Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Danny1981 hat geschrieben:Die Befreiung des Ritters hat allerdings weitreichende Konsequenzen, an denen ich immer noch zu knabbern habe.... :D
Welche denn?
Edit: Ach so, du meinst Lautrec. Naja, ist egal ob du den befreist was die Konsequenzen angeht. Wenn du ihn nicht befreist, kommt er später trotzdem von alleine frei. Gibt dir dann halt aber nix, die Konsequenzen sind aber später die gleichen.
Gibt nur die Option ihn vorher einfach zu killen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ah, das wusste ich z.B. gar nicht, dass er dann von selbst kommt :)

Sollte man ihn aber vorher killen verbaut man sich in dem Durchgang dann glaube ich die Möglichkeit einen bestimmten Catalyst von seinem Magierkollegen zu bemächtigen. Kann mich aber auch irren :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Shadow22 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:
Shadow22 hat geschrieben:Ich habe momentan riesige Probleme in den Dämonen Ruinen oder wie das heißt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Spoiler
Show
Es geht um die Ziegendämonen auf der Treppe. Man muss ja quasi 8 Stück oder so von denen besiegen und kann sich nicht wirklich einen Fehler erlauben, da die Doppelattacken das Schild durchbrechen und Schaden zufügen.
Meine Frage: ab welcher Schildstärke werden diese Attacken denn geblockt? UNd gibt es einen Tipp/Glitch für die Gegner dort?!"
Mein Tipp wäre langsam vorgehen und einen nach dem anderen herauslocken und nacheinander bekämpfen.
Schild sollte schon mind.80 haben denke ich.
Es kommt aber auch auf Deine Konstitution an,wieviel du einstecken kannst,bevor deine Lebensleiste schwindet.
Ansonsten sind die Attacken doch ziemlich leicht zu durchschauen,und man kann Ihnen eigentlich ganz gut ausweichen,bzw.sogar anvisiert in den Rücken fallen.

Da hab ich es jetzt tatsächlich geschafft... und was passiert dann?
Spoiler
Show
ich besiege alle Gegner und will durch den Nebel. geht nicht!!! Nachgeschaut woran es liegt.. da muss ich erst in eine andere Region udn da was machen! Das kann doch nicht sein, dass man das nicht vorher gesagt bekommt. Unglaublich. 3 Stunden da festgesessen und das Spiel fast für Batman zur Seite gelegt und dann sowas. Ich glaub es einfach nicht.

Oh man,das tut mir leid,wirklich!
Sowas in der Art ist mir im Verlauf des Spieles auch schon passiert und ich musste mehr als einmal feststellen,dass ich in einem Gebiet noch nichts zu suchen hatte und dann irgendwann umkehren.
Fürs nä.mal noch ein Tipp,solltest Du es nicht gesehen haben:
Spoiler
Show
Auf dem unteren "Balkon",da hängt so ein komisches Schleim-Vieh,eine Art Raube ,an der Wand.Wenn Du die killst,findest Du dahinter ein Leuchtfeuer.Dort kann man dann gut rasten und auftanken,bevor es dann die große Treppe herunter geht.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

CL4P-TP hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Mein Tipp wäre langsam vorgehen und einen nach dem anderen herauslocken und nacheinander bekämpfen.
Schild sollte schon mind.80 haben denke ich.
Es kommt aber auch auf Deine Konstitution an,wieviel du einstecken kannst,bevor deine Lebensleiste schwindet.
Ansonsten sind die Attacken doch ziemlich leicht zu durchschauen,und man kann Ihnen eigentlich ganz gut ausweichen,bzw.sogar anvisiert in den Rücken fallen.

Spoiler
Show
ich besiege alle Gegner und will durch den Nebel. geht nicht!!! Nachgeschaut woran es liegt.. da muss ich erst in eine andere Region udn da was machen! Das kann doch nicht sein, dass man das nicht vorher gesagt bekommt. Unglaublich. 3 Stunden da festgesessen und das Spiel fast für Batman zur Seite gelegt und dann sowas. Ich glaub es einfach nicht.

Sowas in der Art ist mir im Verlauf des Spieles auch schon passiert und ich musste mehr als einmal feststellen,dass ich in einem Gebiet noch nichts zu suchen hatte und dann irgendwann umkehren.
Spoiler
Show
Auf dem unteren "Balkon",da hängt so ein komisches Schleim-Vieh,eine Art Raube ,an der Wand.Wenn Du die killst,findest Du dahinter ein Leuchtfeuer.Dort kann man dann gut rasten und auftanken,bevor es dann die große Treppe herunter geht.

