckt man dann komplett in die graka. dass man dann 'ne 560ti holt, ist auch klar. die komponenten haben derzeit einfach das beste preis-leistungs-verhältnis.

zu deinem hardwarewissen: hyperthreading bringt bei spielen nich nur absolut 0, sondern verlangsamt das system sogar noch um ein paar frames, wenn die software nich dafür optimiert wurde. jetzt kannst du übrigens an einer hand abzählen, welche games alle ht von haus aus unterstützen. als kleine hilfe kann ich dir noch 'ne lupe schenken. 4 kerne reichen vollkommen! 8 virtuelle bringen dir keinen performancesprung, sondern lediglich sinnlose hitzeemission. es macht übrigens eher den eindruck, dass du nich nur keine ahnung hast, sondern deinen "fehlkauf" bis auf's letzte verteidigen willst :!:

jetzt kannst du mich gerne wieder als kind beschimpfen, mir erfolglosigkeit im leben und hardwareunwissen unterstellen. bei allem solltest du aber nich vergessen, dass du dich hier mit deinem fehlerhaften halbwissen, deiner grauenhaften interpunktion und grammatik, deiner angeberei und deiner komplett am thema vorbeigewürgten beratung verdient zum ei gemacht hast.

ich hatte scho solche leute bei mir zu hause sitzen. da mach' ich mir manchmal den spaß, sie mit ihrem unwissen zu blamieren, um sie anschließend mit diesem dämlich verdutzten gesichtsausdruck vor die tür zu setzen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

@ugnchen ey alda f*** d*** ich schudiere an univärsidät weil ich nix arbeiten will und vol kras den ganzen tag vor pc hocke darum studier ich auch voll krass pc und so kann ich in uni auch den ganzen tag vor dem pc hängen alter (not :( )
und alta ich zock und hock so krass viel vor dem pc ich kann dir sagen cpu/ram is seid schon voll lange nicht mer wichtig zum zocken - bam headshot alda :roll:
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Ugchen hat geschrieben: PS: Jemand der noch keine 30 Jahre überschritten hat und täglich >4 ganze Stunden vor der XBox oder so sitzt (dich anstarr) kann aus Prinzip nicht erfolgreich im Leben sein. Je nach gesetzten Prinzipien vielleicht zufrieden, aber nicht erfolgreich. Denk mal drüber nach.... ;)
Der Sinn des Lebens sollte auch nicht darin bestehen unbedingt Erfolg zu haben, auch du wirst irgendwann im Angesicht des Todes realisieren, dass du nichts von dem was dich zu einem erfolgreichen Mann gemacht hat mitnehmen kannst.

Der Sinn des Lebens sollte darin bestehen ein Leben zu führen auf welches man zurückblickt und feststellen kann, dass man gut gelebt hat. Gut gelebt in dem Sinne, dass man ein Mensch war, der Ehre, Würde und Anstand hatte. Alle drei Dinge kann man eher weniger von Menschen erwarten welche nur dem Geld hinterherrenen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

_Semper_ hat geschrieben: zu deinem hardwarewissen: hyperthreading bringt bei spielen nich nur absolut 0, sondern verlangsamt das system sogar noch um ein paar frames, wenn die software nich dafür optimiert wurde. jetzt kannst du übrigens an einer hand abzählen, welche games alle ht von haus aus unterstützen. als kleine hilfe kann ich dir noch 'ne lupe schenken. 4 kerne reichen vollkommen! 8 virtuelle bringen dir keinen performancesprung, sondern lediglich sinnlose hitzeemission. es macht übrigens eher den eindruck, dass du nich nur keine ahnung hast, sondern deinen "fehlkauf" bis auf's letzte verteidigen willst :!:
Nun, immerhin gibt es ein Spiel, nämlich Bad Company 2 (bzw. Battlefield 3 demnach auch) was tatsächlich dank der Frostbite-Engine mit mehr Threads gut skaliert. Der Unterschied zwischen dem i5 und i7 ist in dem Fall wirklich herausstechend.
Siehe hier
Aber jo, grundsätzlich lohnt sich der Aufpreis nicht für Spieler.
Bild
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Erynhir hat geschrieben:Nun, immerhin gibt es ein Spiel, nämlich Bad Company 2 (bzw. Battlefield 3 demnach auch) was tatsächlich dank der Frostbite-Engine mit mehr Threads gut skaliert. Der Unterschied zwischen dem i5 und i7 ist in dem Fall wirklich herausstechend. Aber jo, grundsätzlich lohnt sich der Aufpreis nicht für Spieler.
wenn man eine darauf optimierte engine hat, dann is es logisch, dass cpus mit hyperthreading nach oben offen sind. wenn man sich die minimum fps anschaut, dann merkt man, dass zwischen 93 und 100 nich wirklich der große unterschied ist. da langweilt sich die cpu, wenn nix zu tun is.

