Dragon Quest Monsters: Joker 2
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Dragon Quest Monsters: Joker 2
Mit Dragon Quest Monsters fischt Square Enix schon seit Gameboy-Zeiten in Pokémon-Gewässern. Nach dem bereits ein paar Jahre zurück liegenden Dragon Quest Monsters: Joker 2
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-_-
Tjoar von dem was ich so gesehen habe dürfte 78% noch gutmütig sein.
Das Spiel hat sich in der Tat sehr auf seinen "Lorbeeren", bei denen man sich eigentlich fragen muss wo sie überhaupt herkamen, ausgeruht.
Mir fehlen da auch so einige Kritikpunkte in der Zusammenfassung am Ende, hab allerdings nicht den ganzen Text gelesen.
"motivierende Monsterhatz & -zucht "
Keine Ahnung, aber die Motivation verzog sich bei mir bei DQM:J schon sehr schnell, als ich die Mathematik im Kopf durchgegangen ist und das Ergebnis: Niemals endendes, stumpfes Grinden war.
Exzessives aufleveln klingt da noch viel zu nett in meinen Ohren.
Man kennts ja von Dragon Quest - immer schön an den besch******* Erzslimen rumgrinden.
"stimmungsvolle Optik & Soundkulisse "
Etwas dem ich wieder einfach nicht zustimmen kann, besonders die eher monotonen und nervigen Kampfmelodien gehen einen auf den Geist, aber noch viel Schlimmer ist da die Potthässliche Grafik. Ja es ist 3D, für einen DS nicht schlecht. Aber gut oder "stimmungsvoll" sieht da nun wirklich nichts aus meiner Meinung nach.
Die Kampfszenen gehen ja noch, aber Overworld? *Kotz*
In beiden Fällen sieht zum Beispiel Golden Sun: Dark Dawn viel, viel besser aus. (Golden Sun war auch auf dem GBA bereits eine technisch beeindruckende Reihe. Leider ist der DS Titel aus anderen Gründen einfach nur schlecht )
Aber das schlimmste bei Dragon Quest Monsters Joker (2) ist, dass die immer noch die Engine nicht weiter optimiert haben und das Pacing einfach SCHRECKLICH ist. Die Zeit die es braucht bis der Kampf, läd, dann die Animationen fertig sind um den Kampf überhaupt zu beginnen, die Animationen der Fähigkeiten und dann noch mal am Ende die Zeit die gebraucht wird, um wieder auf den Overworld Blick zu gelangen.
Einfach nur die Pest. Wenn ich was verabscheue dann ist es schlechtes Pacing.
Übrigens etwas, was meiner Meinung nach auch bei Pokemon schon immer ein riesen Problem war und bis heute nicht in Angriff genommen wurde. Kämpfe und diverse Animationen sind alle lahmarschig, und es lässt sich nicht wirklich beschleunigen, außer man stellt bei Pokemon die Kampfanimationen gleich ganz aus.
Aber Sachen wie Zeit von Overworld zu Kampfscreen, Animationen die sich erst zu Ende spielen müssen + anschließender, lahmarschiger Text und fürs Ende das gleiche noch mal, ne Unverschämtheit.
Ich glaube in B/W dauert es ca. 16-17 Sekunden bis man bei nem Trainerkampf überhaupt die ersten Befehle geben kann.
Ich will gar nicht wissen wie lange man bei Pokemon Spielen sowie DQM:J am Ende in Ladescreens etc. verbracht hat.
Mindest 2-3 Stunden gehen für den Mist drauf, wenn man bedenkt, dass man ja andauernd kämpft.
Da kann ich z.B. wieder Golden Sun nennen, bei dem der Kampf auch in Windeseile started und sich alle Animationen beschleunigen lassen wenn man "B" gedrückt hält. Wunderbares Pacing vorne und hinten.
Das Spiel hat sich in der Tat sehr auf seinen "Lorbeeren", bei denen man sich eigentlich fragen muss wo sie überhaupt herkamen, ausgeruht.
