Halo: Combat Evolved - Anniversary

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

2 Player offline coop ist dabei.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:da habe ich schon ziemlich bock drauf! :D
Oh Yes!!!!

Halo 1 habe ich das letzte mal 2006 auf meiner Xbox 1 durchgezockt. Das wird also Zeit, vor allem mit neuer Grafik.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

gargaros hat geschrieben:
Was mir besonders gefällt, sind die punkte "episches leveldesign"
Das hab ich auch anders in Erinnerung. Schon damals wurde doch genau das Leveldesign bemängelt, da es zu "repitiv" in Texturen und Räumlichkeiten war.

Ach, ich weiß noch, wie ich versucht habe, mir einem Freund im Koopmodus bis in das Morgengrauen , von einem hohen Punkt aus, in ein Banshe, der er flog und aus dem er dann während er vorbeirauschte ausstieg, einzusteigen. ^^ Hat aber nicht geklaptt. Der Banshee fiel immer schneller als der Charackter :(
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Meitantei Conan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meitantei Conan »

Happyflow hat geschrieben:2 Player offline coop ist dabei.
danke danke das wollte ich hören :D
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Ich freu mich schon riesig auf das Remake! Damals hab ich Halo auf dem PC gezockt und es geliebt! Kaum ein anderes Game ist mir so in Erinnerung geblieben.
Habe zwar den zweiten und dritten Teil nicht gezockt, aber die Story von denen werde ich mir wohl dann noch so zu Gemüte führen, ohne die Spiele zu zocken. Denn jetzt noch Teil 2 zu zocken....mit dieser Grafik.....und der nicht ganz so guten Bewertung bezüglich der Story.....
Nichtsdestotrotz, das Remake wird gekauft^^
Ach ja, was soll das eigentlich mit dem neu abgemischten Sound heißen? Hat man dann in der neuen Version keine Chöre mehr oder einfach nur neu abgemischte Chöre? Denn die sind für die Atmossphäre einfach ein Muss!
Bild
Bild
Bild
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Nur neu abgemischte Chöre zum Glück. ;)
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

Die diversen Firefight-Modi stellen jeden Horde-Modus (Gears und Co.) in den Schatten. Um den Multiplayer mache ich mir erst recht keine Sorgen, da er zusammen mit MODERN WARFARE einfach die Referenz im Shooterbereich darstellt. Dennoch habe ich 2 Fragen:

- Gibt es wieder einen umfassenden Kino-Modus?

- Ist die Grafikqualität (Texturen, Licht und Effekte) mit REACH vergleichbar?

P.S. Sehr schöner Bericht, übrigens :)
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

da ich zur xbox1 generation überhauptnix zockte...und ich 2009 erstmals ins Halo Universum eingestiegen bin..werde ich es mir im HD Remake sicher kaufen. soll ja nur 35 Euro kosten...und bei den blöden bestimmt für 30 im Angebot..

..und bitte mit original Soundtrack :!:

PS:
nich jammern wegen Oldschoolmodus...wem es nich interessiert,der brauch es nich nutzen.
Denn immerhin brauch man keine extra MP bei den Xbox Originals invesstieren :idea: :wink:
AlphaScream
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlphaScream »

Jeder hat so eine Serie die alle geil finden nur man selber nicht, Halo isses bei mir.

Ich liebe in Shootern das mittendrin Gefühl, und die Atmo allerdings ist es sobald die Schlümpfe da mit Ihren Zwergen Stimmchen und dem Happy Feet Laufstil aufkreuzen vorbei.

Was ich allerdings im ersten damals klasse fand war die Titelmusik :D
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Grafik

Beitrag von Heimdall182 »

- Gibt es wieder einen umfassenden Kino-Modus?