im bf3 cpu bench sieht man sehr schön, dass frostbite ausschließlich gpu limitiert ist und hyperthreading selbst mit optimierung nich viel bringt, wenn die cpu gefordert wird. ergebnisse gibt's hier.
ergebnis zeigt auch sehr gut ugchens wahnsinnig tolle oc ergebnisse. selbst wenn ich den takt des 2600k auf 4.7ghz hochknüppel, bringt mir das letztlich 3fps mehr... WAHNSINN! temp und verlustleistung steigen dabei übrigens enorm. kann man sein zimmer auf kosten der lebenszeit der cpu heizen -.-

selbst wenn es iwann in 3 jahren evtl doch etwas bringen sollte, kann man immer noch die bessere cpu für einen bruchteil des jetzigen preises kaufen. die kosten sind derzeit einfach nich gerechtfertigt. vor allem, wenn man ein fixes budget hat.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Das ist ja allerdings auch kein direkter HT Vergleich und F1 2010 ist auch mindestens ein 6 Core Titel.

Dazu kommt noch das man meiner Meinung nach bei HT immer ein oder 2 Klicks mehr Spannung braucht. Sprich, natürlich minimal, mehr Hitze und Stromverbrauch. Die/Den kann man aber in die 4 echten Kerne immer sinnvoller anlegen find ich und einfach mehr MHZ fahren. :twisted:
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Ninjakuh hat geschrieben: RAM :

2x 2x2GB G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit RipjawsX CL7 ---> Geschossen für zusammen 54€

Wofür du 16GB haben möchtest ist mir schleierhaft. Denke das ich schon mit 8GB eigentlich zuviel Speicher habe. ;)
Gut, allerdings denke ich,dass man mit mindestens 8GB sicherer fährt. So schnell wie sich die IT-Welt in den letzten Jahren entwickelt hat, denke ich, kaufe ich jetzt lieber mehr Speicher als nötig um für später noch einen "Reservepuffer" zu haben. Dieses Angebot gefällt mir ganz gut: http://geizhals.at/631842 - In Ordnung?
Betriebssystem :

Windows 7 Home 64bit ---> Gibt es schon ab 68€ (OEM).
Ich besitze Windows 7 Home 64bit und bin damit vollends zufrieden.
Die OEM ist um einiges Günstiger als die "Normale" Version.
Da kenne ich mich kaum noch aus... :?
Was ist denn OEM und Normal? Wo ist der Unterschied zwischen Home und Ultimate? Reicht Home für mich Spieler?

@Ugchen.
Ich will zwar nicht flamen und bin für jeden hilfreichen Post dankbar aber dein Tonfall hier in diesem Forum ist auch nicht gerade höflich
Spoiler
Show
und so weit ich weiß, wurdest du 2009 oder 2010 mal hier gebaned.
Ugchen hat geschrieben:Gute Hardware???? Oo
Sorry, aber das ist total alter Schinken, den du da drin hast.

...aber is gut jetzt. Lasst Ugchen in Ruhe und hackt nicht gleich im Aasgeier-Manier auf ihn ein. Das ist nämlich auch nicht viel besser. Back 2 Topic!

Bis jetzt habe ich mich so festgelegt.

