Hallo!
Ich habe vor Kurzem meine private/persönliche Webseite bzw. Projekt gestartet, mit der ich zum einen hin und wieder über Spiele, die mich persönlich interessieren, oder schlicht über mich informieren möchte. Zum anderen aber, und das hauptsächlich, dient diese dazu Steam-Spiele quasi zu verschenken bzw. jedem Interessenten die Möglichkeit bieten, diese zu erlangen. Es wird auf meiner Seite niemals Werbung geschaltet oder sonst in irgendeiner Weise Geld gemacht, auch nicht über den Weg durch mögliche Spenden. Dieses Projekt ist für mich ausschließlich ein just4fun bzw. Freizeit Projekt, in dem ich des Öfteren mal Geld hineinstecke. Ein Seite ohne kommerziellen Hintergrund also.
Wieso? Weshalb? Warum?
Angefangen hat es mit dem diesjährigen Summer Sale von Steam, wo ich mal zum Spaß Extra-Kopien erworben habe (ob nun gewollt oder nicht). Da ich mit solchen Extra-Kopien selbst nichts anfangen kann und nur weitergeben konnte (bzw. über Umwege verkaufen könnte), habe ich mir gedacht, diese einfach über ein Quiz u.a. zu verlosen. Gesagt getan: In einem anderen Forum, wo ich eher aktiv (was Schreiben anbelangt, wobei ich in dieser Hinsicht eher schreibfaul bin) bin also sonst wo, kams dann auch so und irgendwie habe ich persönlich daran Freude gefunden Spiele quasi zu verschenken und dem ein oder anderen möglicherweise eine Freude bereitet zu haben.
Natürlich verschenke ich die Spiele jetzt nicht einfach und gebe sie demjenigen, der gerade um die Ecke kommt. Man muss auf meiner Seite Punkte sammeln. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie man letztendlich auch auf der Seite sehen bzw. nachlesen kann. Vom einfachen erstellen von Beiträgen oder Kommentaren bis hin zu Teilnahmen in der Spielhalle (Flashgames mit Highscore-Rangliste, die man vermutlich schon mal woanders gesehen hat) ist so manches möglich. Anschließend bietet man auf die aktuellen "Angebote", sofern interesse besteht. Im Anschluß, sollte jemand ein Spiel ergattert haben, werden die Spiele über das Gift-System von Steam versendet. Das wärs im Großen und Ganzen. Im FAQ-Bereich auf meiner Seite wird alles nochmals ausführlicher erläutert.
Da ich dieses Projekt erst gestartet habe, gibt es auch 3 kleinere Highlights:
- Dungeon Defenders
- Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
- Renegade Ops
Außerdem:
- Booster Trooper
- Counterstrike: Source + Garry's Mod
- Day of Defeat: Source
- Lead and Gold: Gangs of the Wild West
- Magicka Collection
- Steel Storm: Burning Retribution
Weitere folgen von Tag zu Tag, von Woche...
Wenn noch Fragen bestehen oder generell noch irgendetwas unklar sein sollte, so lasst es mich wissen.
Maleth
www.maleth.de
Mein kleines Projekt: Steam Spiele quasi geschenkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: