Batman Arkham City [OT] - Arkham Origins angekündigt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hab auch direkt auf schwer losgelegt. Man kann ja viel über die Arkham Games sagen, aber bestimmt nicht das die Kampagnen zu schwer sind.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Dass schwer nicht ganz leicht und normal zu einfach ist, mag wohl so sein. Wo liegen aber genau die Unterschiede?

Auf schwer hat man dann die 3 Striche über den Gegnern nicht, oder? Aber sonst? Ich weiß nicht mehr genau, wies bei Arkham Asylum war...

Auf n bischen Herausforderung hab ich nämlich irgendwie schon Lust. Das ist ja auch anders als zB in Deus Ex, wo ich wirklich sag: Ich rühr keinen Gegner an! Als Batman muss und will ich einfach alle diese Idioten erledigen (Sind schließlich auch Verbrecher, die Wachen aus Deus Ex machen ja nur ihren Job^^). Wenn das dann zuu einfach ist und standardmäßig Raum für Raum zerlegt wird, wärs aber wiederum auch öde.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Auf Schwer das oben genannte und Batman geht schneller K.O. Ich spiele sowieso beide schwierigekeitsgrade bzw. Normal und dann New Game Plus.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Weiß irgendwer ob es den Energydrink "NOS" auch in Deutschland gibt? Da sind nämlich Codes drin mit dem man online einen Code für den Beyond Skin bekommt =)
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Frag ich mich auch :wink: .

Hab soeben noch mal die Asylum-Demo gezockt (Hab AA nimmer, weil ich mir gedacht hab, dass ichs, wenn AC kommt, eh nimmer brauchen werd...) und muss sagen, dass schon das echt super aussieht. Hab es damals noch auf ner SD-Glotze gezockt, deswegen musst ichs jetzt aufm LCD noch mal probieren und bin wirklich beeindruckt. Wenn Arkham City auch nur n kleines bischen besser aussieht, reichts mir!
Allgemein würde ich sagen, dass diese realistische Grafik mit nem kleinen Comic-Touch der aktuellen Generation am besten liegt. Ein Spiel wie Forza 4, das Fotorealismus anstrebt, sieht einfach noch zu plastikhaft aus, wohingegen die Welt in RDR zwar hübsch und echt aussieht und auch aussehen will, aber noch nicht ganz in diese Richtung gegangen ist und damit einfach runder ausschaut. Ich hab keine Ahnung wovon ich spreche, ist wirklich nur so mein "oberflächlicher" Eindruck...

Edit: :ugly: Die metacritic-Wertung der 360-Version ist noch mal um einen Prozent gestiegen! :ugly:
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

So, jetzt ist klar das mein letzter offener Fall, der "Identity thief" niemand anders als
Spoiler
Show
Hush
ist. Aber ich weiss nicht wie ich an den rankommen soll. Der Bastard zeigt sich nach der zweiten Leiche nicht mehr.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hmm so wie es aussieht werden die beiden DLCs (Catwoman und Robin) Erfolge beinhalten.

Je nach Laune und wie gut die Herausforderungen gestrickt sind würde ich mir das mit Robin überlegen ist ja schließlich ein neuer Charakter der sich vielleicht ein wenig anders spielt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=yXGFjCre ... ure=relmfu

Sieht jedenfalls vielversprechend aus :D

Mein Exemplar ist heute übrigens schon bei Gamestop und wartet nur darauf abgeholt zu werden.
BildXbox Gamercards

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

So hab es endlich vor mir liegen.^^

Die 3D Verpackung sieht sehr nett und ist sogar in einer Pappverpackung gedruckt worden.

Morgen gehts dann los :D
BildXbox Gamercards

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DSFreak hat geschrieben:Dass schwer nicht ganz leicht und normal zu einfach ist, mag wohl so sein. Wo liegen aber genau die Unterschiede?

Auf schwer hat man dann die 3 Striche über den Gegnern nicht, oder? Aber sonst? Ich weiß nicht mehr genau, wies bei Arkham Asylum war...