Ja, war echt ärgerlich. Das Feuer hatte ich auch schon aktiviert und alles, d.h. ich musste mich wieder nach oben durch kämpfen. Und Seelen habe ich durch die Kämpfe auch nicht gewonnen, da ich sie immer verloren habe und nie genug zum Aufstieg hatte. :x
Na egal, jetzt in Sen's Fortress bin ich härteres gewohnt und es läuft grade sehr locker. ;)
Bild
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Genialer Test Jörg. Schreib endlich mal ein Fantasy Buch oder Kurzgeschichten!

Dark Souls ist das erste Spiel seit fast 2 Jahren, das ich zum Vollpreis gekauft habe. Normalerweise warte ich immer ein wenig und Importiere dann aus England. Ich sage mir immer wieder, auch beim größten Blockbuster: "Och es gibt so viele gute Titel... für 20€ dann mal..."
Hier konnte ich nicht warten. Hier wollte ich nicht warten. Nein nicht nach dem genialen Demon´s Souls. Wurde ich enttäuscht? Hätte ich doch lier gewartet und das Spiel für die Hälfte, oder gar ein Drittel gekauft? Freu ich mich auf andere Releases? Uncharted 3? Battlefield 3? Was auch immer Teil 3? Nein, nein und nochmals: Nein. Dark Souls ist ein Meisterwerk. Nicht weniger. Die Atmosphäre ist zum niederknien. Wie bei Demon´s Souls hat es mich direkt geflasht. Ich sitze vom Fernseher und tauche einfach nur ab. Ich hab keine Ahnung wie diese seltsame Atmosphäre auf mich wirkt, aber ich genieße es.

Das wieder so viel Mist über den Schwierigkeitsgrad erzählt wird, verstehe ich nicht. Ist einfach ein faires, super intensives Spielerlebniss. Ihr habt nicht die größten Familienjuwelen wenn ihr es durch habt und wenn ihr gefrustet seid, stellt ihr euch einfach nur zu doof an :twisted:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

aaaaaaargh dieser Copra Demon treibt mich in den Wahnsinn. :evil:
Spoiler
Show
Nicht die zwei blöden Hunde sind das Problem. Die sind schnell beseitigt. Aber der Raum ist sowas von WINZIG, dass man kaum ausweichen kann. Der Kerl zieht einem mit einer Kombo mal locker die gesamte Ausdauerleiste wech und wenn er trifft dann tuts RICHTIG weh.
Hinzu kommt, dass mein Ritter in seiner Rüstung alles andere als agil ist und kaum vor ihm flüchten kann um sich mal ein Tränkchen zu genehmigen. Ich hab jetzt bestimmt schon 10-15 anläufe gehabt und hab nicht mehr als 1/3 seiner Lebensleiste geknackt. Ich verzweifel richtig. Hat jemand eine Taktik?!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Kurt Kuhbein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Kuhbein »

Supermopp90 hat geschrieben:aaaaaaargh dieser Copra Demon treibt mich in den Wahnsinn. :evil:
Spoiler
Show
Nicht die zwei blöden Hunde sind das Problem. Die sind schnell beseitigt. Aber der Raum ist sowas von WINZIG, dass man kaum ausweichen kann. Der Kerl zieht einem mit einer Kombo mal locker die gesamte Ausdauerleiste wech und wenn er trifft dann tuts RICHTIG weh.
Hinzu kommt, dass mein Ritter in seiner Rüstung alles andere als agil ist und kaum vor ihm flüchten kann um sich mal ein Tränkchen zu genehmigen. Ich hab jetzt bestimmt schon 10-15 anläufe gehabt und hab nicht mehr als 1/3 seiner Lebensleiste geknackt. Ich verzweifel richtig. Hat jemand eine Taktik?!
in diesem Thread gabs scghon einige Hinweise und Tips dafür. Schau am besten mal einige der älteren Posts nach.
Wenn dir das alles nicht hilft. Menschlichkeitspunkte erlangen und am Lagerfeuer gegen Menschlichkeit eintauschen (falls du Sie noch nicht hast). Dann direkt vor das Nebeltor des Ziegendämons hinstellen, dort sollten dann mehr oder weniger bald Seelenzeichen anderes Spieler aufleuchten. So kannst du dann 2 weitere Mitspieler in deine Welt rufen und der Kampf wird deutlich leichter.

