Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster
Was haben Jack Black und das rote Knuddelmonster Elmo gemeinsam? Richtig: Sie haben zusammen zwei Auftritte in der amerikanischen Ausgabe der Sesamstraße hingelegt. Doch was verbindet die beiden noch? Ein gewisser Tim Schafer. Mit Jack Black in der Hauptrolle hat er das Rockepos Brütal Legend auf die Beine gestellt. Jetzt inszeniert er ein Spiel mit Grobi, Oscar und dem Krümelmonster....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster
sesamstraße
Für Kinder sicher eine Klasse Sache! Da wurde die Lizenz wohl mal nicht verwurstet
-
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle deinen Beitrag mal als komplett FAIL hin.derpeter210 hat geschrieben:ganz ehrlich: kinder wollen sowas nicht spielen. kinder bekommen ein leuchten in den augen, wenn sie die alterseinstufung ab 18 sehen und sind froh wenn sie cod zocken können. 50% der leute die das spielen sind doch sicherlich eh kinder...
Wenn Kinder bei solchen spielen ein "Leuchten in den Augen" bekommen, haben die Eltern ganz klar was in der Erziehung verbockt.
Solche Spiele sind ideal für die kleinen um sie vor allem an Medien heran zu führen. Aber sowas soll natürlich nicht die komplette Freizeit ersetzen.
Wir reden hier von Kindern unter 12 Jahren. Bei all meinen Cousins und Großcousins und Geschwister von Kollegen sind solche Spiele kein Thema. Da wird Super Mario, Little Big Planet, Sonic.
Die Phase setzte bei mir erst mit so 14 ein, als ich bei Karstast 2002 Mafia 1 kaufte und ich übelst kriminell fühlte, weil ich einfach so ein Spiel ab 18 bekommen hatte. Hat sich da wirklich so viel daran geändert? Reden die im Kindergarten heute schon alle von ihren Perks bei Black ops, statt Vater, Mutter, Kind zu spielen? Wenn in der Erziehung alles richtig läuft, dann geht das erst später los. Pubertät, Hormone, krass sein wollen.
Oder hast du eventuell nicht den geringsten Plan von Blagen, Peter?
Die Phase setzte bei mir erst mit so 14 ein, als ich bei Karstast 2002 Mafia 1 kaufte und ich übelst kriminell fühlte, weil ich einfach so ein Spiel ab 18 bekommen hatte. Hat sich da wirklich so viel daran geändert? Reden die im Kindergarten heute schon alle von ihren Perks bei Black ops, statt Vater, Mutter, Kind zu spielen? Wenn in der Erziehung alles richtig läuft, dann geht das erst später los. Pubertät, Hormone, krass sein wollen.
Oder hast du eventuell nicht den geringsten Plan von Blagen, Peter?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ich wollt aber auch polariseren. -.- so nem spiel ne 82er wetung zu geben und final fantasy 76 (ja ich roll die debatte wieder auf)
und ich geh sogar soweit, dass ihr das mit voller Absicht macht, bei so nem spiel interessiert diewertung nämlich echt keine sau, bzw auch der test an sich ist völlig irrelevant, ihr wollt nur, dass man sowas sieht, und dass man sich dann drüber aufregt, diskutiert usw.
aber hauptsache kontrovers sein, ne?
und ich geh sogar soweit, dass ihr das mit voller Absicht macht, bei so nem spiel interessiert diewertung nämlich echt keine sau, bzw auch der test an sich ist völlig irrelevant, ihr wollt nur, dass man sowas sieht, und dass man sich dann drüber aufregt, diskutiert usw.
Es sind und bleiben zwei unterschiedliche Spiele unterschiedlichen Genres, die sich an unterschiedliches Publikum mit unterschiedlichen Vorraussetzungen richtet und damit unterschiedliche Erwartungen erfüllen muss. Du kannst keinen sechsjährigen vor Final Fantasy setzen, die fangen gerade mal mit dem lesen lernen an.
Erwartungen sind DAS Schlüsselwort.
Vergleichen wir doch mal den Tim Schafer Gehalt bei Sesamstraße und Final Fantasy.
Final Fantasy: 0
Sesamstraße: 1
damit hat sich der Fall erledigt. Das Spiel mit mehr Tim Schafer gewinnt!
Erwartungen sind DAS Schlüsselwort.