Auf n bischen Herausforderung hab ich nämlich irgendwie schon Lust. Das ist ja auch anders als zB in Deus Ex, wo ich wirklich sag: Ich rühr keinen Gegner an! Als Batman muss und will ich einfach alle diese Idioten erledigen (Sind schließlich auch Verbrecher, die Wachen aus Deus Ex machen ja nur ihren Job^^). Wenn das dann zuu einfach ist und standardmäßig Raum für Raum zerlegt wird, wärs aber wiederum auch öde.
Habe es auf Schwer angefangen und leicht finde ich es nicht.
Aber, wenn du die ersten Upgrades hast ( bei mir waren es Kritische Treffer nach 8 Schlägen, 50% Schadensreduktion bei Meleeattacken ) geht es auch wieder leichter von der Hand
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Boah, was ein Mist.

Habe heute New Game+ angefangen (Welches zu meiner Freude der Modus ist, der "schwer" hätte sein sollen), hab bis zum zweiten Catwomen Abschnitt gezockt und dann aufgehört. Wollte später weitermachen, aber der Spielstand war wieder auf der ersten regulären Durchgang...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also mein Problem ist, dass die Welt zum erkunden einläd und ich einfahc net weis was ich zuerst machen will. och schnell ne Nebenmission oder weiter in der Story oder doch die W-Tech Aufgaben lösen.
Zur Steuerung. Ich glaub Batmans Reaktionen wurden runtergeschraubt, da in AA man die meisten Konterzeichengegner noch kaputttreten konnte, was in AC viel seltener der Fall zu sein scheint, da man da so gut wie imer einen Schlag = Komboabbruch kassiert.
DIe Catwoman Spielweise ist erfrischend.
Bei der Grafik wurd aber an den Rändern der jeweiligen FIguren/Gebäude etwas geschlampt wie ich finde. nDer Grafikstyl mit diesem nicht nachtblauen, sondern eher orangenfarbenen Himmel ist gewöhnungsbedürftig.
Alles in allem freue ich mich als Batman-Fan der auhc die Comics mitverfolgt. Den White Lantern Batman hätte man natürlich auh als Skin einfügen können :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hm.. Habs seit heute und ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, keine Frage. Besonders der Anfang ist einfach super!
Nur das mit der Schwierigkeitsstufe ist so ne Sache. Das Spiel an sich wird ja nicht durchweg schwieriger. Nur die Prügelsequenzen werden höllisch... herausfordernd sag ich jetzt mal. Ist dann immer n bischen merkwürdig, wenn man an denen ewig hängt und der Rest so flutscht. Aber gut, so hab ich nämlich wenigstens was von den Upgrades...

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Habs auch schon gestern angefangen echt super.

Aber wie scannt man bitte nochmal Objekte?

Habe auf der Stange des Gerichtsgebäude das Riddler Fragezeichen im perfekten Winkel gehabt und jede Taste gedrückt/gedrückt gehalten aber nichts passierte.

Auch als ich in die Ego Perspektive reinzoomte passierte beim 1. mal nichts, dann ging es auf einmal er sagt mir aber, dass das Objekt zu klein ist und dann ging es wieder nicht.

Jedenfalls finde ich die neuen Moves als eine nette Ergänzung. Dieser b,x,x,x,x,x Combo ist ziemlich cool und den Batarang kann man jetzt auch noch bremsen/beschleunigen und um 180°C wenden.
BildXbox Gamercards

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

da musst du noch kurz warten bis du in einer mission was scannen musst, ab dann funktioniert es wieder. Ich hab ich auhc shcon gewundert wieso es net ging (auf der PS ist die 2. linke schultertaste, wird wohl auf der box das MS-Pendant sein)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Meinst du eine Nebenmission mit diesem komischen maskierten Typen auf nem Dach?

Da hat das scannen funktioniert danach aber nichtmehr.
BildXbox Gamercards

Antworten