- Ist die Grafikqualität (Texturen, Licht und Effekte) mit REACH vergleichbar?
die grafik im mp entpricht genau der grafik von reach, die kampagne liegt etwas darunter. der kinomodus und alles zusätzliche ist wie bei reach
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

xtremeflö hat geschrieben:Ich freu mich schon riesig auf das Remake! Damals hab ich Halo auf dem PC gezockt und es geliebt! Kaum ein anderes Game ist mir so in Erinnerung geblieben.
Mir ist Halo auch in Erinnerung geblieben, allerdings in negativer! So ein quietschbunter, langweiliger Shooter! Hab es nach 30 mins. wieder deinstalliert. Halo 2 hab ich dann erst gar nicht mehr angeguckt ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freue mich mehr darauf als ich eigentlich gedacht hätte. Das Spiel hatte schon seine ganz eigene Atmosphäre. Dass es ohne Blut auskam fand ich auch mal ganz nett. Das Remake sieht (für ein Remake) echt Hammer aus. So sollten eigentlich alle ver-HD-isierten Old School Games ausschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=17wJW8cJSuM&hd=1

Ich hab`hier noch Halo 3 rumliegen, das ich noch nicht mal angezockt habe. Vielleciht warte ich noch bis ich mit dem Remake durch bin und dann den zweiten gezockt habe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved - Anniversary

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mir das Remake nun geholt und stehe dem Spiel nun etwas zwiegespalten gegenüber:

Optik:
Klar gibt es hier enorme Unterschiede zum Original. Jedoch denkt man sich eher, wie klasse das Spiel im Vergleich zum Original aussieht (wenn man den Modus switcht), anstatt wie gut es überhaupt aussieht. Würde man das Spiel mit der jetztigen Shooter-Generation vergleichen, wäre es optisch jedoch nur Mittelmaß.
Als störend empfinde ich die FPS. Das Spiel läuft nur mit 30 FPS, gefühlt auch manchmal darunter. Darüber hinaus wirkt die Optik manchmal altbacken, z. B bei den Bewegungsabläufen der Gegner.

Sound:
Bombastisch mit den genialen Stücken aus dem ersten Teil natürlich.

Gameplay:
Das Spiel macht einen Heidenspaß, auch nach den ganzen Jahren. Trotzdem wirkt es etwas altbacken. Zwar bot es damals etwas neues mit seinem 2-tragbare-Waffen-System und der "Gesundheitsregeneration", dies gehört jedoch heute zum Standard.
Es sind die Details denen man ansieht, dass das Spiel bereits einige Jahre auf dem Buckel hat: so gibt es kein switchen zwischen Gehen und Laufen und auch keine Laufanimation des Protagonisten, lediglich ein "Schweben".

Fazit:
Auch wenn das Spiel in einigen Gameplaybereichen altbacken wirkt und die Grafik für heutige Verhältnisse nur Durchschnitt bietet, stellt dieses Remake das wohl fortschrittlichste HD-Remake dieser Generation dar. Besonders Fans des Originals und Spieler, die nur die Fortsetzungen kennen, jedoch gerne den Anfang der Serie kennen lernen möchten sei dieses Game ans Herz gelegt. Für knapp 35€ macht man hier nichts falsch.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

^^habe auch zugeschlagen am 15.
..woher willst Du feststellen das es mit 30FPS läuft? ..ich spüre nix, träge sind FPS generell an Konsolen.Ich merke keine Slowdowns o.ä.

ich find das umschalten klasse, kann man vergleichen wie es früher war, und manchmal sieht man dem ur Halo an das es einige wirklich geniale Texturen hatte die selbst heute noch ansehnlich ausschauen.

Halo is der Shooter, bei dem ich am meisten lache, vorallem im MP....und lachen macht bekanntlich Spass, da ist Optik(die dennoch gut aussieht) unwichtig.
Halo hat für mich auch das beste Gameplay unter Shootern, die Steuerung perfekt, da man net mit LT wie bei jedem anderen FPS, anvisieren muss!
Dadurch kann man schneller Granaten schmeissen und Special aktivieren.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Man...Halo!...das hat damals so Spass gemacht,alleine,sowie im Koop.
Mein Exemplar dürfte heute Abend im Briefkasten liegen.Bin schon sehr gespannt und freu mich jetzt tierisch drauf,das Spiel nochmal in neuem Glanz zu zocken.

Antworten