CPU: Intel i5 2500K (4x3,3Ghz) 188,55€ (inkl. Versandtkosten)
GPU: GTX570 Sonic Platinum 1280MB 309,99€ Selbstabholung
RAM: 2 x 4GB DDR3-1333 37,90€ (inkl. Versandtkosten)
Mainboard: ???
OEM:Windows 7 Home Premium x64 OEM 79,90€ (inkl. Versandtkosten)

Zuletzt geändert von ~ Brian ~ am 23.10.2011 18:16, insgesamt 7-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

beim mainboard ist die frage, was du für sound hast und welche features dir wichtig sind. hast du bereits 'ne soundkarte oder solls ein onboardchip sein? wenn ja, soll der onboardchip stereo können oder 5.1 unterstützen (evtl sogar mehr). wieviel usb anschlüsse brauchst und welche revision (2.0 oder 3.0)? wieviele sata anschlüsse und wie schnell? danach richtet sich alles ;)

graka wie gesagt: steck den rest bis 650 in graka.

btw hoffe ich, dass du bereits sata-hd und laufwerke hast. ansonsten brauchst das auch noch. mit ide-adaptern würde ich nich erst anfangen^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Rosette hat geschrieben:weil ich es wage trotz meines alters dir zu wiedersprechen?
Genau, du bist mein Held und Revolutionsführer gegen den bösen Imperator Ugchen... :lach:

Weiter habe ich dein Posting nicht gelesen. Ist mir einfach zu naiv...

Flucider hat geschrieben:@ugnchen ey alda f*** d*** ich schudiere an univärsidät weil ich nix arbeiten will und vol kras den ganzen tag vor pc hocke darum studier ich auch voll krass pc und so kann ich in uni auch den ganzen tag vor dem pc hängen alter (not :( )
und alta ich zock und hock so krass viel vor dem pc ich kann dir sagen cpu/ram is seid schon voll lange nicht mer wichtig zum zocken - bam headshot alda :roll:
Danke, dass du mich bestätigst... ;)

S3rious Phil hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: PS: Jemand der noch keine 30 Jahre überschritten hat und täglich >4 ganze Stunden vor der XBox oder so sitzt (dich anstarr) kann aus Prinzip nicht erfolgreich im Leben sein. Je nach gesetzten Prinzipien vielleicht zufrieden, aber nicht erfolgreich. Denk mal drüber nach.... ;)
Der Sinn des Lebens sollte auch nicht darin bestehen unbedingt Erfolg zu haben, auch du wirst irgendwann im Angesicht des Todes realisieren, dass du nichts von dem was dich zu einem erfolgreichen Mann gemacht hat mitnehmen kannst.

Der Sinn des Lebens sollte darin bestehen ein Leben zu führen auf welches man zurückblickt und feststellen kann, dass man gut gelebt hat. Gut gelebt in dem Sinne, dass man ein Mensch war, der Ehre, Würde und Anstand hatte. Alle drei Dinge kann man eher weniger von Menschen erwarten welche nur dem Geld hinterherrenen...
Dein Posting ist 100% die Wahrheit, aber du musst selber zugeben, dass man ein extrem schöneres Leben führt, in dem man alle seine Ziele sehr leicht erreicht, wenn man Geld hat, als wenn man sein Leben lang immer nur schlechtbezahlt für jemand anderen arbeitet. Oder?

Du glaubst z.B. nicht was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man morgens aufstehen kann, wann man will, ohne einen Chef im Nacken sitzen zu haben, der einem den Arsch aufreißt, wenn man nicht täglich um 8:00 Uhr auf der Matte steht und dazu trotzdem noch sehr wohlhabend ist. ;)

Wie gesagt: Geld alleine macht einen nicht glücklich - es hilft nur ungemein.

