Der Indie-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
$tranger
Persönliche Nachricht:

Der Indie-Thread

Beitrag von $tranger »

Entweder ich bin blind oder wir haben hier wirklich keinen Indiethread. Schande über uns!

Fang ich halt mal mit was an, was ich im Moment zocke:

Sequence
http://store.steampowered.com/app/200910/

Sequence ist ein lustiges, sich nicht selbst allzu ernst nehmendes Rythmusspiel.
Die Grundvoraussetzung ist schnell erklärt: "Ky" wacht in einem Turm auf, und muss sich bis nach oben durchkämpfen, um zu überleben. Dabei wird er von einer Helferin namens Naia unterstützt und trifft auf allerhand skurrile Gegner.

Das Besondere an dem Spiel ist der Mischmasch zwischen RPG und DDR: Die auswählbaren Kämpfe werden auf den Rythmusfeldern ausgetragen, von denen es drei gibt:

Bild

Ziel ist es, den Gegner auszuschalten.
Dabei hat man die folgenden Felder für den Kampf, zwischen denen man dynamisch wechselt:

Defense (rot)
Hier wehrt man gegnerische Angriffe direkt ab. jeder Pfeil, der hier durchkommt, bedeutet direkten Schaden an den HP

Mana (blau)
Hier kann man mit jedem getroffenen Pfeil seinen Manavorrat erhöhen, um Zauber wirken zu können. Pfeile zu verpassen hat hier keine Konsequenzen.

Spell (grün)
Sobald man eine Zauber gecastet hat, erscheint hier kurze Zeit später das Kommando. verpasst man einen der Pfeile, ist der Zauber fehlgeschlagen und man hat Mana verschwendet.

Das Ganze spielt sehr gut zusammen und macht riesig Spaß, besonders weil es in höheren Levels ziemlich hektisch werden kann, wenn man z.B. gleichzeitig angegriffen wird und einen Zauber casten will ^^
Nach den Kämpfen geht's an's Items Craften, um die eigenen Werte zu verbessern oder besondere Effekte zu bekommen. Man kann auch mit Hilfe von Challenges neue Zauber lernen oder bekannte Zauber üben.

Auch von der Story her ist das Spiel sehr unterhaltsam. Alle Dialoge sind sehr gut vertont und haben einen markanten Witz mit vielen Internet-Memes und nerdigen Elementen.
Zum Beispiel unterhalten sich die beiden Hauptfiguren an einer Stelle über 4chan, Ky trifft einen Boss, der nur im alten Textadventure-Stil spricht ("I don't understand that command." xD) und muss mit einem Burrito-besessenen Matador fertig werden.
Bis jetzt war's wirklich sehr unterhaltsam, und ich bin nichtmal ein besonderer Rythmusspielfan. Und für 3,98€ kann man eigentlich nix falsch machen.

Scorcher24 hat geschrieben:WTF is Sequence?
Zuletzt geändert von $tranger am 26.10.2011 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wir hatten afair einen, der war aber eher ein Ein-Mann-Projekt.

aber mal ne direkte Frage:
ich bin Bewegungslegastheniker wenn es an eben jene Rhytmusspiele mit Pfeiltasten geht ... könnte ich trotzdem Spaß an dem hier haben?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade, außerdem blinkt der Feldrahmen im Takt der Musik mit. Fehlendem Rythmusgefühl wird da also etwas vorgebeugt.
Grundsätzlich musst du natürlich zumindest solchen Spielen gegenüber etwas aufgeschlossen sein, aber dann dürfte auch ne Einstellung für Knubbelfinger dabei sein :P

Ich spiel's auf Hard und hab bisher erst einmal verloren, das will schon was heißen xD
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich krieg die meisten Indie-Ideen eh aus TB's Channel xD
Bild

Prestimion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prestimion »

Joa TB macht gute WTFs aber meiner Meinung nach lobt er manchmal zu oft und zu schnell Indie Spiele. nichtsdestotrotz hab ich bei ihm schon die eine oder andere Perle entdeckt.
Chryzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chryzt »

Ich bin ein großer Fan von Indie-Spielen, denn sie bieten oft eine erfrischende Abwechslung abseits des Mainstream Einheitsbreis. Sequence habe ich schon bei Steam in der Indie-Ecke gesehen, aber ich war mir bisher nicht sicher, ob es was für mich ist. Generell mag ich Reaktionsspiele (bspw. Fahrenheit), allerdings fand ich, daß die Screenshots zu Sequence mit den Pfeilsymbolene eher abschreckend wirkten. Dachte direkt an Guitar Hero und dort ist mir das Spielprinzip zu simpel.