PS. Und was manche oft nicht wissen, die anderen Spieler (weisse Phantome) können sich nicht selbst mit Estus Tränken heilen, man heilt Sie durch seine eigenen Tränke mit!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

CL4P-TP hat geschrieben:
Spoiler
Show

Spoiler
Show

Ja, war echt ärgerlich. Das Feuer hatte ich auch schon aktiviert und alles, d.h. ich musste mich wieder nach oben durch kämpfen. Und Seelen habe ich durch die Kämpfe auch nicht gewonnen, da ich sie immer verloren habe und nie genug zum Aufstieg hatte. :x
Na egal, jetzt in Sen's Fortress bin ich härteres gewohnt und es läuft grade sehr locker. ;)
diese situation kenne ich auch irgendwoher ;) einige gegner sind knifflig, manche bosse richtig hart, aber die größte schwierigkeit liegt oft im richtigen "weg" finden...
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Bin jetzt in der Schandstadt und frage mich, was an diesem Spiel eigentlich so Genial sein soll.

Das Gameplay macht eigentlich schon Spaß, aber durch die total unfairen Situationen und die nicht vorhandene Story weiß ich nicht, warum ich dieses Spiel überhaupt spielen sollte.

Es stimmt schon, mit genug Können und dem nötigen Level kann man alles schaffen. Die Gargoyles waren mit der richtigen Tatktik zu schlagen, der Klaffdrache nach ein wenig Nachdenken und probieren sogar wirklich einfach.

Aber wofür das ganze? Items findet man eh keine, ich schleppe immer noch die Standardrüstung und das Standardschwert mit, die mit +5 bisher besser sind, als alles was ich finde. Eine Einhand-Axt +5 ist sogar um Längen besser als z.B. Boss-Items wie die Gargoyle-Axt.

Sammeltrieb also nicht vorhanden. Klar ist es kein Diablo 2, hier schleppt ja nicht jedes 2te Monster irgendeine Super-Rüstung mit sich herum. Aber ich will wenigstens eine Auswahl haben, meinen Charakter verändern, verschiedene Waffen ausprobieren oder überhaupt etwas sinnvolles tun.

Stattdessen schlitze ich mich durch immer ärgerlichere Gegner, die alle auf ihre Art besonders nervtötend sind. Sei es Gift oder Attacken, die so viel abziehen, das man entweder ein Flakon verschwendet oder am besten gleich Selbstmord begeht. Ohne das Flakon wird man nämlich eh vom Boss oder seinen nächsten Untergebenen erschlagen.

Das Gameplay an sich ist wirklich gut. Das Kamfsystem ist einfach, aber funktioniert sehr gut. Man kann wirklich jeden Gegner töten, ohne ein kleines bisschen Leben zu verlieren. Leider klappt das so gut wie nie, weil hinter besagtem Gegner ein Bogenschütze oder sonstwas Unfaires steht. Oder sie kommen gleich im 4er-Pack -.-

Trotz dem guten Gameplay: Mir fehlt igrendwie der Reiz, das Spiel zu beenden. Weil ich weiß worauf es hinaus laufen wird: Auf ein beschissenes Ende. Und endlosem Ärger auf dem Weg dorthin. Schwierigkeit ist schon gute Sache bei Spielen, man will ja gefordert werden. Aber ich will "Gefordert", nicht "Gefoltert" werden.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Blackrain928 hat geschrieben:Bin jetzt in der Schandstadt und frage mich, was an diesem Spiel eigentlich so Genial sein soll.

Das Gameplay macht eigentlich schon Spaß, aber durch die total unfairen Situationen und die nicht vorhandene Story weiß ich nicht, warum ich dieses Spiel überhaupt spielen sollte.

Es stimmt schon, mit genug Können und dem nötigen Level kann man alles schaffen. Die Gargoyles waren mit der richtigen Tatktik zu schlagen, der Klaffdrache nach ein wenig Nachdenken und probieren sogar wirklich einfach.

Aber wofür das ganze? Items findet man eh keine, ich schleppe immer noch die Standardrüstung und das Standardschwert mit, die mit +5 bisher besser sind, als alles was ich finde. Eine Einhand-Axt +5 ist sogar um Längen besser als z.B. Boss-Items wie die Gargoyle-Axt.

Sammeltrieb also nicht vorhanden. Klar ist es kein Diablo 2, hier schleppt ja nicht jedes 2te Monster irgendeine Super-Rüstung mit sich herum. Aber ich will wenigstens eine Auswahl haben, meinen Charakter verändern, verschiedene Waffen ausprobieren oder überhaupt etwas sinnvolles tun.

Stattdessen schlitze ich mich durch immer ärgerlichere Gegner, die alle auf ihre Art besonders nervtötend sind. Sei es Gift oder Attacken, die so viel abziehen, das man entweder ein Flakon verschwendet oder am besten gleich Selbstmord begeht. Ohne das Flakon wird man nämlich eh vom Boss oder seinen nächsten Untergebenen erschlagen.

Das Gameplay an sich ist wirklich gut. Das Kamfsystem ist einfach, aber funktioniert sehr gut. Man kann wirklich jeden Gegner töten, ohne ein kleines bisschen Leben zu verlieren. Leider klappt das so gut wie nie, weil hinter besagtem Gegner ein Bogenschütze oder sonstwas Unfaires steht. Oder sie kommen gleich im 4er-Pack -.-

Trotz dem guten Gameplay: Mir fehlt igrendwie der Reiz, das Spiel zu beenden. Weil ich weiß worauf es hinaus laufen wird: Auf ein beschissenes Ende. Und endlosem Ärger auf dem Weg dorthin. Schwierigkeit ist schon gute Sache bei Spielen, man will ja gefordert werden. Aber ich will "Gefordert", nicht "Gefoltert" werden.

Bleib dran! Grade in Schandstadt finden sich einige gute Rüstungen. Was die Waffen angeht, ändert sich das auch. Du musst eben bei DS überlegen, ob du dir z.B. eine Waffe mit Feuerschaden erstellen lassen willst, und wenn ja, welche - die Waffen unterscheiden sich ja sehr stark in der Handhabung. Und dazu vllt noch was mit Blitz? Oder was, was sich stärker an dem Stärkewert orientiert? Brauchst du vllt einen guten Schild gegen Magie, den du aufwerten willst?

DS ist anders, als alles andere. Ich gebe dir recht, die Story ist quasi nicht vorhanden und ein Sammeltrieb ergibt sich nicht. Das Spiel lebt vom Kampf, vom Lerneffekt. Davon, stundenlang nachzulesen wie man welche Waffe aufwerten kann, wie welches Schild. Zu knobeln, mit welcher Ausrüstung man sich welchem Gegner stellen kann. Das ist Dark Souls.

Klar, es gefällt nicht jedem. Aber ist es deswegen ein schelchtes Spiel? Nein, FIFA gefällt nicht jedem, CoD gefällt nicht jedem, Bayonetta gefällt nicht jedem: aber das was sie machen wollen, machen sie eben ganz besonders gut.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@Blackrain928

seh ich genauso. wenn die gegner nicht soviel schaden machen würden, wäre das spiel geradezu anspruchslos. bei anderen spielen wird kritisiert, dass höhere schwierigkeitsgrade nur auf stärkere gegner und geringere eigene werte hinausläuft und dark souls wird für diese billigste aller methoden, einen schwierigkeitsgrad zu erschaffen, gefeiert. ausserdem sind die meisten kämpfe einfach viel zu undynamisch. block -> schlag, manchmal ausweichen. auch stören mich die dropraten. klar, dass man nicht alles hinterhergeworfen bekommen sollte, aber ob ich jetzt 100 oder 200 monster für einen einzigen drop töten soll, das ist nicht motivierend sondern nervtötend und führt höchstens dazu, dass ich irgendwann keinen bock mehr hab und ausschalte.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kann die Aussagen auch gut nachvollziehen. Gerade wenn man noch Schandstadt vor sich hat. Es ist schon sehr Merkwürdig, wie sich das Spiel spielen lässt... Irgendwie fehlen auch richtige Kapitel. Man schafft nach hundert Anläufen einen schweren Gegner, erwartet jetzt Regenerationsplätze, Schänken, Ausrüstungsmöglichkeiten, Erklärungssequenzen oder etwas in der Art, aber nichts. Man rennt direkt wieder in irgendwelche Psychos, die auch noch stärker sind als die zuvor. Wenn man umdreht und zurückkehrt, weiß man auch nicht wohin. Man hat bei dieser Option ständig das Gefühl, dem Storyfaden nicht zu folgen oder zu verlieren. Es ist auch niemand da, der sagt Super, jetzt können wir endlich wieder das oder das machen, danke das du dieses Vieh platt gemacht hast. Niemand interessiert es oder gibt dir als Belohnung Infos. Ständig hatte ich auch das Gefühl, nicht gut bewaffnet zu sein.

Dennoch, in meinen Augen rockt das Game einfach! Das Spiel macht sowas von Laune und süchtig, Diablo in 3rd Person Optik! Ehrlich, es macht wirklich erst im fortgeschrittenen Stadium Sinn und Spaß... also am Ball bleiben! Wenn man erstmal mit allem vertraut ist, mit dem Gameplay und Leveldesign, will man es gar nicht mehr anders haben wollen. Gerade das Leveldesign wird immer besser und "schöner"! Auch mein Charakter ist mir richtig ans Herz gewachsen. Der coolste Ritter seit ich zocke, Schwerter, Schilde und etwas Magie, so muss das sein!
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@Blackrain928

seh ich genauso. wenn die gegner nicht soviel schaden machen würden, wäre das spiel geradezu anspruchslos. bei anderen spielen wird kritisiert, dass höhere schwierigkeitsgrade nur auf stärkere gegner und geringere eigene werte hinausläuft und dark souls wird für diese billigste aller methoden, einen schwierigkeitsgrad zu erschaffen, gefeiert. ausserdem sind die meisten kämpfe einfach viel zu undynamisch. block -> schlag, manchmal ausweichen. auch stören mich die dropraten. klar, dass man nicht alles hinterhergeworfen bekommen sollte, aber ob ich jetzt 100 oder 200 monster für einen einzigen drop töten soll, das ist nicht motivierend sondern nervtötend und führt höchstens dazu, dass ich irgendwann keinen bock mehr hab und ausschalte.
Es ist eben kein Diablo, kein Lootspiel. Die meisten guten Ausrüstungsgegenstände findet man beim Erkunden der Welt und nicht beim Dauerschnetzeln der immergleichen Gegner. Die Droprate lässt sich übrigens mit Menschlichkeit beeinflussen, aber ein Schwert mit 10 magischen Boni wird man so nie finden.
Und die Kämpfe sind genau so dynamisch, wie du sie gestaltest. Man kann viele Standardgegner einfach blocken und aus der Deckung heraus Schaden machen. Aber schon das setzt (anders als in anderen Spielen) ein Schild mit entsprechender Abwehr und genügend Ausdauer voraus. Und es gibt viele Gegner, bei denen man mit dieser Taktik gar nichts mehr erreicht. Das Ziel des Spiels ist es auch nicht, sich so auszurüsten/hochzuleveln, dass man über den Schaden jedes Gegners lacht, sondern es gibt immer einen Weg, den Schaden gar nicht erst zu bekommen (siehe Lvl 1 Komplett-Durchläufe). Die verschiedenen Gegnertypen zu verstehen, daraus resultiert der hohe Anspruch des Spieles und nicht aus den hohen Schadenszahlen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ähäm, wenn ich in der tiefe mit 21 menschlichkeit bei den ratten menschlichkeit und bei dem schleim grosse scherben sammeln will und nach über einer halben stunde nichts dropt, dann ist das einfach scheisse, vor allem wenn man für sein rüstungsset insgesamt 24 grosse scherben braucht. nur zur erinnerung, in der nähe des leuchtfeuers in der tiefe findet man immer 5 ratten und 6-7 schleimhaufen auf einmal. ist also schon 'ne ganz schöne menge, die man innerhalb einer halben stunde killt.

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

DasGraueAuge hat geschrieben:Das Ziel des Spiels ist es auch nicht, sich so auszurüsten/hochzuleveln, dass man über den Schaden jedes Gegners lacht, sondern es gibt immer einen Weg, den Schaden gar nicht erst zu bekommen (siehe Lvl 1 Komplett-Durchläufe).
Das ist oft auch überlebenswichtig.

Letztes persönliches Beispiel:
Ich bin mit fast Level 100 zum letzten Endgegner gekommen, hatte schon einige Teile der richtig fetten Rüstungen und den Schwarzeisenschild +5 , aber das bringt alles NICHTS, wenn man a) mit seiner Ausdauer nicht umzugehen weiß und weil b) die meisten Schlagkombos der starken Gegner auch dann noch schnell tödlich enden können. Hab da auch ein paar Anläufe gebraucht, weil man ihn nicht so einfach umlaufen konnte und man sich in seinen fast 100% treffsicheren Kombos erstmal zurechtfinden muss. Wenn man aber genau das in den Griff bekommt ist auch fast jeder Gegner zu besiegen, ohne, dass man selbst überhaupt getroffen wird.

Jede Situation ist lösbar und Dark Souls hat weniger unfaire Stellen als Demon's Souls, wo ich manche Fallen/Stellen dann doch etwas fies fand.
Spoiler
Show
Lediglich die beiden Schützen in Anor Londo, die die Riesenpfeile verschießen, während man selbst auf einem megaschmalen Pfad läuft, fand ich RICHTIG assi.
Es ist halt nichts zum Entspannen, sondern ein Arbeitsspiel, aber solche Titel braucht es einfach auch. Für mich ist Dark Souls bislang stärkster Anwärter auf das Spiel des Jahres.
Antworten