Vergleichen wir doch mal den Tim Schafer Gehalt bei Sesamstraße und Final Fantasy.
Final Fantasy: 0
Sesamstraße: 1
damit hat sich der Fall erledigt. Das Spiel mit mehr Tim Schafer gewinnt!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
-
- Persönliche Nachricht:
das hat nichts mit der erziehung, sondern mit der menschlichen natur zu tun, würd ich mal sagen. ich selbst bin so gut erzogen, dass ich z.b. nur in digitalen foren rumtrolle, nicht aber direkt vor menschen - da läuft es nämlich knigge-like. trotz meiner vorbildlichen "aufzucht", die es meinem charakter ermöglichte zu solcher blüte zu erwachsen, bekam ich als kind ne latte, wenn mein bruder mir von return to castle wolfenstein erzählte, wo doch tatsächlich echte hakenkreuze im spiel implementiert waren und das blut nur so aus den ohren lief.Cerbus hat geschrieben:Ich stelle deinen Beitrag mal als komplett FAIL hin.derpeter210 hat geschrieben:ganz ehrlich: kinder wollen sowas nicht spielen. kinder bekommen ein leuchten in den augen, wenn sie die alterseinstufung ab 18 sehen und sind froh wenn sie cod zocken können. 50% der leute die das spielen sind doch sicherlich eh kinder...
Wenn Kinder bei solchen spielen ein "Leuchten in den Augen" bekommen, haben die Eltern ganz klar was in der Erziehung verbockt.
Solche Spiele sind ideal für die kleinen um sie vor allem an Medien heran zu führen. Aber sowas soll natürlich nicht die komplette Freizeit ersetzen.
es ist der reiz des verbotenen, nicht die schlechte erziehung, dem bisweilen auch kleinkinder, genau wie alle anderen menschen, anheim fallen können. aber vielleicht versuchst du deinen kindern diese neugier ja mal auszutreiben. die armen...
dennoch gestehe ich: viele kleinkinder (im alter von ca. 4-10) haben mit nazispielen erstmal nichts am hut. allerdings haben die generell mit spielen nicht allzuviel zu tun. wenn ein kleinkind sesamstraße spielt, und da hast du völlig recht, muss es an dieses spiel herangeführt werden. und jetzt kommt hier son normativer satz: ich würde mein kind nicht an sonen müll, sondern an gute alte bücher, oder andere freiezeitaktivitäten etc. heranführen, weil ich das für besser halte! kinder sollten die sparte der computerunterhaltung selber entdecken. für das heranführen an diese, sehe ich, in konkurrenz zu anderen aktivitäten und möglichkeiten, nicht genug vorteile oder generell gutes.
ergo sind solche spiele müll^^ es sei denn man hat auch ab kurz vor dem teeniealter spaß an sowas....
-
- Persönliche Nachricht:
als ich mit 9 meinen amiga 500 bekamCerbus hat geschrieben:Ich stelle deinen Beitrag mal als komplett FAIL hin.derpeter210 hat geschrieben:ganz ehrlich: kinder wollen sowas nicht spielen. kinder bekommen ein leuchten in den augen, wenn sie die alterseinstufung ab 18 sehen und sind froh wenn sie cod zocken können. 50% der leute die das spielen sind doch sicherlich eh kinder...
gabs auch nur mortal combat, dogs of war und jede menge anderer lustiger kriegsspiele ab 18 die grötenteils auch verboten waren
somit stimmt es schon
kinder (zumindest jungs) lockt man besser mit gewaltgames.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Wart mal...ich hab hier nen Popel...den schmier ich dir jetzt einfach an die Backe. So![ Zero ] hat geschrieben:ich wollt aber auch polariseren. -.- so nem spiel ne 82er wetung zu geben und final fantasy 76 (ja ich roll die debatte wieder auf)
Noch jemand?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
FalloutNow! - Das älteste deutsche Forum zu Fallout und anderen postapokalyptischen Spielen, Büchern, Filmen
- Artur Korneyev
FalloutNow! - Das älteste deutsche Forum zu Fallout und anderen postapokalyptischen Spielen, Büchern, Filmen
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Das war ganz bestimmt die Intention des Redakteurs.[ Zero ] hat geschrieben:ich wollt aber auch polariseren. -.- so nem spiel ne 82er wetung zu geben und final fantasy 76 (ja ich roll die debatte wieder auf)
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]