Du hast Sequence aber gut beschrieben, so daß ich deutlich neugieriger geworden bin und es evtl. doch austesten werde.

Lange Rede, kurzer Sinn: meine Frage an dich wäre, ob das Spiel den Xbox 360 Controller unterstützt. Ist zwar fast schon Standard, aber es gibt immer wieder Indie-Games, die das nicht bieten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Danke für den Kanal ^^

Wenn ich was auf dem PC spiele, dann sind Indie Games, weil nur die drauf laufen :lol:

Ich kann eine Empfehlung für Solar 2 aussprechen. Es geht darum sich von einem Asteroiden aus hochzukämpfen, bis man zur Sonne wird.. äußerst nettes Spielprinzip mit guter Musik.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Chryzt hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: meine Frage an dich wäre, ob das Spiel den Xbox 360 Controller unterstützt. Ist zwar fast schon Standard, aber es gibt immer wieder Indie-Games, die das nicht bieten.
Laut TotalBiscuit empfehlen die Entwickler sogar die Pad-Steuerung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo ich spiel's mit Pad und muss sagen, dass es sich damit echt gut steuern lässt. Geht mir zumindest sogar leichter von der Hand als per Tastatur.

Hier noch was:
Aquaria

Bild

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=YqY9mDOw-UI

Wirklich sehr gutes Spiel. Hab's mal in irgendeinem Bundle oder Deal gekauft und dann ne Ewigkeit liegen gelassen, Schande über mein Haupt.
Generell würde ich's so in der Richtung eines Metroid ohne Schwerkraft gepaart mit viel Space-Shooter einordnen ^^
Die Umgebung und die Gegner sind liebevoll designed, man bekommt viele Fähigkeiten, mit denen man sich Zugang zu neuen Abschnitten und Secrets verschaffen kann. Pets und "Basis"-Ausbau mit Mitbringseln gibt's auch, und die Story ist besonders im späteren Verlauf, wenn man versteht, was eigentlich alles passiert ist, ziemlich interessant.
Audio-Technisch hab ich auch nichts zu bemängeln (gute und passende Musik, die oft wechselt und eine sehr gute Untermalung bietet), besonders weil's eines der ganz wenigen Indie-Projekte ist, die komplett vertont sind.

Klares Indie-Must-Have imo :Daumenlinks:
Zuletzt geändert von $tranger am 26.10.2011 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Overgrowth
(ninja rabbit fighting game)

http://www.youtube.com/watch?v=JT3rD3JS ... ed&t=0m26s
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

tip toe hat geschrieben:Overgrowth
(ninja rabbit fighting game)

http://www.youtube.com/watch?v=JT3rD3JS ... ed&t=0m26s
:Daumenrechts:
habe es schon seit ca. nen jahr, aber schon paar monate nicht mehr gespielt, könnte ich mal wieder machen, um zu gucken was sie so gemacht habe.
Hoffe die patchen immer noch 1 mal pro woche . . .irgendwann sollte das spiel auch mal rauskommen. Ist ja schon seit sehr vielen jahren in entwicklung (Wie auch Natural Selection 2, was ja auch von denen ist)
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

da es noch keine News auf 4 Plaers gibt und das Event nun schon siet paar Stunden dran ist, dachte ich poste ich es mal.

http://www.indieroyale.com/

Dort gibt es A.R.E.S, Gemini Rue, Sanctum und Nimbus als Packet für Minimum 2.13€ atm der Preis steigt und fällt, es darf aber jeder gern mehr zahlen als das Minimum.

Leider gibt es im Moment noch Probleme was die Steam Keys angeht. Da viele Käufer wie ich auch bei einigen Spielen die Nachricht bekommen das der Code schon verwendet wird.

Aber die Jungs arbeiten dran und hier wird man auf dem Stand der Dinge gehalten: http://twitter.com/#!/indieroyale

Zu Sequenze: Ich habs mir vor paar Tagen geholt und für den Preis ist es ein echt cooles Spiel für zwischendurch. Die Stimmen und den Humor finde ich persönlich richtig gut.

Darüber hinaus kann ich Dungeon Defenders noch sehr empfehlen.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dungeon Defenders sah echt spaßig aus, wollt's mit nem Kollegen zocken aber als ich es ihm dann dann gezeig thab bekam ich "Bööööh Comic-Grafik!" zu hören.

Grrr... ><
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dirty_Sanchez hat geschrieben: Aber die Jungs arbeiten dran und hier wird man auf dem Stand der Dinge gehalten: http://twitter.com/#!/indieroyale
Just for your information:
All Steam keys should now be working, no matter when you bought the bundle. Thanks for hanging in there with us and apologies for the delay!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten