Foren-Suchfunktion - NUR Titelsuche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Foren-Suchfunktion - NUR Titelsuche
Moin, folgender Vorschlag:
Der Forensuche die Funktion hinzuzufügen, nur in Thread-Titeln zu suchen. Das wäre insofern nützlich, als dass man vor dem Erstellen eines Threads primär nach Schlagwörtern im Titel sucht, um einen redundanten Thread zu vermeiden.
Die Suche nach Schlagwörtern im Titel und Text führt dazu, dass man unheimlich viele Ergebnisse bekommt, die man garnicht braucht (z.B. kommt in etwa 475849 Threads das Wort "Diablo" vor, aber in vergleichsweise wenigen Titeln).
Der Forensuche die Funktion hinzuzufügen, nur in Thread-Titeln zu suchen. Das wäre insofern nützlich, als dass man vor dem Erstellen eines Threads primär nach Schlagwörtern im Titel sucht, um einen redundanten Thread zu vermeiden.
Die Suche nach Schlagwörtern im Titel und Text führt dazu, dass man unheimlich viele Ergebnisse bekommt, die man garnicht braucht (z.B. kommt in etwa 475849 Threads das Wort "Diablo" vor, aber in vergleichsweise wenigen Titeln).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich wage es mal eine prognose auf jörgs antwort zu geben:
4P weiß, dass die suchfunktion nicht gut genug ist
verbesserungen wird es mit dem großen update, auch sommerupdate gennant (in welchem sommer es auch immer kommen wird), geben, mit dem sowieso alles viel besser gemacht wird.
bis dahin müssen sich die user allerdings mit dem zufrieden geben was da ist.
4P weiß, dass die suchfunktion nicht gut genug ist
verbesserungen wird es mit dem großen update, auch sommerupdate gennant (in welchem sommer es auch immer kommen wird), geben, mit dem sowieso alles viel besser gemacht wird.
bis dahin müssen sich die user allerdings mit dem zufrieden geben was da ist.
Ich hab vor einiger Zeit zwei Suchplugins gebastelt, die mit Firefox, Chrome und Internet Explorer funktionieren:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 26#2593326
Eines ist für die ganze Seite, das andere nur für das Forum.
Wenn man bei Verwendung letztgenannten Plugins einfach "Titel:" (mit Anführungsstrichen) bei der Suche mit eingibt, werden nur die Titel von Foren-Beiträgen durchsucht.
Auf Wunsch kann ich auch ein Plugin erstellen, das ausdrücklich nur nach Beitragstiteln sucht. Das würde dann den genannten zusätzlichen Schritt ersparen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 26#2593326
Eines ist für die ganze Seite, das andere nur für das Forum.
Wenn man bei Verwendung letztgenannten Plugins einfach "Titel:" (mit Anführungsstrichen) bei der Suche mit eingibt, werden nur die Titel von Foren-Beiträgen durchsucht.
Auf Wunsch kann ich auch ein Plugin erstellen, das ausdrücklich nur nach Beitragstiteln sucht. Das würde dann den genannten zusätzlichen Schritt ersparen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen, dass die Suchfunktion im Forum nicht gut genug ist. Verbesserungen wird es in diesem Bereich selbst mit dem großen Update, bisher Sommerupdate genannt (aber gerade eben in Winterupdate umbenannt, der ja bekanntlich richtig lang ist), höchstwahrscheinlich nicht geben. Mit dem besagten, gerade angekündigten Winterupdate werden wir aber, also höchstwahrscheinlich, sowieso alles andere viel besser machen - was nicht heißt, dass das Forum außen vor bleibt. Bis dahin müssen die geneigten User allerdings mit dem zufrieden warten, was da ist. Es besteht trotzdem großer Grund zur Euphorie. Denn eines ist fast so sicher wie der Siegeszug von 4Players pur: Spätestens mit dem Frühjahrsupdate werden wir alle Anregungen nahezu komplett umsetzen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 25.10.2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
@Ddc...: Danke, das funktioniert ja direkt gut! Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, dass das irgendwann mal hier implementiert wird. Weiß jemand näheres über das ominöse Sommerupdate?
EDIT: danke @Jörg für die Info, wir können uns also über viele kommende Updates mit ständig wechselnden Namen freuen (vielleicht auch ein Oster- und Pfingstupdate? Wobei das ja in den Frühling fällt...)
Um ganz ehrlich zu sein: danach zu suchen hab ich mir noch nicht mal die Mühe gemacht (aber auch nur weil es die besagte Funktion nicht gibt ^^)Pyoro-2 hat geschrieben:Hehe. Übrigens, gäb's die Funktion mittlerweile, hätte man auch einfach feststellen können, dass es die Anregung schon min. 1x gab
EDIT: danke @Jörg für die Info, wir können uns also über viele kommende Updates mit ständig wechselnden Namen freuen (vielleicht auch ein Oster- und Pfingstupdate? Wobei das ja in den Frühling fällt...)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Herrlich. Wenn auch das alles wage klingt find ich gut, dass es immer wieder was zu melden gibt4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir wissen, dass die Suchfunktion im Forum nicht gut genug ist. Verbesserungen wird es in diesem Bereich selbst mit dem großen Update, bisher Sommerupdate genannt (aber gerade eben in Winterupdate umbenannt, der ja bekanntlich richtig lang ist), höchstwahrscheinlich nicht geben. Mit dem besagten, gerade angekündigten Winterupdate werden wir aber, also höchstwahrscheinlich, sowieso alles andere viel besser machen - was nicht heißt, dass das Forum außen vor bleibt. Bis dahin müssen die geneigten User allerdings mit dem zufrieden warten, was da ist. Es besteht trotzdem großer Grund zur Euphorie. Denn eines ist fast so sicher wie der Siegeszug von 4Players pur: Spätestens mit dem Frühjahrsupdate werden wir alle Anregungen nahezu komplett umsetzen.
Den letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt aber nicht.. heißt das das 4P Pur sehr erfolgreich ist? Ich hoffe mal, sonst versteh ich aus dem Satz nur schlechtes
Als Weihnachtsgeschenk wär das Winterupdate doch toll
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Am besten alles (in diesem Thread) mit einem Augenzwinkern versehen. Fest steht: Wir arbeiten an einem Redesign.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- I love TitS
- Persönliche Nachricht: