Starcraft 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@southkenny
Ich glaub das kommt einfach nach und nach. Man gewöhnt sich halt irgendwann an Situationen und kann dann besser reagieren und sogar noch MACRO Arbeit leisten.
Und noch was zum HomestoryCup3, war nen bissl erschrocken darüber das Hasu schon rausgeflogen ist. Hat jemand die MAtches gesehen und kann da mal ne zusammenfassung schreiben was da schiefgelaufen ist?
gruß pico
Ich glaub das kommt einfach nach und nach. Man gewöhnt sich halt irgendwann an Situationen und kann dann besser reagieren und sogar noch MACRO Arbeit leisten.
Und noch was zum HomestoryCup3, war nen bissl erschrocken darüber das Hasu schon rausgeflogen ist. Hat jemand die MAtches gesehen und kann da mal ne zusammenfassung schreiben was da schiefgelaufen ist?
gruß pico
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
Re: suche "mentor"
Southkenny hat geschrieben:Ich habe mir Starcraft 2 kurz nach dem Release gehohlt und als echtzeitstrategie Neueinsteiger erstmal tutorials angeschaut und geübt. Nun dümpel ich aber immernoch in der silber Liga rum(immerhin auf Platz 11) und bekomm jedes 3te Spiel chancenlos aufs Maul.
Da ich keinen persönlich kenne der richtig gut ist suche ich hier jemanden der Lust hätte mit mir im 2er Team zu spielen und mir hilft besser zu werden. Die Grundlagen kenne ich. Zu Beginn mache ich glaub nicht alzu große Fehler, ich weiß das man durchgehend sonden bauen muss, mins niedrig halten und so weiter, die Grundlagen eben. Aber sobald es zu kämpfen kommt bin ich ziemlich überfordert und allein durch shoutcasts etc. zu lernen wird auch dauer auch langweilig. Ich hoffe hier findet sich jemand der mich unter seine Fittiche nimmt. Ich spiele übrigens Toss.
Ich hoffe der Beitrag geht in der Masse nicht unter.
lass mal paar trainingspiele machen, habe 1-2 monate net mehr gespielt, war damals platin niveau und gold rang 1. Gib mir deine ID pls.
Man sieht sich, vllt kann ich dir das ein oder andere ja zeigen
IdrA könnte von mir aus auch komplett in der Versenkung verschwinden
Alleine seine "Balance" Vorschläge waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten(burrowed fungal etc)
Und HuK wird ein wenig überschätzt wie ich finde, sollte Blizzard ein wenig etwas an den Sentrys und deren FF Output arbeiten sieht es düster aus für ihn.
Alleine seine "Balance" Vorschläge waren an Lächerlichkeit kaum zu überbieten(burrowed fungal etc)
Und HuK wird ein wenig überschätzt wie ich finde, sollte Blizzard ein wenig etwas an den Sentrys und deren FF Output arbeiten sieht es düster aus für ihn.
Man kann ja über ihn sagen was er will aber er ist nach dem tragischen Code A Tag abgesehen von Huk der einzige Hoffnungsschimmer der Foreignerszene... Hat immerhin schonmal gezeigt dass er da mithalten kann... Er ist momentan ziemlich ausser Form aber ich denke momentan ist er motivierter denn je und hat gottseidank endlich eingesehen dass er nach Korea gehört. <3Phobsen hat geschrieben:IdrA könnte von mir aus auch komplett in der Versenkung verschwinden
Dass du die Balancevorschläge nicht verstehst ist mir schleierhaft, die meisten wären imo (sowohl für Spieler als auch für Observer) eine gute Veränderung ... Er hat zwar Burrowed Fungal vorgeschlagen aber im gleichen Atemzug gesagt dass es ein Slow werden soll und kein Freeze... Aus'm Kontext reißen ist immer sone Sache, wenns dann jemandem auffällt ... Damit wären wir dann wieder bei der Lächerlichkeit, ge?
Der Colossus-Nerf war ein wenig fragwürdig (er hasst nunmal ZvP), den Force Field change hab ich seit Monaten im Kopf gehabt... Ich als alter WC3 Hase find natürlich ohnehin alle Sachen, die Micro fordern und fördern super... Protoss sind momentan ohnehin in einer seltsamen Situation... müssen irgendwie lang genug turtlen und dann mit einem Push alles klar machen...
