![Bild](http://a1.l3-images.myspacecdn.com/images02/32/0d78ae76947543dc929a984bdeb6fc7c/l.jpg)
Lokalpatriotisch aus Essen, immerhin das beste aus des Ruhrgebiets. Herb, bitter, kräftig - nix für de Blagen weiste.
"Stauder wird nur im Raum Essen und in den feinsten Restaurants und Hotels Deutschlands ausgeschenkt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
du hast wohl nicht verstanden was ich meinte oder?^^ es ging mir nicht darum das es offiziell kein bier ist, sondern darum das es eine beleidigung für "richtiges" bier ist gerade weil es bier ist. das ist genau das gleiche wie metaller die nu-metal nicht als metal ansehen (zurecht), offiziell ist es aber trotzdem ein metal subgenre. jetzt kapisch?^^RVN0516 hat geschrieben:Nach der Definition von Bier ist es Bier, dass es gut ist hat keiner behauptet. Dann dürfen die meisten Bieren hier nicht gelistet werden.Rosette hat geschrieben:trinkt ruhig weiter eure desperados plörre, aber würdig richitges bier zu trinken seit ihr nicht...ihr ungläubigen.
Stimmt absolut. Daher ja auch die deutliche Präferenz zu den "Sonstigen". Allein dass "Pilsner Urquell" oder "Jever" oder "Flensburger" oder "Augustiner" nicht zur Auswahl stehen, als Beispiele für erfolgreiche Mainstream-Biere auf brauhandwerklich gutem Niveau, ist schon bezeichnend.machmalpause hat geschrieben:in der Liste stehen nur zweitklassige Mainstreambiere![]()
Ohne Becks und Krombacher wäre diese Umfrage noch weniger aussagekräftig, als sie es jetzt schon ist. Es geht hier halt nicht um gutes Bier...mr archer hat geschrieben: Stimmt absolut. Daher ja auch die deutliche Präferenz zu den "Sonstigen". Allein dass "Pilsner Urquell" oder "Jever" oder "Flensburger" oder "Augustiner" nicht zur Auswahl stehen, als Beispiele für erfolgreiche Mainstream-Biere auf brauhandwerklich gutem Niveau, ist schon bezeichnend.