Mir fehlen da auch so einige Kritikpunkte in der Zusammenfassung am Ende, hab allerdings nicht den ganzen Text gelesen.
"motivierende Monsterhatz & -zucht "
Keine Ahnung, aber die Motivation verzog sich bei mir bei DQM:J schon sehr schnell, als ich die Mathematik im Kopf durchgegangen ist und das Ergebnis: Niemals endendes, stumpfes Grinden war.
Exzessives aufleveln klingt da noch viel zu nett in meinen Ohren.
Man kennts ja von Dragon Quest - immer schön an den besch******* Erzslimen rumgrinden.
"stimmungsvolle Optik & Soundkulisse "
Etwas dem ich wieder einfach nicht zustimmen kann, besonders die eher monotonen und nervigen Kampfmelodien gehen einen auf den Geist, aber noch viel Schlimmer ist da die Potthässliche Grafik. Ja es ist 3D, für einen DS nicht schlecht. Aber gut oder "stimmungsvoll" sieht da nun wirklich nichts aus meiner Meinung nach.
Die Kampfszenen gehen ja noch, aber Overworld? *Kotz*
In beiden Fällen sieht zum Beispiel Golden Sun: Dark Dawn viel, viel besser aus. (Golden Sun war auch auf dem GBA bereits eine technisch beeindruckende Reihe. Leider ist der DS Titel aus anderen Gründen einfach nur schlecht )
Aber das schlimmste bei Dragon Quest Monsters Joker (2) ist, dass die immer noch die Engine nicht weiter optimiert haben und das Pacing einfach SCHRECKLICH ist. Die Zeit die es braucht bis der Kampf, läd, dann die Animationen fertig sind um den Kampf überhaupt zu beginnen, die Animationen der Fähigkeiten und dann noch mal am Ende die Zeit die gebraucht wird, um wieder auf den Overworld Blick zu gelangen.
Einfach nur die Pest. Wenn ich was verabscheue dann ist es schlechtes Pacing.
Übrigens etwas, was meiner Meinung nach auch bei Pokemon schon immer ein riesen Problem war und bis heute nicht in Angriff genommen wurde. Kämpfe und diverse Animationen sind alle lahmarschig, und es lässt sich nicht wirklich beschleunigen, außer man stellt bei Pokemon die Kampfanimationen gleich ganz aus.
Aber Sachen wie Zeit von Overworld zu Kampfscreen, Animationen die sich erst zu Ende spielen müssen + anschließender, lahmarschiger Text und fürs Ende das gleiche noch mal, ne Unverschämtheit.
Ich glaube in B/W dauert es ca. 16-17 Sekunden bis man bei nem Trainerkampf überhaupt die ersten Befehle geben kann.
Ich will gar nicht wissen wie lange man bei Pokemon Spielen sowie DQM:J am Ende in Ladescreens etc. verbracht hat.
Mindest 2-3 Stunden gehen für den Mist drauf, wenn man bedenkt, dass man ja andauernd kämpft.
Da kann ich z.B. wieder Golden Sun nennen, bei dem der Kampf auch in Windeseile started und sich alle Animationen beschleunigen lassen wenn man "B" gedrückt hält. Wunderbares Pacing vorne und hinten.
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- Registriert: 26.10.2008 12:16
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Ich hab den Vorgänger auch recht lange gespielt, bis ich mir gesagt habe: "Was zur Hölle tu ich hier eigentlich, ich mache nichts außer sehr, sehr monotones grinden was mir gerade 0 Spaß bereitet... und danach werd ich auch nicht mehr Spaß haben -.-"
Gibt viele Spiele wo man sowas besser früher als später realisiert.
Wenns grinden wenigstens Spaß machen würde, aber ne, das ist weit davon entfernt bei DQM.
Gibt viele Spiele wo man sowas besser früher als später realisiert.
Wenns grinden wenigstens Spaß machen würde, aber ne, das ist weit davon entfernt bei DQM.