Marine Fire Rate decrasen fänd ich auch nicht furchtbar ordentlich... Koris mit Marines auf Rollschuhen sind einfach nervig anzusehen T_T die blöden Arschlöcher kosten immerhin nur 50 Minerals..
Hydralisks brauchen dringend... irgendwas!
Stalker sind ne seltsame Unit... ohne Blink grade so an der Grenze zwischen "Okay" und "Meh", mit Blink dann furchtbar frustrierend gegen sie zu spielen (umso spaßiger, Leute damit zur Weißglut zu treiben).
Ultralisk change find ich angebracht... die passen in der jetzigen Form einfach nicht ins Spiel...Allein wegen der Maps. Wirklich nur als Aufräumunit gedacht wenn man nen Terran auf 2 base contain't und ihn dann nach nem Kampf überrennt.
Der Hydra/Ulli buff würde Zerg nicht zwangsläufig OP machen (außer man übertreibt es), man würde nur dagegenwirken, dass man vor dem Spiel schon weiß, was der Zerg bauen wird (wenn er dem Metagame folgt).
Fungal Change würde Zerg sogar im ZvT lategame nerfen, dafür ziemlich freche Timingpushes ermöglichen... Aber hey... T und P haben timingpushes... wieso hat Zergs nur seltsame à la Roach/Ling Allin oder Nydus-Hydra Allin? Ich erwisch mich jedenfalls momentan dabei, weniger SC2-begeistert zu sein, weil sich ständig alles wiederholt und alle 100~ games dann mal ein Knaller kommt wie Boxer vs Rain ..
Marine Fire Rate decrasen fänd ich auch nicht furchtbar ordentlich... Koris mit Marines auf Rollschuhen sind einfach nervig anzusehen T_T die blöden Arschlöcher kosten immerhin nur 50 Minerals..
Hydralisks brauchen dringend... irgendwas!
Stalker sind ne seltsame Unit... ohne Blink grade so an der Grenze zwischen "Okay" und "Meh", mit Blink dann furchtbar frustrierend gegen sie zu spielen (umso spaßiger, Leute damit zur Weißglut zu treiben).
Ultralisk change find ich angebracht... die passen in der jetzigen Form einfach nicht ins Spiel...Allein wegen der Maps. Wirklich nur als Aufräumunit gedacht wenn man nen Terran auf 2 base contain't und ihn dann nach nem Kampf überrennt.
Der Hydra/Ulli buff würde Zerg nicht zwangsläufig OP machen (außer man übertreibt es), man würde nur dagegenwirken, dass man vor dem Spiel schon weiß, was der Zerg bauen wird (wenn er dem Metagame folgt).
Fungal Change würde Zerg sogar im ZvT lategame nerfen, dafür ziemlich freche Timingpushes ermöglichen... Aber hey... T und P haben timingpushes... wieso hat Zergs nur seltsame à la Roach/Ling Allin oder Nydus-Hydra Allin? Ich erwisch mich jedenfalls momentan dabei, weniger SC2-begeistert zu sein, weil sich ständig alles wiederholt und alle 100~ games dann mal ein Knaller kommt wie Boxer vs Rain ..
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
so mal wieder den guten alten Thread aus der versenkung geholt.
Hab nun endlich den potenten Rechner für SC2,
habs mir aber immer noch net gekauft weil ich dachte
der Preis geht nochmal nen bissel runter.
Aber unter 40€ finde ich nix =/
hat da einer nen tipp???
Und eine kleinigkeit noch,
wie siehts eigentlich aus bei SC2 mit eigenen Karten/Mods erstellen?
Hab nun endlich den potenten Rechner für SC2,
habs mir aber immer noch net gekauft weil ich dachte
der Preis geht nochmal nen bissel runter.
Aber unter 40€ finde ich nix =/
hat da einer nen tipp???
Und eine kleinigkeit noch,
wie siehts eigentlich aus bei SC2 mit eigenen Karten/Mods erstellen?