glacios-rex hat geschrieben:Wer Shooter am Pad spielt ist so hohl wie jemand, der meint, ein Arcadestick eigne sich für Starcraft 2.
Unglaublich, was für Sektierer unterwegs sind, die sich über die Plattform und ihr Eingabegerät definieren.
Ich nehme mir absolut bekannte Nachteile in Kauf, wenn ich das suboptimale Pad vorziehe und prinzipiell keine Spiele ohne native Pad-Unterstützung für meinen PC kaufe, weil mir das Bedienen eines Games mit Maus und Tastatur so unattraktiv erscheint, wie das Erstellen einer Tabelle in Excel. Und ich stehe darauf, wenn meine Shotgun fett rumbelt und ich durch Treffer durchgeschütttelt werde.
Mir geht es deshalb völlig am Arsch vorbei, wenn ich 7.85% schlechter treffe und dazu 0.743s mehr brauche. Dann wird es halt schwerer, aber ist es nicht genau das, was ich möchte, wenn ich bei Spielen den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad einstelle, weil ich eine Herausforderung mag?
Dann noch ein Wort zur Höflichkeit:
Man merkt halt immer mehr, wie das Internet ein anonymer Raum ist und damit Leute anzieht, die zu schwach sind, ihre Agressionen in Real Life an stärkeren Leuten zu messen, die ihnen eine Faust in die Fresse schlagen könnten. Da fallen teilweise Worte, die in den meisten Kulturen als ernste Beschimpfung gelten, ich meine: Könnt ihr euch überhaupt noch hören?
Habt ihr eigentlich mit Maus und Tastatur gezockt, als Gleichaltrige eine Kinderstube genossen?
Ich persönlich könnte mich in keinem Forum aufhalten, in dem Leute sind, die ich mit solchen Worten beschimpfen müsste. Wir sprechen hier auch nicht von einem Thema, das es wert wäre, so agressiv diskutiert zu werden. Ausserdem habe ich keine Ahnung, ob jemand besser verdient als ich und eine nette Familie und ein hübsches Häusschen hat und eine bessere Rechtschreibung beherrscht, der mit einem anderen Eingabegerät und auf einer anderen Plattform als ich zockt. Idioten sind Idioten, aber keine Leute mit abweichender Meinung bei einem Thema, das die Welt nicht besser macht.