Batman Arkham City [OT] - Arkham Origins angekündigt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nee ich glaub das kommt sogar in durch die Hauptstory im SPoiler mal mein Fortschritt is ziemlicher anfang.
HAST DU GEHÖRT BIGTEATIME MAN SPOILERT ANDERE NICHT DIREKT!!!!
Spoiler
Show
Also ich bin in der Hauptstory gerade erst am anfang. muss den 3.störsender in der kanalisation deaktivieren um ins museum zu kommen und kann scannen. hab ansosten 3 titanfäser gesprengt, den Boost für den greifhaken und zsass 3 mal verfolgt. Müsste also eigentlich gehen
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Versuche mich Stück für Stück an die Physischen Challenges aber kann mir jemand sagen, wie ich mit einem verstärkten Gleittritt 2 Leute auf einmal ausschalten kann. Batman visiert immer nur einen an.

Bin noch nicht allzu weit in der Story ich mache diese zu 50% und die anderen 50% gehen auf die Nebenaufträge.

Das einzige was mich bis jetzt gestört hat war das Interaktive Training zum Gleiten Nr. 1. Da hab ich locker ne halbe Stunde gebraucht bis ich endlichmal durch den Clownsrachen oder gegen irgendwas zu stoßen durchgekommen bin.

Was die Riddler Trophäen angeht sind diese sehr gelungen gestaltet. Anstatt sie einfach nur zu finden muss man hierfür bestimmte Geschicklichkeitseinlagen unter anderem auch mit dem Batarang absolvieren oder auch von einem Schalter zum anderen Schalter gleiten. Eine sehr willkommene Abwechslung :D
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EDIT: doch kein Glück gehabt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.10.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Nach Startschwierigkeiten durch das überladene Gameplay und die noch heftiger überladene Welt, in der man eigentlich keinerlei Rückzugspunkt hat, hats mich mittlerweile endlich so gepackt, wie ich mir das gewünscht hab. OK, es macht Sinn in Arkham City, dass ich da als Batman nie zur Ruhe komm, aber Nebenmission hier, 10 Fragzeichen dort, Prügelei da... und dann noch andauernd das klingelnde Telefon: Zusammen mit den bunten Neonleuchten ist das Reizüberflutung pur! Nachdem ich dann auch endlich den Anzug beim Schlägeeinstecken auf +100% gelevelt hatte, waren die Kämpfe auch noch herausfordernd, wie ich sie auf schwer ja auch haben will, aber nicht mehr so knallhart, sodass das Verhältnis der Rätsel- und Action-Einlagen für mich persönlich endlich gebalanct ist.

Ich misch auch Story und Nebenzeugs n bischen. Zum einen wird mich die Welt wohl nicht mehr so fesseln, wenn ich alle Geheimnisse durch hab, zum anderen will ich von meiner Erfahrung und dem Leveln auch beim ersten Durchspielen was haben. Außerdem kann man das Rumfliegen einfach mehr Genießen wenn die Fragezeichenleuchten weg sind...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Edit: Doppelpost
Zuletzt geändert von DSFreak am 22.10.2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Habe es heute bekommen und verzweifel an einer der W- Tech Aufgaben. Ich habe die ersten 4, wonach man den Greihaken- Schub erhält schon gelöst. Danach allerdings muss ich bei einer Aufgabe von "roten Buchstaben" losgleiten, dann einen Senkflug nach unten machen und dann durch einen Tunnel, welcher wie ein Clowns- Mund aussieht, rein und den durchqueren. Aber Batman setzt immer ab und einen "Hakenpunkt" ist auch nicht in Reichweite. Kann mir da einer helfen?
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Genau da bin ich gestern auch am verzweifeln gewesen.

Hab ca. 30 min gebraucht um die Aufgabe zu schaffen.

Der Trick dabei ist, dass du nach dem 3. Symbol also das 2. was man im Sturzflug bekommt die Sturzflugtaste loslässt den Stick nach oben ziehen sodass du den Clowns-Mund gerade noch so unter den Zähnen hindurchgleitest und dann nur noch Ruhe bewaren bis zum letzten Ring.
BildXbox Gamercards

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Kleine Frage: Wie krieg ich denn die Hüllen über den Riddlertrophäen weg?
Bild

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Unterschiedlich, meistens, indem du irgendwelche Schalter aktivierst. Viele davon kannst du aber von Anfang an gar nicht schaffen, weil du die richtige Ausrüstung noch nicht hast. Lass dich also nicht davon abschrecken, dass du zunächst erst mal keines der Rätsel lösen kannst.
Am besten du aktivierst den Detektivmodus, um zu sehen, wie das Rätsel funktioniert. Viele der Hüllen sind mit einem Kabel mit dem Rätselmechanismus verbunden.

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

mal ne frage zu den Räumen in denen 3 riddlertrphäen von dne Hüllen umgeben sind. Bsp U-Bahnstation. du kannst rein und wenn dus hackst sind alle drei auf, danach startet aber der timer für elektroschockboden. WIe komm ich da wieder raus, weil die metalltür ja zuschnappt. selbes Problem in der kanalisation nur erstic kt man am gas

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Die Ente hat geschrieben:Genau da bin ich gestern auch am verzweifeln gewesen.

Hab ca. 30 min gebraucht um die Aufgabe zu schaffen.

Der Trick dabei ist, dass du nach dem 3. Symbol also das 2. was man im Sturzflug bekommt die Sturzflugtaste loslässt den Stick nach oben ziehen sodass du den Clowns-Mund gerade noch so unter den Zähnen hindurchgleitest und dann nur noch Ruhe bewaren bis zum letzten Ring.
Danke, werde ich gleich mal versuchen.

Was ich an Batman: AC sehr schade finde, ist, dass die Entwickler davon ausgehen, dass man Batman: AA gespielt hat, denn man wird echt heftig ins kalte Wasser geworfen. Und AA ist schon etwas bei mir her. Ich hatte z.B. komplett vergessen, dass man auch bei manchen Rätseln von Ridler L2 gedrück lassen muss und nicht nur im Detective Mode rumlaufen. Das ist allerdings nur eine von vielen Sachen. Naja, ich habe mich inzwischen aber wieder reingefuchst, denke ich. Hatte schon ne 89er Kombo. Die 100er wollte noch nicht hinhauen :/.

Direkt noch eine Frage: Es gibt eine W- Tech Challenge, wo man im Sturzflug ne 180° Drehung machen muss. Das will bei mir auch nicht klappen :/.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kann mir denn niemand erzählen wie ich mit dem verstärkten Gleittritt 2 Leute auf einmal ausschalte?

Eine weitere Frage betrifft das Gleitschub Ausschalten.

Wird der Move automatisch ausgeführt wenn ich mich zu Gegner auf einem Gebäude mich hochziehe also ein Aussichtsturm und dort den Move einsetzten oder wie soll ich das verstehen?

Hab fast jeden auf Aussichtsplattformen ausgeschaltet, respawnen diese später auch wieder, weil ich sonst die Challenge nicht abschließen kann.
BildXbox Gamercards

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

also das mit den 2 ausschalten da musste beim ,,ansturm einfach 2 leute erwischen'' mehr isses net. hab den auch einfahc so oihne das ichs wollte bekommen^^

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Aber er visiert doch nur 1 an egal werde es heute mal ausprobieren.

Weiss jemand zufällig ob man nach Storyabschluss auch mit Catwoman weiterspielen kann wegen den Riddlertrophäen.

Kann jetzt auch endlich scannen aber diese Fragezeichen erkennt er bei mir trotzdem nicht obwohl ich genau richtig stand. Kommt da noch ein Riddler Rätsel innerhalb der Story bevor man damit erst richtig loslegen kann?

Praktisch finde ich das scannen von Riddlertrophäen die dann dauerhaft auf der Karte zu finden sind, was aber eventuell auch heißt, dass sie auf die Karte verzichtet haben was die Suche noch schwerer gestalten könnte. :(
BildXbox Gamercards

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Ente hat geschrieben:Aber er visiert doch nur 1 an egal werde es heute mal ausprobieren.

Weiss jemand zufällig ob man nach Storyabschluss auch mit Catwoman weiterspielen kann wegen den Riddlertrophäen.

Kann jetzt auch endlich scannen aber diese Fragezeichen erkennt er bei mir trotzdem nicht obwohl ich genau richtig stand. Kommt da noch ein Riddler Rätsel innerhalb der Story bevor man damit erst richtig loslegen kann?

Praktisch finde ich das scannen von Riddlertrophäen die dann dauerhaft auf der Karte zu finden sind, was aber eventuell auch heißt, dass sie auf die Karte verzichtet haben was die Suche noch schwerer gestalten könnte. :(
1. Nach Abschluß der Main Story gibt es im ganzen Gebiet Punkte an denen man beliebig zwischen Catwomen und Batman wechseln kann.

2. Die Riddler Trophäen zu markieren war mir zu mühselig, ich finde es geht wesentlich schneller wenn man Informanten verhört.
Antworten