Erynhir hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben: zu deinem hardwarewissen: hyperthreading bringt bei spielen nich nur absolut 0, sondern verlangsamt das system sogar noch um ein paar frames, wenn die software nich dafür optimiert wurde. jetzt kannst du übrigens an einer hand abzählen, welche games alle ht von haus aus unterstützen. als kleine hilfe kann ich dir noch 'ne lupe schenken. 4 kerne reichen vollkommen! 8 virtuelle bringen dir keinen performancesprung, sondern lediglich sinnlose hitzeemission. es macht übrigens eher den eindruck, dass du nich nur keine ahnung hast, sondern deinen "fehlkauf" bis auf's letzte verteidigen willst :!:
Nun, immerhin gibt es ein Spiel, nämlich Bad Company 2 (bzw. Battlefield 3 demnach auch) was tatsächlich dank der Frostbite-Engine mit mehr Threads gut skaliert. Der Unterschied zwischen dem i5 und i7 ist in dem Fall wirklich herausstechend.
Siehe hier
Aber jo, grundsätzlich lohnt sich der Aufpreis nicht für Spieler.
Was fällt dir ein, unserem Hardware-Professor zu widersprechen?
Er spricht von zukünftigen Systemen und gleichzeitig beruft er sich auf aktuelle/veraltete Systeme. :roll:

@Infi:
Dann geh du schön studieren und zeig mir was du davon hast... ;)

Guck dir alleine Robert Geiss an. Hauptschulabschluss und zigfacher Millionär.
Es zählt nicht welchen Schulabschluss man hat, sondern was man in seinem Leben erreichen will und eine sinnvolle Idee (wovon jeder Mensch mehrere in seinem Leben hat, aber nur die wenigsten die Idee umsetzen).
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Ugchen hat geschrieben:Guck dir alleine Robert Geiss an. Hauptschulabschluss und zigfacher Millionär.
wenn man sich scho solche leute zum vorbild nimmt. die größten dropse mit dem glück, noch größere gurken zu finden :D
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

Mainboard: ASRock Z68 http://geizhals.at/638760
oder MSI P67A http://geizhals.at/616428
oder ASRock Gen 3 http://geizhals.at/681934

Teurer, aber dafür mehr Anschlüsse:
ASRock P67 Extreme 4 http://geizhals.at/620929 oder
ASUS P8P67 Evo http://geizhals.at/616605

Mainboard ist inzwischen eigentlich ziemlich egal. Alle Hersteller bieten gute Qualität. Hier wäre es wichtig zu Wissen ob du viele SATA-Ports, internes USB 3 oder ob du Vorteile aus dem Z-68 Chipsatz ziehen kannst.

GPU: HD 6870 http://geizhals.at/621676 oder
GTX 560Ti http://geizhals.at/610533 oder
HD 6950 1GB http://geizhals.at/658710

Bei der OEM Version hast du kein Handbuch, keine schöne Verpackung und kein Support seitens Microsoft.
Zuletzt geändert von iNACTiVEEEE am 20.10.2011 19:02, insgesamt 4-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

_Semper_ hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Guck dir alleine Robert Geiss an. Hauptschulabschluss und zigfacher Millionär.
wenn man sich scho solche leute zum vorbild nimmt. die größten dropse mit dem glück, noch größere gurken zu finden :D
Wie schön der Neid da aus dir spricht.... :lach:

Wen soll man sich denn zum Vorbild nehmen? Asis aus "Mitten im Leben"? Menschen streben nach oben und nicht nach unten.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Ugchen hat geschrieben:Wie schön der Neid da aus dir spricht.... :lach:
das wird's sein. träume sind toll, oder? damit blendet man so schön reale probleme aus^^
btw solltest du deine definition der assis überdenken ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Kann Berater Ugchen für sein Weltanschaungs Predigten nicht einen eigenen Thread eröffnen, interessiert irgendwie niemanden wie er Erfolg definiert oder was er für Vorbilder hat ? Außerdem, nimm erstmal die kleinen Hürden im Leben, z.B. nicht direkt abzuflamen, wenn 2 oder 3 Leute konträr deiner Meinung sind :roll: .

ps; Ich studiere übrigens nicht, hab ich auch nicht vor. Bei mir stimmt der Cashflow auch so, und meine Freundinnen scheinen auch 3 mal hübscher zu sein als Ugchens, sonst wäre er wohl nicht so frustriert, das ist Erfolg genug für mich :banane: .
Antworten